Seite 2 von 14 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 269

Zuletzt abgebrochene Spiele #1

  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Bethesda, könnt ihr eigentlich noch überhaupt irgendetwas?
    Klar. Verbuggte Spiele produzieren die abstürzen, wenn man es wagt sie spielen zu wollen.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  2. #22 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.219
    Die Probleme bei Bethesda fingen ja bereits vor einigen Jahren an und könnten gut als Fallbeispiel für eine Doktorarbeit mit dem Titel "Wie mache ich meinen guten Ruf am effektivsten kaputt?" herhalten.

    Vermutlich habe sie sich zu sehr auf ihre starken Marken ausgeruht und gehofft, dass sie dadurch auch billig und schlecht programmierte Videospiele abfedern können - der Schuss ging bekanntlich nach hinten los.

    Wirklich Vertrauen habe ich nur noch in CD Project Red und Rockstar. Beide nehmen sich genug Zeit für ihre Spiele und auch wenn die Politik von Rockstar manchmal fragwürdig ist, so kann man ihnen eines in keinem Fall absprechen: Qualität.
    Defc ist offline

  3. #23 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.543
    Persona 4 Golden

    Ich habs wirklich versucht. Aber das Spiel ist einfach viel zu lang, ohne dabei großartig abwechslungsreich zu sein. Die Dungeons und häufigen, aber anspruchslosen Zufallskämpfe sind klare Schwachpunkte und auch das ganze System mit den Entscheidungen, die man treffen muss über den Tag verteilt wurde mir irgendwann zu langweilig. Außerdem bewegt man sich andauernd in den immer gleichen Gebieten. Ärgerlich ist, dass ich jetzt die Storyauflösung nicht mehr erfahre. Ich wills mir auch nicht spoilern, falls ich es doch irgendwann mal weiterspielen sollte. Das SPiel hat definitiv seine Stärken. Aber an die gewöhnte ich mich irgendwann, die Schwächen waren aber durchgehend nervig und haben mir das Spielerlebnis versaut. Naja, schade jedenfalls.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  4. #24 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.114
    Metro Last Light

    Den Vorgänger habe ich damals auch schon nicht durchgespielt. Eigentlich finde ich die Geschichte um die Metro ziemlich toll, aber die Spiel fühlen sich für mich einfach nicht gut an. Das Gameplay trifft einfach nicht meinen Geschmack, die Sprachausgabe mit diesem schrecklichen, russischem Akzent ist einfach grauenvoll und die Spielwelt ist mir auch einfach zu eindimensional. Schade um die 20€ die ich damals dafür bezahlt habe.
    Atticus ist offline

  5. #25 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.219
    Spongebob BfBB Rehydrated

    Anfangs war es sehr toll, allerdings hat THQ die nervigen Probleme von damals mit portiert.
    Das Gameplay ist nach wie vor gut, wird aber durch ungenaue Eingabe und selten schlechter Kamera torpediert.
    Schade drum, aber das ist mir aktuell zu nervig.
    Defc ist offline

  6. #26 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.543
    Ich habs versucht, es gefällt mir nicht. Jetzt weiß ich es
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  7. #27 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.219
    Vorweg: mein größtes Problem ist die Zeit... und das ich etliche Spiele (u.a. die nachfolgenden) über den GamePass beziehe/bezogen habe.
    Da fehlt bei mir irgendwie der Drang zum Weiterspielen (was bei mir meist die Tatsache ist, dass ich Geld für die Spiele ausgegeben habe - das habe ich beim GamePass natürlich auch, aber halt nicht just in time).

    Grounded (XBOX ONE)


    Aufgrund von Zeitmangel abgebrochen und dabei habe ich nicht mal die komplette, im Early-Access verfügbare Geschichte beendet.
    Das Spiel selbst macht Spaß, aber ich hatte am Ende einfach keinen Nerv mich mit all den Möglichkeiten zu befassen aus dem angesprochenen Grund.

    Children of Morta (XBOX ONE)

    Nettes Roguelike, gefiel mir am Anfang auch ziemlich gut, aber irgendwie fehlte mir dann die Motivation weiterzuspielen und ich habe es wieder deinstalliert.

    Pillars of Eternity (XBOX ONE)

    Die Begeisterung war groß, aber auch hier schlug der Zeitmangel zu und so habe ich aufgehört es weiterzuspielen.
    Das Tutorial hatte ich durch und war gerade in der ersten Höhle, aber ich glaube das man für dieses Spiel einfach deutlich mehr Zeit braucht, vor allem wenn man sich alles in Ruhe durchliest und jeden Winkel erkunden möchte.

    AB HIER KEINE GAMEPASS-TITEL MEHR

    Assassin's Creed Odyssey (XBOX ONE)


    Auf der PS4 schon durchgespielt und das war wohl das Problem.
    Ich dachte ich könnte mich noch mal motivieren und hatte eine Weile auch richtig Bock drauf, mittlerweile ist das aber alles verflogen.
    Ein Glück habe ich nur knapp 20 Euro für das Spiel ausgegeben und es bereits durchgespielt, trotzdem irgendwie doof.
    Defc ist offline

  8. #28 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.543
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Grounded (XBOX ONE)[/B]

    Aufgrund von Zeitmangel abgebrochen und dabei habe ich nicht mal die komplette, im Early-Access verfügbare Geschichte beendet.
    Das Spiel selbst macht Spaß, aber ich hatte am Ende einfach keinen Nerv mich mit all den Möglichkeiten zu befassen aus dem angesprochenen Grund.
    Die Story im Early Access geht etwa 20 Minuten

    Ich habs aber auch abgebrochen, weil es mir einfach zu Standard ist abgesehen vom Setting
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  9. #29 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.219
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Die Story im Early Access geht etwa 20 Minuten

    Ich habs aber auch abgebrochen, weil es mir einfach zu Standard ist abgesehen vom Setting
    Ich hab die Story halt bis zum Basenbau verfolgt, diesen aber nicht beendet weil mir das alles irgendwie zu fummelig wurde.

    Bei meinem ersten Spielstand wurde ich vom Einbruch der Nacht überrascht und an jeder Ecke von Spinnen gekillt, bei meinem zweiten Spielstand habe ich mich dann etwas eher um den Basenbau gekümmert und fand ihn extrem umständlich.

    Es wäre hilfreich gewesen wenn es, wie bei No Man's Sky, eine Vogelperspektive gegeben hätte wenn man im Baumodus ist.
    Defc ist offline

  10. #30 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
    Fallout: New Vegas
    Ich hab's versucht, aber ich kann einfach nicht mehr. Erst werde ich gezwungen es auf Deutsch zu spielen weil ich nur die standard Steam-Version hab, dann stirbt mein 20+ Stunden Spielstand durch einen bug und dann bin ich nochmal im Schnelldurchlauf durch aber die Luft ist raus. Ich hab seit Skyrim kein so schreckliches, extrem verbuggtes Spiel gespielt.
    Flux ist offline

  11. #31 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    In Steam solltest du die Sprache frei wählen können, Englisch ist dabei.

    Und für New Vegas empfehlen sich diverse Community Patches. Wie für alle Bethesda-Spiele.

    Auch gibt es ggf. Möglichkeiten dein Savegame zu retten. Am besten mal in irgendeiner Fallout Community die Modder fragen, die wissen ggf. wie sowas geht.
    ulix ist offline

  12. #32 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    In Steam solltest du die Sprache frei wählen können, Englisch ist dabei.
    Nicht ganz richtig. Das geht nur mit der Ultimate-Edition und das heißt ich müsste New Vegas aus meinem Steam schmeißen und neu kaufen. Die Standard-Version hat Deutsch und nur Deutsch.

    Und zum Rest: Danke aber nein danke, ich bin durch. Ich guck lieber weiter mikeburnfire um diesen beinahe nicht vorhandenen itch zu scratchen.
    Flux ist offline

  13. #33 Zitieren
    Baennen
    Gast
    Habe Pathfinder: Kingmaker nach gut 15 Stunden abgebrochen. Der Funke will nicht überspringen, die Lust ist vergangen. Gab ja einiges an Lob für das RPG, den ich nicht so recht nachvollziehen kann. Die Pathfinder-Welt/Lore finde ich recht lieblos, langweilig. Stereotypischer D&D-Abklatsch ohne die coolen Elemente aus Forgotten Realms. Der WoW-artige Stil ist auch eher abtörnend, gar nicht mein Fall. Hier liegt das Spiel in meinen Augen weit hinter Pillars of Eternity und Divinity: Original Sin, die deutlich angenehmer und schöner wirkten.

    Die Story war bis hierhin ok, die Idee mit dem Königreich finde ich wirklich toll. Für meinen Teil könnte man dieses Feature oder in ähnlichem Format häufiger in RPGs verpacken. Ich mag es eine Basis zu haben und diese auszubauen und zu managen. Die viel kritisierten zeitabhängigen Quests sind mir nicht wirklich negativ aufgefallen, aber vielleicht kommen die später häufiger vor und wirken penetranter.

    Das Kampfsystem ist ok, aber nichts weltbewegendes. Hat man halt schon häufig gesehen. Die Charaktergestaltung ist dafür eine der größten Stärken des Spiels. Es gibt so viele Klassen und Kombinationenmöglichkeiten. Das ist wirklich oberste RPG-Kunst.

    Die Gefährten waren bis dato ok bis gut, aber auch mit vielen Stereotypen behaftet. Gesprächsoptionen und die Qualität dieser sind bei Pathfinder unterdurchschnittlich, wenn man sie mit Genregrößen vergleicht.

    Insgesamt ist das Game ein nicht wirklich schlechtes RPG, aber keinesfalls ein Must-Play. Dafür fehlen dem Spiel interessante Alleinstellungsmerkmale und interessante, erfrischende Features wie z.B. in Divinity: Original Sin 2.

  14. #34 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.553
    tony hawks underground 2

    tolles spiel wirklich aber....ich bin einfach grotten schlecht komme weder im story noch classic modus weiter aus jenem grund eben.

    ssx3

    auch hier ein tolles spiel und wieder....ich bin grotten schlecht


    ich bleib einfach bei jedem anderen genre auser sport das kann ich einfach nicht.
    The Old Hunter ist offline

  15. #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Und für New Vegas empfehlen sich diverse Community Patches. Wie für alle Bethesda-Spiele.
    Und keiner ändert nennenswert etwas an der Häufigkeit immer weiterer, neu auftretender Bugs. Natürlich tun etliche Bethesda-Fans trotzdem immer noch so, als ob diese Amateur-made Patches das Ruder um 180 Grad herum reissen würden. Ist aber nicht.

    Zitat Zitat von Baennen Beitrag anzeigen
    Habe Pathfinder: Kingmaker nach gut 15 Stunden abgebrochen. Der Funke will nicht überspringen, die Lust ist vergangen.
    Ging mir genauso. Zwei, drei Anläufe - und die Motivation hält jedes Mal kaum bis aus der Startfestung heraus. Irgendwas fehlt. Genau kann ich´s nicht einmal sagen. Aber man hat einfach keine Lust mehr, weiterzumachen. Schade.

    Zitat Zitat von Baennen Beitrag anzeigen
    Dafür fehlen dem Spiel interessante Alleinstellungsmerkmale und interessante, erfrischende Features wie z.B. in Divinity: Original Sin 2.
    Zu DOS2 kann ich persönlich nichts sagen, aber DOS1 habe ich auch abgebrochen. Was nützen tolles Gameplay und nette Grafik, wenn die Charaktere durch die Bank alle einfach nur abgedreht sind? Eine Klapsmühle retten löst bei mir keine Begeisterungsstürme aus - ich nehme an, das was Larian als "Humor" definiert mag man, oder eben nicht. Aber da kann ich mir auch gleich eine Comedyshow ansehen.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  16. #36 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.543
    Ich fand die abgedrehten Charaktere toll
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  17. #37 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.219
    Donkey Kong Country (Mini-SNES)

    Habe es schon mehrfach beendet, nach einigen Jahren Pause fand ich zuletzt aber keinen wirklichen Draht mehr zum ersten Teil der Country-Trilogie.
    Die Level sind nett, der Soundtrack ebenfalls, allerdings fehlt es mir an Abwechslung und die Level, die mich damals schon genervt haben, nervten mich auch bei diesem Durchgang wieder.

    Teil 2 gefällt mir da weitaus besser, weswegen ich den ersten Teil einfach mal übersprungen und direkt mit dem Nachfolger begonnen habe.
    Teil 3 habe ich mir auch gleich auf das SNES gepackt, allerdings mochte ich den auch nicht so gerne, auch wenn er besser als Teil 1 war.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  18. #38 Zitieren
    Baennen
    Gast
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich fand die abgedrehten Charaktere toll
    Ich auch. Fand es keinerwegs übertrieben und ein paar verrückte Ideen tun dem Genre mal ganz gut.

  19. #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Naja, aber noch durchgeknallter ging doch eigentlich gar nicht mehr...

    Aber vielleicht hat´s auf mich auch nur so gewirkt, da ich eh nicht so der Spaßtyp bin. Weswegen ich von derart derb aufgetragenem Humor schnell einfach nur genervt bin. Also war´s halt für mich nichts. Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  20. #40 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Horizon Zero Dawn

    Heute nach 54 Stunden Spielzeit abgebrochen, ohne die Story zu beenden. Das Spiel wurde überall in den Himmel gelobt... da konnte es mich eigentlich nur enttäuschen. Dabei ist es an sich nicht schlecht. Aber auch nicht viel besser als durchschnittlich. Und wenn ich dann lese, dass es den Vergleich mit Assassins Creed Odyssey und The Witcher 3 nicht scheuen brauche kann ich nur mit dem Kopf schütteln. So richtig gepackt hat es mich höchstens in den ersten fünf Stunden. Danach war es mehr ein ständiges Geben neuer letzter Chancen.
    Carador ist offline

Seite 2 von 14 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •