Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    4
    Moin moin,

    mein Kumpel und ich, beide sehr Skyrim erfahren, haben gestern angefangen ESO zu spielen und es tauchen ein paar Fragen auf. Ich hoffe es kann hier geholfen werden

    Wir sind erstmal ein wenig rumgestreunert und haben ein wenig was eingesammelt.

    Jetzt sind wir in den ersten beiden Quests in der ersten kleineren Stadt und sind auch den ersten beiden Gilden beigetreten.
    Wir haben eine Gruppe gegründet und laufen gemeinsam rum, hier tauchen die ersten Fragen auf:

    Wenn wir eine Quest machen, muss jeder für sich die Quest abarbeiten, wie z.B. " sprich mit dem oder dem", kämpfen können wir dann aber gemeinsam? So sieht es zumindest bisher aus.

    Unser Inventar ist voll, was tun? Macht es Sinn einfach zu zerlegen oder sollte man verwerten?
    Wo bekommen wir die Möglichkeit unsere überflüssigen Gegenstände zu verwerten?

    Wenn man ein Rezept o.ä. gelesen hat, verschwindet dieses ja und man kann dann entsprechende kochen o.ä. Wo findet man diese dann wieder, so dass man ggf. gezielt Rohstoffe suchen kann? Und wo kann man es denn zubereiten bzw. produzieren?

    Primär geht es darum, was mit dem Loot machen ohne zuviel zu früh zu zerstören, was später ggf., nachdem es zerlegt oder verwertet wurde, nützlicher gewesen wäre?

    Ich hoffe die erste "Grundproblematik" ist verständlich.

    Vielen Dank für Antworten.
    deristsocrazy ist offline
  2. #2 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Guten Morgen!

    Zitat Zitat von deristsocrazy Beitrag anzeigen
    Wenn wir eine Quest machen, muss jeder für sich die Quest abarbeiten, wie z.B. " sprich mit dem oder dem", kämpfen können wir dann aber gemeinsam? So sieht es zumindest bisher aus.
    Ja, genau so funktioniert es. Dabei ist zu beachten, dass es auch ein paar reine Soloquests/Soloverliese gibt, bei denen ihr nicht zusammenarbeiten könnt. Also nicht wundern.

    Zitat Zitat von deristsocrazy Beitrag anzeigen
    Unser Inventar ist voll, was tun? Macht es Sinn einfach zu zerlegen oder sollte man verwerten?
    Wo bekommen wir die Möglichkeit unsere überflüssigen Gegenstände zu verwerten?
    Ab zum Händler. Die sind in den größeren Orten und lümmeln meist bei den Handwerkstischen rum. Dort können auch überflüssige Gegenstände verwertet werden, was Erfolgspunkte im Handwerk und wiederverwendbare Materialien ergibt. Ihr werdet schnell ein Gefühl dafür bekommen, was sich mehr lohnt.
    Höherwertige Dinge, die man beim Neueinstieg noch kaum findet, verkauft man besser über Gildenhändler, wofür man der entsprechenden Gilde aber beitreten muss.

    Zitat Zitat von deristsocrazy Beitrag anzeigen
    Wenn man ein Rezept o.ä. gelesen hat, verschwindet dieses ja und man kann dann entsprechende kochen o.ä. Wo findet man diese dann wieder, so dass man ggf. gezielt Rohstoffe suchen kann? Und wo kann man es denn zubereiten bzw. produzieren?
    An Kochstellen.
    Wenn man die anklickt, erhält man eine Auswahl bereits gelernter Rezepte und sieht dort auch die notwendigen Zutaten. Es gibt AddOns, die das anders möglich machen, wie z.B. CookeryWiz.
    Kochstellen findet man entweder in Gasthäusern oder auch als "Lagerfeuer" in Camps etc.

    Zitat Zitat von deristsocrazy Beitrag anzeigen
    Primär geht es darum, was mit dem Loot machen ohne zuviel zu früh zu zerstören, was später ggf., nachdem es zerlegt oder verwertet wurde, nützlicher gewesen wäre?
    Alles was nicht lila oder gold ist, kann man ohne Gewissensbisse verkaufen oder zerstören. Da findet man später noch genug davon. Questgegenstände sind sowieso nicht zerstörbar und bei manchen Dingen kommt vorher noch mal eine Sicherheitsabfrage, die man mit der Eingabe von "ZERSTÖREN" bestätigen muss. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

    So, und nun viel Spaß beim Zocken.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  3. #3 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Zum Inventar.
    Man kann das Inventar bei Gepackhändlern für Gold vergrößern. Hier hatte ich mal eine Kostenaufstellung gemacht )
    Wer sich die ersten 400 Gold sparen will, kann auch bis Stufe 12 warten. Da gibt es als Levelbelohnung 10 Inventarplätze. Die funktionieren aber nur, wenn man zuvor noch keine Erweiterung gekauft hat.
    Weiter kann man das Inventar alle 20 Stunden bei einem Stallmeister um einen Punkt erhöhen, indem man sein Pferd füttert (Kapazität). Das kann man 60 mal machen.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (31.05.2020 um 09:53 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    4
    Danke für die umfangreichen Antworten.
    Kann man später oder auch schon früher Gruppenquests machen, das ist eigentlich unser Ziel, das wir zusammen Quests machen können.

    Wir sind aktuell in Schimmerheim und haben 2 Gilden gefunden. Krieger und Magier.
    Gibt es hier noch mehr ?

    Finden wir hier auch Möglichkeiten zum verwerten oder kommt das erst später in anderen Orten ?

    Wir haben viele items die beim Verkauf 0 bringen.
    Diese dann also vernichten ?

    Danke
    deristsocrazy ist offline
  5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Was versteht ihr unter Gruppenquests? Das wären aus meiner Sicht ja die Gruppenverliese. Da würde ich mal sagen seid ihr noch etwas zu klein für und es werden meist auch 4 Leute dafür gebraucht.
    Alles andere kann man jederzeit (mit ausnehme der eigenen hauptquest um die/den Seelenberaubten, Krieger-und Magiergildenhauptaufgaben)
    in Sommersend gibt es noch den Psyjiikorden. Jenachdem ob ihr weitere Erweiterungen (DLC oder Kapitel habt) gibt es noch die Diebesgilde und dunkle Bruderschaft. Dann wäre da noch die Unerschrockenen, die sozusagen eine Verliesgilde sind und später tägliche aufgaben vergeben. Diese findet man in den alten Startgebieten in der jeweiligen Anfangsstadt.

    In Schimmerheim gibt es im nördlichen teil der Stadt Handwerkstationen. Ansonsten findet man noch mal alles schön auf einem Haufen in Alinor, der Hauptstadt von Sommersend.

    Gegenstände mit 0 würde ich vernichten. Da lohnt sich selbst das Verwerten nicht.
    CKomet ist offline
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    4
    Vielen vielen Dank, wir werden die Stadt nochmal durchsuchen.
    Wir haben die premium Edition mit morrwowind-summerset und 3 Monaten eso Plus.

    Macht es direkt mit Aufstieg in den Levels Sinn, die Fertigkeitenpunkte direkt zu verarbeiten oder sollte man sparen ?

    Es kommen bestimmt noch mehr Fragen.

    Lieben Dank
    deristsocrazy ist offline
  7. #7 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Mit ESo+ habt ihr automatisch alle DLCs während dieser Laufzeit aktiv. Also auch Diebesgilde und dunkle Bruderschaft.
    Dazu doppelten Inventarplatz in eure Accountbank, die ihr auch erweitern könnt Zusätzlich auch noch den Handwerksbeutel, wo all eure Materialien die so gesammelt werden können automatisch eingelagert werden, so das ihr die Dinge nicht im normalen Inventar mit euch rumschleppen müsst

    Am Anfang würde sich schon erst mal alle Punkte so verteilen wie ich sie erst mal brauche. man bekommt später bei einer Levelaufstiegsbelohne zwei Schriften, womit man die ganzen bisher verteilten punkte einmal kostenfrei zurücksetzen kann. Ansonsten kann man in den Hauptstädten der Allianzen auch die Fertigkeitspunkte und Attribute an Schreinen für Gold zurücksetzen
    CKomet ist offline
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    4
    Moin moin again,

    nach ner langen Nacht tauchen weitere Fragen auf.

    Wir sind jetzt beide bei Level 13 und ziehen durch die Karte von Quest zu Quest.
    Wir finden viele grüne Items die uns nicht weiterbringen und überlegen was wir damit tun sollen.
    Die mit der Lupe, sollte man die immer analysieren oder einfach verkaufen?
    Es gibt dann Items die durch eine Verzierung mehr Geld bringen ( verkaufen oder verwerten ) ?
    Ebenfalls gibt es Items die mehr XP beim Zerlegen bringen, ich denke die sollte man sicher zerlegen?

    Bei den Fertigkeiten sparen wir aktuell ein wenig auf, irgendwie findet sich nichts was uns 100% zusagt. Haben beide 11 Punkte liegen und gucken mal was passiert.

    Vom Gefühl her ist alles noch sehr einfach, wird sich das ändern ? Wir laufen überall zu zweit relativ problemlos durch.

    Danke für weitere Hilfen
    deristsocrazy ist offline
  9. #9 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Meine Nacht war auch sehr kurz... habe mich beim Sammeln der Antiquitäten irgendwie zeitlich um ein paar Stunden vertan Gut das ich im Homeoffice bin, da fällt das dauerhafte Gähnen nicht so auf

    Was Analaysieren angeht, behalte ich immer nur ein oder zwei Teile die ich noch nicht habe, weil alles im Inventar oder auf der bank liegen zu haben ist doch recht platzverschwenderisch Anfangs achte ich auch immer drauf wenn ich mehrere Gegenstände habe, das ich die mit der kürzesten Zeit zuerst Analysiere. Da kann man dann teilweise je nachdem wie lange man spiel mehrmals am Tag was analysieren.

    Alles was dann nicht gebraucht wird wird verwertet. Die Teile für die es mehr Gold gibt würd ich an eurer Stelle verkaufen, da man anfangs doch ein wenig an Goldmangel leiden kann.

    Was die Punkteverteilung am Anfang angeht, einfach mal testen, was so möglich ist. Wie gesagt, später kann man alles zurücksetzen und dann "Sinnvoll" verteilen.

    Ich spiele in der Regel alleine, da ist es das ein oder andere mal dann doch schon etwas schwieriger. Zu Mindestens wenn man noch nicht gut ausgestattet ist. Demufolge ists natürlich mit 2 oder mehren halt einfacher.
    CKomet ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •