Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Die Missbrauchsfälle von Münster / Lüdge

  1. #21 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.453
    Rache ist keine Gerechtigkeit, sie befriedigt, so wie Du es beschreibst, lediglich die eigenen niederen Triebe. Du scheinst bei dem Thema Deine persönliche Wut als Ausgangspunkt für eine Beurteilung zu nehmen. Den Opfern nützt das nichts, denn es ist Deine Wut, die Du für Dich befriedigt sehen willst.
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  2. #22 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Rache ist keine Gerechtigkeit, sie befriedigt, so wie Du es beschreibst, lediglich die eigenen niederen Triebe. Du scheinst bei dem Thema Deine persönliche Wut als Ausgangspunkt für eine Beurteilung zu nehmen. Den Opfern nützt das nichts, denn es ist Deine Wut, die Du für Dich befriedigt sehen willst.
    Was erzeugen solche Nachrichten denn in dir? Was lösen sie in dir aus? Wie fühlst du dich, wenn du liest, dass die Lebewesen, die den meisten Schutz brauchen, missbraucht und erniedrigt werden? Wie ihre ganze Zukunft aufgrund perverser, ekelhafter Gelüste zerstört wird? Wie man ihnen jegliches Vertrauen raubt? Wie die Personen, denen sie vertrauen, bei denen sie sich sicher fühlen, diese Abhängigkeit ausnutzen, um ihre widerlichen Fantasien auszuleben?
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  3. #23 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.453
    Wahrscheinlich ähnliche Emotionen wie bei Dir. Aber meine Emotionen sollten nicht die Basis dafür sein, das ganze zu beurteilen und schon gar nicht die Basis für juristische Konsequenzen. Denn es geht dabei nicht um meine Emotionen.
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  4. #24 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor zwei Tagen mit einem guten Freund über dieses Thema gesprochen (er ist noch kein Vater) und selbst ihm sind die Sicherungen durchgebrannt, als er die Meldungen las.
    Wir haben uns dann beide hochgeschaukelt und unserer Fantasie freien Lauf gelassen, natürlich nur gedanklich, trotzdem tut es gut auch mal mit jemandem zu sprechen, der diese ungezügelte Wut auf solche Menschen teilt.

    In meinen Augen sind Menschen, die sich an Kinder vergreifen, nichts mehr wert - nicht für die Gesellschaft, nicht für die Welt. Das sind Lebewesen, die ihr Anrecht auf Existenz in meinen Augen mehr als verwirkt haben und es verdient hätten, mindestens gleichwertig bestraft zu werden.

    Ein Glück werden Kinderschänder in JVAs entsprechend behandelt, so gibt es wenigstens an einem Punkt in der Kette Gerechtigkeit.
    Mitleid habe ich mit diesen niederen Kreaturen nicht.
    Ich weiß nicht, es ist nicht meine Art, in Foren wirkliche Gefühle auszubreiten. Zum Gefühle-Teilen gehört für mich ein tatsächliches menschliches Gegenüber. Und gerade in der Corona-Zeit hat es mir sehr gefehlt.

    Lynch-"Justiz" ist für mich keine Option. Und eventuell freut so ein Lynch-Fall die Mittäter und Komplizen am meisten: die Ermittlungen werden dann möglicherweise eingestellt und die Aufklärung weiterer Fälle ist schwerer.

    Ajanna ist offline

  5. #25 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, es ist nicht meine Art, in Foren wirkliche Gefühle auszubreiten. Zum Gefühle-Teilen gehört für mich ein tatsächliches menschliches Gegenüber. Und gerade in der Corona-Zeit hat es mir sehr gefehlt.

    Lynch-"Justiz" ist für mich keine Option. Und eventuell freut so ein Lynch-Fall die Mittäter und Komplizen am meisten: die Ermittlungen werden dann möglicherweise eingestellt und die Aufklärung weiterer Fälle ist schwerer.
    Du schreibst also grundsätzlich ohne jegliche Gefühle?

