Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SneakZ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    219
    Hey Leute,

    ich habe eine Frage zur Elex story!
    Das Meiste ist ja nachvollziehbar und verständlich.

    Eines(!) habe ich aber nicht ganz mitbekommen.

    ACHTUNG SPOILER!


    Dr. Adam Charles Dawkins war ja ein Forscher, der beim Calaan-Projekt mitgearbeitet hat.
    Nachdem dieses gescheitert ist, gründete ein anderer Forscher namens Arvid die Kleriker um der Menschheit durch diese Religion eine Erklärung, einen Sinn und Hoffnung zu geben.
    (Und natürlich sicherlich um Macht und Geld zu bekommen :P)

    Dawkins, baute sich einen Bunker in Edan in dem er bis nach dem Einschlag des Asteroiden ausharrte und sich selbst dann (Warum auch immer? ) mit dem ELEX anreicherte und damit zum Hybriden bzw. zur Marionette der Wissenden wurde.

    Aber wie kam Dawkins zu den Albs? Gründete er die Albs? Oder waren die schon da?
    Man erfährt ja nur, dass sich die Albs hinter den Bergen verschanzten und sich isolierten und dann irgendwann von dort aus Angriffen.

    Weiß das jemand?

    Mit freundlichen Grüßen,
    SneakZ
    Beurteile Niemanden nach Äußerlichkeiten. Jede Rose hat ihre Dornen. Je schöner eine Person zu sein scheint, desto mehr solltest du an ihrem Inneren zweifeln. - Ai Haibara

    SneakZ ist offline Geändert von SneakZ (02.06.2020 um 00:31 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Hallo SneakZ.

    Dr. Adam Charles Dawkins (DACD) war nicht nur ein Forscher, er war quasi der Boss von Infinite Skyes.
    Wenn man die startbereite Rakete entdeckt hat (Häuserrätsel), dann erfährt man dort, wie der Mythos von Calaan als "Religion" erschaffen wurde.
    Ich vermute mal, dass dieser Arvid dabei irgend eine Rolle spielte. Welche aber, ist mir nicht klar geworden.
    Zumindest scheint er diese "Religion" für die Kleriker nutzbar gemacht zu haben.
    Auch wie Dawkins aus dem Bunker in Südwest-Edan nach Xacor in den Eispalast kam, ist nirgends erklärt worden, soweit ich weiß.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Die Albs waren die Junkie Faschisten die sich von Anfang an mit Elex zu dröhnten um stärker zu werden. Warum diese Leute einen Wissenschaftler als Führer brauchen wurde nie erklärt und es ergibt wie fast alles in der Story keinen Sinn wenn man im Gegensatz zu den Autoren auch nur eine Viertelsekunde darüber nachdenkt.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Ich habe die Geschichte so verstanden:

    Die Kleriker gab es schon vor dem Kometen. Sie waren Wissenschaftler. Arvid war einer ihrer leitenden Ingenieure. Er diskutierte mit anderen, wie man angesichts des gescheiterten Raketenstarts und des Chaos nach dem Meteor mit der Informationspolitik verfahren solle. Da kam er er auf die Idee, den Raktenstart als metaphorische Rettung zu verkaufen.

    Die Albs spalteten sich später ab, sie waren der Teil der ELEX-Vergifteten, die nicht süchtig und nicht verrückt wurden. Der Hybrid saß derweil die ganze Zeit im Bunker, er hat sich erst später an die Spitze der Albs gestellt. (Zardom erzählt letzteres.)

    Grüße

    Ajanna

    Ajanna ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Zitat Zitat von SneakZ Beitrag anzeigen
    Dawkins, baute sich einen Bunker in Edan in dem er bis nach dem Einschlag des Asteroiden ausharrte und sich selbst dann (Warum auch immer? ) mit dem ELEX anreicherte und damit zum Hybriden bzw. zur Marionette der Wissenden wurde.
    Das wird im wesentlichen im Rahmen der Quest "Wer bin ich?" geklärt. Dr. Dawkins versteckte sich in seinem Bunker in West-Edan, um den Meteoriteneinschlag zu überleben. Letzlich war er zu dem Zeitpunkt aber auch nur ein Mensch, der in diesem Bunker Einsamkeit und Angst verspürte. Das sich anreichernde Elex, das ihn durchströmte, verlieh im Sicherheit und Stärke, sodass er immer mehr davon zu sich nahm, wodurch er seine Ängste verlor. So mutierte er mehr und mehr zu der Maschine - dem Hybriden - der er schlussendlich sein sollte.

    Aber wie kam Dawkins zu den Albs? Gründete er die Albs? Oder waren die schon da?

    Man erfährt ja nur, dass sich die Albs hinter den Bergen verschanzten und sich isolierten und dann irgendwann von dort aus Angriffen.
    Die Albs waren schon vorher in Xacor. Bei ihnen handelt es sich um Kleriker, die sich relativ schnell von dieser Fraktion abspalteten, weil sie das Elex in Gegensatz zu den heutigen Klerikern konsumieren wollten. Dazu haben sie in Xacor viel Elex angesammelt. Von diesem Elex wurde, wie man ebenfalls in der Quest "Wer bin ich?" erfährt, Dr. Dawkins magisch angezogen, weil er ja zu dem Zeitpunkt schon voller Elex war und dieses wohl auch schon mit ihm kommunzierte. Die Albs, die zuvor als zwar sehr rationale und völlig gefühlskalte Wesen auch ehrbare Ziele wie die Ansammlung möglichst vielen Wissens verfolgten, erkannten dann in dem Hybriden wohl so etwas wie das Wesen, das sie immer sein wollten, da der ja quasi schon das absolute Endstadium der "Kältetransformation" erreicht hat. Als mehr oder weniger "Gott" wurde der also schnell Anführer der Albs mit der Kehrseite, dass der Hybrid mehr und mehr als Marionette der Wissenden agierte. Zu diesem Zeitpunkt setzte dann wohl auch das aggressivere Verhalten der Albs ein, um den Planeten auf die Ankunft der Wissenden vorzubereiten.


    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Dr. Adam Charles Dawkins (DACD) war nicht nur ein Forscher, er war quasi der Boss von Infinite Skyes.
    Nein, er war nur als leitender Wissenschafter am Calaan-Projekt beteiligt (vgl. Dawkins Memoiren 1). Als Bosse gabs da schon noch einen Aufsichtsrat, wegen dem ja das Projekt dann unter anderem scheiterte (vgl. Dawkins Memoiren 2).

    Ich vermute mal, dass dieser Arvid dabei irgend eine Rolle spielte. Welche aber, ist mir nicht klar geworden.
    Zumindest scheint er diese "Religion" für die Kleriker nutzbar gemacht zu haben.
    Arvid war ebenfalls ein Wissenschaftler im Calaan-Projekt. Kurz vor dem Meteoriteneinschlag verriet Dr. Dawkins seinen Memoiren nach die Nachricht vom drohenden Untergang der Menschen, wodurch diese alle in Richtung des Calaan-Projektes aufbrachen, um gerettet zu werden. Dort konnten sie aber nicht akzeptieren, dass dieses Projekt gescheitert war und Arvid nutzte die Situation, um eine Religion zu gründen, die den Menschen die Antworten gab, die sie wollten. So entstand die Geschichte um den Meteor als Prüfung der Reinheit der Menschen.

    Auch wie Dawkins aus dem Bunker in Südwest-Edan nach Xacor in den Eispalast kam, ist nirgends erklärt worden, soweit ich weiß.
    Doch. Wie oben beschrieben, wird das in der Videosequenz im Rahmen der "Wer bin ich?"-Hauptquest kurz erklärt.
    Lord-Hagen ist offline Geändert von Lord-Hagen (02.06.2020 um 23:45 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SneakZ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    219
    Danke vielmals für eure ausführlichen Antworten.

    Diese haben mir sehr geholfen!
    Beurteile Niemanden nach Äußerlichkeiten. Jede Rose hat ihre Dornen. Je schöner eine Person zu sein scheint, desto mehr solltest du an ihrem Inneren zweifeln. - Ai Haibara

    SneakZ ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •