Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.407
    Kann mir jemand die Gruppensuche erklären? Ich habe gelesen, dass irgendwo eine Lupe zur Suche sein soll - ich sehe im Gruppenbildschirm aber leider nichts. Oder betrifft das dann ab lvl 10 nur Verliese und Schlachtfelder?

    Ich habe etwas Probleme nach Gruppen per chat zu suchen, da ich nur Suchen von anderen finde á la "lfm dVSA" oder "dd lfg vSS" "lfm nSS".

    Ich könnte mir als Besitzer der deutschen Version ja ggf. englische Namen herleiten, aber diese Abkürzungen wie "nSS" lassen mich da etwas Ratlos zurück gerade.

    Aktuell habe ich vorhin versehentlich eine Gruppenquest angenommen (Kritische Masse / Zaubernarbe) aber ich hab keine Ahnung wie ich nach Mitspielern fragen soll.

    Zusätzlich habe ich echt Schwierigkeiten Leute direkt anzuschreiben, weil die Erfahrungsgemäß eher meist nicht still genug halten, um das per Interagieren zu erledigen und der Name so schnell für mich nicht lesbar genug ist um zu flüstern o.ä.


    (Ich hab mal im Titel noch weiteres offen gelassen...da ergibt sich sicher noch die ein oder andere Frage mit der Zeit )


    Jmd Tipps für einen Neueinsteiger?
    Saftiger ist offline Geändert von Saftiger (03.06.2020 um 20:36 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Ja, diese Abkürzungen hasse ich auch.

    dd lfg vSS = damage dealer looking for group veteran sunspire = Kämpfer (oder wie das heißt was nicht Tank oder Heiler ist) sucht eine Gruppe für Sonnspitz (in Nord-Elsweyr) auf Veteran.

    Kannst du als Neueinsteiger erst mal vergessen. Viel zu hart.

    Fragen kannst du ganz einfach im Zonenchat:
    /z
    enter
    Frage stellen
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  3. #3 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.974
    je nachdem was genau du suchst würde ich einfach mal im Gebietschat nachfragen. Normal findet sich immer jemand der antwortet und auch weiterhelfen kann

    Dir Gruppensuche habe ich noch nie verwendet , daher kann ich dazu nichts sagen
    CKomet ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.407
    Okay, dann werde ich das erstmal frei schnauze über den Gebietschat versuchen.

    _____________

    *Abgesehen von erweiterter Story und anderen Klassen / Rassen, hätten die DLC und Kapitel weitere Auswirkungen aufs Spiel oder kann ich beruhigt erstmal das Hauptspiel in Angriff nehmen?
    Saftiger ist offline
  5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.974
    Auswirkungen haben die keine, also kann man sich erst mal auf die Stargebiete konzentrieren. Hilfereich kann es gegebenenfalls sein, die dunkle Bruderschaft begonnen zu haben um die leidensklinge zu erhalten. (kann je nach Charaktereigenschaft und eigenem Geschick schnell mal umliebsame Zeugen einfach aus den Weg räumen. )
    CKomet ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.407
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Auswirkungen haben die keine, also kann man sich erst mal auf die Stargebiete konzentrieren. Hilfereich kann es gegebenenfalls sein, die dunkle Bruderschaft begonnen zu haben um die leidensklinge zu erhalten. (kann je nach Charaktereigenschaft und eigenem Geschick schnell mal umliebsame Zeugen einfach aus den Weg räumen. )
    Oh, das klingt gut und sehr passend zu meinem Charakter Normal bin ich in Rollenspielen immer in schwerer Platte und als "ewig Guter und Heiliger" unterwegs. Für ESO habich mich jetzt mal für eine Waldelfin - Nachtklinge entschieden, die auch durchaus ihre unartigen Seiten hat.

    Hab mir jetzt allerdings mal 1 Monat ESO+ gekauft um Anfangs erstmal ein wenig klarzukommen mit dem Platz für Handwerkszutaten und mich mehr auf das Spiel an sich konzentrieren zu können. Danach werde ich sie wohl auf verschiedene Chars auslagern und mir den DLC per Kronen kaufen, sofern verfügbar. Davon hab ich noch ein paar Tausend von damals auf dem Account.
    Saftiger ist offline
  7. #7 Zitieren
    CKomet ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.407
    Puh, das Handwerk ist ja richtig zäh

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    von der Sorte Waldelfen habe ich auch ein paar

    und ohne ESO+ würde ich nicht mehr klar kommen. Meine Kleinen können ja nichts liegenlassen


    Haben sich noch ein paar Fragen aufgetan:

    *Daily Quests (insb. random dungeon) - Ich habe eben meinen ersten Dungeon gespielt und auch mit der Gruppe erfolgreich abgeschlossen. Die Verliessuche war auf random gestellt und ich habe auch die entsprechende Errungenschaft für dem Dungeon erhalten. Allerdings scheint das daily nicht "ausgelöst" zu haben Muss ich da noch irgendwas speziell beachten dabei?

    *Außerdem habe ich auch mein erstes Schlachtfelderlebnis. Hätte ja jetzt nicht erwartet, dass da von lvl 10-50 wirklich alles durcheinander geschmissen wird Glaube lag da an mir, dass ich mit lvl 12 zu dem Zeitpunkt den anderen dreien die daily vermasselt habe...war doch sehr knapp ausgegangen Hat aber keiner was gesagt. Mir ist aber aufgefallen, dass ich verhältnismäßig viel ausgehalten habe. Wird das irgendwie noch skaliert?

    * Haben die verschiedenen Waffentypen generell untereinander irgendwelche Vor- bzw. Nachteile? Oder ist es egal ob ich jetzt 1 Schwert und 1 Axt anstelle 2er Dolche verwende?
    Saftiger ist offline
  9. #9 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.974
    Die Quests für die Unerschrockenen bekommst du bei deren Hauptquartieren (wo man auch die Schlüssel einlösen kann)

    man wird skaliert. Wie sonst sollte ein level 12 Char gegen die sonst überall in der Welt rumlaufenden level 50 CP 160 Chars ankommen?

    Das wurde mit one Tamriel so umgestellt, damit jeder zu jeder Zeit in jedes Gebiet gehen kann. Die Ausrüstung sollte aber dem eigenen level angepasst sein, weil sonst sieht man schnell alt aus

    unterschiede zwischen den einzelnen Waffen gibt es schon. Hier eine Beispiel
    nebenbei sind sicherlich Dolche schneller als Schwerter, und Schwerter wiederum schneller als Keulen, wenn ich mich nicht irre.
    Ich persönlich merke da aber den Unterschied nicht wirklich
    CKomet ist offline
  10. #10 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von Saefti Beitrag anzeigen
    Allerdings scheint das daily nicht "ausgelöst" zu haben Muss ich da noch irgendwas speziell beachten dabei?
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Die Quests für die Unerschrockenen bekommst du bei deren Hauptquartieren (wo man auch die Schlüssel einlösen kann)
    Ergänzung:
    Wenn man in einer Gruppe ist, kann man Quests auch mit den anderen teilen. Da gibt es extra eine Funktion für.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.407
    Ich schätze ich hatte die Belohnung doch bekommen. Hatte was im Posteingang von den Unberechenbaren. Dachte aber da käme eine Meldung in der Art "Täglicher Quest abgeschlossen" oder in der Art.

    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Ergänzung:
    Wenn man in einer Gruppe ist, kann man Quests auch mit den anderen teilen. Da gibt es extra eine Funktion für.
    Guter Tipp, hatte ich bisher noch nicht gesehen.


    * Ich habe eine Frage zum Verwerten von Gegenständen: Kann ich irgendwo einstellen, dass ich am Handwerkstisch KEINE Gegenstände aus meiner Bank verwerten möchte? Mir ist gerade aufgefallen, dass ich da sämtliche eingelagerte Items verwertet oder "weganalysiert" habe - ohne mein Wissen.

    *Wie kann ich Gegenstände über lvl 14 herstellen? (z.B.) Waffen mit höherem lvl schmieden. Bei Eisenbarren ist dann Schluss. Brauche ich dann besseres Rohmaterial und andere Lehrbücher dafür? Und wo bekomme ich die her?
    Saftiger ist offline Geändert von Saftiger (04.06.2020 um 23:48 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.407
    Ups, sorry. Doppelpost.
    Saftiger ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    2.186
    Bank:
    du kannst Gegenstände in deinem Inventar sperren (rechtsklick - sperren oder so ähnlich). Ein Symbol zeigt an, dass es geschützt ist. Ich glaube das wird auch in der Bank beibehalten oder lässt sich sogar in der Bank anwenden. Hab die Funktion nie wirklich benutzt um es genauer zu beschreiben.

    Gegenstände herstellen:
    Um höherstufige Teile herzustellen, musst du die Handwerkslinien mit Skillpunkten verbessern. Der 1. Skill lässt dich höhere Stufen herstellen, der lässt sich bis auf Level 10? erhöhen. Auf Level 10 kannst du dann mit Ahnenseide, Rubedoleder und Rubediterz arbeiten.

    Zum Craften brauchst du natürlich das entsprechende Material. Beim Schneider ist es Anfangs Jute, danach benötigt man Flachs usw. Klicke bei den Handwerkstischen mal die Haken bei "Vorhandenes Können" und "Material in Besitz" o. ä. weg, dann kannst du die genaue Reihenfolge ansehen. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig. Es ist etwas kompliziert zu erklären aber ganz einfach im Spiel anzuwenden.
    Lizardman ist offline
  14. #14 Zitieren
    CKomet ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •