Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 55
  1. #21 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    179
    Keine Sorge, die kommen wieder. Musst halt wieder die Spur finden.....
    Vamp Langinus ist offline
  2. #22 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Vamp Langinus Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, die kommen wieder. Musst halt wieder die Spur finden.....
    Danke dir dann muss ich mich ja zum Glück nicht so abhetzen
    Golden Girl ist offline
  3. #23 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Heutige Ausbeute in Kalthafen, wo meine Lütte eigentlich unterwegs war wegen der Fundberichte und wenn man schon quer durchs Land reisen muß auch etwas ausbuddeln gehen kann:
    7 Leerenkristall-Anomalien und 2 Daedrische Säulen der Qual
    CKomet ist offline
  4. #24 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.202
    Super. Schade nur, dass man die nicht verkaufen kann. wäre ein lukrativer Nebenverdienst.

    Ich hab gestern auch "Glück" gehabt. Katzi war bei der Erblasserin und hat dort eine goldene Spur bekommen. Eines der 5 Teile dieses Sithis-Helms. Als sie gerade dabei war, die erforderliche Ausgrabungsexpedition auszurüsten, musste sie feststellen, dass sie kein Visum für den Schwarzwald bekommt. Dabei ist sie gegen Knahatengrippe geimpft. Sch*** Einreisebestimmungen! Die Wachechse faselte was von DLC kaufen oder so.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  5. #25 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Super. Schade nur, dass man die nicht verkaufen kann. wäre ein lukrativer Nebenverdienst.

    Ich hab gestern auch "Glück" gehabt. Katzi war bei der Erblasserin und hat dort eine goldene Spur bekommen. Eines der 5 Teile dieses Sithis-Helms. Als sie gerade dabei war, die erforderliche Ausgrabungsexpedition auszurüsten, musste sie feststellen, dass sie kein Visum für den Schwarzwald bekommt. Dabei ist sie gegen Knahatengrippe geimpft. Sch*** Einreisebestimmungen! Die Wachechse faselte was von DLC kaufen oder so.
    Jupp, die kann man ja nicht mal über die NPC's verhöckern. naja was solls noch ist Platz in den Hütten also werden sie dort gesammelt

    Ich habe noch einige spuren rumliegen, die meine Lütte noch nicht machen kann, weil ihre Ausbildungsstufe noch nicht hoch genug ist. daher war sie gestern froh die ganzen Spuren gefunden und ausgebuddelt zu haben, weil das immer hin fast eine Stufe gebracht hat. Hoffentlich geht es heute abend ähnlich weiter wie gestern, dann könnte sie es am Wochenende schaffen auch die noch rumliegenden machen zu können. Ansonsten muß ich wohl gezwungenermaßen auf einen anderen Char wechseln, damit die nicht verfallen
    CKomet ist offline
  6. #26 Zitieren
    CKomet ist offline
  7. #27 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Sind die nicht gebunden?
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  8. #28 Zitieren
    CKomet ist offline
  9. #29 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Meine Zauberin hat gestern mit Malacaths Öl ihre erste goldene Spur ausgebuddelt. Hat 8 Versuche gebraucht bis das mti der Intuition hingehauen hat - Ausgrabung ist erst auf 8.
    Waldelf ist offline
  10. #30 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    :eek

    8 Versuche fürs Ausgraben? Soviel habe ich bisher nie gebraucht. Zwischenzeitlich schaffe ich auch auf Stufe 8 die Ausgrabungskiste in der Regel beim ersten versucht. von den weiteren Gegenstände zuMindestens meistens einen. Hast du deine Ausgrabereserven nicht mit gelevelt?
    CKomet ist offline
  11. #31 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Doch, die habe ich mitgelevelt. Bis lila klappt auch alles im ersten Versuch. Nur bei Gold brauche ich mehrere Versuche.
    Waldelf ist offline
  12. #32 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Findest du dann beim suchen schon mal mindestens eine richtige Stelle die grün gefärbt wird? Wenn nein, die Taktik dahingehend ändern das du den Bereich auf alle Fälle schon mal erkennst. Goldene Spuren haben ja im Prinzip auch immer das Gleiche aussehen, wenn ich mich nicht irre

    Entweder:
    [][]
    [][]
    [][]
    [][]

    oder
    ...[ ]
    [ ][ ][ ]
    ...[ ][ ][ ]
    .…..[ ]


    Wenn man das weiß, sollte das Ausbuddeln am Ende kein großes Problem sein

    edit: auf alle Fälle sollte man wenn möglich diese Fertigkeiten immer so hoch wie möglich haben
    Pinsel
    Augur
    Ausgräberreserven
    Schwere Schaufel

    Den Spatel für Notfälle auch mit Steigern, weil man damit auch falls nur noch ein Quardrat fehlt damit recht tief graben kann.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (19.08.2021 um 16:53 Uhr)
  13. #33 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Bis auf wenige Ausnahmen finde ich meist mindestens eine grüne Stelle. Mir fehlt wahrscheinlich nur etwas Routine. Grabe halt nicht jeden Tag nach Antiquitäten.
    Waldelf ist offline
  14. #34 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    179
    Wie beginnst du die Suche nach dem richtigen Bereich?
    Vamp Langinus ist offline
  15. #35 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Zitat Zitat von Waldelf
    Bis auf wenige Ausnahmen finde ich meist mindestens eine grüne Stelle. Mir fehlt wahrscheinlich nur etwas Routine. Grabe halt nicht jeden Tag nach Antiquitäten.
    Wenn man da schon mal weiß, wo man hin muß, nehme ich die gefundene meist als Mittelpunkt, weil ich dann schon mal fast die Hälfte einer Truhe in einem 9 Flächen-Feld habe. Dann arbeite ich die Schichte mit Pinsel und erste Stufe (also 2 mal Intuition frei bis ich einen gleichmäßige Schicht für die schwere Schaufel habe, die ich mit voller Intuition (4x) dann weiter arbeite bis ich den Grund erreicht habe. Da weiß ich dann auch genau wo der Rest ausgegraben werden muß. Dann arbeite ich mich genau wie zuvor durch die nächsten Schichten. Wenn ich davor Pech hatte und halt nicht den ersten Bereich optimal getroffen hatte nutze ich im Notfall falls nur noch eine Ecke freigelegt werden muß, den Spatel. So bekomme ich in der Regel auf alle Fälle meine Kiste Freigelegt mit Glück auch noch das ein oder andere Zusätzliche Fundstück.

    edit: ich hatte vergessen ein Zitat hinzuzufügen.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (20.08.2021 um 11:28 Uhr)
  16. #36 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    179
    Das war die Frage an Waldelf.

    Du hast aber auch nicht gesagt, wie du mit dem Suchen anfängst.
    Vamp Langinus ist offline
  17. #37 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Ich fange meist in der Mitte an und gehe dann 2 Felder je nach Farbe nach oben/unten/rechts oder links .weiter.
    Waldelf ist offline
  18. #38 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    ich weiß jetzt nicht an wen die FRage geht ich fange immer folgenderma?en an

    ich kann gerade keie Bild posten, da auf Arbeit. Man stelle sich die Ausgrabungstelle in ein 10x10 Brett aufgeteilt vor.
    Die Horizintalen Felder mit 1-10 gezäht, die Vertikalen mit A-J

    Bei den Goldenen kann man leider nur noch in bestimmten Bereichen suchen und nicht mehr in jedem Feld. Aber ich versuche mich immer ein wenig an folgende Reihenfolge zu orientieren um möglichst schnell den richtigen Bereich aufzuspüren
    5E
    3C
    7C
    3H
    7H
    Anhand der Farben kann man schon recht gut erkennen in welche Richtung es geht und mit Glück trifft man dann auch schon gleich ein grünes Feld
    CKomet ist offline
  19. #39 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    179
    Wenn es geht beginne ich bei den Ecken: jeweils 2 Felder vom Rand entfernt. Meist habe ich spätestens beim 3. Versuch ein Ergebnis (Farbe). So schaffe ich fast immer ein fast optimales Ergebnis.
    Vamp Langinus ist offline
  20. #40 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Zitat Zitat von Vamp Langinus Beitrag anzeigen
    Wenn es geht beginne ich bei den Ecken: jeweils 2 Felder vom Rand entfernt. Meist habe ich spätestens beim 3. Versuch ein Ergebnis (Farbe). So schaffe ich fast immer ein fast optimales Ergebnis.
    hört sich interessant an das teste ich später mal
    CKomet ist offline
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •