Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    1
     
    HUE_Noah ist offline

    Gothic 2: dsetup.dll fehlt

    Liebe Gothic 2 Community,<br><br>ich habe die alte PC Version von Gothic 2 meines Vaters gefunden und versuchte es mit den dazugehörigen InstallationsCDs zu installieren,<br>dafür musste ich DirectX Installieren. Als ich dann aber das Setup von Gothic 2 ausführen wollte, sagte mir das Programm, <br>dass die dsetup.dll Datei Fehlte, und auch nicht Installiert werden kann.<br>Ich habe ohne Erfolg viel herum probiert und bin dann auf dieses Forum gestoßen.<br>Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, und bedanke mich schon mal im voraus.&nbsp;

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.256
     
    Strontzine ist gerade online

    HUE_Noah

    Gothic 2: dsetup.dll fehlt


    Willkommen hier im Forum, HUE_Noah!


    Die "dsetup.dll" gehört zu DirectX. Auf Gothic2 Installations-CD müsste der Ordner ( DirectX 8 - oder so ähnlich ) vorhanden sein.
    Du kannst in "Ausführen" mal "dxdiag" eingeben und dort nachschauen ob Fehler angezeigt werden.
    Auf alle Fälle solltest Du mit "Adminrechten" die DirectX manuell neu installieren ( ist die "DXsetup.exe" ).
    Falls es danach immer noch nicht klappt, im Netz nach der aktuellen DirectX Version suchen und diese dann installieren. Die auf der CD ist ja schon alt.

    Gruss

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    [...] im Netz nach der aktuellen DirectX Version suchen und diese dann installieren. Die auf der CD ist ja schon alt.
    Die Neuste die man da finden kann, ist DirectX 9.0c, bzw. 9.29. Seit DX10 werden diese durch Windows Update ausgeliefert, sind aber nur eingeschränkt zu älteren DX-Versionen kompatibel. Die beste Abwärtskompatibilität hat die 9.0c, lässt sich auch parallel zu DX10-12 installieren.

    Solltest du doch eine DX10/11/12-Installationsdatei finden, dann NICHT herunterladen, das ist mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit Malware (Viren, Trojaner Würmer, etc.).

    Bei der Installation treten seit Vista häufig Probleme auf, dort gibts Hilfe.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide