Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 413
  1. Beiträge anzeigen #41
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Also zumindest Morrowind würde ich jetzt nicht gerade als generisch bezeichnen (auch wenn ich deinem Urteil bzgl. Oblivion weitestgehend zustimme). In Morrowind ist die Welt nämlich gerade kein typisches Mittelalter-Fantasy-Setting und die einzelnen Städte haben einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Im Großen und Ganzen ist das ganze Spiel zwar deutlich sperriger als spätere Elder Scrolls-Teile, aber die Erkundung der Spielwelt macht dann doch deutlich mehr Spaß als in Oblivion. In Oblivion ist die Welt ja so riesig, dass man quasi gezwungen ist, die Schnellreisefunktion zu verwenden, in Morrowind ist alles deutlich näher beieinander und Schnellreise gibt es nur sehr eingeschränkt, wodurch es deutlich machbarer (und auch spaßiger) ist, zu Fuß zu gehen. Magie ist in Morrowind auch deutlich besser: Zauber wie Festes Wasser, Unterwasseratmung und Levitation braucht man in Oblivion so gut wie (bzw. gibt es Levitation in Oblivion nicht einmal), in Morrowind dagegen ständig, weil sie die Erkundung der Welt deutlich erleichtern.
    Da stimme ich dir absolut zu.

  2. Beiträge anzeigen #42
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.239
     
    Eispfötchen ist offline
    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Okay, dann muss ich mir da vielleicht auch nochmal genauer anschauen, nur reden tue ich hier lieber wohl nicht weiter, gewise Personen sind da...etwas dünnhäutig...
    Vielen Dank, dass du da ein wachsames Auge drauf hast. Es ist schon wichtig darauf zu achten, dass sich niemand an anderen Geschichten bedient. Hatte auch mal den Fall eine meiner Geschichten unter einem mir unbekannten Namen wiederzufinden. Die Admins dort haben das dann aber erstaunlich schnell geregelt.
    Vielleicht hätte ich hier auch noch mal kenntlich machen sollen, dass ich die Geschichten noch woanders poste?

  3. Beiträge anzeigen #43
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.239
     
    Eispfötchen ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Also zumindest Morrowind würde ich jetzt nicht gerade als generisch bezeichnen (auch wenn ich deinem Urteil bzgl. Oblivion weitestgehend zustimme). In Morrowind ist die Welt nämlich gerade kein typisches Mittelalter-Fantasy-Setting und die einzelnen Städte haben einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Im Großen und Ganzen ist das ganze Spiel zwar deutlich sperriger als spätere Elder Scrolls-Teile, aber die Erkundung der Spielwelt macht dann doch deutlich mehr Spaß als in Oblivion. In Oblivion ist die Welt ja so riesig, dass man quasi gezwungen ist, die Schnellreisefunktion zu verwenden, in Morrowind ist alles deutlich näher beieinander und Schnellreise gibt es nur sehr eingeschränkt, wodurch es deutlich machbarer (und auch spaßiger) ist, zu Fuß zu gehen. Magie ist in Morrowind auch deutlich besser: Zauber wie Festes Wasser, Unterwasseratmung und Levitation braucht man in Oblivion so gut wie (bzw. gibt es Levitation in Oblivion nicht einmal), in Morrowind dagegen ständig, weil sie die Erkundung der Welt deutlich erleichtern.
    Muss sagen, dass ich Morrowind gar nicht gespielt habe. Da war ich noch nicht in der Phase der Rollenspiele und hatte mehr sowas wie Heroes of Might and Magic und Command & Conquer und diverse Jump & Run Playstation Spiele gespielt. Aber habe schon von einigen Freunden gehört, dass Morrowind ein tolles Elder Scrolls sein soll.
    Mein erstes Elder Scrolls war Oblivion und zuerst fand ich es auch recht gut, obwohl die Künstlichkeit der Welt mir schon stark auffiel, gerade weil ich vorher Gothic gespielt hatte. (Gothic war mein erstes wirkliches Rollenspiel) Später hatte ich dann noch Skyrim gespielt, als es für PS3 rauskam und immerhin über 200 Stunden darin versenkt und letztes Jahr mal Elder Scrolls Online ausprobiert. Letzters hatte ich aber nur etwa 4 oder 5 Stunden gespielt, weil es mir nicht gefiel.
    Die Schwächen aus Oblivion und Skyrim setzen sich dort nach meinem ersten Eindruck fort. Generische Welt, irgendwie etwas hektisch, ohne, dass es wirklich immersiv ist. Sehr generische Quests. Ich glaub die spannendste war sich in ein Gefängnis zu schleichen und da unentdeckt durchzukommen. Man sollte sich dazu in Fässern verstecken wenn die Wachen kommen. Das Problem war, dass die KI echt dämlich war, selbst wenn man sich nicht versteckte und nur in irgendeine Ecke ging, wo man aber rein logisch betrachtet doch klar zu sehen war, wurde man trotzdem nicht entdeckt. Ich hatte es damals mit 3 Freunden gespielt, wovon 2 irgendwie auch nicht so richtig auf das Spiel Bock zu haben schienen und es war mehr ein durchruschen und abklappern der Orte und Quests.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es Spaß machen kann, wenn man wirklich eigene Charaktere schafft. Klar, macht man ja schon mit der Erstellung, aber man sich auch wirklich eine eigene Geschichte dahinter ausdenkt und aktiv mit dem Charakter und dem der Mitspieler spielt, anstatt ihn nur als leere Hülle zu nehmen. Dazu braucht es dann aber auch Mitspieler, die wirklich mit dabei sind. Hatte gehofft einer meiner Freunde würde da mitziehen, aber war dann doch nicht. Und jetzt gammelt Elder Scrolls Online in meiner Steam Liste herum. Aber wäre vermutlich auch ein zu großes Spiel. Irgendwie hab ich gar nicht mehr die Zeit und Muße mir so große und umfangreiche Spiele zu Gemüte zu führen. Da schreibe ich lieber oder unternehme was draußen.

  4. Beiträge anzeigen #44
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Ja, Oblivion war auch mein erstes Elder Scrolls, bis dann eclipse500 (eine ehemalige Userin hier und der wahrscheinlich größte Morrowind-Fan der Welt) mir Morrowind näher gebracht hat. Sie hat mir eine Liste mit ca. 100 Mods geschickt, die ich dann auch alle installiert habe und mit denen ich dann sehr viel mehr Spaß hatte als ich mir erhofft hätte, nachdem ich Oblivion gespielt hatte. Leider hat mein E-Mail-Provider die Liste mit den Mods gelöscht und eclipse500 lebt mittlerweile in einem irischen Dorf ohne Internet, weshalb ich Morrowind wahrscheinlich nie wieder in der Form spielen werde, in der ich es in Erinnerung habe.

    Gothic kam in einer Phase raus, als ich höchstens Pokemon und Löwenzahn gespielt habe. Im Schülerladen waren aber zwei Leute die das gespielt haben und sich einmal darüber unterhalten haben. Als dann einer von Ihnen sagte: "Die Wassermagier sind wütend auf mich, weil ich ihren Erzhaufen gesprengt habe", hat mich das fasziniert und ich wollte das unbedingt spielen, weil ich sowas nie in irgendeinem Spiel gesehen hatte. Sowieso fand ich super, dass man als Wassermagier spielen konnte, weil bei Pokemon Wasserpokemon immer meine Lieblingspokemon waren. Ich habe mir Gothic damals auch als eine Art 2D-Sidescroller vorgestellt (aber als einen ziemlich coolen mit Wassermagiern und explodierenden Erzhaufen und so), erst Jahre später, als ich Gothic 2 in einem Laden sah, wusste ich, was das für ein Spiel ist, und weil ich mich noch an das Gespräch erinnerte, habe ich es dann sofort gekauft.
    Geändert von DerGroßeDummeMann (29.07.2020 um 00:47 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #45
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.340
     
    Schatten ist gerade online
    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Dann fehlt dir wohl eine Info: Gezählt werden nur die Zeichen im Posteditor. Das ist dir bekannt. Die neuen Links funktionieren aber nicht über einen klassischen Link, der in den Editor eingegeben wird. Jeder Post in der World of Players hat offenbar eine Post-ID und diese Post-ID kann mit einem post-Tag in den Editor geschrieben und wird dann efektiv in einen Hyperlink verwandelt.

    Versuch einfach mal den letzten Post vom Kommentarverzeichnis zu zitieren (nichts posten) und du wirst sehen wie es im Editor aussieht.

    Der Tipp dafür kam von Schatten im Feedback, als ich mich über Probleme mit der Forensoftware und Verarbeitungskapazitäten, die nachts in die Knie gegangen sind, beschwert hatte.
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Das ist ja fuchsig, das wusste ich wirklich noch nicht. Post-ID und Thread-ID und so waren mir jetzt schon ein Begriff (mithilfe letzterer kürze ich dann ja auch meine Links in der Signatur ab, die sonst längst viel zu voll wäre, bzw. ich beschränke den Link halt so weit es geht auf die ID), aber dass es für Verlinkungen extra so einen Tag gibt ... das wäre dann ja wirklich eine deutliche Ersparnis an Zeichen.
    Freut mich, dass mein Tipp dir weitergeholfen hat, Oblomow.

    Schaut euch doch mal die BB-Code Liste an. Da werdet ihr weitere Möglichkeiten finden, eure Beiträge zu formatieren.

  6. Beiträge anzeigen #46

  7. Beiträge anzeigen #47

  8. Beiträge anzeigen #48
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Raffiniert von Orlan, seiner Taverne als Ablenkungsmanöver eine neue Fassade zu verpassen, sobald das Wettsaufen Rukhar vs. Randolph beginnt!

    [Bild: Gothic2_2020_07_21_23_50_59_08.jpg]

    [Bild: Gothic2_2020_07_21_23_51_08_64.jpg]

    [Bild: Gothic2_2020_07_21_23_51_27_68.jpg]

    [Bild: Gothic2_2020_07_21_23_51_30_10.jpg]

    [Bild: Gothic2_2020_07_21_23_51_47_78.jpg]


    (Ich hatte diesen Bug jetzt zum ersten Mal. Als ich später wieder vorbeikam, war alles normal.)
    Ach komm... mit welchen Cheats hast du wieder rumgespielt?

  9. Beiträge anzeigen #49
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.239
     
    Eispfötchen ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Die PotM lebt wieder.
    Tolle Sache.

  10. Beiträge anzeigen #50

  11. Beiträge anzeigen #51
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Feedback zu Two Worlds II – Nachtrag:
    Ich bin mittlerweile mit dem Hauptspiel durch. Der Endkampf war richtig mies. Elendig lang und richtig schwer. Zwischendrin konnte man keinen Speicherpunkt setzen und so musste man beim Ableben des Helden alles noch mal von vorn machen. So etwas ist richtig blöd.
    Auch die Story enttäuschte leider. Da jagt man das Ganze Spiel über den Bösewicht und am Ende wird dieser sogar noch König. Für den Held natürlich voll normal.

    Fazit:
    Der zweite Teil ist deutlich besser, als der erste. Dennoch würde ich folgendes Ranking abgeben:

    TES III
    Divinity Ego Dragonis
    TES IV
    Venetica
    Two Worls II
    Two Worlds

    Gothic & The Witcher lasse ich außen vor, ebenso ältere Spiele, die grafisch nicht mithalten können.

  12. Beiträge anzeigen #52
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Auf meiner Liste von Sachen, von denen ich in meinem Leben genug gesehen habe, sind hinzugekommen:
    1. Mitbewohner, die etwa einen Tag pro Woche da sind und ihren Schinken im Kühlschrank vergammeln lassen.
    2. Mitbewohner-Eltern, die den ganzen Kühlschrank mit Schinken und Ähnlichem vollstopfen, die sie für ihren Sohnemann gekauft haben, obwohl dieser die Sachen gar nicht alle essen kann und sie darauf im Kühlschrank vergammeln lässt, und dabei vergessen, dass andere Leute auch Platz im Kühlschrank brauchen.
    3. Mitbewohner, die von Lebensmittelmotten befallene Lebensmittel nicht wegwerfen, obwohl überall in der Küche Lebensmittelmotten rumfliegen und sie deshalb eigentlich wissen müssten, dass sich von Lebensmittelmotten befallene Lebensmittel in der Küche befinden.
    Geändert von DerGroßeDummeMann (19.08.2020 um 23:44 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #53
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Auf meiner Liste von Sachen, von denen ich in meinem Leben genug gesehen habe, sind hinzugekommen:
    1. Mitbewohner, die etwa einen Tag pro Woche da sind und ihren Schinken im Kühlschrank vergammeln lassen.
    2. Mitbewohner-Eltern, die den ganzen Kühlschrank mit Schinken und Ähnlichem vollstopfen, die sie für ihren Sohnemann gekauft haben, obwohl dieser die Sachen gar nicht alle essen kann und sie darauf im Kühlschrank vergammeln lässt, und dabei vergessen, dass andere Leute auch Platz im Kühlschrank brauchen.
    3. Mitbewohner, die von Lebensmittelmotten befallene Lebensmittel nicht wegwerfen, obwohl überall in der Küche Lebensmittelmotten rumfliegen und sie deshalb eigentlich wissen müssten, dass sich von Lebensmittelmotten befallene Lebensmittel in der Küche befinden.
    Igitt

    Das merkt man doch

  14. Beiträge anzeigen #54

  15. Beiträge anzeigen #55
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich lebe nur das Obstfliegen-Life.
    Erkläre dich

  16. Beiträge anzeigen #56
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.099
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Erkläre dich
    Da gibt es nicht viel zu erklären: Bis ich so ein Mülltütchen voll habe, und ich verwende für so Bioabfälle ja meist eh gebrauchte Plastiktüten von irgendwelchen Verpackungen oder so, weil die kleiner sind - jedenfalls, bis ich so ein Tütchen voll habe, kann ja schon ein wenig Zeit vergehen, und wenn dann die entsprechenden Witterungen herrschen, dann sind auf einmal ganz viele Fliegen da!

    Einmal habe ich den Fehler gemacht, den Müll runterzubringen, aber während ich das tat, hatten die zurückgebliebenen Obstfliegen auf einmal in die Tüte mit dem frisch gekauften Brot übergesiedelt, scharenweise.

  17. Beiträge anzeigen #57
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Einmal habe ich den Fehler gemacht, den Müll runterzubringen, aber während ich das tat, hatten die zurückgebliebenen Obstfliegen auf einmal in die Tüte mit dem frisch gekauften Brot übergesiedelt, scharenweise.
    Und was hast du dieser Übermacht entgegengesetzt?

  18. Beiträge anzeigen #58
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.099
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Und was hast du dieser Übermacht entgegengesetzt?
    Ich habe das Brot schnell aus der Tüte genommen, in eine andere Tüte gepackt, diese sicher in einem Schränkchen verstaut und die verbliebenen Obstfliegen einfach ihrer Wege ziehen lassen. Das Brot konnte gerettet werden!

  19. Beiträge anzeigen #59
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich habe das Brot schnell aus der Tüte genommen, in eine andere Tüte gepackt, diese sicher in einem Schränkchen verstaut und die verbliebenen Obstfliegen einfach ihrer Wege ziehen lassen. Das Brot konnte gerettet werden!
    Das hörst sich sehr gefährlich an

    Du hättest alternativ auch erst Verstärkung holen können.

  20. Beiträge anzeigen #60

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide