Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Results 1 to 11 of 11
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline

    [RELEASE] Alpha City Patch (2.0)



    Hallo meine Lieben, ich hab mich dazu entschieden nach und nach neue Threads zu eröffnen für spezielle Dinge die sonst irgendwo hier untergehen würden also fange ich hiermit an.

    Da ich bereits vor über einem Jahr schon eine 2te Version für meinen Alpha City Patch fertiggestellt hatte, möchte ich diesen jetzt in einem neuen eigenen Thread vorstellen.

    In diesem Video könnt ihr euch ansehen wie das ganze aussieht:







    Ich bitte ebenfalls um Feedback für das Video an sich und wie ihr das im Vergleich zu meinem vorherigen Video für meinen Textur-Mix findet.

    Hier die Downloadlinks:
    Yandex
    Moddb
    Nexusmods

    Ist auch schon auf Spine zu finden, danke Bonne für's schnelle reagieren!

    Installation: Die .vdf Datei entpacken und ab in den Data Ordner von Gothic 2 damit.


    An die Modder unter euch:
    Wenn ihr etwas aus diesem Projekt für eines eurer Projekte benutzen wollt: Fragt bitte vorher nach! Ich bin nicht mit allem automatisch einverstanden, nur weil ich gewissen Leuten die Erlaubnis erteile!
    Last edited by LordRiisis; 02.12.2020 at 13:52.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Serima Fisk2033's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Dresden
    Posts
    5,728
     
    Fisk2033 is offline
    Glückwunsch zum Release! Sieht wirklich sehr spannend aus.

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline
    Quote Originally Posted by Fisk2033 View Post
    Glückwunsch zum Release! Sieht wirklich sehr spannend aus.
    Dankeschön. Ein neuer Tag und nicht's hat sich geändert.

    EDIT: Hast aber recht sonderlich spannend ist es nicht. Ein Idyll am Meer.
    Last edited by LordRiisis; 11.06.2020 at 10:55.

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Kämpfer diego87's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    373
     
    diego87 is offline
    Super das es dich noch gibt lordriisis .

    Vielen dank das du immer solche tollen texture packs zur verfügung stellst

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Mythos Tyrus's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Posts
    8,496
     
    Tyrus is offline

    uhm

    Sehr schön ! Ich spiele derzeit mit einem Texturpatch von dir, aber der schaut ja echt super aus!
    Kleine Anmerkung/Frage:
    Waren die Dächer in der Alpha nicht blau?

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline
    Quote Originally Posted by diego87 View Post
    Super das es dich noch gibt lordriisis .

    Vielen dank das du immer solche tollen texture packs zur verfügung stellst
    Klar so schnell verschwind ich nich!

    Sehr gerne und danke dir für die lieben Worte!

    Quote Originally Posted by Tyrus View Post
    Sehr schön ! Ich spiele derzeit mit einem Texturpatch von dir, aber der schaut ja echt super aus!
    Kleine Anmerkung/Frage:
    Waren die Dächer in der Alpha nicht blau?
    Das freut mich umso mehr. Deine Entscheidungsfreiheit einschränken möchte ich aber nicht, deshalb sollte der Alpha City Patch auch mit meinen normalen Texturpaketen funktionieren. EDIT: Wenn nicht bitte mitteilen dann hab ich Murk's beim Timestamp gemacht.

    Ja tatsächlich, aber nur die des Oberen Viertel's und der Kaserne, die meisten anderen waren nicht gelblich wie im original Gothic 2 sondern wirkten verblasst ich hab mich so gut es ging an die Screenshots gehalten einige Verbesserungen hinzugefügt auf die lali mich aufmerksam machte zuvor hatte ich noch dir Originaldäche und Wandtextur nicht die der Alpha.
    Last edited by LordRiisis; 11.06.2020 at 20:59.

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Scavenger Züchter lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    20,093
     
    lucigoth is offline
    Quote Originally Posted by LordRiisis View Post
    Hallo meine Lieben, ich hab mich dazu entschieden nach und nach neue Threads zu eröffnen für spezielle Dinge die sonst irgendwo hier untergehen würden also fange ich hiermit an.

    Da ich bereits vor über einem Jahr schon eine 2te Version für meinen Alpha City Patch fertiggestellt hatte, möchte ich diesen jetzt in einem neuen eigenen Thread vorstellen.

    In diesem Video könnt ihr euch ansehen wie das ganze aussieht:





    Ich bitte ebenfalls um Feedback für das Video an sich und wie ihr das im Vergleich zu meinem vorherigen Video für meinen Textur-Mix findet.

    Hier die Downloadlinks:
    Yandex: https://yadi.sk/d/ZpmLuBQ-aI_FYA
    Moddb: https://www.moddb.com/mods/alpha-city-patch
    Nexusmods: https://www.nexusmods.com/gothic/mods/10

    EDIT: Ist jetzt auch schon auf Spine zu finden, danke Bonne für's schnelle Reagieren!

    Installation: Die .vdf Datei entpacken und ab in den Data Ordner von Gothic 2 damit.
    Gefällt mir super. Es sind aber nur "Standaufnahmen" zu sehen, sieht man dieses alles auch, wenn der Hero sich bewegt/ läuft?
    Noch eine Frage: Kann ich dieses auch bei Mods spielen?

  8. #8 Reply With Quote
    Falugify
    Gast
     
    Quote Originally Posted by lucigoth View Post
    Gefällt mir super. Es sind aber nur "Standaufnahmen" zu sehen, sieht man dieses alles auch, wenn der Hero sich bewegt/ läuft?
    Noch eine Frage: Kann ich dieses auch bei Mods spielen?
    Als Patch sollte das wie andere Texturen Patches mit anderen Mods funktionieren.

    Die Frage mit den Standaufnahmen verstehe ich nicht
    Last edited by Falugify; 28.07.2021 at 18:52.

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline
    Quote Originally Posted by lucigoth View Post
    Gefällt mir super. Es sind aber nur "Standaufnahmen" zu sehen, sieht man dieses alles auch, wenn der Hero sich bewegt/ läuft?
    Noch eine Frage: Kann ich dieses auch bei Mods spielen?
    Es handelt sich hierbei um Impressionen der Stadt. Ich habe die Kamera für das Video per Cheat vom Helden losgelöst sowie das User Interface ausgeblendet, das man ihn nicht sieht ist daher ein simpler Kameratrick, das sind Funktionen die du selbst Ingame benutzen kannst. Er steht irgendwo in der Stadt rum, nur eben Offscreen. EDIT: Es ist sogar möglich den Helden automatisch zu einem Wegpunkt laufen zu lassen und die Kamera von ihm loszulösen alles per Cheat. Das macht Videoaufnahmen mit Gothic wirklich sehr angenehm.

    EDIT2: Außerdem wenn du drauf achtest kannst du genauso sehen das es lebendige Standaufnahmen sind. Also Steady-Cam in dem Sinne.

    EDIT3: Ach und Dankeschön natürlich auch an dich, freut mich das es dir gefällt!

    Quote Originally Posted by Falugify View Post
    Als Patch sollte das wie andere Texturen Patches mit anderen Mods funktionieren.

    Die Frage mit den Standaufnahmen verstehe ich nicht
    Ja richtig, wenn das aus irgendeinem Grund nicht so ist, bitte darauf hinweisen, dann hab ich den Timestamp zu früh gesetzt!

    Ist auch etwas unglücklich formuliert wie ich finde.
    Last edited by LordRiisis; 11.06.2020 at 21:55.

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Hero lali's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    5,389
     
    lali is offline
    Schön dass du meine Vorschläge berücksichtigt hast. Ich hatte ja in dem kleinen G2 Projekt da (A little less fucked up G2) auch die G2 Alpha Stadt rekonstruiert, zumindest damit begonnen, da ist dann auch das Modell angepasst. Aber ich wollte natürlich wieder etwas zu viel und hab dann auch viele eigenen Ideen eingebracht. Würde man sich mal konsequent nur auf eine G2 Alpha Mod beschränken, wäre man ziemlich schnell fertig.

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Veteran LordRiisis's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    500
     
    LordRiisis is offline
    Quote Originally Posted by lali View Post
    Schön dass du meine Vorschläge berücksichtigt hast. Ich hatte ja in dem kleinen G2 Projekt da (A little less fucked up G2) auch die G2 Alpha Stadt rekonstruiert, zumindest damit begonnen, da ist dann auch das Modell angepasst. Aber ich wollte natürlich wieder etwas zu viel und hab dann auch viele eigenen Ideen eingebracht. Würde man sich mal konsequent nur auf eine G2 Alpha Mod beschränken, wäre man ziemlich schnell fertig.
    Ich muss sagen ich habe schon auf deinen Beitrag gewartet. Ich hätte das auch gern letztes Jahr schon zur Verfügung gestellt hatte mich ziemlich bald darauf um die Anpassungen gekümmert die du mir vorgeschlagen hast, sieht man auch am Erstelldatum der .vdf. Das einzige was ich nicht eingefügt hatte war die blaue Tempel-Textur, die müsste ich erst hochskalieren und dann schauen das sie genau passt, das hatte ich als einziges bisher nicht gemacht.

    Was musste man denn an dem Modell ändern, bzw. was hattest du dran gemacht?

    Ach du, das kenn ich zu gut mit dem zu viel wollen, keine gute Kombination mit Sturheit das kann ich dir sagen.

    Ich denke da hast du Recht ne G2 Alpha Mod würde recht schnell gehen. Der Nachteil bei G2 ist das ich dort nicht soviele Alpha-Inhalte kenne, bis auf die Screenshots und das was du mir noch sagtest. Sonst würde ich mich da auf jeden Fall auch in Zukunft, wenn genug Zeit da ist, dransetzen. Im Endeffekt habe ich mit dem Patch ja nen guten Ausgangspunkt, aber da bräuchte ich ein paar mehr Info's!

    EDIT: Ich hab die Himmeltextur vergessen, mit das wichtigste. Patch kommt.

    Hab mir auch die alten Screenshots angeschaut. Sieht alles in allem eben mehr nach Gothic 1 aus von der Farbgebung. Ich hab auch schon einige Ideen wie sich manches lösen lässt, ohne jetzt erstmal ins World-Mesh einzugreifen. Manche Sachen gehen natürlich nur über das World-Mesh. Aber ich kümmere mich mal darum den kompletten Look der Alpha und auch von G1 (Textur und Meshtechnisch) in den Rest zu übertragen. Das sollte an sich kein Problem sein, ich benutze dafür dann auch Original G1 Texturen und keine hochskalierten, als Hilfe. Habe auch bereits Ideen was sich an Jharkendar machen lassen würde, was mehr zu dem Alphalook passt. Ich werde mal rumkrösen.

    Ich werde mich wohl an solch einen Patch setzen, ich hatte dahingehend schonmal was versucht, und es passt ja hierzu.
    Last edited by LordRiisis; 13.06.2020 at 03:55.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide