Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    74
    Moin Moin, ich hänge leider gerade mit meinem Erz-Berserker (akt. Stufe 32) in der Hauptquest "Bergungsarbeiten" fest, weil ich scheinbar diesen blöden Kampfkoloss zu früh erledigt habe (wenn, ist das schon etliche Stunden her).

    Von der Quest her wird mir nicht angezeigt, wo ich den finden sollte, hab aber auch die übliche Gegend bereits mehrfach abgegrast (auch mit Hilfe von Youtube-Videos).

    Grundsätzlich sammel ich eigentlich alles ein, was nicht irgendwo festgeschweisst ist, von daher wundert mich das schon etwas, das ich das Questitem scheinbar nicht erhalten habe. Jetzt hat der Questgeber Harley leider keine Zeit mehr für mich und ich weiß nicht mehr weiter .

    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Quest zurückzusetzen, oder den Kampfkoloss wieder spawnen zu lassen, oder ...
    x-dragon ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.129
    Du brauchst wahrscheinlich It_Misc_HydConductor_Harley?
    Der schnellste Weg (auf dem PC) wäre die Benutzung des savegame Modifiers
    https://www.nexusmods.com/elex/mods/65?tab=posts&BH=0
    (Item in der category It_Misc zu finden.)

    Unbedingt VORHER ein backup des zu modifizierenden savegames anlegen (sicher ist sicher).

    Wenn du das als "cheaten" ablehnst, könnte man eine relativ einfache mod erstellen, die den Colossusrobot_Harley (mit besagtem Item) nochmal ins Spiel bringt.

    Da <nicht gelootete Gegner> normalerweise nicht einfach aus dem Spiel verschwinden, wäre es aber sinnvoll, nochmal nach dem Colossus zu suchen.

    (Auf der Konsole bleibt dir wohl nur, ein älteres savegame zu laden.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Wo es gerade um Technik geht, traue ich mich das zu fragen: wie kommt man denn an die Düse, die ja immer noch beschädigt ist und an die Waffen für den Gleiter? Muss man "auseinanderschrauben" können, das heißt, Outlaw sein?

    Ajanna ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.129
    Die "beschädigte Düse" gibt's nur in den Gesprächen mit Harley, denke ich, nicht im Gleiter.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    74
    Super danke, werde das mal mit dem Tool probieren . Aber komisch das man dazu kaum was findet, hab nur 2 weitere in einem anderen Forum gesehen, die das gleiche Problem hatten, allerdings war das noch 2017 ...

    [edit]
    hab das blöde Ding bzw. seine Überreste auch schon am Wegesrand gesucht, aber hat sich scheinbar gut versteckt . Aber egal, ist mein 2. Durchgang von daher hab ich kein Problem jetzt etwas nachzuhelfen
    x-dragon ist offline Geändert von x-dragon (09.06.2020 um 10:20 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Die "beschädigte Düse" gibt's nur in den Gesprächen mit Harley, denke ich, nicht im Gleiter.
    Diese (Ersatz-)Düse gibt es zu finden.
    Allerdings muss Harley Dich erst darauf hinweisen, dass Du ohne die Düse nicht fliegen kannst.
    Eine Ersatzwaffe oder Möglichkeit für eine Reparatur gibt es nicht.

    Eigentlich erledigen sich diese Probleme während des Spielens fast wie von selbst.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    74
    @tombom81
    Vielen dank nochmal . Hab es gerade mal schnell getestet und hat problemlos funktioniert, hatte noch so ein komisches Drogenpaket von den Outlaws im Gepäck was ich ersetzen konnte und Harley ist es nicht aufgefallen das Ding nicht echt ist .
    x-dragon ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Diese (Ersatz-)Düse gibt es zu finden.
    Das ist mir klar. Ajanna sprach von "die Düse, die ja immer noch beschädigt ist", da dachte ich natürlich, sie meinte die im Gleiter und nicht die Ersatzdüse.

    Zitat Zitat von x-dragon Beitrag anzeigen
    @tombom81
    Vielen dank nochmal [Bild: s_064.gif]. Hab es gerade mal schnell getestet und hat problemlos funktioniert,
    Keine Ursache, für solche Fälle war das tool ja vorrangig gedacht.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    287
    Findet man die Düse nicht in Xarcor?

    Oder über was für eine Düse redet ihr hier?
    iQuaser ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Findet man die Düse nicht in Xarcor?
    Yep,
    It_Misc_NavigationNozzle_Harley == Ersatzdüse, im Spiel vorhanden.
    Oder über was für eine Düse redet ihr hier?
    Das war zumindestens mir unklar. Ich dachte, Ajanna redet über die beschädigte Düse, die nur in den Dialogen existiert.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Yep,
    It_Misc_NavigationNozzle_Harley == Ersatzdüse, im Spiel vorhanden.
    Das war zumindestens mir unklar. Ich dachte, Ajanna redet über die beschädigte Düse, die nur in den Dialogen existiert.
    Es gibt nur eine Düse die in Elex relevant ist, und zwar die defekte Düse im Gleiter, die ausgetauscht werden muss
    und diese benötigte "Ersatz"-Düse findet man "zufällig" in Xacor, allerdings erst relativ spät.
    Ist also wie mit den anderen Ersatzteilen auch.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  12. #12 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Es gibt nur eine Düse die in Elex relevant ist, und zwar die defekte Düse im Gleiter, die ausgetauscht werden muss
    und diese benötigte "Ersatz"-Düse findet man "zufällig" in Xacor, allerdings erst relativ spät.
    Ist also wie mit den anderen Ersatzteilen auch.
    Ach richtig, sie sah wie normaler Schrott aus. Aber was ist mit den Waffensystemen des Gleiters, kann man als Outlaw da was von den Kampfkolossen abschrauben?

    Ajanna ist offline

  13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ach richtig, sie sah wie normaler Schrott aus. Aber was ist mit den Waffensystemen des Gleiters, kann man als Outlaw da was von den Kampfkolossen abschrauben?
    Nein
    iQuaser ist offline

  14. #14 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Nein
    Schade. Die Technik-Skills sind irgendwie verschwendet, man kann so wenig mit ihnen machen! Ist wie eine Auto-Vertragswerkstatt - ohne passenden Schlüsselsatz befindet man sich im Mittelalter. (Kein Wunder, dass das mit der Fahrt ins All nix wird.)

    Ajanna ist offline

  15. #15 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ach richtig, sie sah wie normaler Schrott aus. Aber was ist mit den Waffensystemen des Gleiters, kann man als Outlaw da was von den Kampfkolossen abschrauben?
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Schade. Die Technik-Skills sind irgendwie verschwendet, man kann so wenig mit ihnen machen! Ist wie eine Auto-Vertragswerkstatt - ohne passenden Schlüsselsatz befindet man sich im Mittelalter. (Kein Wunder, dass das mit der Fahrt ins All nix wird.)
    Ich denke mal es ist gut so, wenn man für diese Schmalspurintellektuellen nur primitivere Technik hat,
    denn außer Waffen und Bomben bauen, fällt denen ja sowieso nichts ein.
    Was es an Raumfahrtechnik etc. auf Magalan gab, hat der Meteorit zerstört, und das ist so lange her, da gab es noch keine Outlaws.

    Aber vielleicht gibt es ja in den "paar Jahren" bis "Die Wissenden" kommen wieder eine entsprechende Entwicklung, die hinter den Bergen eine neue Kultur aus fähigen Leuten hervorbringt, die interessante technische Lösungen entwickeln um gegen die Wissenden bestehen zu können.
    Ich freue mich schon auf ELEX 2.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (16.06.2020 um 18:38 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    ... Schmalspurintellektuellen ...
    denn außer Waffen und Bomben bauen, fällt denen ja sowieso nichts ein.
    ...
    Hey, bleibense sachlich junger Mann Ich bin grad dabei, die Welt zu retten!


    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht gibt es ja in den "paar Jahren" bis "Die Wissenden" kommen wieder eine entsprechende Entwicklung, die hinter den Bergen eine neue Kultur aus fähigen Leuten hervorbringt, die interessante technische Lösungen entwickeln um gegen die Wissenden bestehen zu können.
    Ich freue mich schon auf ELEX 2.
    Das wäre sehr cool!

    Ajanna ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •