Ergebnis 1 bis 8 von 8

PS4 nervige Mitteilung das wlanverbindung unterbrochen abstellen

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Taomon
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Digiworld
    Beiträge
    248
    Ich hab schon länger in den Einstellungen gesucht und Popups egal welcher Art abgestellt. Aber ich krieg diese Verdammte Mitteilung das meine Wlan-verbinudng unterbrochen wurde einfach nicht weg. Normalerweise ziehe ich Nachts updates, aber gelegentlich kommte es vor das ich während des ZUockens was zieh Und jedesmal wenn ich die Verbindung zun Gastaccount meines Nachbarn verlier krieg ich eben die Meldung eingeblendet, das ist sowas von Stimmungstötend. Wo kann ich das abstellen? Sorrry bin grad ein bißchen gereizt deswegen.

    Gruß Taomon
    Keiner kann alles. Bitte gelegentliche Rechtschreibfehler übersehen. Ich habe ADHS
    Taomon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Das würde ich als relevante Systemmeldung sehen, welche man m.E. nicht abschalten kann.
    (Ich bin allerdings kein "Konsolreo", kann dies also nicht mit Bestimmtheit sagen)
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Das lässt sich nicht abstellen.

    Wenn du als primäre Verbindung WLAN nutzt und dieses ausfällt, erscheint die Meldung. Da es sich hier um einen (für Sony scheinbar wichtigen) Hinweis handelt, lässt sich dieser nicht ausschalten (schließlich geht die Konsole ja davon aus, dass du das WLAN brauchst und meldet einen Verbindungsabbruch/-problem dementsprechend direkt als Pop-Up).

    Ich hatte 6 Jahre eine PS4, kann dich aber beruhigen: das Problem hat die XBOX auch.
    Defc ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Taomon
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Digiworld
    Beiträge
    248
    vielecht sollte ich einen bug-Report dafür aufmachen

    Okay updates nur Nachts

    Gruß Taomon
    Keiner kann alles. Bitte gelegentliche Rechtschreibfehler übersehen. Ich habe ADHS
    Taomon ist offline

  5. #5 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Das wird dein Problem nicht lösen, weil es sich um eine für das System relevante Mitteilung handelt. Im Normalfall möchten Spieler ja mitbekommen, wenn die Verbindung plötzlich getrennt wurde, allerdings wäre eine Auswahl ob man solche Mitteilungen erhalten möchte oder nicht trotzdem sinnvoll.

    Du kannst es ja mal probieren, würde mich nicht wundern wenn es diese Anfrage schon häufiger gab.
    Defc ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Taomon
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Digiworld
    Beiträge
    248
    Das war nicht ganz ernst gemeint von mir. So häufig laß ich die Konsole nicht mit dem Internet verbinden. Nur bei bedarf updates für grad installierte Spiele holen und Firmware updates, das war's.

    Gruß Taomon
    Keiner kann alles. Bitte gelegentliche Rechtschreibfehler übersehen. Ich habe ADHS
    Taomon ist offline

  7. #7 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Die einzelnen Optionen über Einstellungen -> Mitteilungen hattest du dir aber bereits angeschaut oder?

    Ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher ob man diese Meldungen nicht doch deaktivieren kann, dass lässt sich von mir jedoch nicht mehr testen, da ich die PS4 vor einiger Zeit verkauft habe.

    Die aktuelle Firmware wirst du ja installiert haben (dafür machst du die Internetverbindung ja überhaupt an).
    Defc ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Taomon
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Digiworld
    Beiträge
    248
    ja ich hab überall da geschaut was mir sinnig erschien. Ich hab auch gesucht im www aber fand nur was über die "Standartpopups".

    Gruß Taomon
    Keiner kann alles. Bitte gelegentliche Rechtschreibfehler übersehen. Ich habe ADHS
    Taomon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •