Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 12 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 224
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    General Avatar von eye of the tiger
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    3.030
     
    eye of the tiger ist offline
    Also ich hab meine eigene Methode, die von jedem "Spezialisten" wohl vernichtet würde, aber bei mir hats funktioniert. Ist deiner auch nicht besonders unähnlich und hat schnell Erfolg, was es einfacher macht, durchzuziehen.

    Grundsätzlich habe ich nur 1x am Tag gegessen, normales Mittagessen, auch das, was ich sonst esse. Meistens Fleisch mit Beilage. Danach normal Nachtisch, gerne auch mal 2-3 Schokoriegel... Den Rest des Tages dann nix mehr bis zum nächsten Mittag. Ein Tag die Woche ist Cheat Day, an dem ich 2x gegessen hab.

    Hatte mit der Methode vor 10 Jahren schon mal in 9 Monaten rund 40 Kilo abgenommen. Das Gewicht dann ca. 5 Jahre gehalten. Danach durch Examensstress im 1. und 2. Examen plus anderweitigem Stress wieder einiges draufgepackt, sodass ich im letzten Frühjahr in 5 Monaten wieder 33 Kilo abgespeckt hatte damit. Bis zur Coronascheiße hab ichs wieder gehalten, bis auf die 3 Kilo, die ich extra mehr abgenommen hatte (da wars schon zu dünn...), seit Februar dann wieder 3 Kilo drauf, die sind jetzt wieder so gut wie weg.

    Die ersten Tage sind immer schwer, danach hat man sich dran gewöhnt. Und man freut sich wieder richtig aufs Essen, statt einfach nur in sich reinzuschaufeln. Gleichzeitig werden die Portionen automatisch kleiner, weil der Magen durch die regelmäßigen 23-23,5 Stunden Pause einfach kleiner wird. Und das beste: Man muss seine Zeit nicht mit sinnlosem Sport verschwenden. Ich habs tatsächlich ohne Sport geschafft. Wobei ich für meinen Teil tatsächlich auch viel Pokemon Go spiel und daher an manchen Tagen auch gerne mal ne Stunde spazieren gehe, manchmal in Urlaubszeiten auch 4-8 Stunden. Ist zwar kein Sport, aber Bewegung.

    Das ist ausdrücklich nicht für jeden empfohlen, aber ich kenne viele Leute, die genau auf diese Art viel abgenommen haben, ohne grundlegend die Ernährung umstellen zu müssen (es hat meistens seinen Grund, warum man bestimmte Sachen isst --> Geschmack. Ich esse lieber weniger von dem, was ich mag, als viel von Zeug, was ich nicht ausstehen kann).

    Letztlich bin ich nach jahrelangem Kampf (der wird mich auch mein Leben lang begleiten, geht der ganzen Familie so) zum Fazit gekommen, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss...

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Nun ich hatte den Faden absichtlich nicht "nennt mir Diäten" genannt.
    Mir geht es darum AUF DAUER gesünder zu leben. D.h. Kalorien zählen will ich auf Dauer nicht machen.

    Das 8 Seiten Dokument habe ich mir bis zum Schluss durchgelesen. Dass man Carbs nicht braucht ist klar geworden. Ich hätte nur gerne Beispiele für Eiweiß und Fettlieferanten, die empfehlenswert sind. Sollte ich z.b. jeden Tag 3 Eier verputzen? Welches Tierfleisch ist am besten als Fettlieferant geeignet? Gibt es auch vegetarische Fettlieferanten? Es ist mir zu abstrakt und allgemein. Das ist auch mein Problem mit den ganzen Ernährungsberatern.

    Die Tipps zum Honig und Müsli find ich gut. Anschaulich und nachmachbar. Milch kauf ich nur 1,5% fett. War schon immer so.
    Kann man statt der Banane auch Erdbeeren oder Pfirsiche verwenden? Oder hat die banane einen tieferen Sinn?

    Das Rezept zum Fleischgericht werd ich mal ausprobieren. Hab aber trotzdem ne frage:
    Wenn man Hähnchenschenkel mit Hähnchengewürz bestreicht (vermischt mit Sonnenblumenöl) und 45 min in den Backofen schiebt, ist das empfehlenswert oder lieber nicht? Mir gehts vor allem ums öl.


    Edit: die anderen posts habe ich mir natürlich auch durchgelesen. Protein + tonnenweise Gemüse klingt in Ordnung. Wusste aber gar nicht dass linsen so viel Protein enthalten...
    Geändert von Bisasam (02.06.2020 um 23:46 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Ich hätte nur gerne Beispiele für Eiweiß und Fettlieferanten, die empfehlenswert sind. Sollte ich z.b. jeden Tag 3 Eier verputzen? Welches Tierfleisch ist am besten als Fettlieferant geeignet? Gibt es auch vegetarische Fettlieferanten? Es ist mir zu abstrakt und allgemein. Das ist auch mein Problem mit den ganzen Ernährungsberatern.
    Vegetarische Fette können sogar besser als tierische sein. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung zu Fettsäuren:

    https://www.gesundheitsforschung-bmb...-fett-8035.php

    Ungesättigt/gesättigt steht auf der Verpackung drauf, da kannst dich auch dran orientieren.

    Eiweißquellen zum Einstieg wenn du das ganze supergenau machen willst:

    https://www.marathonfitness.de/eiwei...ellen-veganer/

    Obst und Gemüse für Vitamine und Zeugs. Ob du dir jetzt Banane, Pfirsich, Kirschen oder Spinat in den Joghurt mixt, das ist halt dein Geschmack. Da kannst du beliebig kombinieren. Je abwechslungsreicher desto besser eigentlich.

    Generell gilt was Lina schon gesagt hat: Je weniger industriell verarbeitet und mit Kristallzucker und Geschmacksverstärker zugesetzt ein Lebensmittel ist, desto besser.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist gerade online
    Man sollte aber wenigstens mal seinen Grundumsatz an Kalorien berechnen. Damit hat man zumindest mal einen groben Richtwert an dem man sich orientieren kann. Das "Kalorienzählen" lässt nach und nach auch nach weil man irgendwann selbst weiß was die lebensmittel an Kalorien habe.

    Manches kann einen da auch durchaus überraschen. Eine Tüte mit Tiefkühlgemüse mit einem kg kann durchaus einfach mal um die 300 Kalorien haben. Das ist nicht viel und man könnte quasi problemlos 1 kg Gemüse essen. Oder ein gekochtes Ei, das hat kaum 100 Kalorien.

    Aber wie gesagt, meiner Meinung nach sind gute Lebensmittel fast noch wichtiger als Kalorienzählen, wann man essen soll, wie oft man essen soll. Ich schreibe es mal recht drastisch ... man muss halt aufhören Dreck zu essen. Soviele Menschen essen tagtäglich Mist und schaufeln sich mit den miesesten Lebensmitteln voll. Dann wundern sie sich über schlechte Haut, fettiges Haar, schwitzen im Sommer, schlechter Schlaf etc. Auf ihre Ernährung als möglicher Auslöser von solchen Problemen schauen nur die wenigsten.
    Das gute an natürlichen Lebensmitteln ist das das Bäuchlein und/oder ein paar kg Übergewicht auch nur noch halb so schlimm sind. Das beeinträchtigt die Gesundheit dann sehr wenig bis gar nicht.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Ah. Endlich was konkretes, danke. Das Sonnenblumenöl sollte ich wohl langsam verbannen. Ich hatte mal rapsöl, aber dann kam corona und die regale waren leer.

    Das andere enthält ja zum Glück listen. Ich werde das nicht aufs gramm genau ausrechnen, aber das gibt mir zumindest eine Auswahl an Grundnahrungsmitteln, die ich beruhigt auf die Einkaufsliste setzen kann.
    Ich brauch auch nur 200 bis 250 gramm für eine vollwertige Mahlzeit. Mehr kann ich eh nicht essen. (Beilagen nicht mitgezählt)
    Thunfischsalat ist auch ne Idee.
    Mein Problem liegt nicht in der Einhaltung, sondern der ideenlosigkeit. Ich steh teilweise 5 minuten vor dem regal und frag mich "was ess ich denn jetzt?"
    Und am ende wirds spaghetti weil ich beim Rest der auswahl das kalte grausen gekriegt habe.
    Womöglich bin ich mit der Auswahl auch schlicht überfordert. So viele Möglichkeiten, dass ich mich nicht entscheiden kann.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Ich denke, der wichtigste Tipp bei der ganzen Sache: Es gibt keine magischen Tricks und keine Abkürzungen.

    Egal welche Diät man macht, am ende kommt es auf "CICO" an, ganz einfach Physik. Calories in, Calories out. Auf die Kalorien zu achten ist so ziemlich das einzige, was man wirklich machen muss. Man kann auch zunehmen, wenn man nur Gemüse isst, und davon ziemlich viel.

    Ich bin damals in kürzester Zeit von 85kg auf 75kg runter.(Schon des öfteren erzählt die Story) Ich habe fast 2 Monate nur Spaghetti Bolognese gegessen, zwischendurch mal nen Döner oder so. Kaloriengehaltige Getränke sind ein No-Go. Am besten nur Wasser,Tee und Kaffee.

    Rechne dir dein Grundverbrauch aus, schau was du so isst. Achte auf die menge ÖL in der Pfanne (ÖL hat SEHR viel Kalorien, SEHR viel!). Oft wundern sich die Leute, warum sie nicht abnehmen, obwohl sie ja überall auf die Kalorien achten. Nur das sie sich 10 EL ÖL in die Pfanne schütten, um den Fisch zu braten, beachten sie nicht.

    Dazu gleich mal: Tupfe Essen wie Hühnerbrustfilet usw. nach dem Braten direkt mit einem Stück Zewa ab, um das überschüssige ÖL zu entfernen.

    Auf Frühstück würde ich bestenfalls Allgemein Verzichten, wenn es geht. Stattdessen lieber 1-2 Zuckerhaltige Cappuccinos oder sowas in der Richtung. Ein "Vollwertiges" Frühstück hat oft gern mal 600-1000 Kalorien. 3-4 Scheiben Toast, mit Butter + Käse sind richtige Kalorienbomben. PS: Falls ich Frühstücke, tue ich dies eher so gegen 11-12 und lasse das Mittag dann auch einfach weg.

    Und wo wir bei Zuckerhaltig sind: Vergiss die Nummer mit dem Süßstoff: Das Zeug macht dich hungrig, als hättest du 3 Tage nichts gegessen. Wenn du wirklich was süßes willst, trink lieber gleich einfach ein Glas Cola. Auf lange Sicht ist das besser, als wenn du nach dem Glas Zero-Cola ne Pizza isst, weil du ein Mordshunger hast nach dem Süßstoff.

    Zu meinem damaligen Essen: Ich habe immer 80-100G Nudeln gekocht und dazu dann 2-3 EL Soße. Das waren am Tag ca. 800-1200 Kalorien. Je nach Nudel/Soßenmenge. Mittags ein Teller und Abends einen. Und dazwischen gabs ne 1.5L Kanne Tee oder ne Flasche Wasser.

    Gute Tees die (zumindest für mich) sehr stark den Hunger unterdrückt haben, auch bis heute: Gunpowder Tee und Japanische Kirsche.

    https://www.rossmann.de/de/ernaehrun.../4305615641799

    https://www.rossmann.de/de/ernaehrun.../4305615641782

    Und sonst noch kleine Tipps: Stell dir einen Timer von 20 Minuten zum Essen. Iss langsam und bewusst.

    Nimm keinen zu großen Teller für deine Portionen.

    Der aller wichtigste Tipp meiner Meinung nach: Es ist keine Diät wenn du permanent abnehmen willst, sondern eine Lebensumstellung. Schließlich willst du ja auf Dauer abnehmen, und nicht wie ein Bodybuilder nur für 1-2 Monate oder so.

    Ergo stelle dich darauf ein, das dein zukünftiger Lebensstil dir die nächsten Jahrzehnte auch Spaß machen sollte und du von dem was du zu dir nimmst, gut durch den Tag kommen musst ohne zu kollabieren o.ä.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Man kann auch zunehmen, wenn man nur Gemüse isst, und davon ziemlich viel.
    Welches Gemüße hast du da im Sinn?

    Was mir jetzt so an Gemüse in den Kopf schiesst hat relativ wenig Kalorien und sättigt stark, nicht auch zuletzt wegen den vermehrten Ballaststoffen. Nur mit Gemüse zunehmen kann ich mir gerade garnicht vorstellen.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Telriakar Beitrag anzeigen
    Welches Gemüße hast du da im Sinn?

    Was mir jetzt so an Gemüse in den Kopf schiesst hat relativ wenig Kalorien und sättigt stark, nicht auch zuletzt wegen den vermehrten Ballaststoffen. Nur mit Gemüse zunehmen kann ich mir gerade garnicht vorstellen.
    Es kommt dabei einfach auf die Kalorienmenge an. 100g gekochter Brokkoli hat ca. 20 Kalorien. Also haben 1000g, 200 Kalorien und 10.000g haben 2.000 Kalorien. Natürlich schafft kein normaler Mensch es, so viel Brokkoli zu essen. Aber wenn doch, nimmt man zu. Sofern der Grundbedarf bei <2000 liegt, was eigentlich eher selten der Fall ist. Dabei ging es mir einfach um die Theorie von "Cico".

    Abnehmen und Zunehmen sind aller einfachste Physik, ohne viel Schnickschnack. Du kannst auch abnehmen, wenn du nur Döner isst. Das habe ich auch ab und zu gemacht. Den ganzen Tag nix essen, außer Tee/Wasser Trinken und Abends um 18 Uhr nen fetten Döner geholt der so um die 1000-1200 Kcal hatte.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Also wenn ich mir die Liste so ansehe wird mir klar, dass mein heutiges Essen - lachs auf blattspinat mit einer tasse reis - gar nicht so ungesund ist. Alles empfohlene, gesunde Lebensmittel. Aber 200g statt 250g hättens auch getan. Nicht weil mir das irgendwer gesagt hätte, sondern weil ich die letzten 4 gabeln nur mit mühe runtergekriegt habe. Die maggie portionen sind einfach zu viel für mich. Mit anderen worten ich muss de facto weg von den tüten, wenn ich nicht 1/6 wegschmeißen will - und ich hasse Lebensmittelverschwendung. Ist auch der Grund wieso ich immer den Teller aufesse. Auch wenn ich satt bin.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir die Liste so ansehe wird mir klar, dass mein heutiges Essen - lachs auf blattspinat mit einer tasse reis - gar nicht so ungesund ist. Alles empfohlene, gesunde Lebensmittel. Aber 200g statt 250g hättens auch getan. Nicht weil mir das irgendwer gesagt hätte, sondern weil ich die letzten 4 gabeln nur mit mühe runtergekriegt habe. Die maggie portionen sind einfach zu viel für mich. Mit anderen worten ich muss de facto weg von den tüten, wenn ich nicht 1/6 wegschmeißen will - und ich hasse Lebensmittelverschwendung. Ist auch der Grund wieso ich immer den Teller aufesse. Auch wenn ich satt bin.
    Wenn du beim Reis zu Vollkornreis greifst und dich mit dem Geschmack anfreunden kannst hast du noch mehr Sättigungsgefühl pro kalorie (das länger anhällt) und gesunde Ballastastoffe obendrein.

    (Aber kann verstehen dass das nicht jedem schmeckt.)

    Edit: ansonsten was ideenlosigkeit angeht. Ein gutes Kochbuch mit einfachen gesunden Rezepten kann ne mega gute investition sein. Spreche da aus eigener Erfahrung.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist gerade online
    Zitat Zitat von Telriakar Beitrag anzeigen
    Welches Gemüße hast du da im Sinn?

    Was mir jetzt so an Gemüse in den Kopf schiesst hat relativ wenig Kalorien und sättigt stark, nicht auch zuletzt wegen den vermehrten Ballaststoffen. Nur mit Gemüse zunehmen kann ich mir gerade garnicht vorstellen.
    Soviel kann der Mensch wahrscheinlich gar nicht auf einmal aufnehmen.

    Nimmt man zum Beispiel mein gerne gekauftes China Gemüse aus der Edeka.

    [Bild: anvPdtJmRG0nF5L6TpJkasdasd.jpg]

    Da hat die Ganze Tüte gerade mal 247 kalorien. Wenn man davon nun 4 Tüten isst dann hat man kaum 1000 Kalorien.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Mit Vollkorn hab ich keine Probleme. In meiner Studienzeit hatte der nachbarsbäcker vollkornbrot mit Möhrenstückchen. Das war super lecker und hat satt gemacht. Hat nur leider nicht jeder.
    Gegen toastbrot hab ich was. War gezwungen das in der Kindheit jeden tag zu essen und ich mag es nicht. Mein neuer bäcker verkauft brot aus emmer und einkorn. Gesünder als weizen und einer meiner Favoriten.

    Was haltet ihr eigentlich von sesam- und mohnbrötchen?

    Edit: lina, da sind 10% zuckerschoten drin...

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Soviel kann der Mensch wahrscheinlich gar nicht auf einmal aufnehmen.
    Was ich ja auch sagte. Aber dennoch ist es "möglich", mit reinem Gemüse zuzunehmen, wenn man genug davon isst. Mit Obst wiederum ist das viel einfacher. Glauben viele auch nicht.

    PS: Dieses Gemüse kaufe ich übrigens auch gern beim Edeka, genau wie die anderen Varianten davon.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Tiefkühlgemüse mit frischer Hähnchenbrust in Olivenöl gebraten sollte sogar gut sättigen und ausgewogen sein.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Tiefkühlgemüse mit frischer Hähnchenbrust in Olivenöl gebraten sollte sogar gut sättigen und ausgewogen sein.
    Jaa. Du kannst Hähnchenbrustfilet übrigens auch problemlos im Ofen zubereiten. 20~ Minuten bei 200°, Umluft.

    Ich persönlich schneide es am liebsten in streifen, brate es an, und gebe dann das TK-Gemüse dazu in die Pfanne.

    https://i.imgur.com/XdUinhq.jpg Von Heute Abend.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Kohlenhydrate aus dem Leben streichen.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Ich persönlich finde, dass hähnchen in der pfanne besser schmeckt als im Backofen. Per Pfanne bleibt das Fleisch saftiger. Man könnte aber auch die garform mit alufolie abdecken, dann trocknet es auch nicht aus. Naja, alles persönlicher Geschmack.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde, dass hähnchen in der pfanne besser schmeckt als im Backofen. Per Pfanne bleibt das Fleisch saftiger. Man könnte aber auch die garform mit alufolie abdecken, dann trocknet es auch nicht aus. Naja, alles persönlicher Geschmack.
    Probiere einfach mal rum, schaue nicht so viel auf Rezepte. Benutze einfach mal ganz andere Gewürze usw.

    Hähnchen/Putenbrust kann man auf ganz viele Arten Würzen, wie jedes Fleisch.

    Für Gemüse kann ich dir das Gewürz Vegeta ans Herz legen, das finde ich super lecker.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Olivenöl und Braten passt nicht zusammen. Wenns dir um gesunde Lebensmittel geht, dann hast du ja wahrscheinlich ein hochwertiges, kaltgepresstes Olivenöl und keinen raffinierten Scheiß. Das ist "gesund" und das kannst du später aufs Essen träufeln oder in den Salat machen, aber zum Braten ist es nicht geeignet. Zum Braten nimmt man Butterschmalz oder Kokosöl.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
     
    Defc ist offline
    Du solltest auf jeden Fall die Finger von den Fix-Mischungen lassen und wenn es nicht ohne geht, die "ohne Zusätze" kaufen (in denen sind tatsächlich nur Kräuter/Gewürze).

    Wir kochen seit über einem Jahr ohne Fix oder Zusätze. Alles, was gekocht wird, wird selbst gewürzt und abgeschmeckt.
    Die Anfänge waren noch gewöhnungsbedürftig, da wir beide sehr an die Fix-Mischungen gewöhnt waren, mittlerweile schmecken die Gerichte aber alle sehr gut und das ganz ohne Zusatzstoffe oder Mischungen.

    Das Essen selbst variiert: über Fleisch- und Fischgerichte bis zu Gemüsepfannen war schon alles dabei. Getränke gibt es bei uns nur in Form von Wasser (still/mit Kohlensäure) und Tee. Softdrinks und co. gibt es nur sehr selten und auch nur unterwegs oder wenn wir irgendwo zu Besuch sind.

    Für Salate verwenden wir Olivenöl, Essig und frische Kräuter/TK-Kräuter. Zum braten nutze ich, wenn nötig, etwas Margarine oder Kokosöl.

    Alles in allem hat die Umstellung von Fix- und Fertiggerichten innerhalb eines Jahres wunderbar geklappt und ich kann es nur jedem empfehlen!

    Gegen Heißhunger-Attacken esse ich meist 1-2 gekochte Eier oder trinke, so bescheuert es klingen mag, 1-2 Gläser fettarme Milch.

Seite 2 von 12 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide