die antwort dazu ist vermutlich ja. aber man kann ja nie wissen, daher fragt ich mal lieber.
die antwort dazu ist vermutlich ja. aber man kann ja nie wissen, daher fragt ich mal lieber.
Die, die ne eigene Zahl haben auf jeden Fall. Es gibt aber ein paar, die inhaltlich zusammenhängen, z. B. Final Fantasy X und X-2. Ob man X-2 unabhängig von X spielen kann, kann ich allerdings nicht sagen, da ich X-2 nicht gespielt habe. Alle anderen Final Fantasy Teile, die ich gespielt habe (VI, VIII, IX, X, XV) waren storytechnisch völlig unabhängig von anderen Teilen der Reihe spielbar.
Ja.
Als Empfehlung gebe ich mal IX, X und V.
prima danke fuer die antworten. dann fang ich mal an meine ps1 freut sich schon![]()
Es gibt eine Ausnahme:
Bei FF X-2 spielen Yuna und Rikku aus FF X mit, wobei die Geschichte von X-2 ans Ende von X anknüpft.
Man kann X-2 zwar auch spielen, wenn man X nicht gespielt hat, das macht aber aufgrund der Geschichte wenig Sinn (in X-2 sucht Yuna nach Tidus, der in X gemeinsam mit ihr die Hauptrolle übernahm und es gibt zahlreiche Anspielungen auf den Vorgänger, was vor allem an der erwähnten Tatsache liegt, dass X-2 auf der Geschichte von X basiert und diese weiterführt).
Gibt noch ein paar weniger bekannte Ausnahmen. Für FF XII gibt es ein Sequel für Nintendo DS namens Revenant Wings. Für Final Fantasy IV gibt es ein Sequel ursprünglich für Smartphones, mittlerweile auch für PC. Von Final Fantasy 7 gibt es ein paar Spin-Offs.
Und von FF XIII gibt es ebenfalls ein Sequel und ein richtiges sowie diverse Smartphone Spin-Off.
Insgesamt kann man aber sagen: die meisten Spiele sind unabhängig voneinander, wenn sie eine eigene römische Zahl haben. Also wirklich komplett unabhängig, sogar mit jeweils ihrer eigenen Welt, anders als z.B. bei Elder Scrolls.
Macht's nicht so kompliziert:
Wenn die Zahl hinter dem Titel ne andere ist, gehören die Spiele nicht zusammen.
Sprich:
Final Fantasy XII und Final Fantasy XII: Revenant Wing gehören zusammen.
Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 gehören zusammen.
Final Fantasy XIII, Final Fantasy XIII-2 und Final Fantasy XIII: Lightning Returns gehören zusammen.
Final Fantasy II und Final Fantasy XV gehören nicht zusammen. Da andere Zahl
Ausnahme:
Final Fantasy VII und Final Fantasy VII Remake gehören auch nicht zusammen.
Das eine ist, wie der Name schon sagt, ein Remake vom anderen. Wobei auch die Story remaked wurde.