Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    41
     
    -Maxl- ist offline

    Herausforderungen nach Kapitel 3?

    Ich bin nun Ende des 3ten Kapitels angelangt, allerdings scheint nun das Spiel ein wenig abzuflachen. Daher wüsste ich gerne, ob nach dem 3ten Kapitel noch herausforderungen kommen?
    Habe mich den Söldnern angeschlossen und für einen Dex Charakter entschieden. Da ich doch relativ gründlich gespielt habe, bin ich inzwischen lvl 35 und kann die stärksten Waffen tragen. Dadurch fühlt sich das ganze eher wie ein Klicksimulator an... Gegner anvisieren, 2-4 Schüsse, nächster Gegner. Die Story reizt mich zwar immernoch (auch wenn ich sie schon kenne), allerdings fühlt sich das Kämpfen nicht so belohnend an, wie bei einem Nahkämpfer....
    Nun überlege ich, ob ich es trotzdem noch abschließen soll, um die söldnerspezifischen Missionen zu erleben, oder doch eine Pause einlegen und es dann noch einmal mit einem Magier versuchen (mit dem Paladin bin ich bereits einmal durch)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Als Dex-Char? Ja, im späteren Verlauf wird es nochmal eine kleine Herausforderung geben.
    Aber die kommende Drachenjagd wird dich nun auch nicht wirklich herausfordern. Hier und da stehen die Gegner etwas ungünstig, so dass man aufpassen muss, dass nicht mehrere auf einen einschlagen, während man noch einen Gegner behakt, der über einen höhen Rüstungswert gegen Stich verfügt.
    Der Dex-Char ist wahrscheinlich die einfachste Art, Gothic2 durchzuspielen.

    Was sind denn deine Werte? Ich versuche als Fernkämpfer immer im 4. Kapitel einen Geschicklichkeitswert von 230 zu erreichen. Dafür baue ich den Bogenskill auch erst gegen Ende des Kapitels aus.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    41
     
    -Maxl- ist offline
    Leider fehlt mir ein bisschen Dex, so dass Drachensnapper immernoch 3 Schüsse brauchen
    Dex 186 (162 + 24)
    Bogen: 86

    Hab die Boni bei 84 Dex und 64 Bogen angefangen einzuwerfen.
    Ein bisschen Einhand ist geskillt, so dass ich knapp über die 30% komme

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von -Maxl- Beitrag anzeigen
    Leider fehlt mir ein bisschen Dex, so dass Drachensnapper immernoch 3 Schüsse brauchen
    Dex 186 (162 + 24)
    Bogen: 86

    Hab die Boni bei 84 Dex und 64 Bogen angefangen einzuwerfen.
    Ein bisschen Einhand ist geskillt, so dass ich knapp über die 30% komme
    Auf die 230 wirst du wohl nicht mehr kommen, aber die nötigen 190 Geschick, um Drachensnapper mit zwei Schüssen zu erledigen, sollten drin sein.

    Um auf 230 zu kommen muss man ohne Paladingoblinbeeren bis 99 trainieren. Daher baue ich den Fernkampfskill auch erst entsprechend spät aus. Für den Drachenkampf reichen 30% locker aus.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist gerade online
    Zitat Zitat von -Maxl- Beitrag anzeigen
    Ich bin nun Ende des 3ten Kapitels angelangt, allerdings scheint nun das Spiel ein wenig abzuflachen. Daher wüsste ich gerne, ob nach dem 3ten Kapitel noch herausforderungen kommen?
    Habe mich den Söldnern angeschlossen und für einen Dex Charakter entschieden. Da ich doch relativ gründlich gespielt habe, bin ich inzwischen lvl 35 und kann die stärksten Waffen tragen. Dadurch fühlt sich das ganze eher wie ein Klicksimulator an... Gegner anvisieren, 2-4 Schüsse, nächster Gegner. Die Story reizt mich zwar immernoch (auch wenn ich sie schon kenne), allerdings fühlt sich das Kämpfen nicht so belohnend an, wie bei einem Nahkämpfer....
    Nun überlege ich, ob ich es trotzdem noch abschließen soll, um die söldnerspezifischen Missionen zu erleben, oder doch eine Pause einlegen und es dann noch einmal mit einem Magier versuchen (mit dem Paladin bin ich bereits einmal durch)
    Würde so weiter spielen und beim nächsten Mal Magier spielen.
    Magier macht auch Spaß- ist mal was ganz anderes.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.727
     
    Namenloser_held ist offline
    Hmm Drachensnapper sind schon so ziemlich die härtesten Gegner. Wie sieht es denn mit den Orks aus? Halten die noch die Belgaerung aufrecht oder könnte Garond ein kleinen romantischen Waldspaziergang mit Parcival machen? (damit letzterer nicht immer so stinkig ist)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide