Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 15 von 16 « Erste ... 48111213141516 Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 304
  1. Beiträge anzeigen #281 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Zusätzlich zum Thema des Schwierigkeitsgrades hätte ich noch ein paar weitere Fragen und würde mich freuen, wenn du diese beantworten könntest:

    1. Wird eigentlich der Auftritt von In Extremo reaktiviert, wenn man mit der GOG bzw. Steam Version von Gothic spielt (in diesen Versionen wurde der Auftritt ja leider entfernt)?
    2. Wie genau wirkt sich das verbesserte Jagd & Beute Verhalten von Tieren aus, wie muss ich mir das vorstellen (ich hoffe, dass sie sich jetzt nicht ständig gegenseitig fressen und mir dadurch zahlreiche Erfahrungspunkte durch die Lappen gehen)?
    3. Bekommt der Held nun eine Glatze, wenn man dem Sumpflager beitritt?
    4. Ist der Bug behoben worden, der dafür sorgt, dass Händler immer sofort die beste Waffe anlegen und diese somit nicht mehr beim Handeln verfügbar ist? Anders gefragt: Ist der Händlerwaffen Patch für Ninja nun obsolet und kann weggelassen werden?
    5. Ist eine Sprintfunktion bereits integriert oder sollte man dafür den Sprint Patch für Ninja verwenden?
    6. Ist eine Taste zum Wegstecken der Fackel bereits integriert oder sollte man dafür den Fackel Patch für Ninja verwenden?
    7. Ist der Bug behoben worden, der dafür sorgt, dass beim Vogelgezwitscher immer ein Knacken zu hören ist? Anders gefragt: Ist der HQ BirdSFX Fix (ist u.a. im Gothic Enhanced Patch enthalten soweit ich mich erinnere) nun obsolet und kann weggelassen werden?

    Was die Patches für Ninja betrifft, gehe ich eigentlich davon aus, dass du diese nicht integriert hast und man sich eben selbst aussuchen soll, ob und wenn ja, welche genau man nutzen möchte. Ich möchte aber doch ganz gerne einmal kurz danach fragen, da die o.g. Patches auch als Bugfixes angesehen werden könnten.

    Edit: Du hattest ja vor einiger Zeit netterweise das Changelog vom 15.04.2020 hier gepostet. Wenn du das Update veröffentlichst, wäre es dann vielleicht ok für dich das aktuelle Changelog auf der Startseite hinzuzufügen (sofern es nicht zuviel Arbeit macht)? Das würde mich sehr freuen, denn es ist durchaus interessant im Detail nachlesen zu können, welche Veränderungen genau vorgenommen worden sind.
    • Wie gesagt: Der Auftritt ist in der Definitive Edition enthalten.
    • Tiere jagen sich öfter gegenseitig, fressen erlegte Beute, es gibt mehr Tiere die Nachts (oder Tagsüber) schlafen. Einen viel größeren Teil der Mod macht allerdings die humane NPC-KI aus. Die allerdings bisher noch niemand entdeckt hat.
    • Ja, der Held bekommt eine Glatze und man bekommt die zur Gilde passende Lauf animation. Davon abgesehen verschwindet auch die Startkleidung des Helden, sobald man eine Rüstung anzieht.


    Die Ninja Patches sind in der Definitive Edition nicht integriert. Den Händlerwaffen-Fix könnte ich mir aber vorstellen in ein zukünftiges Update zu integerieren.

    Und mach dich nicht so verrückt wegen des Schwierigkeitsgrades. Im neuen Update sind zahlreiche Änderungen enthalten.

  2. Beiträge anzeigen #282 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    73
     
    Birdman737 ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Und mach dich nicht so verrückt wegen des Schwierigkeitsgrades. Im neuen Update sind zahlreiche Änderungen enthalten.
    Sieh es als Vorfreude unsererseits an.

  3. Beiträge anzeigen #283 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Das passt jetzt zwar nicht zur Definitive Edition, aber in welchen Versionen ist In Extremo denn nicht enthalten?
    Ich spiele mit der GOG Version und sehe das Konzert immer. Kann aber auch an der Balancing Mod 0.8 von Tricky liegen.
    Entweder du nutzt eine wirklich sehr alte GOG Version (vor ein paar Jahren war In Extremo noch enthalten) oder die von dir genannte Modifikation fügt In Extremo wieder ein.

    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    • Wie gesagt: Der Auftritt ist in der Definitive Edition enthalten.
    • Tiere jagen sich öfter gegenseitig, fressen erlegte Beute, es gibt mehr Tiere die Nachts (oder Tagsüber) schlafen. Einen viel größeren Teil der Mod macht allerdings die humane NPC-KI aus. Die allerdings bisher noch niemand entdeckt hat.
    • Ja, der Held bekommt eine Glatze und man bekommt die zur Gilde passende Lauf animation. Davon abgesehen verschwindet auch die Startkleidung des Helden, sobald man eine Rüstung anzieht.


    Die Ninja Patches sind in der Definitive Edition nicht integriert. Den Händlerwaffen-Fix könnte ich mir aber vorstellen in ein zukünftiges Update zu integerieren.

    Und mach dich nicht so verrückt wegen des Schwierigkeitsgrades. Im neuen Update sind zahlreiche Änderungen enthalten.
    Danke für deine Rückmeldung.

    Schön, dass In Extremo wieder mit dabei ist, unabhängig davon welche Gothic Version (CD, GOG, Steam) man nutzt.

    Dass sich Tiere nun öfter jagen etc. klingt eigentlich für die Immersion richtig toll, ich hoffe nur, dass mir dadurch nicht allzu viele Erfahrungspunkte durch die Lappen gehen.

    Verrätst du uns Details über die humane NPC-KI? Was genau hast du denn daran geändert bzw. verbessert?

    Dass der Held sogar eine auf die Lager angepasste Geh-Animation bekommt, finde ich richtig gut!

    Könntest du den Händlerwaffen Fix vielleicht noch integrieren, bevor du das Update veröffentlichst? Ich finde auch, dass dieser auf jeden Fall einen unter Bugfixes fällt.

    Eventuell sogar den HQ BirdSFX Fix (ist u.a. im Gothic Enhanced Patch enthalten soweit ich mich erinnere), der definitiv einen Bug im Spiel fixt (oder hast du diesen Bug bereits selbst gefixt?). Man kann es auch sehr gut hören, immer wenn einer der Vögel pfeift kommt es zu einem Knacken.

    Die anderen Patches kann man sich ja selber aussuchen und falls gewünscht hinzufügen.

    Was den Schwierigkeitsgrad betrifft, wird es wohl nun deutlich angenehmer sein, als noch in der ersten Version. Klingt jedenfalls so, als hättest du es nochmal stark überarbeitet. Ich könnte mir weiterhin vorstellen, dass die Definitive Edition wirklich die eine Modifikation sein wird, ohne die man Gothic nicht mehr spielen will. Danke für deine Arbeit!

  4. Beiträge anzeigen #284 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    549
     
    Darian ist offline
    Ich will nicht drängeln aber das Wochenende neigt sich dem Ende zu und da wollte ich fragen:
    Gibt es Neuigkeiten bezüglich des Updates?

    Edit: Besten Dank für das Update. Dann kann ich mich auf meinen Feierabend freuen.
    Gibt es dann auch eine ausführliche Erklärung wie es mit dem Beten funktioniert bzw. generell zu den Änderungen/Neuerungen?
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.
    Geändert von Darian (13.09.2020 um 21:11 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #285 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Nee, alles gut. Hab ja gesagt das ich bis spätestens Ende der Woche Release möchte. Aber ich steh jetzt noch bis 22 Uhr auf der Arbeit und denke, ich mach den Release dann doch morgen Abend. Dann kann ich morgen in Ruhe den Post vernünftig verfassen.

  6. Beiträge anzeigen #286 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.025
     
    Wanderwisser ist offline
    ich freu mich schon drauf Sobald deine Mod draußen is hab ich vor alle Gothic Teile nochmal zu spielen

    Edit: Denke die Mod kommt dann auch auf Spine?
    (Vorheriger Name: Boendal)

    Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.

  7. Beiträge anzeigen #287 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Boendal Beitrag anzeigen
    ich freu mich schon drauf Sobald deine Mod draußen is hab ich vor alle Gothic Teile nochmal zu spielen
    Release Thread - Definitive Edition 1.1

  8. Beiträge anzeigen #288 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Dass sich Tiere nun öfter jagen etc. klingt eigentlich für die Immersion richtig toll, ich hoffe nur, dass mir dadurch nicht allzu viele Erfahrungspunkte durch die Lappen gehen.
    Das jagen ist aber schon cool. Ich stand in der Dämmerung im Wald als urplötzlich eine Blutfliege gefolgt von zwei jagenden Scavengern vorbei rennen. Hatte mich echt erschrocken.

    Schlecht finde ich allerdings das Kampfverhalten der Bestien aktuell. Es fauchen mich zwei Warane ab, ich stürze nach vorne und geh auf den linken Waran... und der rechte zieht seinen Schwanz ein, dreht sich einfach um und geht gemütlich weg.

    Das Rudelverhalten hat auch gelitten. Ich laufe in ein Rudel Wölfe hinein. Ein paar springen vor mir links und rechts, einer springt mich an.... bis hierher kenne ich es auch so. Aber andere, unmittelbar neben mir scheinen gar nicht zu bemerken das ich mitten im Rudel stehe bzw. auch hier wieder das Phänomen das sie sich umdrehen und weggehen.

    Da könnte noch ein wenig Feinschliff her.

    Aber ein riesiges Lob mal an Issues wegen der funktionierenden Säule und dem "Fleisch braten"-Dialog. Klasse, wie vieles andere was eigentlich auch mit aufgezählt gehört.

  9. Beiträge anzeigen #289 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
     
    Homerclon ist offline
    Warane haben sich schon immer so verhalten, die haben kein Rudelverhalten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Beiträge anzeigen #290 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Ist schon klar. Das Rudelverhalten sprach ich nach den Waranen an.

    Und doch war es bisher so dass zwei Warane dich angriffen wenn sie nebeneinander standen und beide warnten.

    edit
    ohhhh, bin im engl. Thread gelandet.

  11. Beiträge anzeigen #291 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Und doch war es bisher so dass zwei Warane dich angriffen wenn sie nebeneinander standen und beide warnten.
    Nicht unbedingt. Wenn der eine früher warnte als der Andere, und man dann rechtzeitig vor dem zweiten "zurückweicht" nachdem der erste angestürmt kommt, dann ignoriert der zweite einen.

    Das wird hier jedoch nicht der Fall sein.

    edit
    ohhhh, bin im engl. Thread gelandet.
    Nein, der Thread ist Bilingual.

    Aber es ist der Thread der älteren Version. Falls es ein Feedback für die aktuelle V1.1 war, gehört es dorthin. Spielst du noch Version 1.00b, dann solltest erst auf Version 1.1 updaten und schauen ob es dort auch auftritt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Beiträge anzeigen #292 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    52
     
    Pfeiflein ist offline
    Hallo, ich probiere gerade diese Mod aus, habe jedoch Fragen/Probleme.

    Derzeit will ich im alten Lager aufgenommen werden und habe für Dexters Rezept Schlößer knacken 1 gelernt. Nun kann ich damit das Rezept noch immer nicht klauen, da das nicht genug ist. Ich weiß nicht einmal wo ich Schlößer knacken 2 lernen kann und finde es bei 5lp pro level ehrlich gesagt auch etwas zu heftig.
    Ich weiß leider nicht mehr, ob ich die Aufgabe einfach weglassen kann, jedoch habe ich im Moment noch nicht genug beeidruckt im Lager. Der einzige Punkt den ich jetzt sehe ist dass ich Kirgo besiege, was aber ... etwas über meinen Fähigkeiten liegt. Kharim habe ich schon probiert und gut eingesteckt. Ich würde gerne Magier spielen und deshalb nicht alle Lp in den Nahkampf stecken.

    Ich habe parallel dazu im Sumpflager die Aufnahme vorangetrieben und habe da ein ähnliches Problem mit dem Kerl, der den Stampfer ablösen soll (namen vergessen).

    Im Moment stellt sich mir die Frage ob ich die Mod weiter verfolgen soll, da mir der Schwierigkeitsgrad doch sehr hoch scheint und ich wenig Lust habe eine Hardcore Mod zu spielen. Lohnt sich das also, oder ist es eher Selbstfolter für jemanden der schon etwas raus ist aus G1?

  13. Beiträge anzeigen #293 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
     
    Homerclon ist offline
    Die Version 1.1.1 hast du übersehen? Die soll etwas leichter sein.
    Dort ist auch der Bug mit Kaloms Truhe behoben, es reicht Schlösser Knacken 1 - wenn man ein neues Spiel begonnen hat.

    Link dorthin findest du im Beitrag direkt über deinem, und wenige darüber nochmal.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  14. Beiträge anzeigen #294 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    52
     
    Pfeiflein ist offline
    Ah, dachte Spine installiert mir die neuste Version. Ich guck mir das mal an!

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #295 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    12
     
    MrAsgar70 ist offline
    Moin,

    Ich habe einige Probleme mit der Mod und ich hoffe ich bin hier richtig.

    Aktuell bin ich im 4 Kapitel und soll von Saturas aus mit den Feuermagiern reden. Bei mir ist das Alte Lager auch abgeriegelt die Gardisten stehen vor den Toren und ich bin selber keiner mehr. Alles ganz normal. Mit Milten hab ich auch geredet und der schickt mich dann zu Diego... und hier ist das Problem. Ich kann zwar mit Diego darüber reden er sagt mir auch was von dem Angriff auf die neue Mine aber wenn ich ihn: Nun erzähl schon frage dann starren sich die beiden nur schweigend an und es passiert nichts mehr. Ich hab schon versucht per Marvin mode mit F8 aus dem Dialog rauszugehen aber dann wird Diego sehr gesprächig und rattert jeden Teil des Dialogs runter und das in einer endlosen Schleife.

    Ich habe dann mal bei anderen geschaut und hab gesehen, dass Jorgenson ein ähnliches Problem hatte blos wollte Diego ihm gar nichts sagen. Er hat sich dann zu Xardas aufgemacht und hat das Golem Rätsel gelöst und konnte den Plot vorantreiben. Das selbe habe ich auch versucht nur ist mein Problem, dass bei mir gar keine Golems da sind und der Dämon der mich zu Xardas bringt ist auch nicht da. Meine einzige option wäre es nur noch mich da rauf zu cheaten aber das wäre für mich die letzte option.

    Ich spiele aktuell mit der Version 1.2.2 ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.

  16. Beiträge anzeigen #296 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    1
     
    Deraltefritz ist offline

    Gothic: Definitiv Edition 1.3.

    Servus Leute,

    ich habe bei der Definitiv Edition ein Problem und zwar wenn ich alle Trophäen für das Ulu Mulu besorgt habe
    und mit diesem dann aus der freien Mine gehe, spricht Gorn mich an (wie sonst auch) aber nach dem Dialog verfolgt das Bild in quasi beim weggehen und ich kann kein ESC mehr drücken, also ich kann nicht mehr speichern etc.... Hat das vllt. noch jemand anders und weiß, was man da machen kann??

    Danke schon mal im Voraus

  17. Beiträge anzeigen #297 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.433
     
    Roland54 ist offline
    Frage doch einmal hier nach.

  18. Beiträge anzeigen #298 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    35
     
    SkinnerRPX ist offline
    Zitat Zitat von Deraltefritz Beitrag anzeigen
    Servus Leute,

    ich habe bei der Definitiv Edition ein Problem und zwar wenn ich alle Trophäen für das Ulu Mulu besorgt habe
    und mit diesem dann aus der freien Mine gehe, spricht Gorn mich an (wie sonst auch) aber nach dem Dialog verfolgt das Bild in quasi beim weggehen und ich kann kein ESC mehr drücken, also ich kann nicht mehr speichern etc.... Hat das vllt. noch jemand anders und weiß, was man da machen kann??

    Danke schon mal im Voraus
    Musst halt warten bis gorn weg is ^^

    Oder: b Marvin b, f2 - setzt time (und dann einfach ein zwei Stunden später, also wenn infame 12h dann auf 13/14...x beliebig)

  19. Beiträge anzeigen #299 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    1
     
    DieMieseBriese ist offline

    Quest: Nächtliche Geschäfte

    Hallo an Alle,
    ich musste mich jetzt doch mal Anmelden denn ich bekomme eine Quest einfach nicht hin. und Zwar hab ich nen Brief und ein Paket bei nem toten Calash gefunden.
    Und jetzt heißt es doch diesen Bruce Nachts anzusprechen aber egal bei welcher Tages- oder Nachtzeit wird er einfach nur Feindlich und greift mich an.

    Was istn da der Trick oder die Lösung??

    Schonmal Danke im voraus

  20. Beiträge anzeigen #300 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von DieMieseBriese Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle,
    ich musste mich jetzt doch mal Anmelden denn ich bekomme eine Quest einfach nicht hin. und Zwar hab ich nen Brief und ein Paket bei nem toten Calash gefunden.
    Und jetzt heißt es doch diesen Bruce Nachts anzusprechen aber egal bei welcher Tages- oder Nachtzeit wird er einfach nur Feindlich und greift mich an.

    Was istn da der Trick oder die Lösung??

    Schonmal Danke im voraus
    Du musst warten bis er freiwillig aus der Hütte geht und dann erst draußen Ansprechen. Meist ist das gegen 2-3 Uhr nachts.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




Seite 15 von 16 « Erste ... 48111213141516 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide