Seite 3 von 16 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 319

Europa Universalis 4 - 1.30

  1. #41 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Kannst du nicht Spanien oder England noch mit ins Bündnis holen? Wäre doch ganz gut gegen die Franzosen.
    Carador ist offline

  2. #42 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht Spanien oder England noch mit ins Bündnis holen? Wäre doch ganz gut gegen die Franzosen.
    Bin doch mit Kastilien verbündet, aber was soll ich bitte gegen Frankreich & Osmanisches Reich machen?
    Solange die beiden verbündet sind, kann ich es knicken da irgendwie was sinnvolles zu tun, es sei denn ich bekomm die mal auseinander.

    England hilft mir nix, die sitzen auf ner Insel und Frankreich kann ich nicht direkt angreifen, da die auch mit Kastilien verbündet sind

    Just
    Try
    It

    Mal schauen ob das mein Todesurteil war

    [Bild: Ngnt112.jpg]


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline Geändert von blutfliege1 (19.06.2020 um 17:31 Uhr)

  3. #43 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Mhm vielleicht garantiert einer von beiden die Unabhängigkeit eines anderen Landes? Dann könntest du das angreifen und hättest nur die Osmanen oder die Franzosen mit drin. Ansonsten wüsste ich nicht was du machen könntest, außer deine Macht irgendwie anders ausbauen um stärker zu werden. Vielleicht Dänemark angreifen. Wobei dann natürlich die Gefahr besteht, dass dir das Bündnis den Krieg erklärt und du einen Drei-Fronten-Krieg führen musst.

    Ah ich sehe du hast es eh schon riskiert. Viel Erfolg!
    Carador ist offline

  4. #44 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    danke

    lief besser als gedacht, lol



    [Bild: passt.jpg]


    [Bild: b_m.jpg]




    schade, dass der franzose keine rebellenaufstände bekommt


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  5. #45 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Warum schade? Ich find's immer ätzend, wenn mir irgendwelche Rebellen mein erobertes Land wegnehmen und ich mir das wieder zurückholen muss.
    Carador ist offline

  6. #46 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.759
    Weil er nicht der Franzose ist und will das die an ihren Rebellen zugrunde gehen xD
    Tiha ist offline

  7. #47 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ja aber doch nicht während er jede einzelne französische Provinz besetzt hat ^^
    Carador ist offline

  8. #48 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ja aber doch nicht während er jede einzelne französische Provinz besetzt hat ^^
    Gerade dann, weil die sonst eben nicht spawnen



    Endlich kann ich wieder randalieren, diesmal sogar im Ironmode im Vergleich zu vorher.. sogar fast die selbe Zeit, wenn auch viel, viel weniger Staaten im Reich sind

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    irgendwie hab ich mitleid xD


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline Geändert von blutfliege1 (19.06.2020 um 22:02 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Endlich eine Möglichkeit gefunden, wie man richtig viel zerstören kann.
    Man braucht nur den Kriegsgrund "Kolonismus"

    Habe aktuell 38 "Kolonien" vom Osmanen in der Türkei bis nach Persien die ich mit Kolonismus angreifen kann

    Denke das Prinzip funktioniert noch immer.. alles, was nicht mit der Hauptstadt verbunden ist, wird als Kolonie gewertet.

    3x Genua
    4x Herzegowina
    5x Ungarn
    3x Lucca
    6x Fererra
    3x Toskana
    4x Österreich
    38x Kolonismus
    + Imperalismus


    Glaube das sind genug Kriegsgründe für einen totalen Krieg







    Die Weltkarte sieht momentan sehr originell aus.


    Angefangen mit den ganzen italienischen Urlaubern, die immer in die Türkei fahren:


    [Bild: t_rkei.jpg]



    Im Norden von Amerika ist ganz groß "Kanada"


    [Bild: Kanada.jpg]


    Holland macht es sich in Südafrika gemütlich


    [Bild: Holland.jpg]



    Friesland macht es sich bei Australien gemütlich


    [Bild: Friesland.jpg]



    ... und China is auch fast Menschenleer weil es kaum Nationen gibt


    [Bild: china.jpg]


    Dafür prangt dazwischen ein fetter Buchara sowie ein mittelgroßes Persien (sieht man beide nur mittelmäßig oft oder gar nicht)


    [Bild: Osteuropa.jpg]


    Dafür kennt die ganze Welt kein Russland, alle beschreiben es als "Moskau"


    [Bild: Moskau.jpg]


    Und was ein "Großbritannien" ist, weiß auch niemand


    [Bild: gb.jpg]




    Ich glaube das liegt einfach an der Diplomatischen reputation von Österreich

    [Bild: sollte.jpg]


    +220g von Vasallen jeden Monat ist einfach eine tolle Einnahmequelle.
    Irgendwie gehen die nur alle nacheinander ein weil sie mir 75% ihrer Einnahmen zahlen müssen.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  10. #50 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.759
    Man kann jett nicht kolonialgebiete kolonalisieren? Geil xDD

    Kanada hab ich noch nie gesehen interessant

    Das Europäische staaten die ihren sitz in europa verlieren auf einmal irgendwo anders ihre hauptstadt haben hab ich ja auch schon erlebt mit Frankreich das kenn ich schon^^

    UNd das Moskau nicht zu Russland wird ist bei mir echt oft so.

    Und wie du auch immer zig millarden Leute haben kannst ohne -234324234 Diplo zu bekommen^^ doofe DLCs xD
    Tiha ist offline

  11. #51 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Und das Moskau nicht zu Russland wird ist bei mir echt oft so.
    Bei mir irgendwie nie. Ich schätze es liegt an den Gebieten, die der Deutsche Orden noch besetzt hält? Der überlebt bei mir nur ganz selten die ersten 50 Jahre. Auch diesmal nicht.

    Ich hab ein neues Spiel mit Neapel angefangen weil mir das mit Österreich irgendwie zu langweilig wurde und versuche erstmal die "Italienische Ambitionen" Errungenschaft zu bekommen. Läuft soweit ganz gut. Habe zu Beginn mit Kastilien gegen Aragon Krieg geführt und mir Sizilien geholt. Eigentlich wollte ich auch noch Malta. Das ließ der Kriegsstand aber nicht zu, da Kastilien auch noch seinen Teil vom Kuchen haben wollte. Und ich bin ja ein anständiger Verbündeter. Mittlerweile ist Aragon Juniorpartner von Kastilien. Malta dürfte also unerreichbar geworden sein. Zumindest hab ich Korsika noch als Vasallen bekommen.

    Kürzlich hab ich den Papst aus Rom vertrieben. Der ist nach Friesland geflüchtet, wo man ihn aber auch nicht lange geduldet hat. Jetzt sitzt er irgendwo in Hessen und wird bereits von der Pfalz angegriffen. Die Besatzung von Rom kommt bei den anderen Staaten zwar nicht so richtig gut an, ist mir aber egal. Bin derzeit mit Kastilien, Frankreich und Österreich verbündet. Ziemlich gute Ausgangslage für die Eroberung von Norditalien. Aktuell muss ich aber erstmal etwas Aggressive Expansion verlieren. Die Eroberung von Rom hat mich schon fast zum Ziel einer Koalition gemacht.

    Eine merkwürdige Sache ist mir aufgefallen: Ich hab zweimal Krieg gegen Florenz geführt und zweimal im Friedensvertrag Geld gefordert. Beide Male wurde der Friedensvertrag angenommen, aber Geld ist keines angekommen. Bei allen anderen Nationen bekomme ich das Geld. Aber bei Florenz ist das irgendwie verbuggt.


    [Bild: 20200621034936_1.jpg]
    Carador ist offline

  12. #52 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Das mit den Vasallen liegt nicht an irgendwelchen DLCs, das liegt am römischen Reich
    Nachdem das bislang so gut klappt, versuche ich einen WQ mit Österreich, auch wenn ich "nur noch" 117 Jahre Zeit hab.

    Ming, also die ganze Masse die man dort sieht, ist das größte Land mit 423% Kriegsstand, danach kommt schon Spanien mit 302%

    Brauche nur eine sinnvolle Aufteilung der Gebiete und ein paar andere Nationen dazu.
    Nachdem nur Holland und Friesland die Kolonisierer sind, wird es nicht leichter, aber denke das sollte ich halbwegs sinnvoll hinbekommen.


    Utrecht, Picardie bekommen Afrika und werden bis an die ostafrikanische Nordküste (also dort wo Ätheopien ist) durchgezogen.
    Friesland und Holland bekommt auch einen Teil von Ostafrika weil sie die leeren Gebiete vollkolonisieren können.

    Brauche dann noch 3 Nationen die ich bis nach Indien ziehen kann, da muss ich wohl etwas kreativer sein

    Sachsen, deutscher Orden, Oldenburg bekommen Dänemark und Russland.
    Genua ziehe ich (sofern es sich ausgeht) über den Süden nach Russland rein.

    Toskana, Florenz und Saluzzo wandern durch die Türkei nach Persien durch, Herzegovina und Lucca bekommen den ganzen europäischen Teil bis Konstantinopel.
    Ungarn bekommt gar nix mehr, sonst muss ich die ernsthaft integrieren, wobei, wäre auch nicht so schlimm, geht ja schnell bei +15 Fortschritt jeden Monat bzw. -15 dipl. Macht.

    Den blauen Klumpen da auf Madagaskar hab ich irgendwie als Vasallen bekommen, der ist inzwischen auch annektiert und jetzt weiß.



    Der Osmane war mit seinen Galeeren auch immer abartig, stehen 40 großschiffe und 103 Galeeren bei Konstantinopel.
    Ja leck mich, wie sollste da durchkommen?

    Schiffslimit 169/82, oh man das kostet
    Unterhaltskosten für Schiffe über dem Limit: 32,77g/Monat

    Einheitenlimit 433/1157, da ist noch genug Platz nach oben


    Okay, die brauche ich auch, weil ich in jedem erobertem Gebiet massiv Aufstände niederschlagen muss, weil keiner der Vasallen humanistische + offensive Ideen hat...


    Schottland bekommt England - sieht man eh schon - bei denen mache ich das mit dem Missionsbaum.
    Frankreich ist mein Vasall (), der ist aber jetzt schwer zu bändigen... +50% Freiheitsstreben durch historische Rivalität, wird aber weniger, ist schon "nur noch" auf etwaa 140% mit allem drum und dran der anderen Effekte.

    Kirchenstaat ist ein Vasall von Neapel (gefällt mir gar nicht) und.. ja, sp schauts momentan aus.
    Kronland war inzwischen ein paar mal auf 100%.

    100% Kronland:
    +20% Steuereinnahmen
    +1 Absolutismus jährlich
    +10 max. Absolutismus
    -0,05 Autonomie monatlich

    >80% Kronland:
    +15% Steuereinnahmen
    +1 Absolutismus jährlich
    +10 max. Absolutismus
    -0,01 Autonomie monatlich

    Da reichen mir auch 80%, hole das Land nur noch selten zurück, weil die Rebellen kreuz und quer auftauchen können.

    Absolutismus ist auch auf 132/135 (so hoch war ich noch nie ), komme aber sogar bis auf 145 rauf, wenn ich die 2 Stand-Eigenschaften wieder wegnehme (+1 dipl. und +1 admin. Macht je Monat)
    Das Goldene Zeitalter hab ich auch noch, was temporär +10 max. Absolutismus gibt

    +2,5 Absolutismus pro Jahr, da waren die >50 für Court and Country schnell gefüllt und dank übersichtlicher Provinzen auch schnell abgeschlossen.

    Die einzigen Probleme die ich sehe sind Spanien, Portugal und Japan.
    Ming geht wieder über deren Tributstaaten, sind aber wohl 6, 7 oder mehr Kriege.


    Moskau ist bei mir noch Moskau, weil sie sich mit Twer und Rjisan verbündet haben, daher fehlen ihnen da Provinzen um Russland zu gründen.
    Dänemark ist mit Moskau verbündet und hält immernoch Holstein - so konnte ich bei Moskau immer wieder Nationen rausschmeißen durch den Kriegsgrund "Reichsbann".




    @ Carador

    Pleskau fehlt ihnen noch, dann (glaube) ich noch eine Provinz aus Kasan, sofern sie die nicht haben.
    Wenn Litauen nichts eingenommen hat von Moskau, dann fehlt da sonst nichts, weil es "entweder Provinz A oder B" ist, aber Pleskau muss annektiert sein (meine ich)


    Bist du im Kriegsstand mit dem Gold fast am Maximum?
    Dann wird das Gold prozentual runtergerechnet und liegt (trotz falscher Angabe im verhandlungsfenster) bei 0.

    Provinzeinnahme beim Osmanen:
    Provinzen (77%), Kriegsreparationen (10%), Gold (13%)
    Waren etwa 1600/3400 Gold im Verlandlungsfenster, tatsächlich bekommen hab ich nur knapp 500

    Ist das eventuell bei dir auch so? Falls nicht, dann weiß ich nicht wieso da nix geht.


    @ Tiha

    Das mit den Kolonien ging schon immer.
    Alles was von der Hauptstadt getrennt ist und an die eigene Provinz angrenzt, wird als Kolonie gewertet, auch wenn es keine ist, wenn es eine Nation mit Hauptstadt in Europa betrifft.
    Deswegen nehme ich auch Konstantinopel nicht ein, sonst liegt die Hauptstadt in Afrika.

    Da ich Saluzzo quer durchgezogen hab, ist alles andere von der Hauptstadt getrennt, kann also den kompletten Teil der an meine Provinzen angrenzt mit Kolonismus (25% AE, 50% Kosten) einnehmen.
    Ist aber jetzt auch nicht mehr relevant, nachdem ich bei Persien 194 Aggressive expansion hab


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline Geändert von blutfliege1 (21.06.2020 um 07:43 Uhr)

  13. #53 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Bist du im Kriegsstand mit dem Gold fast am Maximum?
    Dann wird das Gold prozentual runtergerechnet und liegt (trotz falscher Angabe im verhandlungsfenster) bei 0.
    Mhm das kann sein. Warum gibt es solche auffälligen Fehler sieben Jahre nach Release noch?
    Carador ist offline

  14. #54 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.759
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen

    @ Tiha

    Das mit den Kolonien ging schon immer.
    Alles was von der Hauptstadt getrennt ist und an die eigene Provinz angrenzt, wird als Kolonie gewertet, auch wenn es keine ist, wenn es eine Nation mit Hauptstadt in Europa betrifft.
    Deswegen nehme ich auch Konstantinopel nicht ein, sonst liegt die Hauptstadt in Afrika.

    Da ich Saluzzo quer durchgezogen hab, ist alles andere von der Hauptstadt getrennt, kann also den kompletten Teil der an meine Provinzen angrenzt mit Kolonismus (25% AE, 50% Kosten) einnehmen.
    Ist aber jetzt auch nicht mehr relevant, nachdem ich bei Persien 194 Aggressive expansion hab
    OK das war mir echt nicht klar und ist mir auch noch nie aufgefalen, aber das erklärt natürlich auch wie du soi schnell so groß werden kannst immer xD
    Tiha ist offline

  15. #55 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Mhm das kann sein. Warum gibt es solche auffälligen Fehler sieben Jahre nach Release noch?
    Weil es erst seit 1.30 so ist
    Von dem Aspekt war <1.30 besser, 25% Kriegsstand immer maximales Gold, jetzt nur noch Prozentuell.

    Von daher nehm ich entweder nur Gold bei Verbündeten (mache max 40% Kriegsstand) oder nur Provinzen in einem Krieg bis zum Maximum.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  16. #56 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Malta dürfte also unerreichbar geworden sein.
    Denkste! Cusco konnte Spanien per Friedensvertrag dazu zwingen mir Malta zu überlassen. Wie und warum auch immer...?! o.O

    Ansonsten bin ich mittlerweile zum "Königreich beider Sizilien" geworden und habe mich bis nach Norditalien ausgebreitet. Da stehen allerdings Mailand und Venedig meinen weiteren Ambitionen im Weg. Mailand ist Teil des Heiligen Römischen Reiches und Venedig hat mit Spanien und Ungarn zwei sehr starke Verbündete. Mit mir wollte Spanien nicht mehr verbündet sein. Ich hab aber immer noch die Franzosen an meiner Seite, außerdem Böhmen (aktuell Kaiser des HRR) und die Schweiz. Außerdem bin ich mittlerweile eine autoritäre Republik und seit kurzem sogar Großmacht (Errungenschaft "Nicht nur Pizza" freigeschaltet).

    Da ich aktuell im Norden nicht wirklich weiter komme habe ich meinen Fokus auf Nordafrika gelegt. Habe im Prinzip das gesamte heutige Tunesien erobert. Mal schauen wie ich in dort weiter mache. Portugal hat schon einen großen Teil im Westen unter seine Kontrolle gebracht und von Osten machen die Osmanen Druck.

    Aber erstmal wird das Land bald ins religiöse Chaos stürzen. Meine Staatsreligion ist (noch) katholisch. Aber die Provinzen in Nordafrika sind sunnitisch, im Norden meines Reiches sind einige Provinzen reformiert und im Westen protestantisch. Vier Religionen in einem Staat - das funktioniert nicht. Angesichts der Tatsache, dass ich so oder so religiöses Chaos erleben werde, alles zwischen mir und den Alpen protestantisch ist und ich mich seit der Eroberung Roms eh nicht gut mit dem Papst verstehe, werde ich wohl auch zum Protestantismus konvertieren.

    [Bild: 20200622050944_1.jpg]
    Carador ist offline Geändert von Carador (22.06.2020 um 04:13 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Quizfrage:

    Schafft Österreich noch eine Welteroberung?


    [Bild: 1mOqE2xMiDqeU123.jpg]


    Juniorpartner:
    Ungarn
    Polen
    Litauen

    Vasallen:
    Dehli
    Bamahnis
    Frankreich
    Schottland
    + alles was irgendwie aus Europa kommt

    Bündnis:
    Spanien

    Staatsehe:
    Spanien
    Portugal



    Dänemark ist Juniorpartner von Moskau
    Bengalen ist Tributstaat von Ming
    Tschagatei ist Tributstaat von Ming
    Lan Xhang ist Tributstaat von Ming
    Oiraten ist Tributstaat von Ming
    Kirchenstaat ist Vasall von Neapel


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  18. #58 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Gilt es als Welteroberung wenn man die Welt durch Vasallen kontrolliert?

    Dann Ja

    Ist das eigentlich die ganze Zeit die selbe erfüllte Mission, die da auf deinen Screenshots immer angezeigt wird?
    Carador ist offline Geändert von Carador (23.06.2020 um 21:16 Uhr)

  19. #59 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Gilt es als Welteroberung wenn man die Welt durch Vasallen kontrolliert?

    Dann Ja

    Ist das eigentlich die ganze Zeit die selbe erfüllte Mission, die da auf deinen Screenshots immer angezeigt wird?

    Es gilt dann, wenn die Vasallen alle mir gehören, glaube nicht, dass es sonst auch zählt.
    Aber soll ja kein Problem sein, Europa bekomme ich direkt mit der Reform, alles andere muss ich annektieren, was schnell geht, aber extrem teuer wird.
    Hab aktuell 17 diplomatische Reputation, d.h. ich annektiere auch mit -20 dipl. Macht pro Monat
    Ungarn erbe ich beim nächsten Tod des Königs zu 33-48%, je nachdem wie viel Überdehnung ich hab und ob der Ruf sabotiert ist oder nicht.



    Wegen Ming bin ich gerade irgendwie am zweifeln ob das gut geht, hab die aktuell im Krieg und Spanien einberufen, aber Spanien tut nichts und Ming hat 330k Armeen - ohne Söldner (!) + defensive Ideen, was meinen Verschleiß extrem in die Höhe treibt.
    Bin auch mehr am verteidigen bei Delhi wo die über die Grenze kommen bzw, in Neuseeland wo sie ein paar Provinzen haben, geht es Ping-Pong, Ming nimmt meine Festung ein, ich nehm die mingsche ein, dann holen wir sie zurück und so weiter... und ich bekomm keine Verstärkung hin, weil dort 120 Schiffe im Hafen liegen die meine zerdeppern würden.
    Die Mingsche armee von 63k kann ich dort auch ned mit meinen 58k angreifen, weil ich verliere.


    Paralell noch Kriege in Europa und Afrika die nicht so ganz klappen weil ich an 5 Ecken und Enden Rebellen hab
    Eben im Krieg gegen Moskau (was jetzt das revolutionäre Moskau ist), der Perser verschlingt den Osmanen und ich kann nix machen weil meine Reserven weniger werden.
    Hab nur rund 4k Regeneration pro Monat, bei 370k Reserven als Maximum.

    Jetzt steht auch noch ein extrem wichtiger Krieg gegen Portugal an, mit gesamt 0 Armeen in Europa, weil die Vasallen irgendwo mitten in Afrika, China oder Indien rumrennen.
    Portugal selbst hat 140k Armeen, etwa 110k stehen in Iberien, von den Kolonisten will ich gar ned reden, da wird mir dann schlecht.


    Ja, immer dieselbe Mission/en, das sind die diplomatischen, wo ich nochmal mehr Ruf bekomme und die klassiker "erweitert das Reich", "habt 2000 Gold", "baut 5 Werkstätten", weil die am Ende so abartig werden.
    Rekord liegt bei einem Durchgang bei der Mission wo du xx Dukaten bekommst, bei etwa 37k Gold bei der Erfüllung.
    Damit lässt sich dann gut was machen, kombiniert mit -10% Baukosten und -25% Bauzeit.



    So schauts jetzt aus:

    [Bild: 1232.jpg]



    Das Ping-Pong mit der Pattsituation

    [Bild: ping_pong.jpg]



    So, Kriegsstand weit genug oben, jetzt ma gucken was passiert
    Außer, dass das was ich da mache, einfach nur bekloppt aussieht...


    [Bild: ma_guggn.jpg]



    und das da wird jetzt ein reines Gemetzel werden, ohne zu wissen ob ich gewinne, weil die so extrem viele Schiffe haben:
    Der Krieg wird entscheiden ob ein Worldconquer noch möglich ist.


    [Bild: war.jpg]


    Zwischenfazit:

    Der Krieg tobt.
    Österreich hat ganz Portugal und Nordafrika besetzt, Portugal hat komplett Amerika besetzt und blockiert alles mit gefühlt 300 Schiffen.


    Aktueller Kriegsstand: 27%, bekomme noch 11% durch das Kriegsziel dazu, macht dann 38%.
    Problem, ich brauche etwa 70% für eine Forderung von 84%

    Tja, das wird ein Problem, weil ich komm ned nach Amerika rüber und kann nix mehr besetzen....


    Ming hat inzwischen etwa 700% Kriegsstand, das wird schon verdammt schwer, zudem ich "recht wenig" Armee hab mit knapp 500k.
    Immerhin fehlt Indien (dort is momentan 0 Armee), Moskau/Ostrussland (etwa 20k), Zentralafrika (90) und komplett China (130k) noch.

    In China brauch ich das 3-4 fache, Indien etwa 150k, Persien auch viel, Rest wäre nicht so tragisch, Armeeverlegung ist dank Rebellen (permanent in Afrika und Russland) auch ned wirklich möglich.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline Geändert von blutfliege1 (23.06.2020 um 23:51 Uhr)

  20. #60 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.759
    Kannst du nicht vom Atlantik aus in Amerika landen?
    Tiha ist offline

Seite 3 von 16 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •