Seite 5 von 14 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 269

Zuletzt abgebrochene Spiele #1

  1. #81 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    "Abgebrochen" ist wahrscheinlich das falsche Wort, aber Empire of Sin ist dermaßen öde, dass es nicht wirklich gerade zum Weiterspielen einlädt. Es spielt sich wie eine unheilige Mischung aus einem runtergedummten Paradox-Spiel und XCOM. Das Management des kriminellen Imperiums ist langweilig, Diplomatie und Interaktion mit anderen Verbrecherfamilien ist langweilig, die Kämpfe sind nach gewisser Zeit langweilig und als wäre das nicht schon genug, ist das Spiel auch einfach unfertig, nicht durchdacht und buggy.

    Nun bin ich nicht wirklich für die übliche Paradox-Sandbox-Strategiespiele empfänglich (und finde die Mafia-Thematik auch eher so mäßig interessant), was der Grund sein mag, warum ich Empire of Sin kaum etwas abgewinnen kann. Wenn man hinter die kleinen Nebengeschichten und die doch eher mittelmäßigen Präsentation schaut, dann sieht man eben doch die gleichen Kernmechaniken wie in anderen Paradox-Spielen auch. Während CK 3 wenigstens Komplexität und eine doch mal ganz andere Herausforderung als andere Strategiespiele und Stellaris eine gigantische Anzahl von Events, Möglichkeiten und inzwischen halbwegs gutes Kerngameplay bietet, bleibt EoS einfach in alle Richtungen flach wie Brandenburg.

    Ich will auch garnicht so in die epische Breite gehen wie sonst, nur den Hinweis geben: Nicht kaufen. Vielleicht in drölfzig Jahren, wenn drölfzig DLCs draußen und das Spiel einmal komplett überholt wurde, als Bundle für einen Zehner. Am besten warten, bis Paradox es verschenkt. Na mal sehen, nach so einem Flop wird es vielleicht auch gleich eingestampft. Ich will Paradox ja lieben, aber die grausame DLC-Politik geht mir ohnehin schon mächtig auf den Sack, und jetzt sowas. Und so wie es aussieht, wird Bloodlines 2 auch nix ... Ach Menno.
    Tandrael ist offline

  2. #82 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    Assassin's Creed Valhalla

    Ich würde es vielleicht nicht als "abgebrochen" bezeichnen, weil ich es auf jeden Fall weiterspielen werde, allerdings habe ich meinen Durchgang vorerst "pausiert".

    Das Spiel selbst hat mir zwar viel Spaß gemacht, entwickelte aber leider nicht die erhoffte Sogwirkung, die ich aktuell einfach brauche damit ich ein Spiel überhaupt anschmeiße. Wenn ich mich zum Start durchgerungen habe, habe ich sehr gerne weitergespielt, allerdings kam mit Immortals: Fenyx Rising gestern ein Spiel raus, was mich deutlich mehr motiviert und deswegen muss ein Ubisoft-Titel dem anderen (vorerst) weichen.

    Es mag etwas verwunderlich sein das gerade ich Valhalla erstmal pausiere, vor allem weil meine Kritik ja bisher relativ positiv war, aber zwei große Spiele parallel zu spielen war noch nie mein Ding und so habe ich mich am Ende für das Spiel entschieden, was mir augenscheinlich mehr Spaß bereitet.

    Anfangs wollte ich Valhalla vor dem Erhalt meiner Series-X überhaupt nicht beginnen, habe mich dann aber doch durchgerungen und immerhin knapp 30 Stunden in England verbracht. Wie bereits im "was spielt ihr gerade"-Thread geschrieben macht Ubisoft, zumindest für mich, vieles richtig, ich werde jedoch bis zur Series-X warten ehe ich weiterspiele.
    Defc ist offline

  3. #83 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Ich habe The Witcher 3 auch mehrmals pausiert. Zuletzt vor einem Jahr gezockt.

    @ AC Valhalla: Voll verständlich, dass mal ein neues, frisches Open-World Spiel vorrang zum x-ten AC Ableger hat.
    Kyle07 ist offline

  4. #84 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich habe The Witcher 3 auch mehrmals pausiert. Zuletzt vor einem Jahr gezockt.

    @ AC Valhalla: Voll verständlich, dass mal ein neues, frisches Open-World Spiel vorrang zum x-ten AC Ableger hat.
    Witcher 3 habe ich tatsächlich auch pausiert, vor der letzten Quest. Als dann die DLCs kamen hab ich weitergespielt und alles (die HQ von Witcher 3 + die beiden DLCs) in einem Rutsch beendet.

    Im Normalfall versuche ich die Spiele jedoch Schritt für Schritt durchzuspielen und wenn möglich nicht zu pausieren.
    Da ich sehr vergesslich bin kann es durchaus sein das ich neben der Geschichte auch die komplette Steuerung verplane und dann mit einem bereits angefangenen Charakter rumlaufe als hätte ich gerade erst mit dem Spiel begonnen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  5. #85 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    @Defc

    Hätte ich nach deinem Post über das neue Ubisoft spiel fast gedacht
    Ich bin bei Valhalla noch fast am Anfang. Irgendwie komme ich pro Woche nur 2-3 Stunden mal zum Spielen


    Witcher 3 habe ich auch nach c.a. 8-10 Spielstunden abgebrochen/unterbrochen.

    Die langweiligen Nebenquests und das nervige Kampfsystem haben mich zum aufgeben gezwungen.

    Vielleicht gebe ich dem Spiel der Hauptstory wegen irgendwann noch Mal eine Chance.
    Ambi ist gerade online

  6. #86 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    @Defc

    Hätte ich nach deinem Post über das neue Ubisoft spiel fast gedacht
    Ich bin bei Valhalla noch fast am Anfang. Irgendwie komme ich pro Woche nur 2-3 Stunden mal zum Spielen


    Witcher 3 habe ich auch nach c.a. 8-10 Spielstunden abgebrochen/unterbrochen.

    Die langweiligen Nebenquests und das nervige Kampfsystem haben mich zum aufgeben gezwungen.

    Vielleicht gebe ich dem Spiel der Hauptstory wegen irgendwann noch Mal eine Chance.
    Ja, bei mir ist Zeitmangel das größte Problem. Mittlerweile kann ich nicht mehr wirklich planen wann ich wie lange zum spielen komme, meist habe ich erst am späten Abend Ruhe und bin dann schon zu müde.

    Die Nebenquests in Witcher 3 fand ich eigentlich ganz gut, mochte das Spiel aber insgesamt sehr gerne, was vorrangig an der nordisch-westlich angehauchten Spielwelt lag. Die Hauptstory fand ich da tatsächlich deutlich schlimmer, zumindest bis an den Punkt an dem man Ciri endlich gefunden hat und diese nervigen Flashbacks ein Ende hatten.

    Die beiden DLCs waren hingegen pures Gold, vor allem die Story von Hearts of Stone hat mich gut unterhalten. In Blood and Wine war hingegen die neue Karte sehr erfrischend, gerade wegen dem Kontrast zur eher düsteren Spielwelt des Hauptspiels.

    Fenyx Rising hat den Vorteil das die Hauptgeschichte ziemlich locker gehalten ist, weil man die Aufgabenstellung ja kurz nach Beginn bekommt und dann frei agieren kann. In anderen Spielen zieht sich die Geschichte ja mit Ausläufern durch das gesamte Spiel und man vergisst schnell worum es eigentlich ging wenn man diese mal links liegen lässt. Das macht es schwierig solche Spiele "mal eben" anzuschmeißen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  7. #87 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen

    Die Nebenquests in Witcher 3 fand ich eigentlich ganz gut, mochte das Spiel aber insgesamt sehr gerne, was vorrangig an der nordisch-westlich angehauchten Spielwelt lag. Die Hauptstory fand ich da tatsächlich deutlich schlimmer, zumindest bis an den Punkt an dem man Ciri endlich gefunden hat und diese nervigen Flashbacks ein Ende hatten.
    Ja so weit bin ich nichteinmal gekommen, dass man Ciri gefunden hat Die Nebenmissionen fand ich halt bis auf ein paar Ausnahmen meistens halt uninteressant. Gut gemacht aber halt irgendwie uninteressant.
    Ambi ist gerade online

  8. #88 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ja so weit bin ich nichteinmal gekommen, dass man Ciri gefunden hat Die Nebenmissionen fand ich halt bis auf ein paar Ausnahmen meistens halt uninteressant. Gut gemacht aber halt irgendwie uninteressant.
    Die Nebenquests haben halt die selben Probleme wie in anderen Spielen auch: man nimmt 2-3 Gameplay-Elemente und verwurstet die dann über das gesamte Spiel hinweg.
    In Witcher 3 ist das aber tatsächlich weitaus angenehmer weil die Geschichten gut erzählt sind und teilweise ziemliche nette Twists besitzen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  9. #89 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Ja, dieses wieder reinkommen ist tatsächlich bei storylastigen Spielen problematisch. Ähnlich, wie bei Büchern, wo man nach langer Zeit weiter lesen will.
    Kyle07 ist offline

  10. #90 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Julthus
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Die Nebenmissionen fand ich halt bis auf ein paar Ausnahmen meistens halt uninteressant. Gut gemacht aber halt irgendwie uninteressant.
    Du hast unrecht, Witcher 3 hat sehr interessante Nebenmissionen. Sie haben ein Gleichgewicht von Kampf, Spuren finden und Erzählung der Geschichte.

    Ein gutes Beispiel ist die Mission der Entzauberung des verfluchten Turms im Velen.
    [Bild: senni-laajala-plague-maiden-2.jpg?1538648729]

    Man geht da, sieht das ganze Umfeld an, sammelt Informationen. Dann muss man sich entscheiden. Wenn man ein Dummkopf ist, wird man kein Erfolg haben, d.h. er wird dem verfluchten Geist helfen und dadurch den ganzen Platz opfern. Doch wenn man vernünftig ist, eine Strategie hat und die Einträge des Tagesbuchs liest, wird man erfolgreich sein.

    Es ist ein großartiges Gefühl: Na ja, ich habe eine Aufgabe, ich muss sie recherchieren. Ich kann versagen oder ich kann ein Erfolg haben. Man fühlt eine große Verantwortung. In anderen Spiele, wie zum Beispiel Dragon Age Inquisition, eine Nebenmission ist eine Aufgabe, zehn Tiere zu töten und seine Haute zu sammeln. Ohne Geschichte, nur ''Na ja, wir sind einfache Bauer, wir brauchen Haute, helfen Sie uns!''. Einfach großartig. Im Gegensatz dazu hat man im Witcher eine Gelegenheit, einen blutigen Kampf zu genießen, großartige Stimmen zu hören(Geralt hat ausgezeichnete Synchronstimme), interessantes Gebiet zu erforschen und eine wichtige Wahl(helfen diesen verfluchten Geist oder nicht?) zu treffen. Und all das in nur eine Nebenmission.
    Je mehr Unbehagen man sucht, desto wohler fühlt er sich.
    Julthus ist offline

  11. #91 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Der verfluchte Turm ist schon ein wenig mehr, als eine einfche Nebenquest. Eher ein Bestandteil einer ganzen Questreihe.

    Im Übrigen:

    Ich hatte mit diesem Thread Spiele gemeint, die man wirklich abgebrochen und nicht nur pausiert hat. Spiele die aus technischen Gründen nicht sauber laufen, dessen Gameplay einem nicht zusagt oder dessen Geschichte keinen Spaß macht. Nicht solche Spiele, die man eben nur mal zugunsten eines anderen Spieles beiseite legt.
    Spiele, bei denen man nicht mehr plant, diese noch einmal anzufassen.
    Atticus ist offline

  12. #92 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Spiele, bei denen man nicht mehr plant, diese noch einmal anzufassen.
    AC Valhalla - langweilige (menschenleere) Landschaften, langweilige NPC´s (mit übelst generischen Gesichtern), langweilig "inszenierte" Nebenquests.

    Nichts kommt auch nur ansatzweise an Odyssee heran. Teilweise ist der Qualitätsrückgang in meinen Augen derart offensichtlich, das man sich regelrecht für dumm verkauft vorkommt - "ach, sie glauben also es nicht mehr nötig zu haben, die dummen Kunden merken es sowieso nicht - prima".

    Also - Feierabend. Mein persönlicher Fehlkauf des Jahres.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  13. #93 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Zitat Zitat von Julthus Beitrag anzeigen
    Du hast unrecht, Witcher 3 hat sehr interessante Nebenmissionen. Sie haben ein Gleichgewicht von Kampf, Spuren finden und Erzählung der Geschichte.

    Ein gutes Beispiel ist die Mission der Entzauberung des verfluchten Turms im Velen.

    Man geht da, sieht das ganze Umfeld an, sammelt Informationen. Dann muss man sich entscheiden. Wenn man ein Dummkopf ist, wird man kein Erfolg haben, d.h. er wird dem verfluchten Geist helfen und dadurch den ganzen Platz opfern. Doch wenn man vernünftig ist, eine Strategie hat und die Einträge des Tagesbuchs liest, wird man erfolgreich sein.

    Es ist ein großartiges Gefühl: Na ja, ich habe eine Aufgabe, ich muss sie recherchieren. Ich kann versagen oder ich kann ein Erfolg haben. Man fühlt eine große Verantwortung. In anderen Spiele, wie zum Beispiel Dragon Age Inquisition, eine Nebenmission ist eine Aufgabe, zehn Tiere zu töten und seine Haute zu sammeln. Ohne Geschichte, nur ''Na ja, wir sind einfache Bauer, wir brauchen Haute, helfen Sie uns!''. Einfach großartig. Im Gegensatz dazu hat man im Witcher eine Gelegenheit, einen blutigen Kampf zu genießen, großartige Stimmen zu hören(Geralt hat ausgezeichnete Synchronstimme), interessantes Gebiet zu erforschen und eine wichtige Wahl(helfen diesen verfluchten Geist oder nicht?) zu treffen. Und all das in nur eine Nebenmission.
    Aus diesem Grund habe ich auch geschrieben "bis auf ein paar Ausnahmen". Die von dir genannte Quest war in der Tat recht gut geschrieben. Gameplaytechnisch war sie aber auch nicht gerade interessant.

    Die meisten anderen Nebenmissionen waren für mich persönlich einfach unglaublich öde sodass das dadurch, in Kombination mit dem Kampfsystem was ich nicht mag, dazu geführt hat, dass ich schnell keinen Bock mehr auf das Spiel hatte.
    Ambi ist gerade online

  14. #94 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    FIFA 19

    So. Aus und vorbei. Abgebrochen und zwar definitiv.

    Das soll jetzt kein Mimimi Beitrag sein, aber FIFA (19) ist einfach zum kotzen. Ich war nie so der FIFA Hater, für mich war es immer eine einigermassen coole Fussball Simulation. Habe auch viele Stunden gespielt.
    Und übrigens: Ich liebe Fussball. Ich kann zwar nicht gut spielen, aber ich habe über mehrere Jahre hinweg praktisch alle Heim- und Auswärtsspiele "meiner" Mannschaft gesehen (im Stadion). Inzwischen belasse ich es hauptsächlich bei den Heimspielen. Ich war dafür auch schon in Valencia für ein Fussballspiel. Oder beispielsweise an der EM 2016 in Frankreich und ich habe mir das Qualifikationsspiel zur WM 2018 der Schweiz gegen Nordirland angesehen, Heim sowie Auswärts in Belfast. Ich weiss, dass Fussball sehr hart sein kann. Meine Mannschaft ist alles andere als von Erfolg verwöhnt. Auch gehen Spiele gerne mal unfair verloren. Das alles ist mir bewusst.

    Ich habe FIFA immer auf Profi (so heisst der Schwierigkeitsgrad afaik) gespielt. Da gewinne ich eigentlich locker. Auch mit einer schwächeren Mannschaft kann man easy mal die Europa League gewinnen.
    Deshalb habe ich mich an den Schwierigkeitsgrad Weltklasse herangewagt.
    Ach ja: Ich spiele nur offline und zwar den Karrieremodus.
    Nun, mit einer guten Mannschaft geht der Schwierigkeitsgrad. Ich habe eine Saison mit Juventus auf Weltklasse gespielt und die Champions League gewonnen. Hatte da aber auch sackstarke Spieler. Da konnte man auch mal eine Flanke in die Mitte geben und der Ball ging per Direktabnahme ins Tor.

    Nun wollte ich eine Herausforderung suchen. Habe eine Mannschaft (Exceter City) aus der Football League Two gewählt und wollte mal schauen, wie weit ich komme.
    "Eigentlich" kann ich nicht klagen. Ich bin auf Platz 1 mit ca. 15 Punkten Vorsprung. Von 16 Auswärtsspielen habe ich afaik 11 gewonnen. Im FA Cup habe ich Aston Villa und Arsenal (!) rausgehauen (lol). Bei Brighton habe ich dann 1:0 verloren. Ich habe das Spiel zwar nach Strich und Faden dominiert, aber durch einen Eckball kam Brighton dann zum Tor… nun gut, ist okay.
    Aber dann die anderen Spiele… da gewinne ich gegen Arsenal und verliere dann wieder gegen irgendeine Kack Mannschaft. Und wieso? Nicht weil ich schlecht spiele, sondern weil, wie es scheint, das Spiel einfach nicht will, dass ich gewinne.

    Mit einer offensiven Einstellung hat man eh schon verloren, da wird man gleich ausgekontert. Auch quasi verloren hat man, wenn der Gegner mit der ganzen Mannschaft im eigenen Strafraum spielt, was nicht selten vorkommt. Meine Spieler, der beste hat einen Wert von 66, kriegen da kein Tor hin.
    Flanken werden nicht belohnt. Gibt nie ein Tor. Freistösse sind absolut unnütz, ergeben nie ein Tor. Ecken sowieso nicht. Ich spiele nur noch kurze Ecken. 1:1 gegen den Torwart? So gut wie nie ergibt sich daraus ein Tor. Von 10 Schüssen aufs Tor gehen 5 an den Pfosten. Alter! In FIFA 19 scheint es nicht darum zu gehen den Ball ins Tor zu schiessen, sondern an den Pfosten?!?
    Dann der dämliche Torwart. Wenn man einen kurzen Abstoss spielt, läuft einfach ein Gegner vor den eigenen Spieler und den Ball, lol.

    Mein letztes FIFA Spiel war so geil, ich hätte es eigentlich aufnehmen sollen. Der Gegner hatte eine Einstellung, bei der ich recht gut spielen konnte. X mal konnte ich super Pässe spielen, doch allesamt ergaben sich daraus keine Tore. Den Spieler alleine 2 Meter vor dem Tor angespielt, er schiesst den Ball drüber!! Und wenn nicht, dann an den Pfosten. Oder der Torwart hält ihn, "uNglAublICHe ParAdE" schreit der Kommentator. Ja. Unglaublich.
    Dann schafft der Gegner einen Konter und zack ein Tor. Meist aber über irgendeinen verwunderlichen Schuss aus der Distanz oder über einen Eckball.

    Trotzdem. FIFA ist eine Sucht. Man will immer noch ein Spiel und noch ein Spiel und man will gewinnen. Leider wird man vom Spiel verarscht. Zumindest wenn man mit einer eher schwachen Mannschaft auf dem Schwierigkeitsgrad Weltklasse spielt. Und zwar nach Strich und Faden. Die Art und Weise wie man verliert ist einfach ein Witz. Das Spiel nervt.
    Weil das Spiel für so viel Wut gesorgt hat und oftmals ein Abend im Eimer war, weil ich wutentbrannt das Spiel beendet habe, habe ich beschlossen, damit aufzuhören. Zocken soll Spass machen und das macht FIFA 19 definitiv nicht.
    Lirva ist offline

  15. #95 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    Das ist ein Hauptproblem von FIFA, online wie offline.
    Ich erinnere mich noch an meine aktive Ultimate-Team-Zeit und im Grunde war jeder Abend mehr Frust als Spaß und mehr Wut als Freude.
    Die Thematik mit den Alutreffern gibt es schon seit einigen Jahren, das fällt aber vor allem online extrem auf und wird ja schon seit längerer Zeit als "Momentum" beschrieben/viel diskutiert.
    Das "Momentum" sorgt dafür, dass ein Team urplötzlich besser spielt und kann, so scheint es, jederzeit "aktiv werden".

    Bei Ultimate-Team fiel das sehr oft auf, vor allem weil die Spieler sich in jedem Spiel anders angefühlt haben. Das fängt bei komischen Pässen/Schüssen an und hört bei langsamen, unbeholfen agierenden Spielern auf. Das war ein Grund wieso ich Ultimate-Team beendet habe.

    Im Karrieremodus blieb ich bisher weitestgehend davon verschont, hatte aber auch schon Momente wie du. Da besiegt man eine Mannschaft mit 7:1 und im Folgespiel, gegen ein weitaus schwächeres Team, will kein Ball mehr ins Tor gehen und man kriegt in der Nachspielzeit den Gegentreffer und verliert das Spiel, obwohl die Spielanteile über 90 Minuten klar auf der eigenen Seite waren (Ballbesitz, Schüsse aufs Tor, Zweikämpfe).

    EA hatte das tatsächlich mal kurz angesprochen, ich finde den dazugehörigen Beitrag leider nicht mehr. Da haben sie es aber als Feature verkauft, in Form von "wenn schwache Mannschaften merken, dass da noch was geht, wird das ganze Team angetrieben und agiert stärker, selbstsicherer und aggressiver". Im Grunde eine blumige Umschreibung für das angesprochene Momentum.

    Online gab es zudem lange den Glauben, das eine Mannschaft mit starken Spielern von Beginn an benachteiligt wird, während schwächere Mannschaften einen Boost bekommen. Das variierte aber auch von Spiel zu Spiel. Ich hatte aber selbst schon Partien mit einem 79er Team gegen Spieler, die teilweise Iconen und hohe TOTW-Karten hatten (85-88er Rating des Teams), welche ich gewonnen habe (obwohl das auf dem Blatt nahezu unmöglich schien).

    Wie erwähnt zieht sich dieses Gerücht um das "Momentum" schon seit Jahren durch die Reihe, dass der Karrieremodus jedoch so stark davon betroffen ist, wie du beschreibst, hatte ich bisher noch nicht (aktiv) bemerkt (spiele allerdings nur auf "Profi", weil mir "Weltklasse" zu schwer ist - leider sind die Schwierigkeitsgrade noch immer mehr als unbalanciert, wie ich in FIFA 21 mal wieder feststellen musste).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  16. #96 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Dieses Problem bei FIFA kenne ich nur zu gut.

    Aber das kann man etwas abschwächen indem man sich mal mit den CPU Einstellungen befasst. Es lohnt sich hier bei der KI die Passgenauigkeit um ein paar % nach unten zu regeln und im selben zug bei einem selbst die Schussgenauigkeit um ein paar % nach oben. Klingt wenig bringt aber gar nicht mal so wenig.

    Aber es gibt da durchaus noch viel mehr.

    Generell kann man dort den Schwierigkeitsgrad ganz gut verfeinern wenn man möchte.
    Ambi ist gerade online

  17. #97 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.185
    Ich hab die Geschwindigkeit für den Karrieremodus von "normal" auf "langsam" geändert, das hat schon viel gebracht, vor allem weil der Spielaufbau und das Geschehen auf dem Platz dadurch allgemein realistischer wirkt.

    Die einzelnen Einstellungen habe ich bisher nur angerührt wenn mein Kumpel da war, weil der total darauf abfährt wenn mal alles auf maximale Einstellungen setzt (was tatsächlich ganz witzig ist, vor allem weil man dadurch eigentlich aus jeder Position richtige Granaten lassen kann). Das eignet sich dann aber auch eher für eine Art "Spaßmodus", den FIFA ja so nicht besitzt (wenn man von diesen neuen Modi mal absieht, die aber im Grunde auch nur ein normales Spiel mit Sonderregeln darstellen).

    Danke für den Tipp, ich werde es mal ausprobiere sobald ich wieder spiele. Aktuell frisst Fenyx meine ganze Zeit.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  18. #98 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die einzelnen Einstellungen habe ich bisher nur angerührt wenn mein Kumpel da war, weil der total darauf abfährt wenn mal alles auf maximale Einstellungen setzt (was tatsächlich ganz witzig ist, vor allem weil man dadurch eigentlich aus jeder Position richtige Granaten lassen kann). Das eignet sich dann aber auch eher für eine Art "Spaßmodus", den FIFA ja so nicht besitzt (wenn man von diesen neuen Modi mal absieht, die aber im Grunde auch nur ein normales Spiel mit Sonderregeln darstellen).
    Ja das ist in der Tat sehr witzig Von der Mittellinie abziehen und er knallt ihn in den Winkel
    Ambi ist gerade online

  19. #99 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Animal Crossing New Horizons

    Ich habe einige Stunden gespielt und habe zuletzt das eigen Zelt zum Haus aufgewertet und das Museum gebaut. Auch wenn ich wusste, was auf mich zukommt, nervt mich das ständige warten auf Fortschritt extrem. Gebäude zu bauen dauert einen ganzen Echtzeittag und wirklich viel kann man am Anfang auch nicht tun. So ruhige Spiele sind wohl nichts für mich, Stardew Valley habe ich auch nach einer halben Stunde abgebrochen.
    Hab das Spiel auf Ebay verkauft, da gab es schnell einen dankbaren Abnehmer.
    Atticus ist offline

  20. #100 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Assassins Creed Valhalla:

    Nachdem ich das Spiel über 2-3 Wochen verteilt eigentlich recht positiv gestimmt angefangen und den Prolog beendet habe, habe ich nun die Motivation verloren.

    Das Setting und die Optik ist sehr cool, leider finde ich die Story nur unglaublich uninteressant und das Gameplay ist für meinen Geschmack leider auch eher mäßig. Habe jedenfalls 0% Motivation das Spiel noch mal anzuwerfen.

    Zelda breath of the Wild:

    Mein erstes Zelda Spiel das ich spiele, und da gleich vermutlich das falsche Spiel der Reihe für mich persönlich. Habe gespielt bis man das erste mal aus dem Anfangsgebiet rauskommt und man den Segel bekommen hat. Aber habe nun entgültig die Lust verloren.

    Mich nervt es wahnsinnig, dass Waffen nach 4-5 schlägen direkt kaputt gehen. Dazu ist mir das Spiel irgendwie zu "still". Kaum Dialoge, kaum hintergrund Musik und auch sonst finde ich die Spielwelt sehr Trist und mir fehlt ein roter Faden.

    Dazu noch genau dasselbe Problem wie bei AC, dass die Potentielle Spielzeit zum großteil aus Erkundung der Spielwelt besteht, was mir aber zu groß und zu ziellos ist.

    Cyberpunk 2077:

    Eigentlich dasselbe Problem wie bei Witcher 3. Coole und interessante Hauptstory, cooles Setting. Aber langweilige Gameplaymechaniken, öde und teils nervende Nebenquests und eine im Detail dann doch recht leblose Spielwelt.

    Wobei mir da Cyberpunk insgesamt aufgrund der Shootermechaniken dann noch mehr gefällt als Witcher mit seinem Standart Action RPG Kampfsystem.
    Habe in der letzten Woche immer mal wieder versucht wieder zu spielen, aber dann nach wenigen Minuten wieder keinen Bock mehr gehabt und lieber zum 100x wieder Gothic angefangen.

    Vielleicht werde ich Cyberpunk in nem Halben Jahr oder so noch mal eine neue Chance geben. Mal sehen.
    Auf jeden Fall werde ich alle drei Titel versuchen wieder zu verkaufen.
    Ambi ist gerade online

Seite 5 von 14 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •