Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.020
    TazmanDevil ist offline
    Wie wirkt man auf dem PC den alternativen Zeichenmodus? Ich bekomms irgendwie nicht gebacken. Ich habe Marionette geskillt und ausgerüstet. Habe gelesen, man müsste [Q] lange drücken. Sobald ich aber [Q] drücke (und gedrückt halte), wird aber trotzdem die Druckwelle ausgelöst.
  2. #2 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Wie wirkt man auf dem PC den alternativen Zeichenmodus? Ich bekomms irgendwie nicht gebacken. Ich habe Marionette geskillt und ausgerüstet. Habe gelesen, man müsste [Q] lange drücken. Sobald ich aber [Q] drücke (und gedrückt halte), wird aber trotzdem die Druckwelle ausgelöst.
    - Ganz einfach: Du hast AARD mit AXXI verwechselt.
    - Bei AARD gibst es eine Druckwelle, die ist übrigens super.
    - Mit AXXI kannst du deine Gegner ruhigstellen und mit Marionette für dich kämpfen lassen, finde ich aber weniger wirksam.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  3. #3 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.020
    TazmanDevil ist offline
    Oh Mist, da kann ich lange probieren.
  4. #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.020
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    - Mit AXXI kannst du deine Gegner ruhigstellen und mit Marionette für dich kämpfen lassen, finde ich aber weniger wirksam.
    Ja, Marionette scheint wirklich nicht brauchbar zu sein. Die Zeit um das Zeichen zu wirken ist einfach zu lange (meistens wird man von einem Gegner getroffen bevor man fertig ist, was die Aktion dann abbricht), und wenn man es mal geschafft hat, dann ist die Wirkung meistens schon vorbei, bevor er einen seiner Kollegen erledigen kann.
  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.174
    eddievedder ist offline
    Man kann die Dauer durch Erhöhen der Zeichenintensität verlängern, zb durchs Greifenset + Greifentechniken-Perk. Dann ist das Zeichen eigentlich ziemlich mächtig, wenn man das Timing erst mal raus hat, besonders später, wenn es beim Runenschmied sehr brauchbare Aufwertungen dafür gibt.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  6. #6 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Man kann die Dauer durch Erhöhen der Zeichenintensität verlängern, zb durchs Greifenset + Greifentechniken-Perk. Dann ist das Zeichen eigentlich ziemlich mächtig, wenn man das Timing erst mal raus hat, besonders später, wenn es beim Runenschmied sehr brauchbare Aufwertungen dafür gibt.
    Also ich habe es einmal probiert, wegen dem Bonuserfolg, mit voll durchgeleveltem Geralt, alles in blau und die Großmeistergreifenrüstung:
    Der Perk ist absoluter Mumpitz, selbst in Velen konnte ich die Viecher, die respawnen, nicht richtig killen. Es ist schon so, wie es TazmanDevil sagt, man braucht zu lange um den Zauber zu wirken und dann passiert nicht viel beim Kampf, weil sich die Neblinge, Banditen, Wölfe, usw. auf gleichem Level bekämpfen und die Wirkung ist schon vorbei. Außerdem ist das langweilig, weil man nur dasteht und rumzaubert.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.144
    Defc ist offline
    Ich habe auf "Blut, Schweiß und Tränen" (so hieß afaik der dritte Schwierigkeitsgrad) durchweg mit Quen gespielt und die anderen Zeichnen nur angeskillt (Axii bspw. für die zusätzlichen Dialog-Optionen).

    In Kombination mit dem Ekimma- und Nachterscheinungs-Absud (die man beide auch ohne tiefgehendere Skillung von Alchemie parallel nutzen kann) und dem kompletten Bärenrüstungsset hatte ich nie Probleme.

    Quen wird später ja noch stärker und kann fast dauerhaft gecastet werden, der Ekimma-Absud wandelt Schaden in HP um, während das Nachterscheinungs-Absud die maximale Vitalität pro getötetem Gegner erhöht (bis man meditiert und/oder die Schnellreise nutzt).

    Damit überhaupt zu sterben ist schon eine Kunst, weil man ja ohnehin dauerhaft Schaden austeilt (und somit schon mal regelmäßig HP generiert), während die maximale Vitalität immer weiter wächst und Quen die meisten Schläge abfängt (wer vernünftig ausweicht, wird Quen fast immer aktiv halten können).

