Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 17 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 330
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Der Fehler lag ganz woanders...
    Für alle: Wenn ihr den SpacerNET nutzen wollt, dürft ihr im Starter nicht die Optionen "Musik/Sound deaktivieren" aktivieren.
    Dadurch kommt es zu besagter Access Violation.

    ---

    The error was something else:
    If you wanna try the SpacerNET, you mustn't activate the options "Deactivate sound/music". This causes the access violation.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Veteran Avatar von Liker
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Russia
    Beiträge
    594
     
    Liker ist offline
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    Der Fehler lag ganz woanders...
    Für alle: Wenn ihr den SpacerNET nutzen wollt, dürft ihr im Starter nicht die Optionen "Musik/Sound deaktivieren" aktivieren.
    Dadurch kommt es zu besagter Access Violation.

    ---

    The error was something else:
    If you wanna try the SpacerNET, you mustn't activate the options "Deactivate sound/music". This causes the access violation.
    Ok, So it works without this option? Ok, I will disable it, but it is strange.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Zitat Zitat von Liker Beitrag anzeigen
    Ok, So it works without this option? Ok, I will disable it, but it is strange.
    Yes, without these options it's working.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Veteran Avatar von Liker
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Russia
    Beiträge
    594
     
    Liker ist offline
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    Yes, without these options it's working.
    Thanks, ok.
    It is disabled by default. I will add in FAQ your information.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ratsam wäre es sowieso den zSpy EDIT: Spacer ohne modifizierte Skripte zu nutzen, d.h. notfalls in einer separaten Installation in der keine eigenen Skripte drin vorkommen.
    Wie soll man das machen? Im Spacer setzt du zB. Items und diverse andere Sachen, die ja geskriptet sein müssen. Alle diese Sachen würde der Spacer in einer neuen Installation nicht finden und es würde Fehler regnen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Veteran Avatar von Liker
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Russia
    Beiträge
    594
     
    Liker ist offline
    Spacer has been updated. Version 0.05


    • Added camera rotation smoothness setting
    • Some corrections in the Polish language strings
    • Added button to reset the control keys to "by default"
    • Improved the function of pressing objects to the floor
    • Fixed a bug when saving a file, the file name included the entire path to the file
    • The "container" properties tab is now available immediately if the selected vob is a container


    Does this forum have Spoilers?
    Geändert von Liker (12.06.2020 um 10:11 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Liker Beitrag anzeigen
    Does this forum have Spoilers?
    Yes, its the grey square button with the red top border, or just write [SPOILER] and close it.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Veteran Avatar von Liker
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Russia
    Beiträge
    594
     
    Liker ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Yes, its the grey square button with the red top border, or just write [SPOILER] and close it.
    thanks

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist gerade online
    Zitat Zitat von Liker Beitrag anzeigen
    Spacer has been updated. Version 0.05

    Added camera rotation smoothness setting
    Some corrections in the Polish language strings
    Added button to reset the control keys to "by default"
    Improved the function of pressing objects to the floor
    Fixed a bug when saving a file, the file name included the entire path to the file
    The "container" properties tab is now available immediately if the selected vob is a container

    Does this forum have Spoilers?
    You can also use "[LIST]" and[*] and to list something (close LIST in the end). Like:
    • Added camera rotation smoothness setting
    • Some corrections in the Polish language strings
    • Added button to reset the control keys to "by default"
    • Improved the function of pressing objects to the floor
    • Fixed a bug when saving a file, the file name included the entire path to the file
    • The "container" properties tab is now available immediately if the selected vob is a container

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Veteran Avatar von Liker
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Russia
    Beiträge
    594
     
    Liker ist offline
    Some changes in Union itself, so I updated Spacer for it support, update SpacerNET and Union 1.0h too.
    Geändert von Liker (12.06.2020 um 12:41 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wie soll man das machen? Im Spacer setzt du zB. Items und diverse andere Sachen, die ja geskriptet sein müssen. Alle diese Sachen würde der Spacer in einer neuen Installation nicht finden und es würde Fehler regnen.
    und genau das ist der Grund weshalb ich mir das Ding nicht holen werde. Es bereitet so dermaßen Umstände und setzt voraus, dass man Itemskripte von lego und Ikarus bereinigt bevor man sie auf die cleane Installation überträgt. Warum muss das Ding ausgerechnet Unity benutzen?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Veteran Avatar von Liker
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Russia
    Beiträge
    594
     
    Liker ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    und genau das ist der Grund weshalb ich mir das Ding nicht holen werde. Es bereitet so dermaßen Umstände und setzt voraus, dass man Itemskripte von lego und Ikarus bereinigt bevor man sie auf die cleane Installation überträgt. Warum muss das Ding ausgerechnet Unity benutzen?
    Spacer.NET works with Ikarus/Lego scripts. Why not? If something does not work, we will fix that.
    Union is a library which uses engine directly, not memory hacking like Ikarus/Lego. It uses navive c++ code, so it is better. I don't know why somebody uses script hacking.
    I don't get it. You don't need to install Union to PLAY your mod. It is only for Spacer.NET.

    Anyway, it is ok
    Geändert von Liker (13.06.2020 um 12:02 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Warrior Avatar von Czudak
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    415
     
    Czudak ist offline
    I tested the tool and it works all dandy. Somewhat less lag than the original Spacer, quick and easy "vobbing", the vobs no longer get stuck during movement (that was because of collision?), and the best driving point - fast editing of a container's contents.

    +9/10. Very good job, komander.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ratsam wäre es sowieso den zSpy EDIT: Spacer ohne modifizierte Skripte zu nutzen, d.h. notfalls in einer separaten Installation in der keine eigenen Skripte drin vorkommen.
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wie soll man das machen? Im Spacer setzt du zB. Items und diverse andere Sachen, die ja geskriptet sein müssen. Alle diese Sachen würde der Spacer in einer neuen Installation nicht finden und es würde Fehler regnen.
    Das war mein Fehler; ich hab nicht dran gedacht, dass ja auch Items im Spacer gesetzt werden. Ich war mit der Aussage davon ausgegangen Weltbearbeitung sei in dem Schritt komplett unabhängig von den Skripten. Und in dem Fall wäre es natürlich einfacher sich nie um Parserfehler sorgen zu machen.

    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    und genau das ist der Grund weshalb ich mir das Ding nicht holen werde. Es bereitet so dermaßen Umstände und setzt voraus, dass man Itemskripte von lego und Ikarus bereinigt bevor man sie auf die cleane Installation überträgt. Warum muss das Ding ausgerechnet Unity benutzen?
    Das ist eine schiere Überreaktion (möglicherweise meiner Aussage zu verschulden).
    Ikarus und LeGo haben keinerlei Kompatibilitätsprobleme mit Union. Die können frühestens durch Union Plugins oder eigene Skriptfeatures entstehen. Aber selbst das ist genau so unwahrscheinlich wie das verschiedene Skriptfeatures miteinander im Konflikt stehen. Ich hoffe also, dass sich hier im Forum nicht die generelle Annahme entwickelt Union und Ikarus funktionieren nicht zusammen. Da sehe ich überhaupt keine Probleme.


    Although I don't want to delve into off-topic discussion, I cannot ignore this:
    Zitat Zitat von Liker Beitrag anzeigen
    Union is a library which uses engine directly, not memory hacking like Ikarus/Lego. It uses navive c++ code, so it is better.
    Better is a strong word. I can list you a large number of advantages of working with Ikarus/LeGo.
    Zitat Zitat von Liker Beitrag anzeigen
    I don't know why somebody uses script hacking.
    Working with Ikarus doesn't require script hacking to work with. It exposes the Engine to work with from Daedalus. LeGo provides aditional tools for that. In the end, a scripter does not need to do any hacking, but has extended scripting possibilities at their disposal.

    I am not saying Ikarus is better than Union either, but I wouldn't toss Ikarus aside and claim that Union is the one and only.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Also ich war ja auch erst etwas skeptisch, weil Union-Plugin... Union hatte zumindest früher ja Probleme mit vielen (oder sogar allen?) Mods, die LeGo & Ikarus verwenden. Deshalb habe ich vor der Installation von Union auch mein Modding-Verzeichnis kopiert und das Ganze in dieses installiert. Das sollte mMn. vorsichtshalber auch jeder tun, der diesen Spacer verwenden möchte.

    Ich kann bisher jedenfalls nichts negatives über den SpacerNET berichten. Zumindest bei mir läuft der normale G2 Spacer gefühlt mit jedem Windows Update schlechter und seit einiger Zeit ist der für mich aufgrund diverser Probleme nahezu unbenutzbar geworden: Zu hohe Framerate, beim freien Bewegen bleibt die Maus oft "stecken", Auflösungen > Full HD bringen den Spacer beim Start zum Absturz, Fenster müssen immer wieder neu angeordnet werden. Das alles wurde hier gefixt.
    Sehr cool finde vor allem auch, dass man Objekte, Sounds und Partikeleffekte nun sofort in die Welt einfügen kann und sogar eine Vorschau hat, so wie man es von aktuellen Welteditoren kennt.

    Leider ist die Installation von Union aber unnötig kompliziert. Warum muss man einen Launcher herunterladen, nur um dieses "kleine" Tool installieren zu können? Oder kann man das auch irgendwo ohne den Launcher herunterladen?

    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    und genau das ist der Grund weshalb ich mir das Ding nicht holen werde. Es bereitet so dermaßen Umstände und setzt voraus, dass man Itemskripte von lego und Ikarus bereinigt bevor man sie auf die cleane Installation überträgt. Warum muss das Ding ausgerechnet Unity benutzen?
    Der Spacer, der auf den Editor der Unity Engine basiert, der "Gothic World Editor", war glaube ich von einem anderen Team und wurde komplett neu geschrieben. Beim SpacerNET handelt es sich "nur" um ein Union-Plugin.
    Bezüglich bereinigen der Skripte: Wie oben schon geschrieben, bei mir funktioniert Union und dieses Plugin trotz LeGo & Ikarus problemlos und Liker hat ja jetzt auch geschrieben, dass es normalerweise keine Inkompatibilitätsprobleme mehr geben sollte.
    Solltest es eventuell einfach mal ausprobieren, vorher einfach den kompletten Modding-Ordner kopieren, damit nichts beschädigt werden kann.


    @Liker: I remember that Union was not compatible with some modifications if they were using the script packages LeGo & Ikarus. I don't know if that is still the case or if it has been fixed, at least I don't had any problems so far with Union + your Spacer installed even though I'm using LeGo & Ikarus. So thank you very much for your tool! I hope you will keep updating it so that it can one day replace the old and broken Spacer completely.
    Geändert von Bloodfly91 (13.06.2020 um 14:13 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Veteran Avatar von Liker
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Russia
    Beiträge
    594
     
    Liker ist offline
    Bloodfly91, Union has own Resource Manager, which updates often, it is so convenient to update and check new versions. Without it, you would need to install all union files manually, in several folders, it is harder for users, so Gratt created the manager to do it auto
    Yes, old versions of Union had hooks which created an error in Lego/Ikarus mods when changing locations, now it has no problems now.
    mud-freak it is ok
    Geändert von Liker (13.06.2020 um 13:54 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @Blood

    Mit 1.oH konnte ich bisher alle getesteten Mods ohne Probleme spielen.
    Sobald diese Version aus der test Phase geht, soll wohl auch eine manuelle Installation möglich sein.
    Wobei ich mich liker anschließe, dass tool ist eine reine exe, was schnell eine grafische Oberfläche öffnet, dafür kann man dort alle Versionen, inklusive Plugins laden. Sehe die Schwierigkeit nicht daran
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Das ist eine schiere Überreaktion (möglicherweise meiner Aussage zu verschulden).
    Ikarus und LeGo haben keinerlei Kompatibilitätsprobleme mit Union. Die können frühestens durch Union Plugins oder eigene Skriptfeatures entstehen. Aber selbst das ist genau so unwahrscheinlich wie das verschiedene Skriptfeatures miteinander im Konflikt stehen. Ich hoffe also, dass sich hier im Forum nicht die generelle Annahme entwickelt Union und Ikarus funktionieren nicht zusammen. Da sehe ich überhaupt keine Probleme.
    Das war (ist?) lange Zeit vorherrschende Meinung, da einfach (wenigstens damals, ich war jetzt gut ein Jahr nicht mehr aktiv...) niemand eine Ahnung hatte, wie AST/Union/Wie-sie-alle-heißen funktionieren. Es kam öfter in Diskussionen vor, dass ein englischsprachiger Kommentar kam, der so etwas sagte wie: "Macht das lieber mit AST, das geht schneller und einfacher", aber niemals eine Doku in Reichweite unserer WoG auftauchte.
    Aus dem, was zusammengetragen wurde, kam dann irgendwann der Gedanke auf, dass (wenigstens) AST derartig in den Code eingreift, dass diverse Adressen verschoben werden. Was bedeuten würde, dass einige, wenn nicht alle Ikarus/LeGo-Funktionen nicht mehr laufen würden.

    Und genau das ist jetzt auch der Fall. Ich sträube mich ein wenig davor, Union fest in meiner Entwicklungsinstallation zu integrieren, da ich null Ahnung habe, was dieses Paket eigentlich macht. Wie es die Engine ändert, wie diese Änderungen in die Exe finden, etc. Und außer der russichen WoP, die dank Google Translate nur spärlich verständlich ist (für mich), finde ich einfach keinerlei Informationen...

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    Ich sträube mich ein wenig davor, Union fest in meiner Entwicklungsinstallation zu integrieren, da ich null Ahnung habe, was dieses Paket eigentlich macht. Wie es die Engine ändert, wie diese Änderungen in die Exe finden, etc.
    Dazu eine Gegenfrage (nicht an dich persönlich, sondern in den Raum gestellt): Weißt du das denn vom SystemPack?
    Union ist nichts anderes als eine Neu-implementierung vom SystemPack. "Änderungen" in der Engine sind dabei nicht anders - zum Großteil sind es eben diese gleichen Tweaks aus dem SystemPack. Wenn es besser verträglich ist, könnte man Union auch als SystemPack 1.9 bezeichnen (allerdings wird man dann dem Wechsel des primären Autors nicht gerecht). Dann wäre die Akzeptanz in der deutschen Community sicher etwas höher. Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit Union gemacht, Inkompatibilitäten sind mir auch noch nicht begegnet.


    Liker, sorry for abusing your thread for this discussion. But I think it's important to clarify that Union does no harm and is safe to use - for the sake of your good work. I sincerely hope the Spacer.NET becomes a new standard, as a new and timely spacer was long overdue. Thanks for sharing it here.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @Blood

    Mit 1.oH konnte ich bisher alle getesteten Mods ohne Probleme spielen.
    Sobald diese Version aus der test Phase geht, soll wohl auch eine manuelle Installation möglich sein.
    Wobei ich mich liker anschließe, dass tool ist eine reine exe, was schnell eine grafische Oberfläche öffnet, dafür kann man dort alle Versionen, inklusive Plugins laden. Sehe die Schwierigkeit nicht daran
    Dann bin ich da nicht mehr auf dem aktuellen Stand, als ich Union vor ein paar Monaten mit Velen testete, gab es noch diese Probleme und auch bei anderen Mods hatte man sich über Abstürze mit Union beschwert. Aber gut zu wissen, dass das nun scheinbar problemlos funktioniert.
    Daran habe ich nicht gedacht und ehrlich gesagt ist mir das auch gar nicht aufgefallen, dass das scheinbar Plugins sind, die man dort herunterladen kann und nicht irgendwelche andere Software. Dann ist dieses Tool wohl wirklich ziemlich nützlich.

Seite 2 von 17 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide