Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Willkommen im Forum!

    Absolut nicht mein Spiel, finde die Idee aber trotzdem sehr geil.

    Viel Erfolg bei der Entwicklung.

    Edit: Vor 7 Jahren bereits hier angemeldet und erst jetzt deinen ersten Beitrag geschrieben?
    Geändert von JudgeKyle (30.05.2020 um 19:16 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Bin von beiden Games ein großer Fan, daher gefällt mir die Idee! Allerdings frage ich mich, wieso nicht Starcraft 2? Dann könnte man auch gleich die 3D-Modelle aus Gothic nehmen.

  4. #4 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Find ich interessant. Verschiedene Storys sind da möglich, einzubauen?
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:55 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist offline

    Flughoernchen


    Ich erstelle ein Gothic RTS als StarCraft 1 Mod.


    "Die Streitkräfte werden angegriffen!"
    "Jetzt gehts rund!"
    "Rock 'n Roll!"
    "Für den Ruhm der Liga Opfer bringen!"

    Ein Strategiespiel und Koreas heissester Volkssport. Passt nicht zu oder für Gothic.


    Aber wie heisst es doch so schön : Was mir Spass macht das mach ich!. ---

    Also warum nicht?


    Gruss

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Apprentice Avatar von Tigrick
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    30
     
    Tigrick ist offline
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    [...] wieso nicht Starcraft 2? Dann könnte man auch gleich die 3D-Modelle aus Gothic nehmen.
    Mit dem SC2 Editor kann ich garnicht. WarCraft 3 wäre 'ne Option. Ich bin in der Lage, die 3d Modelle von Gothic in WC3 zu bringen, aber es ist nervig. Bin dabei, mir deswegen Hilfe zu holen: https://www.hiveworkshop.com/media/gothic_rts.130185/

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    "Die Streitkräfte werden angegriffen!"
    "Jetzt gehts rund!"
    "Rock 'n Roll!"
    "Für den Ruhm der Liga Opfer bringen!"
    Die Einheiten-Antworten werden selbsverständlich ersetzt mit Gothic-Sounds
    "Für Gomez"
    "Wer hier Ärger macht bekommt was auf's Maul"
    etc...

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Flughoernchen Beitrag anzeigen
    Mit dem SC2 Editor kann ich garnicht. WarCraft 3 wäre 'ne Option. Ich bin in der Lage, die 3d Modelle von Gothic in WC3 zu bringen, aber es ist nervig. Bin dabei, mir deswegen Hilfe zu holen: https://www.hiveworkshop.com/media/gothic_rts.130185/
    Mir gefallen die Einheiten, die du oben gezeigt hast, sehr detailverliebt. Generell der Grafikstil oben scheint ziemlich passend, auch wenn ich das zugrundeliegende Spiel nie gespielt habe und nicht weiß wie das aussieht.

    Ich hoffe deshalb sehr, dass du nicht auf den zweiten Teil oder auf Warcraft umsteigst, dann hätte zumindest ich kein Interesse mehr, das auszuprobieren.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Flughoernchen Beitrag anzeigen
    Ich erstelle ein Gothic RTS als StarCraft 1 Mod.

    WIP Screenshots:

    Altes Lager
    [Bild: full?d=1590860692]

    Neues Lager
    [Bild: full?d=1590860692]

    Sumpflager
    [Bild: full?d=1590860692]


    Feeback, Vorschläge, Wünsche? ツ
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Mir gefallen die Einheiten, die du oben gezeigt hast, sehr detailverliebt. Generell der Grafikstil oben scheint ziemlich passend, auch wenn ich das zugrundeliegende Spiel nie gespielt habe und nicht weiß wie das aussieht.

    Ich hoffe deshalb sehr, dass du nicht auf den zweiten Teil oder auf Warcraft umsteigst, dann hätte zumindest ich kein Interesse mehr, das auszuprobieren.
    Ich finde den Grafikstil auch sehr gelungen und würde dich auch ermutigen mit Starcraft 1 weiter zu machen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.407
     
    Saftiger ist offline
    Interessante Idee! Würde mich freuen, das Ding dann fertig zu sehen.


    Grafikstil und Einheiten sehen gut aus Was ist so geplant?

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen

    Edit: Vor 7 Jahren bereits hier angemeldet und erst jetzt deinen ersten Beitrag geschrieben? [Bild: ugly.gif]
    Klassischer Spätzünder Spaß...

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Apprentice Avatar von Tigrick
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    30
     
    Tigrick ist offline
    Danke für das hilfreiche Feedback! Freut mich, dass der Grafikstil scheinbar ankommt.

    Geplant ist zunächst sogut wie alle Figuren aus Gothic 1 + Gothic 1 Sequel in das Spiel zu bringen und die Kämpfe auch ohne Basisbau interessant zu machen.
    Für später habe ich aber bereits fortgeschrittene Ideen für Techtrees/Basisbau, insgesamt 6 Fraktionen, und 6 Kampagnen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Sieht gut aus, ich würde dafür nochmal Starcraft 1 aus dem Keller holen.

    An welche sechs Fraktionen hast du gedacht?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Ich tippe auf:
    - Altes Lager
    - Sumpflager
    - Neues Lager
    - Orks
    - Goblins
    - Minecrawler

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Oder noch die Sequel Fraktionen, die Königlichen und Dämonenjäger neben den Orks oder so. Er meint ja daran orientiert er sich auch. Das find ich sehr gut.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Wobei ich Goblins und Minecrawler lustig finden würde. Wobei vielleicht zählen Goblins zu Orks und die Monster einfacha als eigene Zerg-Fraktion
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Also Goblins als eigene Fraktion würde ich okay finden, weil die ursprünglich als Rasse auch weiter hätten ausgebaut werden sollen. Aber Minecrawler würde ich einfach als Monster in der Welt betrachten.

    @Flughoernchen: Hast du mal Lego Rock Raiders gespielt? Dabei musste man Basen errichten und Schürfen und fand dann wertvolle Edelsteine; manchmal tauchte bei Freilegen eines neuen Gangs dann ein Monster auf. Ein Strategiespiel im Gothic Universum sollte unbedingt eine solche Mechanik enthalten, das würde es für mich wirklich interessant machen. Wie in Herr der Ringe SuM könnte man an bestimmten Stellen in der Welt vorher auf der Karte als solche zu erobernden Stellen angelegten Minen errichten (vllt. je nur eine große per Fraktion), die essentiell sind für den Sieg und die man verteidigen muss. Weil sie immer einigen Abstand zur Hauptbasis haben, können dann die Konvois überfallen werden, wobei Organisatoren diesbezüglich irgendeinen Bonus haben, damit sich das für sie lohnt. Das begeistert mich gerade richtig für das Projekt. Schau dir mal Lego Rock Raiders an. :)

    Durch dieses Gänge freilegen/Schürfen hat man dann auch überhaupt erst neue Teile der Unterwelt freigelegt und konnte die Basis ausbauen usw. Da die Unterwelt in Gothic ja immer so einen großen Stellenwert haben sollte, würde ich diesen Aspekt zu mindestens 50% des Gameplays anlegen. Möglich wären natürlich auch unterschiedliche Level, in denen man dann ganz auf Unterwelt oder Oberwelt begrenzt wäre. Aber vielleicht lässt sich das ja auch verbinden. Ich weiß natürlich nicht wie gut man Starcraft modifizieren kann.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (04.06.2020 um 09:41 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling Avatar von Danielson
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    39
     
    Danielson ist offline
    Genial

    Denke da ist einiges möglich Viel Erfolg damit

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.783
     
    Namenloser_held ist offline
    Liest sich sehr interessant. Hoffentlich hast du Erfolg. Für eine Minecrawler Fraktion wäre ich sofort zu begeistern. Die könnten den ganzen Tag mit ihrem Sekret Schläfervisionen haben

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
     
    Namenloser König ist offline
    Sehr coole Screenshots, die Atmosphäre und Optik gefallen mir sehr.
    Bin gespannt auf weitere Ergebnisse und wünsche viel Erfolg!

    RTS ohne Basisbau mag ich nicht wirklich, deshalb freue ich mich, dass das für die Zukunft geplant ist. Gerade die Spielwelt von G1 ist ja ein gutes Beispiel für selbsterrichtete Infrastruktur und Wirtschaftssysteme. Das neue Lager baut Reis an, das Sumpflager Sumpfkraut und die Wirtschaft des Alten Lagers basiert auf dem Erzabbau. Das Erz könnte man dann auch als zentrale Ressource auf ser Karte etablieren, ähnlich wie die Tiberium-Vorkommen in C&C. Eine Untergrundkarte, in der man durch den Erzabbau die zugänglichen Bereiche erweitert, wie bereits erwähnt in Lego Rock Raiders wäre zwar auch sehr cool, aber ich kann mir vorstellen, dass das in SC1 schwierig umzusetzen ist.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Apprentice Avatar von Tigrick
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    30
     
    Tigrick ist offline
    Hallo allerseits! Nur mal ein kurzes Lebenszeichen von mir: Ich arbeite eifrig an der Mod und sie füllt sich langsam mit immer mehr Figuren aus Gothic!
    Als kleiner Beweis ein Screenshot von dem, woran ich zuletzt gearbeitet habe: Das "Sprite Sheet" des Skelett-Spähers:[Bild: full?d=1595943008]
    Meinungen wie immer willkommen!

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide