Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.407
    Ist das mittlerweile möglich? Bzw. ist ein Charaktertransfer von PS4 auf PC derzeit verfügbar? Gab glaube mal eine Zeit, wo das ging. Finde da aber gerade nichts ausführliches zu.
    Saftiger ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    ist nicht möglich und meines Wissens nach auch nicht geplant.

    Es gab nur eine einzige kurzfristige Zeit, wenn ich mich nicht irre, wo man die Möglichkeit hatte seinen PC Account auf die Konsolen zu übernehmen, weil die Konsolenversionen ja erst Monate später rauskam.
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Nein, das ist nicht möglich und es gibt auch keine Pläne seitens Zenimax Online Studios, das zu ändern. Auf der offiziellen Hilfeseite heißt es dazu:

    "We have not built, and do not plan to build, the capability to move individual characters from platform to platform. We were only able to move characters in bulk for consoles once on June 1st, 2015 because the database tables we copied to were brand new (empty). Now that the database tables are filled with other data, the techniques we used before no longer work."

    Heißt auf deutsch: Es gibt bisher nicht die Möglickeit, Charaktere von einer Plattform auf eine andere Plattform zu transferieren, und es gibt auch keine Pläne dazu, diese Möglichkeit zu schaffen. Für die Konsolen war das am 01. Juni 2015 einmalig möglich, weil die Datenbanktabellen, in welche man die Charakterdaten kopiert hat, neu und damit leer waren. Jetzt geht das nicht mehr mit dem gleichen technischen Ansatz.
    Thoronador ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.407
    Okay, vielen Dank für die rasche Klärung!
    Saftiger ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •