Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 12 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 224
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Danke.
    Allerdings hab ich so 1 1/2 EL Öl lm Salat. Als Soße.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Danke.
    Allerdings hab ich so 1 1/2 EL Öl lm Salat. Als Soße.
    Ok dann passt das ja. Bei Soßen musst aufpassen, die haben oft mehr Kalorien als man denkt. Also Pute mit Reis weiß ich ja nicht ob du das trocken isst oder zb Ketchup oder Rahmsoße oder sowas dazu, das sind echte Kalorienfallen.

    Noch paar Rezeptideen zur Abwechslung:

    Pute in der Pfanne mit Zwiebeln, Paprika, was dir dazu schmeckt anbraten, dann den Reis aus dem Topf dazugeben, halbes Kilo Tiefkühlgemüse dazu, 2-3 Eier obendrauf und schon hast du ne Mahlzeit, die richtig satt macht. Schmeckt auch ohne Soße. Kannst aber auch z.B. Tomatenmark aus der Dose untermischen.

    Eigentlich kannst du zu allem was in die Pfanne kommt erstmal ein halbes Kilo Tiefkühlgemüse dazupacken xD

    Reis, Thunfisch und Mais ist auch ne gute Kombo, also Thunfisch pur aus der Dose mag ich nicht so, ich hab das oft mit Nudeln, Mais und Kidneybohnen in die Pfanne gehauen und dann paar Eier drüber. Nudeln und Reis kann man gegeneinander ersetzen und statt Mais und Bohnen geht auch anderes Gemüse, je nachdem was dir schmeckt.

    https://www.lecker.de/penne-pronto-m...osse-8833.html

    Sowas in der Art hier nur mit mehr Gemüse und natürlich ohne Kalorienbomben wie Parmesan.

    Meine Mitbewohnerin hat immer zum Würzen einen Hühnerbrühe-Würfel (wo man normal Suppe draus macht) auf ihre Reispfanne gegeben, das schmeckt auch gar nicht mal so schlecht und ist kalorienärmer als da Sauce Béarnaise oder Ketchup draufzukloppen.

    Wenn du Pilze magst, die passen auch gut in jede Reispfanne rein.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    nana, wie viele Kalorien hätte denn dein Vorschlag?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    nana, wie viele Kalorien hätte denn dein Vorschlag?
    Ok wird vll was viel, aber für dich sind das vll auch eher zwei Mahlzeiten denn eine:

    [Bild: he6FxuBnp7cQyMUATcbrHeinzis_Reispfanne.jpg]

    (aber sieht man direkt wenn man nicht aufschreibt unterschätzt man das, ich hätte jetzt nicht gedacht damit auf 1000 Kalorien zu kommen)
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Geändert von Heinzi (05.06.2020 um 04:12 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Also wenns das einzige ist was ich den ganzen Tag esse, ist das völlig okay


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Also wenns das einzige ist was ich den ganzen Tag esse, ist das völlig okay
    Bei 50kg Körpergewicht ja, sonst wär bisschen mehr Fett und Protein ganz gut
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Ritter Avatar von Raqanar
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.680
     
    Raqanar ist offline
    Ich weiß nicht. In der Theorie klingt das total gut. 1000 Kalorien als Defizit. Schön ein Kilo pro Woche. Aber in der Praxis wird das total schlauchen. Gerade wenn man quasi von heute auf morgen seine Ernährung umstellt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Defizit von 500 Kalorien schon hier und da zu Heißhungerattacken führen kann.
    Der häufig beschworene Jojo-Effekt entsteht ja gerade dadurch, dass man, wenn man ein so starkes Defizit hat, schnell dazu neigt wieder viel mehr zu essen als gut für einen ist.
    Ich würde maximal ein Defizit von 500 empfehlen, möglicherweise sogar weniger. Wenn das konstant eingehalten wird, dann nimmst du 1,5-2 Kilogramm pro Monat ab. Abnehmen sollte ein Marathon und kein Sprint sein.

    Vielleicht bist du aber ja auch willensstärker als ich.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Hmm... der Salat hält ca. 8 Stunden satt. Dann hab ich wieder Hunger. Sieht so aus als müsste ich doch die Sandwiches als weitere Mahlzeit reinnehmen.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.855
     
    Ajanna ist offline
    Hi,

    ich habe noch einen Vorschlag für eine Soße, um Sahne zu ersetzen. Zum Beispiel bei Fisch in der Auflaufform nehme ich Milch oder Sojamilch. Wenn man die Form ganz dünn einölt, geht das. Der meiste Fisch hat sowieso genug Fett. Wichtig ist das Würzen. Ich mag Dill nicht so gerne, aber frische Petersilie oder Schnittlauch sind auch lecker. Und ein bisschen Curry oder Paella-Gewürz. Wenn man es sämiger will, kann man eine Kartoffel reinreiben.

    Liebe Grüße

    Ajanna


  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Irgendwie vermisse ich Sport und Bewegung in diesem Thread ...

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Ritter Avatar von Raqanar
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.680
     
    Raqanar ist offline
    Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass Sport und Bewegung einer gesunden Lebensweise zuträglich oder sogar notwendig sind.
    Hier wurde aber ja um Ernährungstipps gebeten, vor allem in Bezug auf eine langfristige gesunde Ernährungsumstellung, die dafür sorgt, dass die Kilos purzeln.
    Und um abzunehmen ist Sport nicht notwendig. Er kann helfen, um den Kalorienbedarf zu erhöhen, aber genauso kann Sport beim Abnehmen tatsächlich kontraproduktiv sein.
    Es gibt einige Untersuchungen, die zeigen, dass Menschen in der Regel dazu neigen die durch Sport verbrauchten Kalorien zu überschätzen und die durch Nahrung aufgenommenen Kalorien zu unterschätzen. Zusätzlich führt Sport dazu, dass der Körper mehr Energie benötigt, was sich in einem erhöhten Hungergefühl äußert. Wenn man also die Kalorien nicht strikt zählt, dann kann das schnell dazu führen, dass man sogar zunimmt. Und zwar nicht an Muskelmasse.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Raqanar Beitrag anzeigen
    Es gibt einige Untersuchungen, die zeigen, dass Menschen in der Regel dazu neigen die durch Sport verbrauchten Kalorien zu überschätzen und die durch Nahrung aufgenommenen Kalorien zu unterschätzen.
    Das ist wahr, sollte aber kein Argument gegen Sport sein. Man muss halt einfach nicht die durch Sport verbrauchten Kalorien negativ mitzählen, dann ist jeglicher Sport ein Bonus. Wenn ich mir für den Spaziergang mit dem Hund eben keine übertriebenen minus 500 Kalorien aufschreibe, dann habe ich halt einfach 100 Kalorien oder was auch immer dabei verbraucht, die ich sonst nicht verbraucht hätte. Wie viel das ist muss man ja nicht mitzählen.

    Außerdem: Ohne Sport wird der Körper ohne ausreichende Energiezufuhr, welche bei einem Kaloriendefizit ja gegeben ist, die "unnötigen" Muskeln abbauen, um eben Energie zu sparen. Dadurch sinkt der Ruheumsatz und man nimmt zu wenn man die Kalorien nicht noch weiter runterschraubt.

    Zitat Zitat von Raqanar Beitrag anzeigen
    Zusätzlich führt Sport dazu, dass der Körper mehr Energie benötigt, was sich in einem erhöhten Hungergefühl äußert.
    Quelle?

    Gleicht sich der erhöhte Hunger nicht mit dem erhöhten Energiebedarf aus oder liegt sogar noch darunter?
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Ritter Avatar von Raqanar
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.680
     
    Raqanar ist offline
    Ich hatte ja extra geschrieben, dass das mit dem Sport und dem Problem der überschätzten Kalorien kein Problem ist, wenn man die Kalorien wirklich zählt.
    Ich hatte da beim Verfassen des Beitrags Bisas und Linas Beiträge im Hinterkopf. Bisa möchte ja nicht zählen und verlässt sich lieber auf ihr Gefühl - so weit so gut. Lina hat gesagt ihr fehlt hier im Thread die Betonung des Sports. Daraufhin meinte ich eben, dass Sport in dem Fall eben auch zum Problem werden kann. Klar, wenn man Sport treibt und dann nicht mehr isst, als man ohnehin essen wollte, dann ist alles okay. Aber wenn man sich nach einem Spaziergang denkt "Jetzt ist ja ein Schokoriegel drin!", dann kann das eben schnell nach hinten losgehen.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Raqanar Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja extra geschrieben, dass das mit dem Sport und dem Problem der überschätzten Kalorien kein Problem ist, wenn man die Kalorien wirklich zählt.
    Ich hatte da beim Verfassen des Beitrags Bisas und Linas Beiträge im Hinterkopf. Bisa möchte ja nicht zählen und verlässt sich lieber auf ihr Gefühl - so weit so gut. Lina hat gesagt ihr fehlt hier im Thread die Betonung des Sports. Daraufhin meinte ich eben, dass Sport in dem Fall eben auch zum Problem werden kann. Klar, wenn man Sport treibt und dann nicht mehr isst, als man ohnehin essen wollte, dann ist alles okay. Aber wenn man sich nach einem Spaziergang denkt "Jetzt ist ja ein Schokoriegel drin!", dann kann das eben schnell nach hinten losgehen.
    Aber dann zählst du ja doch wenn du den Sport mit einem Schokoriegel aufwiegen möchtest. Ist auch nicht so verkehrt, ein Kinder Riegel (21g) hat 115 kcal, das ist in etwa das was du (bei 60kg und 3 km/h) bei nem 45min-Spaziergang verbrennst: Quelle. Irgend so eine Rechnung macht man ja im Kopf dann und es wird nur problematisch wenn die Rechnung falsch ist (was oft so ist).

    /edit Korrektur: Davon muss man noch den Ruheumsatz abziehen, das was du beim gehen verbrennst minus das was du beim liegen verbrannt hättest (Faustregel eigenes Körpergewicht pro Stunde) - nur so viel darf man dann ja mehr essen. Praktisch gesehen muss man also 90 Minuten spazieren gehen, um den Schokoriegel auszugleichen.

    Wenn es nur nach Hungergefühl geht und man sich über die kcal eben keine Gedanken macht ist Sport überhaupt nicht kontraproduktiv. Klar hast du nach nem Marathon Hunger, aber du brauchst ja auch mehr Energie.

    Sonst wären ja alle Sportler fett, die nur nach Hungergefühl essen.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Geändert von Heinzi (08.06.2020 um 22:02 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Schade, dass alle Wälder der Umgebung unter Naturschutz stehen, sonst würde ich mit nem scharfen Messer in den Wald gehen und mein Abendessen selbst erlegen.
    Die Jagd an sich wäre dann ja Sport und hätte mir sogar noch Geld gespart.
    Aber leider sind alle nützlichen Aktivitäten verboten und alles was mir zur Verfügung steht, tut man nur um eben Sport zu machen.

    Gibt es irgendeine Sportart da draußen, die mir ohne Wettbewerbspreise Vorteile bringt? Dann hätte ich die gerne gehört. Ich verschwende nur ungern meine Zeit mit anstrengenden Dingen, die keinen Spaß machen.

    (Deshalb bin ich Modder geworden. Ist zwar geistig teils echt anstrengend, aber die Macht, Welten und Geschichten zu erschaffen, in die andere eintauchen können, ist einfach toll. Fühlt sich so ein Gott, der auf seine Schöpfung blickt und sieht, wie sie sich entfaltet? Nein ich habe keinen Gottkomplex, ich philosophiere nur gerne.)

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendeine Sportart da draußen, die mir ohne Wettbewerbspreise Vorteile bringt? Dann hätte ich die gerne gehört. Ich verschwende nur ungern meine Zeit mit anstrengenden Dingen, die keinen Spaß machen.
    Sport hat unter anderem folgende Vorteile (keine vollständige Auflistung):

    - stärkt das Immunsystem
    - stärkt das Herz-Kreislauf-System und schont dadurch den Herzmuskel
    - senkt das Risiko von Bluthochdruck
    - senkt das Diabetesrisiko
    - stärkt die Knochen und Gelenke
    - senkt das Osteoporoserisiko
    - gibt Hinweise darauf, dass es die geistige Gesundheit verbessert
    - schüttet Glückshormone aus (sogenanntes Runner's High)
    - verbrennt Kalorien und beugt damit indirekt durch Übergewicht bedingten Krankheiten vor
    - führt zu Muskelaufbau, was dich stärker macht (und nebenbei sexy Beine und so gibt)
    - verbessert die koordinativen Fähigkeiten (je nach Sportart mehr oder weniger)

    Wenn du Sport in einer Gruppe machst hast du außerdem noch soziale Kontakte. Fängt bei zu zweit ne Runde Nordic Walking mit gemütlich quatschen an und geht bis zum Mannschaftssport.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Schade, dass alle Wälder der Umgebung unter Naturschutz stehen, sonst würde ich mit nem scharfen Messer in den Wald gehen und mein Abendessen selbst erlegen.
    Die Jagd an sich wäre dann ja Sport und hätte mir sogar noch Geld gespart.
    Aber leider sind alle nützlichen Aktivitäten verboten und alles was mir zur Verfügung steht, tut man nur um eben Sport zu machen.
    Mach einen Jagdschein, hol dir einen alten Drilling und geh ausschließlich auf die Pirsch, dann läufst du ein paar Kilometer, hast zusätzliches Gepäck dabei und wenn dir danach ist, wirfst du anschließend den Bock oder Überläufer über deine Schulter und trägst ihn zur Wildkammer. Ist ohne Probleme und auch völlig legal möglich

    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendeine Sportart da draußen, die mir ohne Wettbewerbspreise Vorteile bringt? Dann hätte ich die gerne gehört. Ich verschwende nur ungern meine Zeit mit anstrengenden Dingen, die keinen Spaß machen.
    Was Sport für deinen Körper bringt hat Heinzi ja schon sehr ausführlich geschrieben. Ergänzen möchte ich, dass es einem schlabbrigen Körper entgegen wirkt.

    Ich finde es immer schwer zu glauben, dass jemanden überhaupt gar keine Sportart Spaß macht. Was hast du denn schon alles ausprobiert?

    Wegen den Kosten: Du kannst alle Kraftübungen mit Körpergewicht völlig kostenlos machen, einfach einen Park mit ein paar Stangen suchen, im Zweifel tut es der Rahmen eines Aufzugs oder ein Treppengeländer. Ich vermute aber mal, dass dir das Spaß macht und die Vorteile wie Körperbeherrschung, mehr Kraft im Alltag usw keine nennenswerten Vorteile für dich sind.

    Das einzige was dich limitiert ist deine Kreativität und deine Bereitschaft Sachen auszuprobieren.

    Blöd gesagt: Bring dir Schmieden bei. Lern Bogenschießen. Lern Reiten und mach Ausritte wie eine Abenteurerin. Miete einen Kleingarten, bau darin von Hand einen Lehmofen, dafür hackst du dann selbst Holz, nebenbei gärtnerst du und gräbst die Beete um. Geh Angeln, aber kein Ansitz, sondern Spinnfischen, den Fluss rauf und runter, fahr nicht mit dem Auto sondern mit dem Fahrrad hin. Lern mittelalterliches Fechten/Ringen, was auch immer.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ Bisasam:

    Es reichen auch Homeworkouts, da musst du nicht wirklich was investieren, wobei ein paar leichte Kurzhanteln (1-3 KG) oder Resistancebands bei manchen Workouts von Vorteil sind, aber es geht gewiss auch rein mit Köpergewicht.

    Am Anfang hab ich mich (ich will jetzt keine Werbung machen, aber es hat mir wirklich geholfen) an die Youtuberin Rebecca Louise gehalten.

    Hier mal ein paar schöne Workoutvideos von ihr:

    10 Minuten Sixpack
    Strong Arms
    Booty Workout

    Die hat noch viel mehr, nimm dir die Zeit, sieh dir ihre verschiedenen Videos an und probiere sie aus.
    Versuche, über die Woche verteilt, möglichst jede Muskelpartie zu traineren (Arme, Beine, Hintern, Bauch, Rücken als Hauptkategorien wären ein Anfang, natürlich gibt es noch weitere Unterkategorien wie Bizeps, Trizeps etc.), aber auch Ganzkörperworkouts sind gut.

    Übernimm dich nicht selbst, mache was du zum aktuellen Zeitpunkt bewerkstelligen kannst (lass dich nicht durch zu anstrengende Übungen demotivieren), wenn du konstant dabei bleibst wirst du von Zeit zu Zeit besser werden und dir in Zukunft mehr zutrauen können.

    Du brauchst nur den nötigen Platz in deiner Wohnung, einen Bildschirm um zeitgleich mit den Video mitmachen zu können, Motivation und dich selbst.

    Sieh die Workouts bzw. den Sport als eine Art Termin im Kalender an.

    Es gibt natürlich noch viele andere Youtuber die gute Workouts haben (Pamela Reif aus dem deutschen Raum z.B. hat echt harte Übungen) oder für die wirklichen Sportskanonen gibt es noch Iron Wolf (Militärsport, beinahe unmenschlicher Militärsport).

    Wenn du bereits einige Workouts vollzogen hast und gewisse Übungen kennst, kannst du auch quasi deine "eigenen Workouts" erstellen, nur du kannst für dich erkennen welche Übungen dir was gebracht haben bzw. dir gut getan haben.

    Mache Workouts schon seit Februar 2013 so ziemlich jede Woche.
    Anfang ca. 3x die Woche, mittlerweile 5x-7x die Woche, bei ca. 20-45 Minuten, je nach Workout, aber im Schnitt sind es ungefähr ca. 30 Minuten.
    Könnte es mir ohne Workouts im Alltag garnicht mehr vorstellen, wenn du mal eine Woche z.B. krankheitsbedingt nichts mehr gemacht hast, wirst du dich schrecklich fühlen und es kaum abwarten können wieder loszulegen.


    Yoga ist auch eine tolle Sache, solltes du dir auch mal ansehen, ist quasi ideal wenn du vom Vortag noch "zerstört" bist und du trotzdem gerne was machen möchtest.
    Da kann ich dir zwei gute Videos nahe legen (natürlich für Zuhause):

    30 Minuten Yoga
    15 Minuten Flexibilität

    Jetzt liegt alles weitere bei dir, rede dir ja nicht ein "Sport ist Mord" so wie ich es oft von anderen höre, meiner Meinung nach ist kein Sport Mord.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Ritter Avatar von Raqanar
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.680
     
    Raqanar ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Aber dann zählst du ja doch wenn du den Sport mit einem Schokoriegel aufwiegen möchtest. Ist auch nicht so verkehrt, ein Kinder Riegel (21g) hat 115 kcal, das ist in etwa das was du (bei 60kg und 3 km/h) bei nem 45min-Spaziergang verbrennst: Quelle. Irgend so eine Rechnung macht man ja im Kopf dann und es wird nur problematisch wenn die Rechnung falsch ist (was oft so ist).

    /edit Korrektur: Davon muss man noch den Ruheumsatz abziehen, das was du beim gehen verbrennst minus das was du beim liegen verbrannt hättest (Faustregel eigenes Körpergewicht pro Stunde) - nur so viel darf man dann ja mehr essen. Praktisch gesehen muss man also 90 Minuten spazieren gehen, um den Schokoriegel auszugleichen.

    Wenn es nur nach Hungergefühl geht und man sich über die kcal eben keine Gedanken macht ist Sport überhaupt nicht kontraproduktiv. Klar hast du nach nem Marathon Hunger, aber du brauchst ja auch mehr Energie.

    Sonst wären ja alle Sportler fett, die nur nach Hungergefühl essen.
    Das stimmt alles schon so wie du sagst. Und natürlich ist "sich darüber Gedanken machen" irgendwo eine Art des Zählens. Ich meinte damit aber jetzt das tatsächliche Tracking, das genaue Tracking, per App oder so. Und wenn man eben nicht genau trackt, also nicht genau einträgt, was man auf den Gramm genau konsumiert und gleichzeitig nicht in Erfahrung bringt, was die jeweilige Bewegung so im Durchschnitt an Kalorien verbraucht, dann passiert es eben sehr schnell, dass man das, was man durch Bewegung reinholt, überschätzt und das, was man isst unterschätzt. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

    Dass alle Sportler, die nach Hungergefühl essen, fett wären, stimmt auch. Aber erstens sagte ich ja nicht, dass jeder das falsch einschätzt und zweitens ist ja in der Vergangenheit übergewichtiger Menschen irgendetwas falsch gelaufen, sonst wären sie ja nicht übergewichtig. Ich beispielsweise kam zum Kalorien zählen weil ich meinem Hungergefühl eben gerade NICHT trauen konnte.

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Der Jagdschein ist viel zu teuer und muss ständig erneuert werden. Außerdem ist es wahrscheinlich, dass ich trotzdem nicht im Naturschutzgebiet jagen darf.

    Stück Land und selbst anbauen geht auch nicht. Ich lebe momentan von der Hand in den Mund und die Pacht würde mir das Genick brechen.

    Fürs Schmieden bräuchte ich ne Schmiede und hier gibts keine in 100km Umkreis.

    Fischen... naja, die Gewässer hier sind nicht gerade sauber. Den Fisch würde ich eher nicht essen wollen. Außerdem ist Angelausrüstung teuer.

    Bogenschießen und Fechten... an sich zwar gerne, aber ich find keine Lehrer. Außerdem ist ein eigenes Schwert/Bogen sehr teuer.

    Ich bin übrigens schon kräftig. In meiner studienzeit bin ich jeden tag 6 km mit dem tretroller gefahren.
    Hatte spitzengeschwindigkeiten von 40-50kmh und konnte Figuren während der Fahrt machen wie beim Ballett. Ich kann auch 18-20kg heben ohne groß ins schwitzen zu kommen.

    Warum ich jetzt nicht Tretroller fahre? Weil ich die Kapazität überschreite und ihn nur kaputt machen würde.

    Reiten kann ich auch. Allerdings habe ich mich mit der Reithalle in den Haaren.

    Die Effekte von Sport sind mir bekannt, aber nicht Motivation genug.

Seite 5 von 12 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide