Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Könnte natürlich passieren, kommt natürlich auch darauf an wo sein PC steht.

    Ich habe meinen PC seit Anfang 2017 und habe ihn nicht ein einziges mal aufgemacht um ihn innen zu putzen, bzw. zu entstauben.
    Es ist ein Unterschied ob der PC offen, oder geschlossen ist.
    Mein Gehäuse hat Staubfilter, da ist auch immer nur wenig zu machen. Ist daher auch nur selten nötig.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Soundscham Systemsounds: Keine Sounds

    Alles andere ist so 90er.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    General Avatar von Seifenblase
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.580
     
    Seifenblase ist offline
    Windows 95 war mein erster PC, aber so kaputt, dass ich ihn fast nie benutzt habe. Als Kind mit Systemsounds sind dann 98, 2000 und XP am nostalgischsten. Habe aber jetzt schon jahrelang keine Systemsounds mehr und wusste gar nicht, wie zB Windows 10 klingt.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Es ist ein Unterschied ob der PC offen, oder geschlossen ist.
    Mein Gehäuse hat Staubfilter, da ist auch immer nur wenig zu machen. Ist daher auch nur selten nötig.
    Meiner ist auf der linken Seite zur hälfte verglast und und rot beleuchtet, man kann also gut reinschauen. Bis jetzt sieht alles noch recht staubfrei aus.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Beim hochfahren des Rechners ist der Lautsprecher bei mir aus- dafür muß ich keinen Strom verbrauchen.
    Wenn ich dann hier im Forum bin, dann ist der Startsound schon weg und der Ton immer noch aus. Ton ist nur an. wenn ich z.B. Tagesschau.de schaue (und höre). Kenne also den Windows Startsound garnicht.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Win98SE aus Nostalgiegründen.
    Win95 löst bei mir auch nochmal was aus, ist aber gut in Vergessenheit geraten, da ich da wirklich sehr klein war.

    Good old times, fand die Grafikoberflächen cool. Und dann noch die ganzen games von damals! Klassiker wie Pitfall: The Mayan Adventure oder Earthworm Jim habe ich in der Win95 Fassung gezockt. 2D-Spiele, welche ganz cool waren. Oder Rayman 1!

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Dieses Musikstück werden auch nur die wenigsten kennen.

    [Video]
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
     
    Ambi ist offline
    Weiss jemand ob das möglich ist bei Windows 10 irgendwie den XP Startsound einzufügen oder so ?

    Ich mag den mit am liebsten da es mich irgendwie an die schönste Zeit in sachen Spiele erinnert.

    Mein erstes Betriebssystem was Windows ME, das hatte auch einen schönen Startsound

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ritter Avatar von zehde
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.060
     
    zehde ist offline
    Wenn man ehrlich ist, sind sie alle ziemlich grausam. Aber am eindrücklichsten ist noch Windows XP. Jedenfalls hatte ich das direkt im Kopf, als ich die Frage las.
    Dein Glück, aber ich hätte Dir auch gerne die Fresse poliert.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Weiss jemand ob das möglich ist bei Windows 10 irgendwie den XP Startsound einzufügen oder so ?
    https://ccm.net/download/download-23...-sound-changer

    Super einfaches Progrämmchen von 2011, mit dem du eine beliebige Wav-Datei als Startsound auswählen kannst.

    (und auch wieder zum Original zurückkehren kannst)

    https://www.winhistory.de/more/winstart/winstart_en.htm

    Hier gibt es alle Windows-Sounds zum Download als mp3 und wav. Windows braucht die wav-Datei.

    Alternativ kannst du auch selber in der Registry rumpfuschen:

    Zitat Zitat von Techradar
    type 'regedit' into Windows 10's search box to open the Registry Editor. Navigate to HKEY_CURRENT_USER > AppEvents > EventLabels > WindowsLogon. Double-click 'ExcludeFromCPL' and change the value data from '1' to '0'. Close the Registry Editor.

    Search for 'Sound' to open Windows' audio options, and select 'Sound control panel' from the right-hand side. Click the 'Sounds' tab and check the box marked 'Play Windows start-up sound'. Select 'Windows log on' from the list of sounds above, then click 'Browse' and navigate to the Windows 7 startup sound you downloaded.

    Click 'Test' to check that it works and click 'Apply', then restart your PC and bask in the nostalgia.
    https://www.techradar.com/how-to/how...like-windows-7

    Empfehlung auf's Haus: https://github.com/Open-Shell/Open-Shell-Menu/releases

    Mit Open Shell kannst du dein Startmenü aussehen lassen wie es in früheren Windows-Versionen war. Ich hab damit den Win8-Kachelmist abgestellt und nutze wieder das gute alte Win7-Startmenü

    -------

    Ich glaube OpenShell ersetzt auch schon direkt den Logon-Sound. Zumindest habe ich am Laptop den Win7-Anmeldesound und da ist OpenShell das einzige Programm, was irgendwas mit Win7 zu tun hat. An meinem PC ändert der Startup-Sound-Changer beim wiederherstellen den Login-Sound von meinem custom sound auch auf den Win7-Sound zurück und nicht auf den Win10-Sound.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Funktioniert das hier nicht mehr?


    Ich hab gerade ein Déjà-vu, so eine Frage hatten wir irgendwann doch schon mal, oder nicht?
    EDIT: Gar nicht so lange her.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (18.06.2020 um 04:06 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Funktioniert das hier nicht mehr?


    Ich hab gerade ein Déjà-vu, so eine Frage hatten wir irgendwann doch schon mal, oder nicht?
    EDIT: Gar nicht so lange her.
    In meinen Soundeinstellungen ist der Logon-Sound (Stand jetzt) nicht auswählbar. Daher wahrscheinlich der Registry-Tweak vorher, damit das da auftaucht. Wobei das früher auch mal ohne ging, hab ich 2017 selber noch so gemacht
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von <Razor>
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    858
     
    <Razor> ist offline
    Ach mann Windows95 gibt mir immer noch Nostalgie Chills,

    Windows95 erinnert mich an Informatik In der Volksschule
    Windows2000 erinnert mich an den Computer meines Vaters auf welchen ich GtaVice City, Age of Empires1&2 sowie Sims2 gespielt hatte
    WindowsXP erinnert mich an meinen ersten Laptop

    good ol times.

    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Dieses Musikstück werden auch nur die wenigsten kennen.
    oh doch

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    https://ccm.net/download/download-23...-sound-changer

    Super einfaches Progrämmchen von 2011, mit dem du eine beliebige Wav-Datei als Startsound auswählen kannst.

    (und auch wieder zum Original zurückkehren kannst)

    https://www.winhistory.de/more/winstart/winstart_en.htm

    Hier gibt es alle Windows-Sounds zum Download als mp3 und wav. Windows braucht die wav-Datei.

    Alternativ kannst du auch selber in der Registry rumpfuschen:



    https://www.techradar.com/how-to/how...like-windows-7

    Empfehlung auf's Haus: https://github.com/Open-Shell/Open-Shell-Menu/releases

    Mit Open Shell kannst du dein Startmenü aussehen lassen wie es in früheren Windows-Versionen war. Ich hab damit den Win8-Kachelmist abgestellt und nutze wieder das gute alte Win7-Startmenü

    -------

    Ich glaube OpenShell ersetzt auch schon direkt den Logon-Sound. Zumindest habe ich am Laptop den Win7-Anmeldesound und da ist OpenShell das einzige Programm, was irgendwas mit Win7 zu tun hat. An meinem PC ändert der Startup-Sound-Changer beim wiederherstellen den Login-Sound von meinem custom sound auch auf den Win7-Sound zurück und nicht auf den Win10-Sound.
    Danke dir Werd ich mal versuchen mit dem Startup Sound

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide