Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
     
    Skaal ist offline

    Gothic 2 Classic stürzt beim Laden ab

    Servus!

    Ich habe wieder begonnen Gothic 2 (Classic) zu spielen und das ging auch etliche Spielstunden (ich dürfte wohl jetzt bei ca. 20 sein) ohne jegliche Probleme gut. Jetzt begann es urplötzlich, dass das Spiel beim Laden sämtlicher (!) Spielstände abstürzt. Es gab davor beim Speichern keine Probleme bzw Abstürze, ich habe es nur bemerkt weil ich das Spiel nach einem fehlgeschlagenen Taschendiebstahl neu laden wollte. Seither kommt kurz vor Vollendung des Ladebalkens die Meldung "Gothic 2 funktioniert nicht mehr". Dies ist auch bei den älteren Spielständen so.
    Ist da vielleicht Abhilfe bekannt, oder sind jetzt wirklich alle Saves futsch?

    edit:
    Ich habe bereits versucht den "Current" Ordner zu löschen und ein neues Spiel zu starten - das funktioniert problemlos. Die alten Spielstände lassen sich aber nach wie vor nicht laden.
    Geändert von Skaal (05.06.2020 um 19:44 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Lade mal bitte einen Save hoch. Ordner nur mal Packen.
    Habe hier gerade ein Vanilla Classic (1.30 mit Systempack) am Laufen und könnte das Testen.
    Ansonsten wären schon paar Daten wichtig.
    Rechner, Gothic Version, welche Patches oder und Mods
    Gruß

    normann

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
     
    Skaal ist offline
    DxDiag: https://upload.worldofplayers.de/fil...IyRPDxDiag.txt
    Savegame: https://upload.worldofplayers.de/fil...Hsavegame1.zip

    Version ist 1.30 (fix-SP 1.8). Habe daher den Patch 1.3 und das Systempack installiert - keine Mods.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Habs eben mal getestet. Bei mir leider auch eine Access Violation beim Laden.
    Da wird der Spielstand wohl leider hin sein.
    Gruß

    normann

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
     
    Skaal ist offline
    Aber wieso sollten alle drei Spielstände (2-3 Stunden Spielzeitdifferenz) gleichzeitig den Geist aufgeben?

    Aber vielen Dank für die Mühe und das Ausprobieren! Vielleicht finde ich ja ein passendes Savegame hier in der Datenbank, mit dem ich mich an mein eigentliches heranbasteln kann.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Hm, warum das bei Dir passiert ist, kann ich leider auch nicht sagen.
    Ich habe hier auch einen Acer mit einer i7 aus der 7er Reihe und einer intel HD 620 Grafik.
    Ein weiterer Unterschied, in Bezug auf die Installation ist, dass ich noch mit dem SystemPack 1.7 arbeite, Du mit 1.8.
    Meine Installation befindet sich außerhalb der Windowsumgebung auf einer anderen Partition. Damit habe ich auch keinerlei Zugriffsprobleme und muss nicht, wie viele andere, alles mit Administrator ausführen.
    Gruß

    normann

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.215
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    DxDiag: https://upload.worldofplayers.de/fil...IyRPDxDiag.txt
    Savegame: https://upload.worldofplayers.de/fil...Hsavegame1.zip

    Version ist 1.30 (fix-SP 1.8). Habe daher den Patch 1.3 und das Systempack installiert - keine Mods.
    ich schaue mir das später mal an und sag dann Bescheid.
    ich habe auch noch ein G2 classic installiert nur komme ich im Moment nicht an den Rechner auf dem das ist.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.215
     
    Gothaholic ist offline
    getestet: bei mir crasht der Spielstand das Spiel auch (G1 classic, SP 1.1 auf W7). ich schätze der Spielstand ist, wie normann schon vermutet hat, wohl einfach defekt.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
     
    Skaal ist offline
    Echt seltsam, und sehr schade
    Aber vielen Dank auch dir fürs Ausprobieren! Ich versuch mal mich mit einem runtergeladenen Save ungefähr dort hin zu basteln wo ich vorher war

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide