Seite 7 von 14 « Erste ... 34567891011 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 269

Zuletzt abgebrochene Spiele #1

  1. #121 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    A Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Nintendo Switch

    Spiel hat Spaß gemacht, aber mir fehlte (wie so oft) die Zeit und irgendwie war das Spiel auf der Lite dann doch nicht so geil.
    Ich schaue zwar manchmal rein, nutze die Switch Lite aktuell aber primär für ein paar Runden Mario Kart und spiele danach irgendwas auf der XSX, sofern Zeit da ist.
    Mal schauen, vielleicht habe ich ja irgendwann eine "richtige" Switch, das Spiel läuft ja nicht weg.
    Ich habe BotW seit März 2020 auch für einige Wochen liegen gelassen, aber nie wirklich abgebrochen. Seit ich aber auf meinem 4K Fernseher zocke, habe ich deutlich mehr Spaß als im Handheld Mode oder auf meinem 1080p Monitor. Wobei ich zugeben muss dass zur Abwechslung der Handheld Mode ganz chillig ist.

    Hätte nicht gedacht, dass 900p auf einem 65 Zoller so gut aussehen können. Aber gut, ich sitze auch ca. 4m vom TV entfernt.
    Kyle07 ist offline

  2. #122 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich habe BotW seit März 2020 auch für einige Wochen liegen gelassen, aber nie wirklich abgebrochen. Seit ich aber auf meinem 4K Fernseher zocke, habe ich deutlich mehr Spaß als im Handheld Mode oder auf meinem 1080p Monitor. Wobei ich zugeben muss dass zur Abwechslung der Handheld Mode ganz chillig ist.

    Hätte nicht gedacht, dass 900p auf einem 65 Zoller so gut aussehen können. Aber gut, ich sitze auch ca. 4m vom TV entfernt.
    Dann musst du mal zu mir kommen und dir 4K-Spiele meiner Series X anschauen, ebenfalls 65 Zoll und ich sitze sogar nur 2 1/2 Meter davon entfernt.
    Wobei ich die Unterschiede sowieso nicht erkenne... du könntest etwas in 1080p anmachen, ich würde es nicht merken.
    Defc ist offline

  3. #123 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Dann musst du mal zu mir kommen und dir 4K-Spiele meiner Series X anschauen, ebenfalls 65 Zoll und ich sitze sogar nur 2 1/2 Meter davon entfernt.
    Wobei ich die Unterschiede sowieso nicht erkenne... du könntest etwas in 1080p anmachen, ich würde es nicht merken.
    Ehrlich gesagt vermisse ich bei 4K auch diesen Aha-Effekt. Habe nämlich paar Games in 4K gestartet.

    Das einzige was ich bisher gemerkt habe ist, dass man tatsächlich näher dransitzen kann. Eben wie du mit deinen 2 1/2 Meter. Dann sieht es aus wie 1080p, nur in rießig. Was ja nicht schlecht sein muss. Aber auf 4m sehe ich zwischen 4K und 1080p noch keinen großen Unterschied ehrlich gesagt.

    Naja, zocke dann eh in 1080p wegen meiner GTX970. Bisher lief nur LEGO Der Hobbit in 4K und 60 FPS bei mir. xD
    Kyle07 ist offline

  4. #124 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.095
    Hello Neighbor und Control.

    Habe ich beide angespielt und haben mir nicht gefallen. Hello Neighbor ist ein kleines Spiel, aber da war die Luft nach 10 Minuten raus.
    Control hat ja einen ziemlich guten Ruf, aber ich hatte schon nach kurzer Zeit null Bock auf die verschwurbelte Geschichte. Da hatte ich keine Lust drauf. Irgendiwe gefallen mir die Spiele von Remedy nicht besonders. Alan Wake fand ich schon ziemlich schrecklich.

    Ich konnte zum Glück beide bei Steam zurückgeben.
    Atticus ist offline

  5. #125 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Forza Horizon 4

    Es war ein kurzer, aber spaßiger Ausflug nach England.

    Die ersten Spielstunden geht man alle Jahreszeiten mal durch, und lernt die Renntypen kennen. Als ich das mal fertig hatte, habe ich schnell die motivation verloren.
    Man hat schnell alles mal gesehen und man bekommt auch recht schnell und einfach schon sau schnelle Luxuskarren.

    Lust hab ich daher nun verloren und das Spiel bereits deinstalliert. Aber hat spaß gemacht und einen Nachfolger würde ich mir zu Release auch kaufen.
    Ambi ist offline

  6. #126 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Seelensteingeist
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Reservoir, Lua
    Beiträge
    212
    Lords of the Fallen

    Ich musste es nach wenigen Minuten Spielzeit einfach aus machen. Ich habe viele schlechte Dinge über diesen Souls-Klon gehört, aber es ist für mich vom Gefühl her einfach unspielbar. Wenigstens hab ich nur 2,49€ dafür bezahlt.
    Seelensteingeist ist offline

  7. #127 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Hello Neighbor und Control.

    Habe ich beide angespielt und haben mir nicht gefallen. Hello Neighbor ist ein kleines Spiel, aber da war die Luft nach 10 Minuten raus.
    Control hat ja einen ziemlich guten Ruf, aber ich hatte schon nach kurzer Zeit null Bock auf die verschwurbelte Geschichte. Da hatte ich keine Lust drauf. Irgendiwe gefallen mir die Spiele von Remedy nicht besonders. Alan Wake fand ich schon ziemlich schrecklich.

    Ich konnte zum Glück beide bei Steam zurückgeben.
    Alan Wale mochte ich auch nicht. Das lag aber daran, dass im Vorfeld massiv gehyped wurde. Es sollte eigentlich ein Open world-spiel werden (damals war das noch ein Kaufargument) aber es wurde linear. Und das Kampfsystem ziemlich schnell ziemlich nervig
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  8. #128 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.095
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Alan Wale mochte ich auch nicht. Das lag aber daran, dass im Vorfeld massiv gehyped wurde. Es sollte eigentlich ein Open world-spiel werden (damals war das noch ein Kaufargument) aber es wurde linear. Und das Kampfsystem ziemlich schnell ziemlich nervig
    Jo, das habe ich auch mitbekommen. War mir aber damals nicht bewusst. Alan Wake habe ich durchgespielt und sogar American Nightmare habe ich mir angetan. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was viel Leute daran finden und sich dann sogar eine Fortsetzung wünschen. Miese Grafik, richtig miese Sprecher, eintöniges Gameplay und eine Handlung, die durch die sammelbaren Seiten gespoilert wird.
    Atticus ist offline

  9. #129 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Jo, das habe ich auch mitbekommen. War mir aber damals nicht bewusst. Alan Wake habe ich durchgespielt und sogar American Nightmare habe ich mir angetan. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was viel Leute daran finden und sich dann sogar eine Fortsetzung wünschen. Miese Grafik, richtig miese Sprecher, eintöniges Gameplay und eine Handlung, die durch die sammelbaren Seiten gespoilert wird.
    Geht mir bei vielen Spielen so (u.a. auch div. PS4-Exklusivtitel, z.B.). Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
    Ich würde mir eine Fortsetzung von Alice: Madness Returns wünschen.
    Defc ist offline

  10. #130 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Zelda: Breath of the Wild:

    Ich hatte dem Spiel bereits eine zweite Chance gegeben, die auch besser als die erste lief.
    Allerdings werden das Zelda Universum und ich wohl keine Freunde mehr.

    Die Atmosphäre ist irgendwie sehr dröge. Optisch zwar hübsch aber durch meist fehlende Musik, Dialogen und dann einer doch meistens recht leeren Landschaft irgendwie eine sehr einsame Stimmung. Mag Geschmackssache sein, aber mir gefällt das nicht.

    Mein größter Kritikpunkt ist jedoch das Waffensystem... wer auch immer zum Fick sich das bei den Entwicklern ausgedacht hat, dass alle Waffen, ungelogen nur 6-7 Schläge lang halten und danach kaputt gehen, würde ich am liebsten mit Anlauf ins Gesicht treten! So ein absoluter müll der absolut 0 Spielerischen Mehrwert bietet und für mich wirklich das Gameplay absolut kaputt macht.

    Sollte ein potentieller Nachfolger diese Mechanik ebenfalls haben, werde ich da einen großen Bogen drum machen.
    Ambi ist offline

  11. #131 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Zelda: Breath of the Wild:

    Ich hatte dem Spiel bereits eine zweite Chance gegeben, die auch besser als die erste lief.
    Allerdings werden das Zelda Universum und ich wohl keine Freunde mehr.

    Die Atmosphäre ist irgendwie sehr dröge. Optisch zwar hübsch aber durch meist fehlende Musik, Dialogen und dann einer doch meistens recht leeren Landschaft irgendwie eine sehr einsame Stimmung. Mag Geschmackssache sein, aber mir gefällt das nicht.

    Mein größter Kritikpunkt ist jedoch das Waffensystem... wer auch immer zum Fick sich das bei den Entwicklern ausgedacht hat, dass alle Waffen, ungelogen nur 6-7 Schläge lang halten und danach kaputt gehen, würde ich am liebsten mit Anlauf ins Gesicht treten! So ein absoluter müll der absolut 0 Spielerischen Mehrwert bietet und für mich wirklich das Gameplay absolut kaputt macht.

    Sollte ein potentieller Nachfolger diese Mechanik ebenfalls haben, werde ich da einen großen Bogen drum machen.
    Ja, das hat mich auch ziemlich genervt. Ich bin zwar ein leidenschaftlicher Sammler, will mir aber um Ausrüstung nur bedingt Gedanken machen und diese nicht alle paar Minuten austauschen. Dieses "Feature" wurde gerade in Kämpfen mit mehreren Gegnern zur Spaßbremse #1, vor allem wenn man irgendwann keine Waffen mehr hatte und fliehen musste.

    Hätten die Entwickler dem Spieler 2-3 Waffen gegeben, die dauerhaft haltbar sind, hätte ich das System wohl verschmerzen können, aber so wird man immer wieder zum sammeln unnützer Waffen gezwungen, die man nach ein paar Hieben ohnehin in die Tonne wirft.

    Das sage ich übrigens als großer Zelda-Fan der ersten Stunde... vielleicht gebe ich dem Spiel irgendwann noch eine Chance, aktuell sehe ich dafür jedoch schwarz.
    Defc ist offline

  12. #132 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ja, das hat mich auch ziemlich genervt. Ich bin zwar ein leidenschaftlicher Sammler, will mir aber um Ausrüstung nur bedingt Gedanken machen und diese nicht alle paar Minuten austauschen. Dieses "Feature" wurde gerade in Kämpfen mit mehreren Gegnern zur Spaßbremse #1, vor allem wenn man irgendwann keine Waffen mehr hatte und fliehen musste.
    Ja dazu kommt ja noch, dass die Anzahl an Waffen die man tragen kann auch noch begrenzt ist. Einfach bescheuert.

    Das nimmt einen völlig die Freude daran, neue, gute Waffen zu finden.
    Ambi ist offline

  13. #133 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ja dazu kommt ja noch, dass die Anzahl an Waffen die man tragen kann auch noch begrenzt ist. Einfach bescheuert.

    Das nimmt einen völlig die Freude daran, neue, gute Waffen zu finden.
    Ja, genau das hat mich so abgenervt.
    Ich finde Reparatursysteme ja schon unnötig, aber das Ausrüstung gleich komplett kaputt geht und das in so kurzer Zeit? Man hätte es einfach als "zuschaltbare Option" einbinden können und fertig...
    Defc ist offline

  14. #134 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich finde Reparatursysteme ja schon unnötig, aber das Ausrüstung gleich komplett kaputt geht und das in so kurzer Zeit? Man hätte es einfach als "zuschaltbare Option" einbinden können und fertig...
    Ja ein paar Schläge ist schon krass wenig. Meinetwegen hätte man es auch wie bei Witcher machen können, dass es 1. länger hält und 2. reperabel ist.
    Ambi ist offline

  15. #135 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Mein größter Kritikpunkt ist jedoch das Waffensystem... wer auch immer zum Fick sich das bei den Entwicklern ausgedacht hat, dass alle Waffen, ungelogen nur 6-7 Schläge lang halten und danach kaputt gehen, würde ich am liebsten mit Anlauf ins Gesicht treten! So ein absoluter müll der absolut 0 Spielerischen Mehrwert bietet und für mich wirklich das Gameplay absolut kaputt macht.
    Auch wenn es Nintendo sicher etwas übertrieben hat, ist die spielmechanische Motivation hinter dieser Entscheidung genauso klar wie logisch:
    Die Spieler werden gezwungen unterschiedliche Waffentypen, und unterschiedliche Elementareffekte auszuprobieren. Und da wirklich jeder humanoide Gegner irgendeine Waffe fallen lässt, ist es auch nach wenigen Spielstunden nie so dass man keine Waffe mehr hätte. Ab der Hälfte des Spiels ist es eher so, dass man zu viele gute Waffen hat.

    Aber joa, sobald man das Master Schwert hat kämpft man bei jeder Gelegenheit mit diesem. Das hält so 15-25 Schläge aus, und regeneriert sich dann alle halbe Stunde oder so.

    Und wenn einem bei einem Lynel die Waffen ausgehen, heißt das einfach dass man zu schlecht vorbereitet war auf den Kampf. Da kommt der durchaus großartige Survival Aspekt von BOTW ins Spiel. Auf schwere Kämpfe sollte man sich mit Buffs usw. auch ordentlich vorbereiten. Dann immer schön mit Timing ausweichen, den Zeitlupen-Prügler reinballern, dann passt das schon.

    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Sollte ein potentieller Nachfolger diese Mechanik ebenfalls haben, werde ich da einen großen Bogen drum machen.
    Ich gehe davon aus, dass ein Nachfolger diese Mechanik ebenfalls haben wird. Ich denke aber, sie wird entschärft. Jede Waffe doppelt so lange haltbar, und zumindest spezielle Waffen auch reparierbar, und ich bin zufrieden.
    ulix ist offline Geändert von ulix (26.05.2021 um 11:48 Uhr)

  16. #136 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    ist die spielmechanische Motivation hinter dieser Entscheidung genauso klar wie logisch:
    Die Spieler werden gezwungen unterschiedliche Waffentypen, und unterschiedliche Elementareffekte auszuprobieren. Und da wirklich jeder humanoide Gegner irgendeine Waffe fallen lässt, ist es auch nach wenigen Spielstunden nie so dass man keine Waffe mehr hätte. Ab der Hälfte des Spiels ist es eher so, dass man zu viele gute Waffen hat.
    Das sie sich dabei was gedacht haben war mir schon klar, und ich verstehe schon das es Spieler gibt die das mögen. Aber mich demotiviert das einfach nur hart. Das wäre ja wie ein Shooter ohne nachladen zu dürfen. Man wird gezwungen andere Waffentypen zu benutzen, aber wenn ich das gar nicht will ?

    Das mir die Waffen ausgehen, ist mir noch nicht passiert aber dieses System führte dazu, dass man sich gar nicht freuen kann wenn man mal ne neue coole waffe findet da man eh weiss, entweder benutze ich sie gar nicht erst oder in ein paar Schlägen ist die eh wieder kaputt.

    Dazu die anfangs lächerlich kurze Ausdauer sodass man gerade mal 2 Meter schwimmen kann bevor man ertrinkt.

    Nein... ich bin da einfach der falsche Spielertyp dafür.
    Ambi ist offline

  17. #137 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Das sie sich dabei was gedacht haben war mir schon klar, und ich verstehe schon das es Spieler gibt die das mögen. Aber mich demotiviert das einfach nur hart. Das wäre ja wie ein Shooter ohne nachladen zu dürfen. Man wird gezwungen andere Waffentypen zu benutzen, aber wenn ich das gar nicht will ?

    Das mir die Waffen ausgehen, ist mir noch nicht passiert aber dieses System führte dazu, dass man sich gar nicht freuen kann wenn man mal ne neue coole waffe findet da man eh weiss, entweder benutze ich sie gar nicht erst oder in ein paar Schlägen ist die eh wieder kaputt.

    Dazu die anfangs lächerlich kurze Ausdauer sodass man gerade mal 2 Meter schwimmen kann bevor man ertrinkt.

    Nein... ich bin da einfach der falsche Spielertyp dafür.
    Wo es mich halt wirklich gestört hat, ist bei den Unique Waffen. Es gibt durchaus ein paar Waffen im Spiel die es wirklich nur ein einziges mal gibt, oder eben in begrenzter Zahl, 3x oder so. Und wenn die weg sind sind sie weg.
    ulix ist offline

  18. #138 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Seelensteingeist
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Reservoir, Lua
    Beiträge
    212
    Wenn ich das so lese, dann ist das ja ein dummes System. Für mich als Sammler, der von allen Dingen immer gern eins hat, ein Albtraum. Ein Spiel mehr auf der Werde-Ich-Nie-Spielen-Liste.
    Seelensteingeist ist offline

  19. #139 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Im Grunde verpasst man auch nichts. BotW gilt bei vielen zwar als wunderbares Spiel und auch ich hatte eine gewisse Zeit lang Spaß, mir gefiel der Aufbau der klassischen Zelda-Titel aber weitaus besser. Ich bin jemand, der es gerne überschaubar mag, ohne mir großartig Gedanken zu machen und das ist bei vielen aktuellen Spielen leider kaum mehr möglich. Viele Dinge hängen voneinander ab, Planung spielt eine große Rolle und damit einhergehend auch jede Menge Zeit.

    Ähnlich geht es mir mit den Souls-Spielen. Ich verstehe den Reiz hinter dem Spielprinzip, mir persönlich gibt es jedoch überhaupt nichts wenn ich an einer Stelle 100 mal sterbe, nur um im Anschluss 10 Schritte weiterzukommen und dort erneut 100 mal zu sterben. Es mag für viele Spieler ein erhabenes Gefühl sein, wenn sie eine solche Hürde meistern, mich bremst sowas jedoch aus und sorgt schlussendlich dafür, das meine Motivation zum weiterspielen immer mehr schwindet.

    Witzigerweise habe ich dafür weitaus weniger Probleme, wenn es eine gewisse Zeit dauert, bis man Gegenstände oder Ausrüstung bekommt. Wichtig ist mir hierbei nur, das man für das Erreichen eines Zieles (sei es in Form von neuer Ausrüstung oder bestimmten Gegenständen) nicht zig Einzelteile braucht. Wenn ich weiß, das ich in einem bestimmten Umkreis Gegenstand XY erhalten kann, genügt mir das als Motivation dieses Gebiet abzugrasen und auf den Gegenstand zu warten - auch hier gibt es genug Spieler, die solche Umstände abturnen und nerven.

    Wie so oft sind Geschmäcker bekanntlich verschieden.
    Defc ist offline Geändert von Defc (26.05.2021 um 13:08 Uhr)

  20. #140 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Seelensteingeist Beitrag anzeigen
    Wenn ich das so lese, dann ist das ja ein dummes System. Für mich als Sammler, der von allen Dingen immer gern eins hat, ein Albtraum. Ein Spiel mehr auf der Werde-Ich-Nie-Spielen-Liste.
    Kein Spiel ist perfekt. BOTW ist das mit Abstand beste Open World Sandbox Action-Adventure der letzten 10 Jahre, wahrscheinlich aller Zeiten. Ein kompletter Gegenentwurf zur Ubisoft Formel, Nintendos erstes echtes Open World Spiel, und dann gleich fast perfekt.

    Und auf mehr als eine Weise revolutionär und wegweisend. Hat mir zum Beispiel die Lust am Witcher 3 vermiest, weil Geralt es nicht mal schafft über einen hüfthohen Zaun zu klettern, wenn die Entwickler nicht vorgesehen haben dass er drüber klettert.

    Aber man muss schon Open World Sandboxes und Immersive Sims mögen, um BOTW zu mögen. Survival Spielen etwas abgewinnen zu können hilft auch.
    ulix ist offline Geändert von ulix (26.05.2021 um 14:29 Uhr)

Seite 7 von 14 « Erste ... 34567891011 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •