Seite 4 von 12 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 221

Rassismus in den USA (aus PE)

  1. #61 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.876
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Du findest es also falsch, dass Menschen für extreme Verfehlungen und offensichtliche moralische Verkommenheit in der Öffentlichkeit, die ein extrem schlechtes Licht auf den Arbeitgeber werfen, gekündigt werden?

    Wenn ich zum Beispiel merke mein Mitarbeiter ist in der NPD, soll ich den dann nicht kündigen dürfen?
    Kommt auf den Arbeitgeber an.

    Pauschal? Nein, aber da kommen eine ganze Reihe an Punkten zusammen die darüber entscheiden, aber das würde zu weit führen...
    DucklasMacDuck ist offline

  2. #62 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Du findest es also falsch, dass Menschen für extreme Verfehlungen und offensichtliche moralische Verkommenheit in der Öffentlichkeit, die ein extrem schlechtes Licht auf den Arbeitgeber werfen, gekündigt werden?

    Wenn ich zum Beispiel merke mein Mitarbeiter ist in der NPD, soll ich den dann nicht kündigen dürfen?
    Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

    Zum Glück haben wir in Deutschland einen funktionierenden Rechtstaat, der uns vor solchen Auswüchsen, wie du es dir vorstellst, bewahrt und ich bin mir auch nicht sicher ob eine bloße Kündigung weil dein Mitarbeiter in der NPD Mitglied ist bzw. eine politische Einstellung hat, die du nicht befürwortest vor dem Arbeitsgericht durch geht. Nein. Eine extreme Verfehlung und "moralische Verkommenheit" rechtfertigt nicht jedes Verhalten. Die Bestrafung obliegt einem ordentlichen US-Gericht und nicht einem Lynchmob. Nein. Ein Lynchmob hat nichts mit einem Rechtstaat zu tun.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  3. #63 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Sagt mal, was soll das? Warum blendet ihr ständig Teilaspekte aus, um mir zu widersprechen?

    Sie hat in gespielter Todespanik so getan, als würde sie tätlich angegriffen, und dabei absichtlich betont, es sei ein afro-amerikansicher Mann.

    Eine weiße Frau ruft in "Todespanik" die Polizei, und sagt sie würde von einem afro-amerikanischen Mann angegriffen.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass so eine Situation mit dem Tod des Schwarzen endet, ist extrem hoch, selbst in NYC. Aber wo würdest du da denn die Grenze ziehen? 20%? 5%?

    Nochmal: In Sekunde 58 (s.o.) wird ihre schon aufgeregte Stimme plötzlich deutlich aufgeregter. Genau das ist der Moment, ab dem ich ihr alles schlechte was sie erfahren hat (außer Drohungen) wünsche, von ganzem Herzen.
    Wie kommst du darauf, dass solche gespielten Anrufe mit dem Tod von Afroamerikanern enden? Belege?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  4. #64 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Sagt mal, was soll das? Warum blendet ihr ständig Teilaspekte aus, um mir zu widersprechen?

    Sie hat in gespielter Todespanik so getan, als würde sie tätlich angegriffen, und dabei absichtlich betont, es sei ein afro-amerikansicher Mann.

    Eine weiße Frau ruft in "Todespanik" die Polizei, und sagt sie würde von einem afro-amerikanischen Mann angegriffen.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass so eine Situation mit dem Tod des Schwarzen endet, ist extrem hoch, selbst in NYC. Aber wo würdest du da denn die Grenze ziehen? 20%? 5%?

    Nochmal: In Sekunde 58 (s.o.) wird ihre schon aufgeregte Stimme plötzlich deutlich aufgeregter. Genau das ist der Moment, ab dem ich ihr alles schlechte was sie erfahren hat (außer Drohungen) wünsche, von ganzem Herzen.
    Ich war mir, als ich meinen Post geschrieben, der hysterischen Art der Frau und der expliziten Nennung, es handle sich um einen Afroamerikaner, bewusst. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit und worauf basierst du deine Behauptung?
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  5. #65 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Ich war mir, als ich meinen Post geschrieben, der hysterischen Art der Frau und der expliziten Nennung, es handle sich um einen Afroamerikaner, bewusst. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit und worauf basierst du deine Behauptung?
    Ich weiß nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit genau ist, Fakt ist sie ist hoch (Basis: dutzende Fälle in den USA allein jedes Jahr), sie ist vorhanden, und - die Crux - sie war der Frau vollkommen bewusst.

    Bitte gebt doch mal eure Interpretation des Geschehenen ab. Ist natürlich bequem, immer nur meine zu kritisieren.

    Warum spielt sie Todespanik vor, warum betont sie dabei explizit den "afro-amerikanischen Mann"?
    ulix ist offline

  6. #66 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Du hast also keine Belege
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  7. #67 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Warum spielt sie Todespanik vor, warum betont sie dabei explizit den "afro-amerikanischen Mann"?
    Damit die Polizei tatsächlich kommt und sie sich nichtmehr nerven lassen muss. Je ausführlicher eine Geschichte ist, desto glaubwürdiger wird sie in dem Fall. Zudem hat sie so auch direkt eine Täterbeschreibung geliefert. "Mann, 1.80 groß, orangener Pulli" klingt halt nicht so schön. Und ja, sie hat dabei Rassistische Vorurteile ausgenutzt.

    Sie wollte ihn Probleme machen, aber dass sie ihn tot sehen wollte oder seinen Tod bewusst(!) in kauf genommen hat, lässt sich daraus nicht ableiten. Es wäre ihre wahrscheinlich eh maximal egal.
    BreaZ ist offline

  8. #68 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Du hast also keine Belege
    Wofür? Dass der Frau der strukturelle Rassismus in den USA voll bewusst war, und sie deshalb bei ihrer beeindruckenden Schauspiel-Darbietung betont hat sie würde von einem Schwarzen angegriffen?
    ulix ist offline

  9. #69 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wofür? Dass der Frau der strukturelle Rassismus in den USA voll bewusst war, und sie deshalb bei ihrer beeindruckenden Schauspiel-Darbietung betont hat sie würde von einem Schwarzen angegriffen?
    Du hast behauptet, dass die Frau es in Kauf nimmt, dass es für den vermeintlichen Angreifer mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich enden könnte durch diesen gestellten Anruf.

    Ich möchte Belege dafür sehen, dass das wahrscheinlich ist.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  10. #70 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wofür? Dass der Frau der strukturelle Rassismus in den USA voll bewusst war, und sie deshalb bei ihrer beeindruckenden Schauspiel-Darbietung betont hat sie würde von einem Schwarzen angegriffen?
    Es hätte für den Mann tödlich ausgehen können. Aber nicht müssen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  11. #71 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit genau ist, Fakt ist sie ist hoch (Basis: dutzende Fälle in den USA allein jedes Jahr), sie ist vorhanden, und - die Crux - sie war der Frau vollkommen bewusst.

    Bitte gebt doch mal eure Interpretation des Geschehenen ab. Ist natürlich bequem, immer nur meine zu kritisieren.

    Warum spielt sie Todespanik vor, warum betont sie dabei explizit den "afro-amerikanischen Mann"?
    Über ihre Intention habe ich ja nicht geredet, sondern nur über den möglichen Polizeieinsatz.

    Das Handeln der Frau halte ich für rassistisch und hinterlistig, wenn sie nicht psychisch krank ist. Ich hab tatsächlich schon mehrere solche Vorfälle gesehen, jedoch ohne die rassistische Komponente. Man lügt/spielt etwas vor, um den anderen eins reinzudrücken und sich überlegen und im Recht zu fühlen. Dass sie beabsichtigt hat, dass er von der Polizei erschossen wird bezweifle ich, wenn sie das wirklich gewollt hätte, hätte sie mMn gesagt, dass er eine Waffe hat. Ich denke sie nennt seine Hautfarbe weil sie sich erhofft, dass die Polizei dann schneller reagiert und ihr eher glauben schenkt.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  12. #72 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Die Frau macht auf mich den Eindruck, als hätte sie ne Störung. Keine Ahnung, was mit ihr passiert ist, aber sie wirkt nicht, als ob sie Herr ihrer Sinne ist. Wir wissen doch überhaupt nicht, was mit ihr los ist. Vielleicht hatte sie kurz zuvor ne traumatische Erfahrung? Dass diese ganze Chose rassistisch begründet ist, sehe ich absolut nicht. Vielleicht spielt das mit rein, ja, aber das viel größere Problem scheint mir der allgemeine geistige Zustand der Frau zu sein. Ich würde sagen sie braucht Hilfe, keine noch härtere Bestrafung, als sie durch Jobverlust o. Ä. sowieso schon erfahren hat.

    Aber ohne Hintergründe zu kennen ist das eben auch nur Spekulation, was hier richtig wäre ... Wir kennen die Intention nicht und sie lässt sich auch schlicht nicht ableiten aus dem Video.

    Ulix, du tust hier so, als hätte sie dem Filmenden quasi eine Zielscheibe angeheftet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Polizei intelligent genug ist zu erkennen, dass mit ihr was nicht stimmt. Man wird doch nicht einfach erschossen weil irgendeine hysterische Frau nen Anruf bei der Polizei macht. Noch nicht mal in den USA. Und auch wenn da rassistische Polizisten aktiv geworden wären, knallen die sicher nicht einfach jemanden im Park ab.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online Geändert von Heinz-Fiction (30.05.2020 um 23:59 Uhr)

  13. #73 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Man wird doch nicht einfach erschossen weil irgendeine hysterische Frau nen Anruf bei der Polizei macht. Noch nicht mal in den USA. Und auch wenn da rassistische Polizisten aktiv geworden wären, knallen die sicher nicht einfach jemanden im Park ab.
    Eh, meinst du das ironisch? Die erschiessen auch mal einen 12 jährigen im Park nur weil er mit einer Softair rumgefuchtelt hat. -> https://en.wikipedia.org/wiki/Shooting_of_Tamir_Rice

    28 jährige Frau erschossen in ihrer eigenen Wohnung durch das Fenster. Nachbar hatte die Polizei informiert das ihre Haustür nachts offen stand https://www.bbc.com/news/world-us-canada-50032290

    Oder Philando Castile der mit 5 schuessen aus nächster Nähe in seinem Auto bei einer Kontrolle erschossen wurde https://en.wikipedia.org/wiki/Shooti...al_and_verdict

    Oder Eric Garner den man quasi erwürgt hat, zustande gekommen aus Verdacht er würde gefälschte Zigaretten verkaufen.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Death_of_Eric_Garner

    In dem fall zwar kein schwarzer, aber dennoch komplett assozial: Auf der police station fixiert und mit Elektroschocks gefoltert. Sogar auf video.
    https://www.washingtonpost.com/news/...e-lawyers-say/

    könnte man noch ewig weiter führen so eine liste.

    Die Polizei ist teilweisse einfach eine absolute Katastrophe
    Ekimara ist offline

  14. #74 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Telriakar Beitrag anzeigen
    Eh, meinst du das ironisch? Die erschiessen auch mal einen 12 jährigen im Park nur weil er mit einer Softair rumgefuchtelt hat. -> https://en.wikipedia.org/wiki/Shooting_of_Tamir_Rice

    28 jährige Frau erschossen in ihrer eigenen Wohnung durch das Fenster. Nachbar hatte die Polizei informiert das ihre Haustür nachts offen stand https://www.bbc.com/news/world-us-canada-50032290

    Oder Philando Castile der mit 5 schuessen aus nächster Nähe in seinem Auto bei einer Kontrolle erschossen wurde https://en.wikipedia.org/wiki/Shooti...al_and_verdict

    Oder Eric Garner den man quasi erwürgt hat, zustande gekommen aus Verdacht er würde gefälschte Zigaretten verkaufen.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Death_of_Eric_Garner

    In dem fall zwar kein schwarzer, aber dennoch komplett assozial: Auf der police station fixiert und mit Elektroschocks gefoltert. Sogar auf video.
    https://www.washingtonpost.com/news/...e-lawyers-say/

    könnte man noch ewig weiter führen so eine liste.

    Die Polizei ist teilweisse einfach eine absolute Katastrophe
    Ich glaube nicht, dass H1z meint, dass es keine ungerechtfertigten Tötungen seitens der Polizei gibt, sondern viel eher, dass sowas keine automatische Erschießung zur Folge hat.

    Kurz was zu deinen Fällen: Es ist als außenstehender immer sehr schwer zu beurteilen was geschehen ist und was nicht, letztlich kennt man meist nicht alle Infos. Im ersten Fall sagt die Polizei aus, dass der Junge nach der Waffe gegriffen hat, keine Ahnung ob das stimmt oder nicht, aber wenn es stimmt, dann haben die Polizisten keinen Grund davon auszugehen, dass es eine Softair ist, auch bei Minderjährigen nicht.

    Zu der Frau, aus Sicht der Polizisten werden sie zu einem Einbruch gerufen. Dort treffen sie auf eine Person. Laut Aussage der Polizei hatte diese eine Pistole dabei, keine Ahnung ob das stimmt oder nicht. Aus Sicht der Frau ist sie in Ruhe zu Hause, hört Schritte und sieht Bewegungen, der Polizist identifiziert sich nicht als solcher, die Frau geht also vermeintlich mit einer Waffe nachsehen. Der Polizist dann fordert sie dann auf die Hände zu heben, schießt aber direkt. Panikreaktion? Tragischer Unfall? Racial Bias? Schlechtes Training? Oder eine Mischung aus allem?
    Ist übrigens ähnlich mit einem weißen alten Mann passiert

    Der Fall Castile sieht von all denen für mich am stärksten nach Rassismus aus. In dem Sinn, dass der Polizist rassistische Vorurteile hatte, dass Castile seine Waffe benutzen würde. In der Dashcam Aufzeichnung ist zu hören wie er ruhig, freundlich ist und völlig richtigerweise darauf aufmerksam macht, dass er eine Waffe dabei hat. Hätte der Polizist bei einem Weißen auch gedacht, dass er nach der Waffe greift?

    Zu Eric Garner, da kann man vermutlich lange streiten, allerdings über Henne und Ei. Der Mann ist ein Riese, er leistet klar Widerstand gegen die Verhaftung, indem er seine Arme nach vorn zieht. Der Würgegriff wird dazu eingesetzt um ihn zu Boden zu bringen, sobald er am Boden ist lässt der Polizist los, drückt mit seiner Hand lediglich den Kopf zu Boden. Dort sagt Garner, dass er nicht atmen kann, wird aber nicht weiter gewürgt. Die Autopsie sagt "compression of neck" und "compression of chest in prone position during physical restraint". Compression of neck ist klar, dadurch entstehen Würgemale. Letzteres ist klassischer lagebedingter Erstickungstod. Dazu sagt die Obduktion, dass Asthma, Übergewicht und Herzprobleme mit reingespielt haben. Hier zu sagen, dass Garner praktisch erwürgt wurde halte ich für verkürzt und falsch.
    Was man hier mMn kritisieren kann ist der Umgang mit gefesselten Personen und das Bewusstsein für körperliche Zustandsänderungen und die Geschwindigkeit von erster Hilfe.
    Wer will kann auch darüber diskutieren, ob man ihn verhaften hätte müssen oder nicht, aber da er vorher bereits 30 mal deswegen verhaftet wurde, gehe ich davon aus, dass es ein normaler Verhaftungsgrund dort ist.

    ------

    Was ich sagen will: Natürlich gibt es ungerechtfertigte Polizeigewalt, racial bias. Und das ist scheiße und das darf nicht passieren, zB wie hier, was für mich sehr stark danach aussieht. Das bedeutet aber nicht, dass jeder Fall automatisch rassistisch motiviert ist, sondern dass viele Faktoren mit reinspielen und dass man sich auch immer die andere Seite mal anschauen sollte, bevor man urteilt.

    Und ihr müsst euch mal vor Augen führen warum Polizisten so schnell ihre Waffe ziehen, und sobald sie nicht alle Personen gut sehen und unter Kontrolle haben, es um Waffen geht, Personen irgendwo hingreifen oder sie sich der Festnahme entziehen
    https://www.youtube.com/watch?v=Y0SsIZbkQGQ
    https://www.youtube.com/watch?v=4H93P3rEWRM
    https://www.youtube.com/watch?v=jBmhQ_7jm98
    https://www.youtube.com/watch?v=_BZkxLQ6zlk
    https://youtu.be/ejGcQTPqewg?t=90
    https://www.youtube.com/watch?v=IFa5hH0d2r0

    Wie gesagt, auch mal die andere Perspektive einnehmen.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline Geändert von Orkjäger XD (31.05.2020 um 08:23 Uhr)

  15. #75 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
    Klar zieht ein Anruf bei der Polizei keine garantierte und automatische Erschießung zufolge. Aber besonders viel muss auch nicht gerade zustande kommen das es passiert.

    Die Formulierung "Die knallen sicherlich nicht jemanden im Park ab" finde ich aber sehr unglücklich gewählt. Man sieht ja an den Fällen was für ein gewaltiges Problem es mit Police brutality gibt und wie oft völlig harmlose Situationen komplett aus dem Ruder laufen und am ende Menschen tot sind.

    Von der Polizei geht einfach auch eine Gefahr aus, wie du gut zusammengefasst hast, aus einer bunten mischung aus panikreaktionen, (ich würde noch beifügen gewaltbereitschaft), schlechtem training und je nach Fall auch racial bias.

    In Bezug auf die Frau aus dem Eingangs Video: ob ihre motivation jetzt rassistischer natur ist oder sie einfach psychisch nicht ganz gesund ist, keine Ahnung. Finde es allerdings recht eindeutig das sie weiss wie unverhälltnissmässig die Polizei oft agiert, vor allem schwarzen gegenüber, und sie das als Drohmittel einsetzt und etwas unnötigerweisse ins Rollen bringt, das schnell tragisch endet.

    Schließe mich allerdings auf jeden fall der Meinung an das etwaige Konsequenzen nicht von einem internet mob gefällt werden sollten.
    Ekimara ist offline

  16. #76 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.463
    Meiner Meinung nach gehört Polizeigewalt und Waffenbesitz zusammen. Ein Deutscher Polizist ist sicher schon deshalb sehr viel entspannter weil die Gefahr, auf einen Verbrecher zu treffen, dessen Waffen den eigenen überlegen sind, recht gering sind. Mittlerweile ändert sich das ein wenig, vor allem in Großstädten rüsten die Verbrecher massiv auf und man kann auch gut erkennen wie "untentspannter" die Polizei da wird.

    Nun muss man sich mal die USA ansehen ... dort kann im Grunde jeder Verbrecher das letzte sein was so ein Polizist in seinem Leben sieht. Das rechtfertig nicht solche Morde die von Polizisten begangen werden aber zumindest ist es unter anderen ein Grund weshalb US Polizisten nur wenig bis gar keine Geduld haben.

    Ich habe keine Ahnung welche Schwüre Polizisten am Anfang ihrer Laufbahn ablegen aber es wird wohl sicher irgendein "zum Wohle des Volkes" bli bla blub dabei sein aber ich kann mir nicht vorstellen dass Polizisten irgendeinen Schwur leisten das sie zur Not ihr eigenes Leben opfern müssen.

    Was man aber auch erwähnen muss ist dass Rassismus in der Amerikanischen Polizei wirklich sehr weit verbreitet ist und auch ein massives Problem ist. Genauso wie Polizeigewalt in den USA überdurchschnittlich ist, verglichen mit nahezu jedem Land auf der Erde. Man darf aber auch nicht vergessen dass auch viele Polizisten in den USA im Einsatz ums Leben kommen. Das wird gerne ignoriert aber das sollte man schon auch mal bedenken.
    Aber das ist nicht immer und überall so. Es kann auch das Gegenteil sein, es gibt auch viele viele sehr gute Polizisten in den USA. Hier "schließt sich auch wieder eine art Kreis" Vor allem in den Ländlichen und "ruhigeren" Gegenden sind US Polizisten wesentlich lockerer als in den Ballungsräumen ...aber in den ländlichen Gegenden müssen diese Polizisten halt auch nicht damit rechnen das nun jeder eine Waffe zieht. Man darf auch nicht an den Klischee Hillbilly mit dem Revolver denken, die sind oftmals recht Gesetzestreue "Patrioten"

    Deshalb bin ich der Meinung das die USA neben dem Rassismus und der massiven Gewalt genau 2 wirklich große Probleme haben. Das Waffengesetz und die miese Ausbildung der Polizisten. Ich übertreibe nun mal bewusst ... wenn nun der gemeine US Polizist ins Ghetto fährt und sich zu 99% sicher sein kann das 9/10 eine Waffe haben die durchaus besser als die eigene sein kann, dann muss man sich auch nicht wundern wenn solche Polizisten aufgrund ihrer miesen Ausbildungg überhaupt auf das vorbereitet sind und meisten erst schießen und dann fragen. Vergleicht man sowas man mit Deutschland dann ist ein Messer wohl in den meisten Fällen das schlimmste auf was ein Deutscher Polizist treffen kann und schwere Schußwaffen eine äußerst seltene Ausnahme aber selbst da sind die Deutschen Polizisten aufgrund ihrer Ausbildung sher viel besser darauf vorbereitet.

    Das sowas in den USA dann auch indirekt den Rassimus fördert ist auch jedem neutral denkenden Menschen klar ... Ich bin mir aber ehrlich gesagt sehr sehr unsicher um welche Form des Rassismus es da geht und ob dies der "klassische" Rassismus ist. Keine Ahnung wie man das nennen kann ... ist ist halt eine starke Abneigung gegen Latinos und/oder Schwarze und das obwohl man selbst solche Kollegen und sogar Freunde hat. Fast schon wie ein Berufsrassist der aber Privat ganz anders sein kann.

    Edit: Aber selbstverständlich darf man auch nicht unterschätzen das unter Trump der Rassismus boomt und man kann schon fast sagen das er immer mehr Gesellschaftsfähig wird ... leider nicht nur in den USA. Ich hatte die Sorge als die AfD in den Bundestag kam auch für Deutschland. Zum Glück wurde aber nur die Berichterstattung intensiver aber es wurde nicht wirklich mehr aber auch nicht weniger.
    Lina ist gerade online Geändert von Lina (31.05.2020 um 14:52 Uhr)

  17. #77 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Es hätte für den Mann tödlich ausgehen können. Aber nicht müssen.
    Genau das versuche ich euch hier die ganze Zeit zu verklickern, und dass diese Möglichkeit der Frau bewusst war.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Die Frau macht auf mich den Eindruck, als hätte sie ne Störung. Keine Ahnung, was mit ihr passiert ist, aber sie wirkt nicht, als ob sie Herr ihrer Sinne ist. Wir wissen doch überhaupt nicht, was mit ihr los ist.
    In der Position in der sie arbeitete muss sie Herrin ihrer Sinne sein. Es ist vollkommen unzweifelhaft, eindeutig, unbestreitbar, absolut klar und offensichtlich so, dass sie ganz bewusst, in vollem Bewusstsein der Implikationen und möglichen Ausgänge, ihre Schauspielkunst aktiviert. Es ist auch vollkommen klar, dass sie sehr oft so ähnlich reagiert, also ihr Privileg nutzt um andere in Schwierigkeiten zu bringen, obwohl der Fehler eindeutig bei ihr liegt. Das war garantiert nicht das erste mal.

    P.S. Hier erklärt der Bruder des Opfers dieser Soziopathin, warum er das Video veröffentlicht hat.

    Ist eine sehr gute Begründung.
    ulix ist offline Geändert von ulix (31.05.2020 um 18:41 Uhr)

  18. #78 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Fast so Banane wie die überzogene Polizeigewalt finde ich die Ausschreitungen. Gewalt mit noch mehr Gewalt bekämpfen wie hohl die Menschen da drüben sind.

    Die wollen das die Polizisten bestraft werden. Wie wäre es die Fehler in der Politik zu suchen anstats nur auf die Symptome zu schauen
    EfBieEi ist offline

  19. #79 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Dass nennt man auf Englisch "Reaping what you sow", also "Ernten was man ausgesät hat".

    [Video]
    ulix ist offline

  20. #80 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.463
    Die sollten mal lieber über ihre gewaltverherrlichende Kultur nachdenken. Egal ob nun Serien, Filme, Spiele etc. Gewalt wird dort gefeiert und ist ein legitimes Mittel um Probleme zu lösen. Gewaltverherrlichende Kultur + diese Waffengesetz ... was soll da schon bei rauskommen. Zu sehen wie man Gewalt mit Gewalt bekämpt zeigt halt recht eindeutig das der Mensch immer noch auf einer sehr sehr niedrigen Entwicklungsstufe ist. Mal sehen ob sich die Menschheit noch bessern kann bevor sie sich selbst ausrottet.
    Lina ist gerade online Geändert von Lina (31.05.2020 um 20:55 Uhr)

Seite 4 von 12 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •