Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Mr. Vice President WoP Avatar von Lord Rhapthorne

Lord Rhapthorne ist offline

Welchen Soundprovider nutzt ihr und welcher ist der beste?

Ich hab immer milesfast benutzt, jetzt hab ich es zu irgendwas gewechselt und hab jetzt so einen Hall wenn ich in ner Höhle bin das ist cool.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von glozee

glozee ist offline
    DirectSound3D HW und Creative EAX 2 klingen besser als Miles Fast.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit

Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Ich hab immer milesfast benutzt, jetzt hab ich es zu irgendwas gewechselt und hab jetzt so einen Hall wenn ich in ner Höhle bin das ist cool.
    Das hatte ich schon immer und ich hatte die Einstellung immer auf Miles Fast.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von glozee Beitrag anzeigen
    DirectSound3D HW und Creative EAX 2 klingen besser als Miles Fast.
    wie bekomme ich EAX 2 denn zum Laufen? DirectSound3D HW kann ich auswählen, ist aber unbrauchbar weil es einen merkwürdigen Hall in geschlossenen Räumen produziert und wenn ich EAX 2 wähle wird die Einstellung beim fälligen Neustart des Spiels wieder auf Miles Fast zurückgesetzt. Creative Alchemy scheint G2 ja nicht zu unterstützen, in der Liste der unterstützten Spiele ist es jedenfalls nicht enthalten. ich habe es in Alchemy zwar manuell hinzugefügt, die dsound.dll wird auch im Spieleverzeichnis erstellt, aber der Soundprovider wird beim Start immer wieder auf Miles Fast zurückgesetzt. (ach ja, unter W7/64 SP1 das Ganze)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Mr. Vice President WoP Avatar von Lord Rhapthorne

Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wie bekomme ich EAX 2 denn zum Laufen? DirectSound3D HW kann ich auswählen, ist aber unbrauchbar weil es einen merkwürdigen Hall in geschlossenen Räumen produziert und wenn ich EAX 2 wähle wird die Einstellung beim fälligen Neustart des Spiels wieder auf Miles Fast zurückgesetzt. Creative Alchemy scheint G2 ja nicht zu unterstützen, in der Liste der unterstützten Spiele ist es jedenfalls nicht enthalten. ich habe es in Alchemy zwar manuell hinzugefügt, die dsound.dll wird auch im Spieleverzeichnis erstellt, aber der Soundprovider wird beim Start immer wieder auf Miles Fast zurückgesetzt. (ach ja, unter W7/64 SP1 das Ganze)
    Also ich hab jetzt alle provider mal probiert, Miles fast ist der beste, der Hall bei DirectSound3D ist beabsichtigt und lässt sich ausstellen, ist auch der einzige der 3 Provider der das kann, EAX 2 ist wie Miles Fast aber sowas wie das Kommentieren des Hero wenn er keine Dietriche hat oder so ist von schlechterer qualität als der Rest.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    der Hall bei DirectSound3D ist beabsichtigt und lässt sich ausstellen
    schon klar. ich will ja Hall, aber nicht diesen, der klingt einfach unnatürlich. da bleib ich wohl bei Miles Fast, der ist schon am ausgewogensten.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von glozee

glozee ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Du brauchst das System Pack, nen Chip der Creative Alchemy unterstützt und musst dieses anwenden.

Geändert von glozee (07.07.2020 um 03:45 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von glozee Beitrag anzeigen
    Du brauchst das System Pack, nen Chip der Creative Alchemy unterstützt und musst dieses anwenden.
    danke! simpel und funktioniert wunderbar!
    (vielleicht könnte man das in die Problemslösungs-FAQ aufnehmen)