    Habe ich oft probiert, aber es gibt Themen, da werde ich einfach emotional und schäme mich auch nicht, diese Emotionen in Textform zu vermitteln.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  6. #26 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.430
    Das, was du dabei übrigens nicht siehst ist folgendes:
    Nicht wenige Kinderschänder haben eine Neigung dazu, ähnlich wie es andere Menschen gibt, die sich von Tieren oder Gegenständen sexuell angezogen fühlen. Ich weiß, das was ich dir jetzt sage wird dir sehr sehr schwer fallen: versetze dich nunmal in die Lage eines solchen Menschen. Du hast eine sexuelle Neigung für Kinder und die ist stark ausgeprägt. Du siehst jeden Tag Kinder auf der Straße zur Schule und zurückgehen. Du weißt es ist verboten und es hat gute Gründe, dass es so ist. Aber dadurch, dass das Verlangen nicht gestillt werden kann, wird es nur noch größer.
    Jeder Mensch weiß, wie Kinderschänder in der Welt angesehen werden. Würdest du es schaffen dir einen Psychologen zu suchen, wohlwissend, dass auch er über dich so denken könnte? Wie willst du das deiner Frau oder Familie erklären, dass du jetzt einen Psychologen für unbestimmt lange Zeit benötigst? Oder hälst du es Geheim, weil das Risiko von deiner Familie alleine für die Neigung geächtet zu werden zu groß ist, bis dich deine Neigung möglicherweise ins Verderben führt? Ich erinnere nur mal daran, wie sehr dich deine Wut lenkt - ähnlich stark dürfte bei einigen Tätern ihr Verlangen sein.

    Das soll keine Entschuldigung für die Tat sein oder den Täter zum Opfer machen (und ich weiß auch nicht, ob das auf alle derartigen Täter überhaupt zutrifft), aber es ist ein Grund, weshalb sich ein Richter der Sache annehmen muss.

    Deine Wut nachempfinden/selbst fühlen tut eigentlich fast jede Person. Ich glaube da wird es hier nicht viel abweichende Meinung zu anderen Forenmitgliedern geben.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  7. #27 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Du schreibst also grundsätzlich ohne jegliche Gefühle?

    Habe ich oft probiert, aber es gibt Themen, da werde ich einfach emotional und schäme mich auch nicht, diese Emotionen in Textform zu vermitteln.
    Ich weiß garnicht, ob man sich völlig von Gefühlen freimachen kann und ich will es auch nicht. Aber das hier ist einfach nicht der Ort, wo ich mich ganz persönlich zeigen möchte. Es ist mehr so wie beim Einkaufen oder wie im Bus...

    Ajanna ist offline

  8. #28 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Also ich fühle bei solchen Meldungen mittlerweile tatsächlich fast gar nichts mehr
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    Ich auch nicht. Da kann man nur hoffen, dass sich das Klischee aus den ganzen Krimiserien und -filmen nicht erfüllt und am Ende hochrangige Juristen, wie der Oberstaatsanwalt von Münster mit verwickelt sind.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  10. #30 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Das, was du dabei übrigens nicht siehst ist folgendes:
    Nicht wenige Kinderschänder haben eine Neigung dazu, ähnlich wie es andere Menschen gibt, die sich von Tieren oder Gegenständen sexuell angezogen fühlen. Ich weiß, das was ich dir jetzt sage wird dir sehr sehr schwer fallen: versetze dich nunmal in die Lage eines solchen Menschen. Du hast eine sexuelle Neigung für Kinder und die ist stark ausgeprägt. Du siehst jeden Tag Kinder auf der Straße zur Schule und zurückgehen. Du weißt es ist verboten und es hat gute Gründe, dass es so ist. Aber dadurch, dass das Verlangen nicht gestillt werden kann, wird es nur noch größer.
    Jeder Mensch weiß, wie Kinderschänder in der Welt angesehen werden. Würdest du es schaffen dir einen Psychologen zu suchen, wohlwissend, dass auch er über dich so denken könnte? Wie willst du das deiner Frau oder Familie erklären, dass du jetzt einen Psychologen für unbestimmt lange Zeit benötigst? Oder hälst du es Geheim, weil das Risiko von deiner Familie alleine für die Neigung geächtet zu werden zu groß ist, bis dich deine Neigung möglicherweise ins Verderben führt? Ich erinnere nur mal daran, wie sehr dich deine Wut lenkt - ähnlich stark dürfte bei einigen Tätern ihr Verlangen sein.

    Das soll keine Entschuldigung für die Tat sein oder den Täter zum Opfer machen (und ich weiß auch nicht, ob das auf alle derartigen Täter überhaupt zutrifft), aber es ist ein Grund, weshalb sich ein Richter der Sache annehmen muss.

    Deine Wut nachempfinden/selbst fühlen tut eigentlich fast jede Person. Ich glaube da wird es hier nicht viel abweichende Meinung zu anderen Forenmitgliedern geben.
    Ich habe eine "sexuelle Neigung für Frauen" die ich nicht ausleben kann und die ein "Verlangen darstellt, das nicht gestillt werden kann." In anderen Worten, ich bin heterosexuell und alleinstehend. Das sind vermutlich sehr viele erwachsene Männer. Vergewaltiger sind die wenigsten davon. Auch die meisten Pädophilen sind keine Vergewaltiger aber seine Sexualität nicht ausleben zu können ist erst einmal kein Notsituation. Das hat niemand irgendeinen Anspruch darauf.
    Raider ist offline

  11. #31 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.430
    Man kann natürlich auch einen Text absichtlich fehlinterpretieren. Heterosexuelle können in den Puff gehen und ihre Ventil dort ablassen oder sich einen anderen Menschen suchen, der ebenfalls das Verlangen hat ("Freunde Plus" beispielsweise). Die, die Neigungen zu Kindern haben, haben KEINE Möglichkeit in der Form. Und dennoch gibt es auch nicht wenige Vergewaltigungen von normalen heterosexuellen. Aus dem Grund ist dein Beispiel nicht sonderlich vergleichbar. Das heißt NICHT, dass alle mit Neigungen zu Kindern zu Kinderschändern werden. Aber es ist ein Grund, weswegen sich darauf spezialisierte Leute (z.B. Richter) damit befassen müssen. DAS habe ich ausgesagt und nicht, dass es einen Anspruch auf Kinderschändung gibt.

    Wäre sehr nett gerade bei solchen Sachen keinen Unsinn zu schreiben und lieber nachzufragen, ob ich das wirklich so meinte, wie du verstanden hast. Das kann unnötig rufschädigend sein.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  12. #32 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Ich hatte dieses Thema ja letztens mit einigen Freunden diskutiert und da war niemand dabei, der jemanden verurteilt hat, der sich seine Neigungen eingesteht und Hilfe in Anspruch nimmt.
    Dass das schwer ist, glaube ich, weil natürlich niemand wirklich erfreut reagiert, wenn jemand auf Kinder steht und diese sexuell anziehend findet und das noch offen kundtut.
    Es ist aber in jedem Fall besser sich zu bekennen und Hilfe zu suchen anstatt die Gelüste einfach lodern zu lassen, bis sie irgendwann unkontrolliert und ohne Rücksicht auf Verluste ausbrechen.

    Der Vergleich von Raider gefällt mir hier ganz gut, weil es im Grunde die selbe Situation mit anderen "Protagonisten" ist.
    Defc ist offline

  13. #33 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.453
    „Seine Sexualität nicht ausleben können“ hat bei einem Vergleich zwischen Menschen ohne Partner und pädophilen Menschen nun aber ganz klar völlig andere Dimension. Wenn ich als alleinstehender Mensch erfolglos in meiner Partnersuche bin, dann ist das sicherlich tragisch, aber als Pädophiler ist allein die Suche nach sexueller Befriedigung schon der Beginn eines Verbrechens.

    Während der alleinstehende Mensch daten, flirten und aktiv suchen kann, wären alle diese Dinge für den Pädophilen ausgeschlossen, wenn er oder sie nicht bereits die Linie überschreiten wollen. Wenn meine sexuelle Befriedigung nur durch den Missbrauch eines anderen Menschen realisiert werden kann, dann stehe ich faktisch vor völlig anderen Voraussetzungen als ein alleinstehender Mensch, der auf Erwachsener welcher Art auch immer steht.

    Dass es also eine vergleichbare Situation sei, kann ich hier nicht sehen.
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  14. #34 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Es ist mit Sicherheit ein schwieriges Thema, aber es gibt hier keine Erklärung, die den Missbrauch rechtfertigt oder nachvollziehbar macht.
    Wenn ich bemerke, dass ich sexuelle Vorlieben habe, die weder mit dem Gesetz noch mit meinem Umfeld vereinbar sind, muss ich mir zwangsläufig Hilfe suchen.

    Das diese Menschen kein einfaches Leben führen, sollte klar sein, trotzdem haben sie heutzutage viele Optionen, um diese Neigungen in Angriff zu nehmen, ohne dabei das Leben anderer zu zerstören.
    Defc ist offline

  15. #35 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.453
    Zitat Zitat von Defc
    Es ist mit Sicherheit ein schwieriges Thema, aber es gibt hier keine Erklärung, die den Missbrauch rechtfertigt oder nachvollziehbar macht.
    Es hat auch niemand die Absicht gehabt, etwas zu rechtfertigen oder nachvollziehbar zu machen. Bloß war der Vergleich eben nicht passend.
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  16. #36 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich hatte dieses Thema ja letztens mit einigen Freunden diskutiert und da war niemand dabei, der jemanden verurteilt hat, der sich seine Neigungen eingesteht und Hilfe in Anspruch nimmt.
    Dass das schwer ist, glaube ich, weil natürlich niemand wirklich erfreut reagiert, wenn jemand auf Kinder steht und diese sexuell anziehend findet und das noch offen kundtut.
    Es ist aber in jedem Fall besser sich zu bekennen und Hilfe zu suchen anstatt die Gelüste einfach lodern zu lassen, bis sie irgendwann unkontrolliert und ohne Rücksicht auf Verluste ausbrechen.

    Der Vergleich von Raider gefällt mir hier ganz gut, weil es im Grunde die selbe Situation mit anderen "Protagonisten" ist.
    Es wird zu wenig berücksichtigt, dass viele Pädophile nicht in erster Linie Sex suchen, sondern Hilflosigkeit, die sie erzeugen oder ausnutzen. (Es gab ein gutes Interview mit einem Profiler im Zusammenhang mit den neuen Erkenntnissen zum Verschwinden von diesem britischen Mädchen.)

    Und, ich respektiere wirklich Eltern, die sich sich Gedanken machen, wie sie ihre Kinder stärken können, aber es muss auch gesagt werden, dass viele sexuelle Übergriffe gegen Kinder im absoluten Nahbereich der Familie oder der Nachbarschaft stattfinden. Die Elternrechte werden durch die Verfassung, das heißt, sehr hochrangig, geschützt. Daran scheitern die Jugendämter oder andere, die helfen wollen, sehr oft.

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (16.06.2020 um 16:05 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.430
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das diese Menschen kein einfaches Leben führen, sollte klar sein, trotzdem haben sie heutzutage viele Optionen, um diese Neigungen in Angriff zu nehmen, ohne dabei das Leben anderer zu zerstören.
    Trotz aller Optionen ist es sicher auch nicht einfach sich dazu zu entschließen sich Hilfe zu suchen. Man gibt immerhin die Information, dass man potenziell ein Kinderschänder ist (auch wenn in dem Moment noch nichts passiert ist). Ich kann es zumindest verstehen, dass man lieber selbst mit dem Problem versucht klarzukommen als sich Hilfe zu suchen.

    Ich schreibe das hier nur, weil ich denke, dass das eine Erklärung dafür ist, wie es überhaupt so weit kommen kann. Denn nur wenn wir das wissen, können wir gesellschaftlich auch dagegen wirken. Du schreibst z.B., dass keiner deiner Freunde ihn verurteilen würden, wenn sich eine betroffene Person Hilfe sucht. Aber so wie es in den Medien kommuniziert wird, wäre es für eine solche Person das Schlimmste überhaupt auch nur ein Wort zu der Neigung irgendjemanden zu erzählen. Und damit schließt sich der Teufelskreislauf. Zur Prävention muss man vielleicht auch soetwas mal medienwirksam kommunizieren. Das hilft den potenziellen Tätern sowie jene Kinder, die dadurch gar nicht erst zu Opfern werden.

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Daran scheitern die Jugendämter oder andere, die helfen wollen, sehr oft.
    Naja fairerweise muss man aber auch sagen, dass Jugendämter oft schon daran scheitern, das Beste im Sinne der Jugendlichen machen zu wollen. Sie haben durchaus Möglichkeiten die Elternrechte anzugreifen, wenn sie es für notwendig erachten. Aber das bedeutet gleichzeitig auch viel Arbeit und Konfliktauseinandersetzung mit den Eltern. Vereine usw haben aber tatsichlich gar keine Möglichkeit einzugreifen, wenn die Eltern es nicht zulassen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  18. #38 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
    Die Jugendämter sind, wie die Polizei, unterbesetzt. Die Polizei braucht nicht mehr Befugnisse, sie braucht anständige Arbeitsbedingungen.

    Ajanna ist offline

  19. #39 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Die Jugendämter sind, wie die Polizei, unterbesetzt. Die Polizei braucht nicht mehr Befugnisse, sie braucht anständige Arbeitsbedingungen.
    Und Fachkräfte.

    Das Problem liegt nämlich nicht nur in der Technik, die bei der Polizei eingesetzt wird, sondern auch an den fehlenden Fachkräften.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    Das ist richtig. In diesem Fall bräuchte es Psychologen im Fachbereich "Sexualforschung".
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •