|
-
Ich habe hier etwas für euch
-
-
Das blöde daran, Organisator zu sein, ist, dass man nicht wild mit Verdächtigungen um sich werfen kann.
-
 Zitat von DerGroßeDummeMann
Das blöde daran, Organisator zu sein, ist, dass man nicht wild mit Verdächtigungen um sich werfen kann. 
Dafür kannst du alle Geschichten als erstes lesen, das gleicht das doch wohl mal aus!
Übrigens: Falls noch jemand erwägt, irgendwann mal Fußballtrainer*in werden zu wollen und sich noch nicht so ganz sicher ist über Vor- und Nachteile, Investments und Benefits ...
[Bild: Ep7PbxvW8AcQR6n.jpg]
-
Du kannst dafür subversiv Verwirrung stiften durch scheinbares Verplappern oder nebulöse Hinweise! : gratz
Ich habe jetzt auch alle drei Geschichten gelesen, und gelacht, geweint und alles, was so dazugehört.
-
 Zitat von John Irenicus
Wenn einer endlich mal ausspricht, worum es wirklich geht. Von wegen Ball oder Tore und so.
-
 Zitat von El Toro
Da freut es dich doch sicher, dass ich aufm Balkon stehe und für dich klatsche. 
An den Schulen wurde die Quarantäne abgeschafft, es waren dann einfach zu viele Lehrer weg.
Wenn jetzt ein Schüler Corona hat, muss ich nur unterschreiben, dass ich jederzeit umfassend gewährleistet habe, dass alle 32 Pappnasen plus Oberpappnase, also ich, korrekt die Masken aufhatten und stets pünktlich gelüftet wurde.
Hätt' ich's nicht unterschrieben, hätte das ein GESPRÄCH mit dem Gruselrektor und der Schulaufsicht bedeutet, weshalb 100% aller schulinternen Pappnasen immer korrekt Maske getragen haben! Also muss keiner in Quarantäne. So einfach ist das.
Das ist wirklich heftig. Bei meiner Mutter sind es nur 8 Schüler pro Klasse (wobei sie ja auch Sonderschullehrerin ist und generell kleinere Klassen hat) und die Unterrichtszeiten sind so getaktet, dass möglichst wenig Schüler gleichzeitig Pause haben.
Findet bei euch noch Präsenzunterricht statt? Das ist ja sowieso bedenklich, dass die Schulen offen hatten, während die Unis geschlossen wurden. Das sind schon recht merkwürdige Prioritäten, wessen Leben zu schützen ist und wessen Leben nicht (zumal meiner Erfahrung nach der Hörsaal schon voll ist, wenn in jeder zweiten Reihe einer sitzt, man also deutlich mehr Sicherheitsabstand hat als im durchschnittlichen Klassenraum.
 Zitat von El Toro
Du kannst dafür subversiv Verwirrung stiften durch scheinbares Verplappern oder nebulöse Hinweise! : gratz
Ich habe jetzt auch alle drei Geschichten gelesen, und gelacht, geweint und alles, was so dazugehört.
Nee, das wäre doof. Weder möchte ich jemanden auf die richtige, noch auf die falsche Fährte locken. Vor allem beim letzteren kann es ja leicht passieren, dass man die Wichtler aus Versehen doch auf die richtige Fährte lockt. Von daher ist Schweigen wohl die beste Lösung.
 Zitat von John Irenicus
Dafür kannst du alle Geschichten als erstes lesen, das gleicht das doch wohl mal aus!
Nee, das finde ich doof, Geschichten zu lesen, bevor der bewichtelte sie hat. Die Geschichten wurden ja nicht primär für mich geschrieben. Da muss ich mich beim Lesen auch nicht vordrängeln
 Zitat von John Irenicus
Bin mir nicht so ganz sicher, aber im Vergleich würde ich dann vielleicht doch eher die unaufregenden Studentenparties nehmen.  Verströmt ja richtige "Die Berechenbarkeit"-Vibes! Andererseits bin ich fast wieder ein wenig neidisch, denn meine spektakulärste Begegnung fällt dagegen ja völlig ab, aber das war auch nur eine Zufallsbegegnung im ersten Semester in einer Cafete und zum Glück war ich auch nicht alleine. Wir trafen da auf einen älteren Mann mit langen blonden Haaren, der wirklich ziemlich wie Klaus Kinski aussah (also in etwa zu Zeiten von Cobra Verde), und nicht cholerisch, aber mindestens ebenso durchgeknallt war. Er erzählte viel und ungefragt von sich, damals als die Studenten mit der roten Fahne über den Campus gezogen seien, habe ihn das nicht interessiert, es gebe ja ohnehin keine Gesellschaft (er sah aber nicht aus wie Margaret Thatcher), andererseits sei er Schutzpatron aller Lernenden, und dann driftete es schließlich endgültig ins Esoterische ab. Am meisten kann ich mich noch daran erinnern, wie er von irgendeinem italienischen Tenor erzählt hat, der der beste Sänger aller Zeiten gewesen sei (bei YT habe ich später von dem dann nur Vollplayback-Auftritte in kitschigen Musicals gefudnen). Dann meinte er noch, er würde uns eine ganz große Erkenntnis über das Leben oder wasweißich anvertrauen können, aber er könne das nicht sagen, aber wir sollten genau aufpassen, was wir in der nächsten Nacht träumen und dann würden wir schon verstehen (habe dann gar nichts geträumt).
Klingt nach einer durchschnittlichen U-Bahnfahrt.
Geändert von DerGroßeDummeMann (23.12.2020 um 23:50 Uhr)
-
Geändert von John Irenicus (24.12.2020 um 17:09 Uhr)
-
 Zitat von John Irenicus
Wie sagte Lothar Matthäus schon hellsichtig? I'm here to play with the balls.
Also ich habe das damals ja voll ausgenutzt und schäme mich auch nur ein bisschen deswegen.
A propos: Ich bin beschenkt worden! 
Ich habe gerade mal die Geschichte für Eispfötchen fertig gelesen und muss neben den diesjährigen Geschichten noch ein paar aus den letzten Jahren nachholen, allen voran Laidos 1000-Seiten-Klopper, der letztes Jahr dann ja in der Leerzeichen-Affäre ein bisschen untergegangen ist. Da war ich mehr mit Taverne-Lesen als mit Wichtelgeschichtenlesen beschäftigt.
-
Ich habe gerade mal die Geschichte für Eispfötchen fertig gelesen und muss neben den diesjährigen Geschichten noch ein paar aus den letzten Jahren nachholen, allen voran Laidos 1000-Seiten-Klopper, der letztes Jahr dann ja in der Leerzeichen-Affäre ein bisschen untergegangen ist. Da war ich mehr mit Taverne-Lesen als mit Wichtelgeschichtenlesen beschäftigt. 
Laidos Dreimillionen-Seiten-Klopper kann ich natürlich nur empfehlen! Das diesjährige Wichtelgeschenk, mit dem ich seit ein paar Stunden durch bin, ist aber auch Pflichtlektüre: Ich war beim Lesen mitgerissen, geschockt und gerührt zugleich!
-
 Zitat von John Irenicus
Laidos Dreimillionen-Seiten-Klopper kann ich natürlich nur empfehlen! Das diesjährige Wichtelgeschenk, mit dem ich seit ein paar Stunden durch bin, ist aber auch Pflichtlektüre: Ich war beim Lesen mitgerissen, geschockt und gerührt zugleich!
Ja, da bin ich auch gespannt drauf. Bin aber gerade noch mit Regonas' Geschichte beschäftigt.
Von Laido gibt es sowieso noch diverse Schreim nach Buchstoam-Beiträge die ich lesen wollte (und natürlich auch den von El Toro).
-
-
 Zitat von El Toro
Fas habe ich vorhin auch gedacht, als ich das gelesen habe ("ohne Angabe von Gründen", das kann ja kein Zufall sein!). Frage mich, ob die Bois das wirklich so gerne mochten oder ob sie nicht einfach schreckstarr mitgemacht haben - wenn der einen so anstarrt, kann man sich ja durchaus wie das Kaninchen vor der hypnosebegabten Psychoschlange fühlen.
Ach was, bestimmt hatte man bei der PSG nur Sorgen, dass bei so viel Kuschelei kein richtiger Männerfußball mehr gespielt wird!
 Zitat von El Toro
An Schreim nach Buchstoam-Beiträge von mir habe ich gar keine Erinnerung mehr. 
So ist das mit den Star-Autor*innen: Produzieren kleine Meisterwerke am Fließband, da hat man irgendwann einfach keinen Überblick mehr über die eigenen Großtaten!
-
Entlastetes Weihnachten II: Anstatt sich Opas breitbeinig vorgetragene Erzählungen anzuhören ("das war im Winter 44, mein Onkel hatte mir gerade beigebracht, wie man Russen abgeknallt... kann ich noch ein Stück Rumtorte haben?..."), heute Abend einfach mal Weihnachtsklassiker reinziehen: Stirb langsam 1+2, Fargo et al. Freu mich schon
-
-
 Zitat von El Toro
Fas habe ich vorhin auch gedacht, als ich das gelesen habe ("ohne Angabe von Gründen", das kann ja kein Zufall sein!). Frage mich, ob die Bois das wirklich so gerne mochten oder ob sie nicht einfach schreckstarr mitgemacht haben - wenn der einen so anstarrt, kann man sich ja durchaus wie das Kaninchen vor der hypnosebegabten Psychoschlange fühlen.
Wie dem auch sei, ich wünsche euch frohe Weihnachten - wie entlastend das heute war ohne die Familie ("ich will euch doch nur schützen!")!
An Schreim nach Buchstoam-Beiträge von mir habe ich gar keine Erinnerung mehr.
Laidos Reiseepos habe ich leider auch nicht gelesen bisher, aber dafür liege ich richtig gut im Rennen mit den diesjährigen Wichtelgeschichten. 
Das war glaube ich irgendein Prequel oder Sequel oder Spinoff von Durch einen Spiegel ein dunkles Bild (weshalb ich das ja auch lesen will). Du hast das übrigens gewonnen. 
 Zitat von El Toro
Entlastetes Weihnachten II: Anstatt sich Opas breitbeinig vorgetragene Erzählungen anzuhören ("das war im Winter 44, mein Onkel hatte mir gerade beigebracht, wie man Russen abgeknallt... kann ich noch ein Stück Rumtorte haben?..."), heute Abend einfach mal Weihnachtsklassiker reinziehen: Stirb langsam 1+2, Fargo et al. Freu mich schon 
Ich bin immer wieder froh, dass mein Opa erst im Sommer 44 geboren wurde und deshalb nie in die Verlegenheit gekommen ist, irgendwelche Leute zu erschießen, wobei das bei meinen Urgroßvätern natürlich anders aussieht. Aber die habe ich in meinem Leben nie gesehen bzw, kann mich nicht an sie erinnern. Von daher bin ich nie in den Genuss gekommen zu hören, wie das so ist, Russen zu erschießen oder einen Giftgasangriff zu überleben oder so.
-
So. Habe gerade die letzte Wichtelgeschichte verschickt und kann mich jetzt gemütlich auf die faule Haut legen. Aber nicht ohne euch vorher frohe Weihnachten zu wünschen. 
Und da es zu viele grässliche Weihnachtslieder gibt, gibt es von mir zur Abwechslung mal ein schönes:
[Video]
-
Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten. Mögen in Khorinis die Kerzen hell erstrahlen, die weihnachtlichen Festtagsfleischwanzen gefüllt sein mit leckerem Sumpfkraut und die Kinder sich an Ruten und Amuletten mysteriöser Herkunft erfreuen.
-
 Zitat von Ajnif
Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten. Mögen in Khorinis die Kerzen hell erstrahlen, die weihnachtlichen Festtagsfleischwanzen gefüllt sein mit leckerem Sumpfkraut und die Kinder sich an Ruten und Amuletten mysteriöser Herkunft erfreuen.
Du musst unbedingt Gothic spielen...
-
 Zitat von Lord Regonas
Leider geil
Kann ich da wohl mitmachen?
Also, da sag ich nicht nein! Was könnte besser sein als eine starke Schulter zum Hineinkrallen, wenn Bruce Willis zu Weihnachten im Unterhemd an der Außenfassade dieses Gebäudes rumturnt?!
 Zitat von Der Weihnachtsmann
So. Habe gerade die letzte Wichtelgeschichte verschickt und kann mich jetzt gemütlich auf die faule Haut legen. Aber nicht ohne euch vorher frohe Weihnachten zu wünschen. 
Danke, lieber Weihnachtsmann, das Geschenk möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten! Wie ich gespannt bin!
https://upload.worldofplayers.de/fil...ldenenacht.pdf
Ich bin immer wieder froh, dass mein Opa erst im Sommer 44 geboren wurde und deshalb nie in die Verlegenheit gekommen ist, irgendwelche Leute zu erschießen, wobei das bei meinen Urgroßvätern natürlich anders aussieht. Aber die habe ich in meinem Leben nie gesehen bzw, kann mich nicht an sie erinnern. Von daher bin ich nie in den Genuss gekommen zu hören, wie das so ist, Russen zu erschießen oder einen Giftgasangriff zu überleben oder so.
Das Absurde ist, dass der Opa auch erst 40 geboren wurde, aber in seiner Erinnerung ist er bereits mit vier Jahren wie die nordhessische Nemesis über die Russen gekommen, wie ein Miniaturrambo, und hat Deutschland zum Endsieg geführt.
Geändert von El Toro (25.12.2020 um 10:31 Uhr)