Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    wired2051 ist offline
    Südlich von Trottheim ist eine Höhle mit mehreren Säulen und Schaltern. Mit Hexersinnen leuchten einige gelb, andere rot. Einige Säulen sind zusätzlich mit "aufsteigenden Partikeleffekten" als wichtig markiert. Und es gibt zwei verschlossene Türen. Interagieren kann ich nur mit den Schaltern.

    Vermutlich könnte ich durch ausprobieren das Rätsel lösen aber ich wüsste lieber, wo ich den Questgeber finde. Kann mir jemand sagen, wer und wo er/sie ist?

    Btw: in der Höhle ist auch eine Truhe. Darin vier Schema für Katzenschulenrüstungen (Teil 4, Level 34). Wenn ich die eingesteckt habe, ist der Eingang auf der Karte immer noch als Mosterlager markiert.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  2. #2 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Südlich von Trottheim ist eine Höhle mit mehreren Säulen und Schaltern. Mit Hexersinnen leuchten einige gelb, andere rot. Einige Säulen sind zusätzlich mit "aufsteigenden Partikeleffekten" als wichtig markiert. Und es gibt zwei verschlossene Türen. Interagieren kann ich nur mit den Schaltern.

    Vermutlich könnte ich durch ausprobieren das Rätsel lösen aber ich wüsste lieber, wo ich den Questgeber finde. Kann mir jemand sagen, wer und wo er/sie ist?

    Btw: in der Höhle ist auch eine Truhe. Darin vier Schema für Katzenschulenrüstungen (Teil 4, Level 34). Wenn ich die eingesteckt habe, ist der Eingang auf der Karte immer noch als Mosterlager markiert.
    - Die Höhle findest du im Rahmen der Katzenausrüstungssuche.
    - Das mit den Schaltern ist nicht so kompliziert, einfach bisschen probieren, dann gehen auch die Türen auf.
    - Dahinter findest du: "Krempel", also nichts wirklich spannendes.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.176
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Vermutlich könnte ich durch ausprobieren das Rätsel lösen aber ich wüsste lieber, wo ich den Questgeber finde. Kann mir jemand sagen, wer und wo er/sie ist?
    Bin mir sicher, dass es dafür weder Quest noch Questgeber gibt. Du kannst das Rätsel einfach so lösen, um an die letzte Truhe zu kommen und so auch das Karten-Icon auszugrauen.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    wired2051 ist offline
    Oha! Gut das ich gefragt habe. Ich hätte eigentlich eine Quest erwartet weil unter Hexersinnen rot markierte Gegenstände sonst mehr oder weniger questrelevant sind.

    Also werde ich noch mal hingehen.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Oha! Gut das ich gefragt habe. Ich hätte eigentlich eine Quest erwartet weil unter Hexersinnen rot markierte Gegenstände sonst mehr oder weniger questrelevant sind.

    Also werde ich noch mal hingehen.
    das sind diese Elfenstatuen die man per Schalter drehen kann? in diesem Fall symbolisiert rot nur -> Säule steht nicht in der richtigen Position während gelb symbolisiert dass es passt.
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Bin mir sicher, dass es dafür weder Quest noch Questgeber gibt. Du kannst das Rätsel einfach so lösen, um an die letzte Truhe zu kommen und so auch das Karten-Icon auszugrauen.
    Done. Dass es kaum Belohnung und XP gibt ist OK, aber das Rätsel war ja auch keins. Ziemlich unbefriedigend. Und wenn ich hier nicht hätte nachfragen können, hätte ich sicher Stunden mit der Suche nach Hinweisen/Quest verbracht. Beinahe ärgerlich.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •