Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    wired2051 ist offline
    Da ich inzwischen weiss, dass mich die Quest Das hässliche Entlein nach Kaer Morhan führt, bin ich dabei vorher alles unter meinem Level, Level 26, zu erledigen.

    Bleiben die ganzen Fragezeichen (dass ich diese Orte nicht entdecken muss, ärgert mich an Witcher 3 am meisten)! Eigentlich mag ich ja alles zu erkunden und einzusammeln aber nur Fragezeichen abklappern ist einfach doof. Besonders die Fragezeichen im Wasser nerven mich. Ist da auch mal was anderes als ein Schmugglerversteck hinter verborgen? Ehrlich gesagt habe ich genug Gold (ca. 57 Tausend Münzen) und, trotz grosser Satteltasche (mit 100 Kapazität), zu wenig Platz im Inventar, um die alle abklappern zu müssen und zu wollen.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Da ich inzwischen weiss, dass mich die Quest Das hässliche Entlein nach Kaer Morhan führt, bin ich dabei vorher alles unter meinem Level, Level 26, zu erledigen.

    Bleiben die ganzen Fragezeichen (dass ich diese Orte nicht entdecken muss, ärgert mich an Witcher 3 am meisten)! Eigentlich mag ich ja alles zu erkunden und einzusammeln aber nur Fragezeichen abklappern ist einfach doof. Besonders die Fragezeichen im Wasser nerven mich. Ist da auch mal was anderes als ein Schmugglerversteck hinter verborgen? Ehrlich gesagt habe ich genug Gold (ca. 57 Tausend Münzen) und, trotz grosser Satteltasche (mit 100 Kapazität), zu wenig Platz im Inventar, um die alle abklappern zu müssen und zu wollen.
    Kann man sich getrost schenken. Ich bin normalerweise auch jemand, der jeden Stein umdrehen und auf gar keinen Fall etwas verpassen möchte, aber diese Fragezeichen im Meer habe ich mir irgendwann nicht mehr angetan. Das war einfach nur überflüssig und mühselig.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    Ich für meine Person schenke mir auch die Stellen im freien Wasser.
    Wenn man gründlich spielt und bei den richtigen Händlern verkauft, hat man Geld zum abwinken (auch wenn man im letzten DLC vielleicht auch mal etwas Geld in die Hand nehmen muss, wenn man mehr als eine Rüstung aufwerten will).

    Ich nehme aber meistens die Fragezeichen mit, die auf bzw. ganz nah einer Insel (groß oder klein) sind und da ist manchmal auch etwas mehr zu entdecken als die immer gleichen Gegner im freien Wasser.
    Notwendig ist es aber sicher nicht.

    Gruß Wolf
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    747
    PoPo19065 ist offline
    Anfangs hab ich auch noch alle Schmugglerverstecke abgesammelt. Das hat bei mir aber nur zu der Erkenntnis geführt, dass es (außer zum Geldscheffeln) zu nix taugt.
    Alle anderen Fragezeichen an Land oder in Ufernähe nehme ich jedoch mit.
    Ich bin mit der Zeit etwas lootfaul geworden, deshalb komme ich später im Spiel auf die Skelliger Schmugglerverstecke zurück, wenn ich Geld brauche.

    Das Problem mit der Satteltaschenkapazität (auf See ) finde ich gar nicht so gravierend. Die Sättel aus den Schmugglerverstecken kann man ja getrost weghauen zur Not. Und solange man weiter auf See ist, macht sich die Überladung ja auch gar nicht weiter bemerkbar. Vielleicht kann Geralt nicht mehr "schnell schwimmen", bin mir grad nicht sicher.
  5. #5 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    - Also ich habe festgestellt, dass die Beute aus den Verstecken auf See abhängig ist vom eigenen Level(!) also wenn ich Geld brauche klapper ich die erst ab.

    - Es macht auch Sinn, sich die Skellige Inseln mal ganz genau anzusehen, da gibt es nämlich auch auf Inseln, wo angeblich nichts los ist, was zu entdecken, Gegner und Beute.

    - Außerdem macht es auch mal Laune, den Geralt selgen zu lassen und in Ruhe einen Kaffee zu trinken, ohne dass man ständig das Schwert ziehen muss.

    - (dass ich diese Orte nicht entdecken muss, ärgert mich an Witcher 3 am meisten)! Ähm, ja, dann kauf dir in Skellige einfach bei den Händlern die Karten nicht und dann tauchen auch keine Fragezeichen auf hoher See auf.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  6. #6 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    .....trotz grosser Satteltasche (mit 100 Kapazität), zu wenig Platz im Inventar, um die alle abklappern zu müssen und zu wollen.
    Also ich mache das immer so: Geralt steigt in Unterhosen aufs Boot und dann hat er mehr Platz für Krempel, das macht eine oder zwei Fragezeichen/Schmugglerverstecke aus.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    wired2051 ist offline
    Danke für die Rückmeldungen. Es stimmt also: ausser Schmugglerverstecken ist da nichts zu finden.

    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Das Problem mit der Satteltaschenkapazität (auf See ) finde ich gar nicht so gravierend.
    Ich meinte auch nicht auf See, sondern grundsätzlich. Aber Platzmangel gehört zu einem RPG...

    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    - (dass ich diese Orte nicht entdecken muss, ärgert mich an Witcher 3 am meisten)! Ähm, ja, dann kauf dir in Skellige einfach bei den Händlern die Karten nicht und dann tauchen auch keine Fragezeichen auf hoher See auf.
    Ich habe keine der Karten gekauft. Und es stört mich nicht nur in Skellige sondern seit Velen und grundsätzlich.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  8. #8 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Majed ist offline
    Die Fragezeichen erscheinen grundsätzlich nach lesen der Anschlagbretter, in seltenen Fällen auch nach anderen Regeln (Abschluss Quests, Annäherung an den Ort). Die Händlerkarten in Skellige schalten lediglich Schnellreisepunkte frei, keine Fragezeichen.

    Unter Optionen -> Grafik -> Anzeige konfigurieren lässt sich die Anzeige der Fragezeichen grundsätzlich deaktivieren (Unentdeckte interessante Orte auf Minikarte / Abgeschlossene interessante Orte auf Minikarte), die Verstecke existieren trotzdem, wenn man zufällig dran vorbeistolpert / reitet / fährt.
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von Majed Beitrag anzeigen
    Die Fragezeichen erscheinen grundsätzlich nach lesen der Anschlagbretter, in seltenen Fällen auch nach anderen Regeln (Abschluss Quests, Annäherung an den Ort). Die Händlerkarten in Skellige schalten lediglich Schnellreisepunkte frei, keine Fragezeichen.
    Ich bin ein alter Sack. Ich weigere mich, Schnellreisepunkte zu nutzen, die ich nicht vorher zu Fuss oder Pferd "entdeckt" habe. Bei den Fragezeichen funktioniert das Ignorieren leider nicht so gut.

    Zitat Zitat von Majed Beitrag anzeigen
    Unter Optionen -> Grafik -> Anzeige konfigurieren lässt sich die Anzeige der Fragezeichen grundsätzlich deaktivieren (Unentdeckte interessante Orte auf Minikarte / Abgeschlossene interessante Orte auf Minikarte), die Verstecke existieren trotzdem, wenn man zufällig dran vorbeistolpert / reitet / fährt.
    Klar, die Minimap habe ich gleich aufgeräumt. Ich will (in einem Fantasy-Setting) bitte auch keine Laufwege angezeigt bekommen.

    Bleibt die ingame-Map. Hier gibt es zwar Filter, nur leider wird immer wieder beim Öffnen der Karte der Standardfilter mit Fragezeichen gewählt.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  10. #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Defc ist offline
    Man kann sich zumindest die Fragezeichen für besondere Orte ausblenden lassen.
    Ich habe das damals ebenfalls gemacht und kam trotzdem ohne Probleme durch das Spiel und die DLCs. Wer viel erkundet kann im Grunde kaum etwas verpassen.
    Die Laufwege hatte ich damals ebenfalls deaktiviert, allerdings ist mein großer Durchgang schon etwas her. Ich habe damals auf der PS4 gespielt.
  11. #11 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Majed ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Klar, die Minimap habe ich gleich aufgeräumt.
    Die Bezeichnung in den Optionen ist etwas unglücklich gewählt, die beiden Einträge deaktivieren die Anzeige der Fragezeichen bzw. "besonderen Orte" auch auf der normalen ingame map.
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von Majed Beitrag anzeigen
    Die Bezeichnung in den Optionen ist etwas unglücklich gewählt, die beiden Einträge deaktivieren die Anzeige der Fragezeichen bzw. "besonderen Orte" auch auf der normalen ingame map.
    Ah! Gut zu wissen! Danke!

    Gibt es auch eine Möglichkeit, die inGame Map ausgegraut zu lassen, wenn man in dem Bereich noch nichts entdeckt hat? Früher ging das. Aber früher konnte man auch Notizen auf inGame Karten hinterlassen.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.779
    Namenloser_held ist offline
    Wenn man den Erfolg. Erkunde Skellige haben möchte sollte man sie absuchen. Ist aber was für Masochisten. Wollte den Erfolg holen um dann ganz am Ende zu merken, dass ich mich wo falsch entschieden hatte und ein Ort gar nicht erkunden konnte....
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Wenn man den Erfolg. Erkunde Skellige haben möchte sollte man sie absuchen.
    Danke aber für so etwas bin ich deutlich zu alt.

    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Wollte den Erfolg holen um dann ganz am Ende zu merken, dass ich mich wo falsch entschieden hatte und ein Ort gar nicht erkunden konnte....
    Ooopps. Erinnert mich an Wizardry 8. Damals fand ich einen sensationellen Kampfstab, den aber nur Kampf-Feen benutzen konnten - und ich hatte keine in der Gruppe. Ich war so sauer, dass ich abbrach. Erst viele Jahre später spielte ich dann durch - mit Kampf-Fee und Kampf-Stab. Eines der besten Computer-RPGs, dass ich je spielte. *hach*
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •