Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline

    Welches Element würdet ihr gerne bändigen?

    Wir sind im Universum von Avatar - Der Herr der Elemente. Die Sendung lief 2007/2008 auf Nickelodeon und bekam vor einigen Jahren mit Legend of Korra einen Nachfolger.

    Einige Menschen sind in der Serie in der Lage, eines der Elemente zu bändigen, d.h. im klartext, dass sie damit "zaubern" können indem sie es steuern, verformen oder als Waffe einsetzen.
    Eine(r) von ihnen ist in der Lage, alle zu beherrschen. Diese Person ist als Avatar bekannt und muss für ein Gleichgewicht zwischen den Elementen sorgen.

    Folgende Elemente gibt es:

    Wasser

    Wasserbändiger können aus allem was Wasser enthält ihre Kräfte beziehen. Sie können es zu Eis oder Wasser oder Nebel machen, es wie eine Waffe formen und sogar Pflanzen steuern. In Vollmondnächten kann sogar Blut in lebenden Organismen gebändigt und der Organismus so gesteuert werden.
    Mit Wasser können sogar Wunden behandelt werden.
    Wasserbändiger beziehen ihre Kräfte vom Mond. Nachts sind sie stärker als tagsüber.
    Eine Mondfinsternis kann sie ihrer Kräfte temporär berauben.

    Erde

    Erdbändiger können Erde und Gestein formen und durch die Gegend fliegen lassen wie es ihnen beliebt. Sie können sogar Meteoritenerz beeinflussen.
    Die mächtigsten Erdbändiger können sogar Metall nach belieben formen und steuern.
    In Gegenden ohne ihr Element können sie folglich nicht bändigen. Es ist unbekannt, was genau ihnen Macht verleiht.


    Feuer

    Feuerbändiger können die Energie ihres Körpers durch richtige Atemtechnik in einen Feuerschwall verwandeln. Sie können sie aber auch benutzen, um etwas schnell zu erhitzen oder einfach um eine Kerze anzuzünden.
    Mächtige Feuerbändiger sind in der Lage, die Energie ihrer Umgebung in Positiv und negativ zu spalten und den durch den wiederzusammenschluss der Energien entstehenden Blitz in eine Richtung zu lenken.
    Sie haben aber keine wirkliche Gewalt über den Blitz und einmal gelenkt, ist er nicht aufzuhalten.
    Feuerbändiger beziehen ihre Macht aus der Sonne und verlieren bei Sonnenfinsternis ihre Kräfte. Tagsüber oder unter dem Einfluss bestimmter Kometen verfügen sie über große Macht.

    Luft

    Luftbändiger können die Ströme der Luft nach belieben verändern und auf diese Weise fliegen, hoch springen oder extrem schnell laufen.
    Avatar Aang hat einen weg gefunden, auf Luftbällen durch die Gegend zu zischen.
    Einige können sogar die Luft aus einem Organismus heraus ziehen und ihn so ersticken lassen.
    Das entfachen starker Windböen oder gar von Hurrikans ist ebenfalls möglich.
    Wo Luft ist, kann man auch bändigen.
    Eine extra Energiequelle ist unbekannt.
    Geändert von Bisasam (04.06.2020 um 20:39 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Ich persönlich wäre wohl eine Wasserbändigerin.
    Es ist einfach so praktisch, es steuern zu können. Ich muss nie wieder nen Regenschirm mitnehmen weil ich mir einfach eine Schicht Wasser über dem Kopf bändigen kann an der alles abprallt.
    Auch kann ich mir alle wasserhaltigen Getränke in den Mund bändigen. Wie praktisch ist das denn?
    Da das ändern der Temperatur auch möglich ist, brauch ich für Suppe nicht den Herd anzuschmeißen. Das nenn ich lifestyle

    Edit: Das heilen ist auch nicht von schlechten Eltern. Schnittwunden Ade!
    Geändert von Bisasam (04.06.2020 um 20:40 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
     
    Defc ist offline
    Erde würde mir gefallen. Ich fand das Erd-Versteck in Naruto schon ziemlich geil, da dürfte die Kontrolle über dieses Element durchaus ähnlich sein.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Troll
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    1.354
     
    Troll ist offline
    Entweder Wasser: Für die Heilfähigkeit. Ist aber davon abhängig was sich damit alles heilen lässt.
    Wenn sich damit nur offene Wunden und dergleichen, aber keine Krankheiten, heilen lassen dann natürlich Luft. Fliegen bockt schon.
    Geändert von Troll (05.06.2020 um 09:38 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Whyzky
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Saarland, Saarbrücken
    Beiträge
    1.383
     
    Whyzky ist offline
    Wasser. Und würde dann auf der Herrentoilette apeshit gehen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Soweit ich weiß, wirkt sich die Heilung auf Gifte, Hautwunden und Knochenbrüche aus. Krankheiten wurden in der Serie noch nicht behandelt.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
     
    Raider ist gerade online
    Luft. Aber ich will das fliegende Bison dazu

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Ich würde Feuer nehmen. Ich liebe die Helligkeit seit letztem Jahr und hasse die Dunkelheit.
    Könnte dann durch richtiges Atmen gezielt Unkraut vernichten-richtig?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ich würde Feuer nehmen. Ich liebe die Helligkeit seit letztem Jahr und hasse die Dunkelheit.
    Könnte dann durch richtiges Atmen gezielt Unkraut vernichten-richtig?
    Dasgeht auch mit einem Zwiebelmettbrötchen
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ich würde Feuer nehmen. Ich liebe die Helligkeit seit letztem Jahr und hasse die Dunkelheit.
    Könnte dann durch richtiges Atmen gezielt Unkraut vernichten-richtig?
    Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Du atmest das Feuer nicht zwangsweise, auch wenn dus könntest.
    Du kannst auch hände und Füße verwenden. Das Atmen hilft dir dabei, die Energie richtig zu bündeln.
    Aber ja, Unkraut vernichten geht


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Wasser
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.637
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Ich glaub ich nehm auch Wasser, hat im Vergleich zum Rest dann doch die OP Fähigkeiten, vorallem das mit dem Blut und Heilen

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.014
     
    Oparilames ist offline
    Was ist mit Eisen im Blut, wenn Wasser- und Erdbändiger Beide den selben Organismus steuern wollen?
    Luft ist in Wasser gelöst, kann win Wind-Beherrscher also alle Fische im Meer sterben lassen, wenn er dem Wasser die Luft entzieht? Was ist mit Feuer? Nur wo Luft ist brennt es (Ausnahmen mal weg gelassen) - ergo ist Wind vielseitiger?
    Überhaupt: Warum kann Wassermagie den Agregatzustand des Elements beeinflussen, wo dass doch durch Druck und Temperarurveränderungen (Hitze) geschieht?



    Ich würde wohl Feuer oder Erde wählen.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Luft. Dadurch wäre das "schweben lassen" von Gegenständen möglich und da wüsste ich ne Menge Verwendungsmöglichkeiten
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
     
    clegg ist offline
    Luft wäre mein Favorit, fliegen zu können wäre mein Traum.
    Wasser wäre auch gut, bei Feuer würden mir glaube ich zuviele Zerstörungsgedanken kommen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.943
     
    Jedi-Meister ist offline
    Da Feuerbändiger als einzige auch Elektrizität bändigen können(Was schon immer mein Traum war) würde ich wohl den Feuerbändiger nehmen.(Auch wenn ich keine Ahnung hab inwiefern Feuer mit Strom zusammenhängt...)
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Feuer, ganz eindeutig.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Wasser, einfach. Jeder Mensch oder Lebewesen besteht zu teilen aus Wasser. Wenn man das zum kochen bringt, kann man schlimme Sachen anrichtigen.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Auf jeden Fall Feuer, weil ich schon immer Blitze schießen können möchte.

    @ Bisasam

    Bist du dir sicher was das Wasser kochen angeht? Ich kenne jede Folge und auch die Comics, kann mich einfach nicht daran erinnern, dass ein Wasserbändiger Wasser zum Kochen gebracht hat.
    Ich weiß das ist Haarespalterei aber es geht ja explizit um die Welt von Avatar.
    Nur weil man sieht wie sie Wasser zu Eis machen, heißt das nicht, dass sie es kochen können
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall Feuer, weil ich schon immer Blitze schießen können möchte.

    @ Bisasam

    Bist du dir sicher was das Wasser kochen angeht? Ich kenne jede Folge und auch die Comics, kann mich einfach nicht daran erinnern, dass ein Wasserbändiger Wasser zum Kochen gebracht hat.
    Ich weiß das ist Haarespalterei aber es geht ja explizit um die Welt von Avatar.
    Nur weil man sieht wie sie Wasser zu Eis machen, heißt das nicht, dass sie es kochen können
    Da hast du Recht, aber wasserbändiger können allem Lebenden das Wasser entziehen, also theoretisch auch einem Menschen... Das hätte auch verheerende Auswirkungen xD

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide