Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline

    Gothic 2 DNDR - Banditen Lager einfach ausräuchern?

    Spiele gerade als Magier Kapitel 2 (Atariar Edition) und bin bereits relativ stark weil man hier die permanenten Boni schon von Anfang an sich reinkloppen kann, ohne das die LP kosten beeinflusst werden. (Ca 130 Mana)

    Jetzt bin ich gerade in Jarkhendar an dem Punkt wo ich mich eigentlich ins Banditen Lager einschleusen soll. Aber mein schnikes Magier Gewand für die Banditen lumpen tauschen fühlt sich einfach nicht gut an und mir ist die Idee gekommen. Kann man auch eigentlich theoretisch das ganze Banditenlager von Anfang an einfach ausräuchern und alle töten? Oder steckt man dann in der story fest weil bestimmte Gesprächs trigger nicht ausgelöst wurden?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Die AddOn-Story wirst du wohl abschließen können, denn schließlich wird Raven triggergesteuert vor dir im Tempel entschwinden, was wiederum die entsprechenden Dialoge bei den Wassermagiern auslösen dürfte.
    Einzig die Sklavenvefreiung könnte sich schwierig gestalten, da ich nicht genau weiß, von welchen Faktoren diese abhängig ist. Aber man muss sie auch nicht befreien, um nach Irdorath zu gelangen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Die AddOn-Story wirst du wohl abschließen können, denn schließlich wird Raven triggergesteuert vor dir im Tempel entschwinden, was wiederum die entsprechenden Dialoge bei den Wassermagiern auslösen dürfte.
    Einzig die Sklavenvefreiung könnte sich schwierig gestalten, da ich nicht genau weiß, von welchen Faktoren diese abhängig ist. Aber man muss sie auch nicht befreien, um nach Irdorath zu gelangen.
    Stimmt, guter punkt. Das wäre doch ein größerer Story batzen der da verloren geht als ich dachte.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Es ist ein offiziell gangbarer weg, mit Gewalt zu Raven zu gelangen. Wenn ich mich recht erinnere, wird einem das auch von den Wassermagiern gesagt, bevor sie einem Vorschlagen zu den Piraten zu gehen und dort nach einer Alternativen zu suchen.
    IIRC gibts auch Möglichkeiten sich den "friedlichen" Weg zu verbauen, so das einem dann nur noch der gewalttätige Weg bleibt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    IIRC gibts auch Möglichkeiten sich den "friedlichen" Weg zu verbauen, so das einem dann nur noch der gewalttätige Weg bleibt.
    sehr interessant, welche denn?
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    sehr interessant, welche denn?
    Ich habs nie ausprobiert, aber wenn man die Quest zum Auffinden des Drahtziehers hinter dem Attentat auf Esteban versemmelt, gehts nicht weiter. Scheitern sollte man, indem man sagt man wolle den Attentäter töten. Jedenfalls wird man davor gewarnt dies zu tun.

    Möglicherweise gibts auch noch 1-2 andere Möglichkeiten um die Quest unlösbar zu machen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Es ist ein offiziell gangbarer weg, mit Gewalt zu Raven zu gelangen. Wenn ich mich recht erinnere, wird einem das auch von den Wassermagiern gesagt, bevor sie einem Vorschlagen zu den Piraten zu gehen und dort nach einer Alternativen zu suchen.
    IIRC gibts auch Möglichkeiten sich den "friedlichen" Weg zu verbauen, so das einem dann nur noch der gewalttätige Weg bleibt.
    Ja das hatte ich auch noch so im Hinterkopf. Zumindest erinnere ich mich daran das man ein paar von den "Türstehern" die einem Zugang zur nächsten Abteilung gewähren auch einfach umkloppen kann. Bzw es wird sowas in der Art als gesprächsoption angeboten.
    Wenn ich jetzt so nachdenke könnte man wahrscheinlich den einen Wächter am ausenbereich umhauen, direkt zu esteban laufen und ihn umhauen um an den Roten stein zu kommen, damit an Thorus vorbei und dann die leibwache umhauen und somit zu Raven?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Es ist ein offiziell gangbarer weg, mit Gewalt zu Raven zu gelangen. Wenn ich mich recht erinnere, wird einem das auch von den Wassermagiern gesagt, bevor sie einem Vorschlagen zu den Piraten zu gehen und dort nach einer Alternativen zu suchen.
    bei dem Gespräch mit Saturas geht es aber nur darum Raven "aufzuhalten" d.h. zur Not auch zu töten. vom Rest der Banditen ist dabei allerdings nicht die Rede, um die geht es ja auch nicht.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.656
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    sehr interessant, welche denn?
    Eine ebenso dämliche wie effektive Methode um sich den friedlichen Zugang zu verbauen, wäre es zum Beispiel die Banditenrüstung in den See zu werfen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Eine ebenso dämliche wie effektive Methode um sich den friedlichen Zugang zu verbauen, wäre es zum Beispiel die Banditenrüstung in den See zu werfen.


    ok ich muss zugeben, du hats die Frage korrekt beantwortet
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide