Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 14 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 265
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    JudgeKyle,
    wahrscheinlich meint Sporthistoriker, eine schönere Himmelstextur.
    Sporthistoriker, da wirst du dir wohl die Arbeit machen müssen, verschiedene Packs und Mod entpacken und unter Goman Himmelstexturen raussuchen.
    Und ja, es gibt eine Textur, wo der Himmel besonders nachts, mit Sternen nur so funkelt. Ich hab die leider nicht mehr vor mir liegen.
    Habe gerade meinen Beitrag über deinem editiert.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.815
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    JudgeKyle,
    wahrscheinlich meint Sporthistoriker, eine schönere Himmelstextur.
    Sporthistoriker, da wirst du dir wohl die Arbeit machen müssen, verschiedene Packs und Mod entpacken und unter Goman Himmelstexturen raussuchen.
    Und ja, es gibt eine Textur, wo der Himmel besonders nachts, mit Sternen nur so funkelt. Ich hab die leider nicht mehr vor mir liegen.
    Ja das wird "Feuerbarde" sicher machen müssen, aber die Wahrscheinlichkeit das es solches ist - die ist recht groß.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Ich glaub ich schau mir das auch mal an, muss nur schnell Gothic 2 installieren.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich schau mir das auch mal an, muss nur schnell Gothic 2 installieren.
    Ich habe mir die Datei nun mal genauer angeschaut: Es ist eine Himmelstextur für den Tag (also mit Wolken) enthalten. Ich würde aber definitiv davon abraten, diese "Himmel.vdf" zu verwenden, da eine schönere Textur bereits in Artemianos Texturenpaket enthalten ist und das auch noch in deutlich höherer Auflösung (2048x2048 anstatt 512x512)!

    Wieso die Datei also überhaupt im Archiv enthalten ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Vielleicht ein Fehler? Das würde auch erklären, wieso nirgends beschrieben steht, was genau diese Datei eigentlich bewirkt.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.815
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Dann nehme ich sie beim Update auch raus (auch aus den Dokumenten). Habe Dir was hochgeladen.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Dann nehme ich sie beim Update auch raus (auch aus den Dokumenten). Habe Dir was hochgeladen.
    Alles klar, schaue ich mir nachher mal an!

    P.S.: Habe den Startbeitrag gerade etwas ausführlicher gestaltet, sodass alles ein wenig klarer sein sollte, wenn man die Texturenpakete über diesen Thread herunterlädt.
    Geändert von JudgeKyle (25.07.2020 um 19:10 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.815
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Alles klar, schaue ich mir nachher mal an!

    P.S.: Habe den Startbeitrag gerade etwas ausführlicher gestaltet, sodass alles ein wenig klarer sein sollte, wenn man die Texturenpakete über diesen Thread herunterlädt.
    Schaut gut aus, verarbeite ich beim nächsten hoffentlich finalem Update meines überarbeitetem Archives. Dann bekommt die PDF noch ein schicken Pergament-Hintergrund und dann sollte es für deutsche Benutzer passen. Die Dateien habe ich schon umbenannt, auch unter dem Gesichtspunkt das man nicht nur welche aus diesem Patch im Ordner hat und das ganze auch blicken sollte, was wozu gehört und wofür ist. Das halte ich immer so, ich bin da eher der "händische Typ". Logos lege ich mir auch immer an wenn es die noch nicht gibt.

    Man müsste auch noch mal reinschauen in die .vdf's ob da noch etwas zu optimieren ist. Müsste man mal beim Ersteller anfragen wegen dann hosten hier im WoG, so ausgearbeitet hat es dann die Administration recht leicht einen ansprechenden und guten Download für die deutschen Spiele anzulegen.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Schaut gut aus, verarbeite ich beim nächsten hoffentlich finalem Update meines überarbeitetem Archives. Dann bekommt die PDF noch ein schicken Pergament-Hintergrund und dann sollte es für deutsche Benutzer passen. Die Dateien habe ich schon umbenannt, auch unter dem Gesichtspunkt das man nicht nur welche aus diesem Patch im Ordner hat und das ganze auch blicken sollte, was wozu gehört und wofür ist. Das halte ich immer so, ich bin da eher der "händische Typ". Logos lege ich mir auch immer an wenn es die noch nicht gibt.

    Man müsste auch noch mal reinschauen in die .vdf's ob da noch etwas zu optimieren ist. Müsste man mal beim Ersteller anfragen wegen dann hosten hier im WoG, so ausgearbeitet hat es dann die Administration recht leicht einen ansprechenden und guten Download für die deutschen Spiele anzulegen.
    Deine Variante sieht soweit gut aus, mir sind aber noch ein paar Sachen aufgefallen. Ich schreib dir dazu noch eine PN, aber ich glaube du hast es sowieso schon selber auf dem Zettel, da du meinen aktualisierten Startbeitrag ja bereits gelesen hast.

    Sollte es tatsächlich hier irgendwann im Downloadbereich verfügbar sein, werde ich diesen Thread dahingehend aktualisieren und die Downloadlinks hinzufügen.

    Edit: PN ist raus!
    Geändert von JudgeKyle (26.07.2020 um 07:26 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.388
     
    Muchtie ist offline
    ich empfehle das Pack schon sehr lange hier im Forum, sieht sehr gut und sehr Originalgetreu, nur hatten welche Probleme, mit der Nostalgic Edition 1.5 Version(Stand Janaur 2020)

    vlt kannst du noch hinzufügen wegen der zDayColor
    und es über Spine zu Installieren, ist auch nicht zu empfehlen weil dort wird gleich alles mitinstalliert.
    Geändert von Muchtie (31.07.2020 um 01:07 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    ...nur hatten welche Probleme, mit der Nostalgic Edition 1.5 Version(Stand Janaur 2020)
    Ich hatte es mal damit getestet und konnte keine Probleme feststellen. Kannst du darauf etwas näher eingehen?

    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    vlt kannst du noch hinzufügen wegen der zDayColor
    Diese "Empfohlenen Einstellungen" habe ich nie ausprobiert, daher bin ich auch nicht näher darauf eingegangen. Es verändert die Farbgebung des Himmels bei Tag soweit ich das verstanden habe.

    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    ...es über Spine zu Installieren, ist auch nicht zu empfehlen weil dort wird gleich alles mitinstalliert.
    Da ich Spine noch nie verwendet habe, wusste ich das noch nicht. Guter Hinweis.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
     
    FaChDa ist offline
    Ich spiele auch gerade die Nostalgic Edition 1.5 Version und kann das Texturpaket nicht installieren. Es gibt beim Speicherpunkt laden direkt eine Fehlermeldung.
    Meine war:

    zMorphMesh(cZMorphMeshProto::LoadmorphScript)
    : MMS not found: ITRW_BOW_LONG_07.MMS

    Ich denke es gibt vielleicht manche Gegenstände die irgendwie inkompatibel mit dem Patch sind.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Ich spiele auch gerade die Nostalgic Edition 1.5 Version und kann das Texturpaket nicht installieren. Es gibt beim Speicherpunkt laden direkt eine Fehlermeldung.
    Meine war:

    zMorphMesh(cZMorphMeshProto::LoadmorphScript)
    : MMS not found: ITRW_BOW_LONG_07.MMS

    Ich denke es gibt vielleicht manche Gegenstände die irgendwie inkompatibel mit dem Patch sind.
    Sicher, dass es an diesem Texturenpaket liegt?

    Ich habe es mit der Nostalgic Edition 1.5 getestet und es lief einwandfrei, ich konnte problemlos ein neues Spiel starten und auch Speicherstände laden.

    Zumal durch dieses Texturenpaket auch wirklich nur Texturen geändert werden, weshalb es eigentlich nicht zu solchen Fehlern kommen sollte.

    Das in deiner Fehlermeldung genannte Mesh wird von diesem Texturenpaket gar nicht verändert, weswegen ich glaube, dass es an etwas anderem liegen muss. Ich bin nicht der Ersteller dieses Texturenpakets und auch kein Experte im Modding, aber ich denke, dass bei dir etwas anderes dafür verantwortlich sein muss.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Der Startbeitrag wurde von mir nochmal ergänzt (unter "Anmerkungen"). Dort kann man nun die im Texturenpaket für Gothic 2 "empfohlenen Einstellungen" (ich persönlich würde diese nicht empfehlen) bezüglich des LOD und der Farbgebung des Himmels am Tag finden.

    Zudem habe ich auch eine Anmerkung bezüglich der Nutzung von Spine hinzugefügt (unter "Installation").

    Danke für den Hinweis!

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Sicher, dass es an diesem Texturenpaket liegt?

    Ich habe es mit der Nostalgic Edition 1.5 getestet und es lief einwandfrei, ich konnte problemlos ein neues Spiel starten und auch Speicherstände laden.

    Zumal durch dieses Texturenpaket auch wirklich nur Texturen geändert werden, weshalb es eigentlich nicht zu solchen Fehlern kommen sollte.

    Das in deiner Fehlermeldung genannte Mesh wird von diesem Texturenpaket gar nicht verändert, weswegen ich glaube, dass es an etwas anderem liegen muss. Ich bin nicht der Ersteller dieses Texturenpakets und auch kein Experte im Modding, aber ich denke, dass bei dir etwas anderes dafür verantwortlich sein muss.
    Es funktioniert auch nicht wenn ich alles andere an Patches und Renderer deaktiviere. Ich habe über Spine alles installiert. Also entweder liegt es an dem Textur Patch oder an Spine. Keine Ahnung.
    Könnte natürlich alles nochmal neu installieren aber das will ich jetzt ehrlich gesagt nicht testen. ^^

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.388
     
    Muchtie ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich hatte es mal damit getestet und konnte keine Probleme feststellen. Kannst du darauf etwas näher eingehen?

    .
    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    Ich nutze zum Mod das Texture Pack By Artemiano Gothic II von 2019, Leider bekomme ich immer, beim Handeln, folgende Fehlermeldung

    Hat vlt einer ein Tipp ?
    Hier mein Post von damals.

    Leider ist @Falugify null darauf eingegangen und es hat noch einer solche Probleme gehabt und wie man sieht jetzt auch FaChDa

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Es funktioniert auch nicht wenn ich alles andere an Patches und Renderer deaktiviere. Ich habe über Spine alles installiert. Also entweder liegt es an dem Textur Patch oder an Spine. Keine Ahnung.
    Könnte natürlich alles nochmal neu installieren aber das will ich jetzt ehrlich gesagt nicht testen. ^^
    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    Hier mein Post von damals.

    Leider ist @Falugify null darauf eingegangen und es hat noch einer solche Probleme gehabt und wie man sieht jetzt auch FaChDa
    Wie gesagt, ich habe diese Probleme nicht und bin dann ein wenig überfragt, um ehrlich zu sein.

    Wenn du allerdings alles (also auch das Texturenpaket) über Spine installiert hast, wäre das durchaus eine Erklärung für die Fehler im Spiel. Bei Installation des Texturenpaketes über Spine werden alle optionalen Zusatzpakete installiert (also auch die für Returning, die Unnamed Mod, Natures Fury Mod etc.). Dass es dann zu Problemen kommt, wundert natürlich nicht, da diese nicht kompatibel sind.

    Versuch mal bitte das Texturenpaket manuell zu installieren, im Startbeitrag steht alles genau beschrieben.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    640
     
    N1kX ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Es funktioniert auch nicht wenn ich alles andere an Patches und Renderer deaktiviere. Ich habe über Spine alles installiert. Also entweder liegt es an dem Textur Patch oder an Spine. Keine Ahnung.
    Könnte natürlich alles nochmal neu installieren aber das will ich jetzt ehrlich gesagt nicht testen. ^^
    Unfortunately, there is a problem there. For Gothic 2, you need a slightly different animation format. When the package is installed, try putting this three file in this folder:
    \Gothic II\_work\Data\Anims

    The game will need to recompile the file to the correct format and there should be no error.
    Geändert von N1kX (31.07.2020 um 18:25 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von N1kX Beitrag anzeigen
    Unfortunately, there is a problem there. For Gothic 2, you need a slightly different animation format. When the package is installed, try putting this three file in this folder:
    \Gothic II\_work\Data\Anims

    The game will need to recompile the file to the correct format and there should be no error.
    Are you sure about it? I didn't have any problems with the combination of the Nostalgic Edition and Artemianos textures. But maybe this error only occurs if you go into the merchants menu and if the merchant has this bow in his inventory. That would be a reason why I didn't encountered this problem so far.

    So if that's true, thank you very much for this fix! I will link your post in the first post of this thread.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Dem Startbeitrag wurde die Sektion "Bugfixes" hinzugefügt, um auf das Problem mit der Nostalgic Edition hinzuweisen.

    Desweiteren habe ich den Post von N1kX mit seinem Fix verlinkt.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.815
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Was ich immer noch interessant finde ist, ob hier oder dort noch eine Optimierung gut oder gar nötig wäre um es mit einer anderen Sprachversion als die der Ersteller zu benutzen. Und sei es das ein Item einen polnischen, oder russischen Namen im Inventar trägt oder dergleichen. Feintuning hat wenn man es hier in Deutschland benutzt, werde ich erst sehen wenn ich es selber ausgiebiger testen kann.

    Evtl. wäre ein gut sichtbarer Hinweis im Startpost gut, der User ermutigt so etwas zu posten/melden. Dann kann man ja nachbessern wenn möglich und/oder erforderlich.

    Zitat Zitat von N1kX Beitrag anzeigen
    Unfortunately, there is a problem there. For Gothic 2, you need a slightly different animation format. When the package is installed, try putting this three file in this folder:
    \Gothic II\_work\Data\Anims

    The game will need to recompile the file to the correct format and there should be no error.
    Thanks!

    Does everyone have to recompile these files themselves, or could you pass these files on already compiled for uncomplicated use?
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools
    Geändert von Feuerbarde (31.07.2020 um 15:17 Uhr)

Seite 4 von 14 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide