Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
     
    bob sheknowdas ist offline

    Neue Anims werden nicht abgespielt

    Neu erstellte Animationen können bei mir nicht abgespielt werden.
    Will heißen, AI_PlayAni (self, "meine_neue_ani"); hat keinen Effekt.

    Ich habe mir zum Spaß mal die Hellebarden-Animation aus der MDB gezogen.
    ASC an die richtige stelle Kopiert, compilierte MANs an die richtige stelle kopiert, HumanS.mds sowie TA.d ergänzt, ZS-Datei kopiert und meinem NPC einen entsprechenden Tagesablauf gegeben.

    Der NPC steht an der richtigen Stelle und er zieht die Hellebarde - aber er hält sie immer noch wie eine normale 2H-Waffe, und nicht wie von der Animation vorgesehen.

    Was mache ich falsch?
    Ist es kritisch, dass ich beim Installieren des Mod-Kits angegeben habe, dass ich die ganzen Animations-Dateien nicht mit installieren möchte (Habe hier etwas von einer zu compilierenden HumanS.msb gelesen, die es bei mir aktuell gar nicht gibt)?

    Edit:
    Mdl_ApplyOverlayMds mit neuen MDS-Dateien funktioniert problemlos...
    Geändert von bob sheknowdas (30.05.2020 um 15:56 Uhr)

  2. #2
    Falugify
    Gast
     
    AI_PlayAni (self, "GROSSBUCHSTABEN");

    Vielleicht so?

    Die humans muss bei neuen Animationen Einträgen neu compiliert werden, das ist richtig.

    Du wirst das Modkit mit Animationen brauchen, um weiter zu kommen, das kann man gut im Thread nachlesen, welches du verlinkt hast. Dort gab es das exakte Problem, welches du hast.
    Geändert von Falugify (30.05.2020 um 16:05 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    In der nähe von Ingolstadt
    Beiträge
    117
     
    SpikeZz ist offline
    Hallo,
    Ich bin jetzt gerade nur am Handy und hab es auf die schnelle überflogen
    ich gehe mal davon aus das du meine Dateien alle so eingefügt hast wie in der zip datei geordnet bzw da es mit overlay mds funktioniert auch die animationen eingefügt hast. Hast du denn die compilierten humans dateien gelöscht und neu compilieren lassen? Wenn ich später oder morgen am PC bin kann ich mir die Dateien nochmal genauer anschauen und sehen ob bei den Dateien ein Fehler vorliegt.

  4. Beiträge anzeigen #4
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Wir hatten bei der Hellebarde auch mal dieses Problem gehabt. Bei uns fehlte nur der Freepoint (FP_Stand), der in der Nähe des NPC Wegpunkt gesetzt sein sollte.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #5
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    In der nähe von Ingolstadt
    Beiträge
    117
     
    SpikeZz ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wir hatten bei der Hellebarde auch mal dieses Problem gehabt. Bei uns fehlte nur der Freepoint (FP_Stand), der in der Nähe des NPC Wegpunkt gesetzt sein sollte.
    Sollte sich aber in der zs auch umschreiben lassen das die npc s an den weg Punkt stehen dann steht der npc auch ein wenig genauer am punkt und wandert nicht evtl zu einem anderen fp stand je nach Bedarf anpassbar

  6. Beiträge anzeigen #6
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
     
    bob sheknowdas ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    AI_PlayAni (self, "GROSSBUCHSTABEN");

    Vielleicht so?

    Die humans muss bei neuen Animationen Einträgen neu compiliert werden, das ist richtig.

    Du wirst das Modkit mit Animationen brauchen, um weiter zu kommen, das kann man gut im Thread nachlesen, welches du verlinkt hast. Dort gab es das exakte Problem, welches du hast.
    Ich denke, das ist das Problem.
    Habe jetzt nicht ausprobiert, das Modkit neu zu installieren, weil ich für meinen Anwendungsfall einen Workaround gefunden habe (Es ging mir nicht wirklich um die Hellebarde. Die war nur ein Test, um das generelle Problem, das ich vorher bei anderen Anis festgestellt habe, einzugrenzen)

    @all:
    Danke, für euren Input und eure Hilfe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide