Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    4
    Moin Freunde,


    ich habe folgendes Problem, ich habe jetzt etliche male probiert Risen 1 zu installieren und vorallem zu spielen, beim installieren gibt es kein Problem aber beim Spielen.

    Ich habe schon das komplette FAQ durchgearbeitet, patches installiert, treiber aktuallisiert etc. Weder die Steam noch die CD Version läuft.

    Allerdings hat mein PC sich die letzten Jahre Hardwaretechnisch nicht verändert und vor gut einem Jahr konnte ich es noch ohne Probleme spielen.


    [Bild: attachment.php?s=ecf46ac5e7c7ce7c8a1dcd69981e17de&attachmentid=49328&d=1591820849&thumb=1]
    ReaperOL ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Das ist ein Problem mit PhysX und eigentlich in der FAQ beschrieben. Bisher ließ es sich damit immer lösen. Bist du sicher, wirklich alles gemacht zu haben (inkl. Installation der Legacy-Version)?

    Ansonsten müsstest du nun ja eigentlich wissen, dass wir die Diagnosedateien brauchen, die im Thread „VOR DEM POSTEN UNBEDINGT LESEN” genannt werden.
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    4
    Ja die PhysX Legacy Version habe ich bereits installiert, ohne Erfolg.

    Anbei die benötigten Unterlagen, vielen Dank.

    https://upload.worldofplayers.de/files12/DxDiag_1.txt

    https://upload.worldofplayers.de/files12/msinfo32.txt
    ReaperOL ist offline

  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Hmm... es sieht so aus, als hättest du momentan die Steam-Version von Risen, also schreibe ich mal für die. Deinstalliere alle vorhandenen Versionen von PhysX und stelle sicher, dass wirklich keine Reste im Programme-Ordner oder dergleichen zurück bleiben. Starte dann das System einmal neu und gucke, ob direkt beim installierten Spiel eine bestimmte PhysX-Version dabei war (manchmal gibt es da einen Ordner namens „redist”). Wenn nicht, sollte Steam aber beim Start des Spiels trotzdem erkennen, dass kein PhysX installiert ist und es automatisch nachinstallieren. Und mit etwas Glück geht es dann.
    foobar ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    4
    Tatsächlich habe ich aktuell nicht die Steam Version sondern die CD Version installiert. Dachte vlt. klappt es mit der.

    Soll ich dann lieber die Steam Version wieder installieren und dann PhysX versuchen komplett zu löschen + neuinstallation oder geht es evtl. mit der normalen Version leichter?
    ReaperOL ist offline

  6. #6 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Mit der normalen DVD-Version kannst du auch PhysX runterschmeißen und dann mal die Version probieren, die auf der DVD mit dabei sein sollte. Alternativ auch diese wieder deinstallieren und die in der FAQ verlinkte Legacy-Version installieren. Jeweils die Neustarts nicht vergessen.

    Ich vermute, dass es irgendwo einen Versionskonflikt gibt. Und den muss man halt lösen, indem man sicherstellt, dass nur die eine, korrekte Version installiert ist.
    foobar ist offline

  7. #7 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Bei der CD-Version ist definitiv eine dabei, hab selber Risen 1 vor kurzem installiert. Der Hinweiß zur Installation ploppt automatisch nach der Installation des Spiels auf.

    Wenn du eine AMD GPU hast, hast du vielleicht die Installation in der Annahme abgelehnt, dass es von Nvidia ist und daher nicht für dich gelte
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    4
    Hat funktioniert, besten Dank!
    ReaperOL ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •