-
 Zitat von Baldurs_Gate_2
Heißt nicht, dass der Partner bei Gelegenheit dann fremd gehen würde. Bestätitung will doch jeder, auch wenn man nicht drauf eingeht.
 Zitat von Heinz-Fiction
Naja, das sehe ich etwas anders. Sie wurde oft betrogen von ihren bisherigen Partnern, oftmals weil sie ihr vorgeworfen haben, fremd zu gehen, was sie aber nicht tat (ihrer Aussage nach). Diese Unehrlichkeit resultiert imo eher aus der Angst, dass sowas wieder passieren könnte. Und schäkern unterscheidet sich schon vom normalen Flirten, da letzteres viel mehr in die Tiefe geht. Warum sie diese Art bestätigung braucht, weiß ich nicht. Jeder Mensch ist da anders. Manche hören halt gerne Komplimente. Manche wollen halt gemocht werden, von mehr als einer Person. Das heißt aber nicht, dass sie fremdgehen
Ich hab ja gar nicht gesagt, dass sie auch fremdgehen würde. Ich hab nur in den Raum geworfen, dass ihr Partner ihr nicht zu genügten scheint. Und dass sie ihm nicht vertraut. Ich meinte ja gar nicht, dass sie weiter gehen würde und sich auch andere "Dinge" woanders "holt". Aber das schon. Und ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe kein solches Bedürfnis, wenn ich in einer Beziehung bin und meine/n Partner/in liebe und erwarte das gleiche von ihr/ihm. Und es geht wohl nicht darum, einfach nur "gemocht" zu werden oder? Das wird sie von ihren Freunden. Sondern es geht darum, auf eine gewisse, sexuelle Art gemocht und als attraktiv und begehrenswert erachtet zu werden. Das ist halt ein Unterschied. Und darin genügt es ihr nicht, dass ihr Partner so empfindet.
Was nun genau der Unterschied zwischen Schäkern und Flirten ist und woran du da überhaupt genau denkst, weiß ich ja nicht. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass sie das, was sie mit dir tut, nicht in Anwesenheit ihres Freundes tun würde. Das ist dann Grund genug für mich es nicht okay zu finden.
-
 Zitat von Oparilames
Wo fängt echtes Flirten denn an?
Bei dem Moment, an dem man anfängt, "zu spielen". Wie sich das genau im Verhalten äußert, ist davon relativ unabhängig.
-
Ich beantworte es mal so: wäre "schäkern" ein Problem, wäre ich bis zu meinem Tod Single.
days since anti left me: 13
die zeit steht still und aus anfänglicher ungewissheit wird langsam eine traurige realität. er ist fort, niemand weiß wo er ist, wieso er ging, was vorgefallen ist. ich drücke die zigarette aus, schnippe den filter in den mülleimer, zieh die kapuze ins gesicht und gehe weiter. es ist kalt geworden.
-
Ich finde so ein Verhalten nicht ok und würde meine Freundin/ Frau darauf ansprechen! Aus einem Schäkern kann auch schnell mehr werden, also würde ich IHR nach erfolglosem Gespräch den Laufpass geben. Es tut später sonst mehr weh, wenn man DER Trottel ist.
-
 Zitat von lali
Ich hab ja gar nicht gesagt, dass sie auch fremdgehen würde. Ich hab nur in den Raum geworfen, dass ihr Partner ihr nicht zu genügten scheint. Und dass sie ihm nicht vertraut. Ich meinte ja gar nicht, dass sie weiter gehen würde und sich auch andere "Dinge" woanders "holt". Aber das schon. Und ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe kein solches Bedürfnis, wenn ich in einer Beziehung bin und meine/n Partner/in liebe und erwarte das gleiche von ihr/ihm. Und es geht wohl nicht darum, einfach nur "gemocht" zu werden oder? Das wird sie von ihren Freunden. Sondern es geht darum, auf eine gewisse, sexuelle Art gemocht und als attraktiv und begehrenswert erachtet zu werden. Das ist halt ein Unterschied. Und darin genügt es ihr nicht, dass ihr Partner so empfindet.
Was nun genau der Unterschied zwischen Schäkern und Flirten ist und woran du da überhaupt genau denkst, weiß ich ja nicht. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass sie das, was sie mit dir tut, nicht in Anwesenheit ihres Freundes tun würde. Das ist dann Grund genug für mich es nicht okay zu finden.
Keine Ahnung, ob das ne Form der sexuellen Bestätigung ist. Wie gesagt, sie machts nicht vor ihrem Freund, weil manche Kerle damit Probleme haben und sie dem aus dem Weg gehen will. Mich würde sowas nicht stören, da es nicht ernst gemeint ist
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
-
 Zitat von lucigoth
Du bist männlich- gehe ich von aus; klar, das dich das nicht stört, wenn eine Frau mit dir flirtet  .
Wenn das aber meine Frau wäre, würde ich das nicht gut finden, wenn sie mit dir flirtet!
Nö, ich meine, wenn die eigene Freundin mit anderen shäkert, würde mich das nicht stören
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"