    Das war ein Grund, wieso die anderen Zeichen für mich weitestgehend nutzlos waren. Ich hatte mal eine Skillung mit Igni probiert, war dann aber schnell wieder in meinem alten Muster und habe Quen genutzt.
  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.174
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Der Perk ist absoluter Mumpitz
    Aha... das ist also die einzig logische Schlussfolgerung, wenn du mit etwas nicht klarkommst?
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  9. #9 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Majed ist offline
    Der Perk ist verbuggt auf dem PC bzw. die Steuerung. In der Input INI Datei im User - Dokumente - Witcher 3 Ordner muss der Wert für die Taste (Standard Q, bei abgeänderter Steuerung entsp. Taste), mit der der alternative Zeichenmodus gewirkt wird, angepasst werden:

    Z.B.:

    IK_Q=(Action=CastSignHold,State=Duration,IdleTime=0.2)

    abgeändern in IdleTime=0.02


    Dieser Mumpitz (SCNR) muss für alle Zeilen des Eintrages innerhalb der INI gemacht werden. Ob nun 0.02 oder 0.05 sollte jeder für sich selbst ausloten.

    Alternativ im Skilltree den ersten Perk für Axii freilassen, dann funktioniert Marionette auch ohne INI Anpassung.
    Geändert von Majed (09.06.2020 um 05:24 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.144
    Defc ist offline
    Ich konnte nie nachvollziehen wieso es so viele Leute gibt, die auf manipulative Skills wie bspw. "Marionette" stehen.

    Mir fällt spontan kein Spiel ein, in dem diese Art von Skills wirklich sinnvoll oder nützlich sind. Es dauert meist ewig, bis der Zauber durch ist und am Ende muss man sich trotzdem um mindestens einen Gegner kümmern (der, der übrig bleibt) - bis dahin schaut man NPCs zu, wie sie sich in schlecht geskripteten Kämpfen die Birnen einschlagen, was mitunter ziemlich lange dauert und unnötig Zeit kostet.

    Für Spiele, die vorrangig von Stealth-Fähigkeiten leben, halte ich den Skill jedoch für durchaus hilfreich und nutze ähnliche Fähigkeiten auch selbst gern mal.
    Hier geht es jedoch um TW3 und das besitzt ja nicht einmal ein minimales Stealth- oder Schleichsystem und die Gegner attackieren Geralt meist on-sight/ab einem bestimmten Radius.

    In vielen anderen Spielen sind Fähigkeiten dieser Art meist nur zu Beginn hilfreich, weil es an guter Ausrüstung und Erfahrungspunkten mangelt - aber sonst?
  11. #11 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Aha... das ist also die einzig logische Schlussfolgerung, wenn du mit etwas nicht klarkommst?
    Was heißt damit klar kommen? Es ist einfach der schwächste der Zauber und damit für mich uninteressant.
    Wenn die Gegner durch IGNI brennen hat man ja einen ähnlichen Effekt und die Gegner verlieren noch HP.
    Wenn man AARD voll ausgebaut hat, ist das viel besser, weil fast alle Gegner gut angegangen werden können!
    YRDEN lasse ich mal außen vor, weil das ja ein Spezialzauber für Erscheinungen ist.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  12. #12 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Majed Beitrag anzeigen
    Der Perk ist verbuggt auf dem PC bzw. die Steuerung. In der Input INI Datei im User - Dokumente - Witcher 3 Ordner muss der Wert für die Taste (Standard Q, bei abgeänderter Steuerung entsp. Taste), mit der der alternative Zeichenmodus gewirkt wird, angepasst werden:

    Z.B.:

    IK_Q=(Action=CastSignHold,State=Duration,IdleTime=0.2)

    abgeändern in IdleTime=0.02


    Dieser Mumpitz (SCNR) muss für alle Zeilen des Eintrages innerhalb der INI gemacht werden. Ob nun 0.02 oder 0.05 sollte jeder für sich selbst ausloten.

    Alternativ im Skilltree den ersten Perk für Axii freilassen, dann funktioniert Marionette auch ohne INI Anpassung.
    Hey, das ist ja cool, als alter DOS-Freak mache ich mich da mal dran.

    --> Wer Dateien abändern will, dem kann ich dieses schöne Programm empfehlen:
    https://winmerge.org/
    Damit lassen sich geänderte Zeilen prima auffinden. Klar, dass man die Originaldatei erst mal als .old sichert, damit man auch vergleichen kann, gell.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.174
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Wenn die Gegner durch IGNI brennen hat man ja einen ähnlichen Effekt und die Gegner verlieren noch HP.
    Ach, und bei Axii verlieren die Gegner keine HP, wenn sie durch den Charm aufeinander losgehen, oder wie? Und selbst die Anwendungsweise ist nicht halb so schwierig wie oft angenommen, man muss nur ein Gefühl für die richtige Distanz bekommen und nicht inmitten der Gegnerhorde rumhocken und dann erwarten, mit einem Tastendruck die Situation lösen zu können. Man muss eben seine Spielweise anpassen...

    Und später mit der maximalen Aufwertung vom Runenschmied, die mMn eine der mächtigsten ist, wird der Zauber praktisch zu einer Kettenreaktion, die man einmal zu Beginn des Kampfes auslöst und dann immer weiter auf den nächsten Gegner überspringt...

    Ich behaupte ja nicht, dass das der absolute Must-Have-Skill ist, ganz bestimmt nicht, aber er ist eben eine weitere brauchbare Möglichkeit, das Spiel unterschiedlich anzugehen, und bei gelungener Handhabung sicherlich nicht der schwächste Zauber im Spiel.

    @ Majed Na, das könnte natürlich eine Erklärung für die Diskrepanz in der Wahrnehmung sein, da ich's nur auf der PS4 gespielt habe und dort nie Probleme mit dem Perk hatte. Dass das nie gefixed wurde, ist natürlich absolut für'n Poppes von CDPR.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  14. #14 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.144
    Defc ist offline
    Was reizt dich denn an dieser Skillung? Macht es wirklich Spaß jedes Mal auf die korrekte Distanz zu den Gegner zu achten und diese dann dabei zu beobachten, wie sie sich selbst vernichten?

    Das könnte ich maximal 2-3 mal mit ansehen und dann würden meine Finger schon am Griff des Schwertes zittern.
  15. #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.174
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Was reizt dich denn an dieser Skillung?
    Nicht viel, ich bevorzuge andere Skillungen. Aber das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass sie unbrauchbar oder für niemanden attraktiv sein kann. Das ist alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Macht es wirklich Spaß jedes Mal auf die korrekte Distanz zu den Gegner zu achten und diese dann dabei zu beobachten, wie sie sich selbst vernichten?
    Na ja, es ist dir ja nicht verboten, selbst mitzumischen. Niemand zwingt dich, das Geschehen nur zu "beobachten", es ist lediglich ein Mittel zur effektiven Crowd Control. Und selbst wenn es so wäre, wie du es beschreibst... wenn jemandem das Spaß macht, bitteschön... jeder kann das Spiel so angehen, wie er gerne möchte. Und nur weil ich Skillungen bevorzuge, die eher auf Kampf/Alchemie setzen und Zauber, Armbrust und Bomben nur ganz situativ zur Unterstützung benutze, bedeutet das doch nicht, dass mein Horizont darauf beschränkt sein muss, und alles, was darüber hinausgeht, nur noch Mumpitz ist.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  16. #16 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.144
    Defc ist offline
    Das habe ich auch nie behauptet.

    Meine Frage entstand wirklich aus reiner Neugier, ich habe bei anderen Spielen (z.B. Skyrim) schon öfters gelesen, dass es viele Spieler gibt, die auf diese Art zu spielen stehen, nur kam ich nie dazu mal nachzufragen wieso.

    Je mehr Möglichkeiten ein Spiel dem Spieler bietet, desto besser - deswegen haben auch solche Skills mit Sicherheit ihre Daseinsberechtigung.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
  17. #17 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.020
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Was reizt dich denn an dieser Skillung? Macht es wirklich Spaß jedes Mal auf die korrekte Distanz zu den Gegner zu achten und diese dann dabei zu beobachten, wie sie sich selbst vernichten?

    Das könnte ich maximal 2-3 mal mit ansehen und dann würden meine Finger schon am Griff des Schwertes zittern.
    Wieso zuschauen? Ich hatte den Skill gelernt um bei Kämpfen gegen Gegnergruppen die Kraftverhältnisse etwas ausgewogener zu gestalten. Aus Beispielsweise 4 gegen einen wird dann erst mal 3 gegen 2. Man hätte damit erst mal nur 2 Gegner am Hals und eventuell einen davon erledigt bevor die Wirkung nachlässt. Funktioniert halt leider nicht wegen der langen Cast-Zeit und kurzen Wirkungsdauer.
  18. #18 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.144
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Wieso zuschauen? Ich hatte den Skill gelernt um bei Kämpfen gegen Gegnergruppen die Kraftverhältnisse etwas ausgewogener zu gestalten. Aus Beispielsweise 4 gegen einen wird dann erst mal 3 gegen 2. Man hätte damit erst mal nur 2 Gegner am Hals und eventuell einen davon erledigt bevor die Wirkung nachlässt. Funktioniert halt leider nicht wegen der langen Cast-Zeit und kurzen Wirkungsdauer.
    Ich fand das Kampfsystem nach etwas Eingewöhnung viel zu leicht, da machte es auch keinen Unterschied ob ich mit 2 oder 6 Gegnern zeitgleich kämpfen musste (und das wohlgemerkt auf "Blut, Schweiß und Tränen").

    Mit etwas Glück findet man relativ früh das Schema für das Ekimma-Absud und das ist in Kombination mit Quen im Grunde schon zu stark.
    Wie erwähnt regeneriert man mit diesem Absud HP, wenn man Schaden austeilt und da man in Kämpfen für gewöhnlich immer Schaden austeilt, regenerieren sich auch die HP entsprechend schnell. Quen ist hier mehr eine Absicherung, falls die HP doch mal schneller fallen als geplant und damit kam ich bis zum Ende (inklusive beider DLCs) ohne große Probleme durch.

    Um das Absud nutzen zu können, sind keine zusätzlichen Alchemie-Fertigkeiten nötig, was ebenfalls ganz nett ist.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
  19. #19 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.020
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich fand das Kampfsystem nach etwas Eingewöhnung viel zu leicht, da machte es auch keinen Unterschied ob ich mit 2 oder 6 Gegnern zeitgleich kämpfen musste (und das wohlgemerkt auf "Blut, Schweiß und Tränen").

    Mit etwas Glück findet man relativ früh das Schema für das Ekimma-Absud und das ist in Kombination mit Quen im Grunde schon zu stark.
    Wie erwähnt regeneriert man mit diesem Absud HP, wenn man Schaden austeilt und da man in Kämpfen für gewöhnlich immer Schaden austeilt, regenerieren sich auch die HP entsprechend schnell. Quen ist hier mehr eine Absicherung, falls die HP doch mal schneller fallen als geplant und damit kam ich bis zum Ende (inklusive beider DLCs) ohne große Probleme durch.

    Um das Absud nutzen zu können, sind keine zusätzlichen Alchemie-Fertigkeiten nötig, was ebenfalls ganz nett ist.
    Mit Tränken, Ölen und Absuden habe ich mich noch nicht beschäftigt (stelle das Zeugs zwar her verwende es aber nicht). Ich spiele auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad, da braucht man die Sachen noch nicht unbedingt. Meine Skillung ist momentan auf schnelle Angriffe, leichte Rüstungen und dann noch unterstützend Zeichen ausgelegt.
  20. #20 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich fand das Kampfsystem nach etwas Eingewöhnung viel zu leicht, da machte es auch keinen Unterschied ob ich mit 2 oder 6 Gegnern zeitgleich kämpfen musste (und das wohlgemerkt auf "Blut, Schweiß und Tränen").

    Mit etwas Glück findet man relativ früh das Schema für das Ekimma-Absud und das ist in Kombination mit Quen im Grunde schon zu stark.
    Wie erwähnt regeneriert man mit diesem Absud HP, wenn man Schaden austeilt und da man in Kämpfen für gewöhnlich immer Schaden austeilt, regenerieren sich auch die HP entsprechend schnell. Quen ist hier mehr eine Absicherung, falls die HP doch mal schneller fallen als geplant und damit kam ich bis zum Ende (inklusive beider DLCs) ohne große Probleme durch.

    Um das Absud nutzen zu können, sind keine zusätzlichen Alchemie-Fertigkeiten nötig, was ebenfalls ganz nett ist.
    Das Kampfsystem ist spieletypisch für Open World Games, Skyrim, Gothic, jedes Spiel hat seine Eigenarten und Spezialitäten. Jedes Spiel ist im ersten Durchgang schwer und wenn man das Levelsystem verstanden hat und weiß, wo man schnell Waffen und Rüstung herbekommt recht einfach.
    Ich habe im ersten Durchgang W3 fast gekotzt auf Stufe 2 und nun ist mir Blut Schweiß und Tränen zu einfach, so ist das eben.
    Bei Witcher 3 muss man auch erst mal schnallen, dass manche Gegner nachwachsen, dass man bei 5 Stufen drüber nur noch einen Punkt an Erfahrung gewinnt usw. Ist, finde ich, super gemacht, man kann so prima trainieren man kommt am Ende des Spiels eigentlich immer mit dem selben Level an, nicht so wie bei Gothic, wo man sich genau überlegen musste, wann man welche Gegner noch killt um ein verdammtes Level höher zu kommen oder wie bei Skyrim, wo einen die Zauberer ständig fertig gemacht haben, der Bogen fast nutzlos war und schleichen nur was zum klauen getaugt hat.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •