Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 16 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 304
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    116
     
    BeLiaRN1 ist offline
    @JudgeKyle
    Hast du einen Changelog für die Gothic Mod Fix? Lass mich nicht lügen aber wenn ich mir den Changelog von der Definitive Edition anschaue sind schon so gut wie alle Fixes drin (zumindest vom Unpatch) und noch mehr.

    Würde mich wundern wenn sich das Taschendiebstahl System hier lohnen würde. Man müsste sozusagen 25 LP (5 Stufen) ausgeben um 9 NPCs zu beklauen? Dann müsste jeder von denen min. einen permanten Trank haben.
    Oder wird das noch ausgeweitet auf alle NPCs mit Namen (aber selbst dann ist es zuviel mMn)? Im Vergleich zum TD System in G2 wo man für 10 LP super viel EXP und Geld bekommt ist das doch ganz schöner Wucher.
    Vom G1 TD System brauchen wir glaube ich nicht zu reden. Das ist glaube von Pyranha Bytes einer der wenigen Fails in dem Spiel.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von BeLiaRN1 Beitrag anzeigen
    @JudgeKyle
    Hast du einen Changelog für die Gothic Mod Fix? Lass mich nicht lügen aber wenn ich mir den Changelog von der Definitive Edition anschaue sind schon so gut wie alle Fixes drin (zumindest vom Unpatch) und noch mehr.
    Leider konnte ich keinen Changelog für den Gothic Mod Fix finden. Es soll aber wohl die umfangreichste Bugfix Sammlung überhaupt sein für Gothic 1. Der Russobit-M Fix enthält aber eine (ältere) Version des Gothic Mod Fix und dort kann man einen Changelog finden (einfach mit Google Translate übersetzen lassen).

    Ansonsten sollen bald auch deutsche Übersetzungen des Gothic Mod Fix und des Russobit-M Fix kommen, vielleicht gibt es dann ja auch einen Changelog dazu.

    Zitat Zitat von BeLiaRN1 Beitrag anzeigen
    Würde mich wundern wenn sich das Taschendiebstahl System hier lohnen würde. Man müsste sozusagen 25 LP (5 Stufen) ausgeben um 9 NPCs zu beklauen? Dann müsste jeder von denen min. einen permanten Trank haben.
    Oder wird das noch ausgeweitet auf alle NPCs mit Namen (aber selbst dann ist es zuviel mMn)? Im Vergleich zum TD System in G2 wo man für 10 LP super viel EXP und Geld bekommt ist das doch ganz schöner Wucher.
    Vom G1 TD System brauchen wir glaube ich nicht zu reden. Das ist glaube von Pyranha Bytes einer der wenigen Fails in dem Spiel.
    Issues hatte doch geschrieben, dass es zwei Stufen gibt. Stufe I = 10 LP, Stufe II = 15 LP.

    Dennoch recht happig, wenn man am Ende nicht wirklich was davon hat (außer dem Spaß die NPCs alle zu beklauen vielleicht).

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Issues hatte doch geschrieben, dass es zwei Stufen gibt. Stufe I = 10 LP, Stufe II = 15 LP. Dennoch recht happig, wenn man am Ende nicht wirklich was davon hat (außer dem Spaß die NPCs alle zu beklauen vielleicht).
    Spielt es doch einfach, statt zu spekulieren. Nach den ganzen Posts hier hättest du's schon halb durchgespielt. :D

    Wegen dem Taschendiebstahl: Ihr wisst ja gar nicht, was man diesen 9 Personen stehlen kann. Ich würde spekulieren, dass einer vielleicht einen Schlüssel dabei hat, der eine Truhe öffnet, die einem eine einzigartige Rüstung oder eine Menge Erz etc. verschafft. Ein anderer vielleicht einen einzigartigen Ring oder ein Buch, das einem einen Bonus auf Attribute gibt, wer weiß? Dadurch könnten sich die LP easy lohnen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  4. #84 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Spielt es doch einfach, statt zu spekulieren. Nach den ganzen Posts hier hättest du's schon halb durchgespielt.

    Echt so
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:18 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Ich werde mal ins kalte Wasser springen und es als Hardcore Challenge versuchen. Dann sehen wir ja ob sie gut gebalancet ist.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Ich werde mal ins kalte Wasser springen und es als Hardcore Challenge versuchen. Dann sehen wir ja ob sie gut gebalancet ist.
    Bin mal gespannt was du berichtest

    @ Wegen den Diebestalenten. Eventuell solltet ihr nicht immer versuchen alles perfektionistisch zu sehen, dann sieht man das mit den LPs auch nicht mehr so eng. Wenn man sich Issues Rechnung ansieht, hat man ja Spielraum und wenn es euch so stört, dann entweder Lernen und damit umgehen, dass ihr mehr dafür zahlt oder nicht lernen und damit umgehen, dass ihr nicht alle bestehlen könnt
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Echt so
    Amen.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Spielt es doch einfach, statt zu spekulieren. Nach den ganzen Posts hier hättest du's schon halb durchgespielt.
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Echt so
    Wenn überhaupt, dann warte ich zumindest auf die finale Version. Es handelt sich ja um eine Beta, an der Issues wohl noch ein wenig herumschrauben wird. Also mal sehen, was er letztendlich daraus macht.

    Außerdem mag ich es sehr mit euch hier zu diskutieren.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wegen dem Taschendiebstahl: Ihr wisst ja gar nicht, was man diesen 9 Personen stehlen kann. Ich würde spekulieren, dass einer vielleicht einen Schlüssel dabei hat, der eine Truhe öffnet, die einem eine einzigartige Rüstung oder eine Menge Erz etc. verschafft. Ein anderer vielleicht einen einzigartigen Ring oder ein Buch, das einem einen Bonus auf Attribute gibt, wer weiß? Dadurch könnten sich die LP easy lohnen.
    Schöne Theorie, könnte ich mir auch vorstellen. Ich würde Taschendiebstahl wohl so oder so lernen, habe ich bisher immer so gehalten.

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Wegen den Diebestalenten. Eventuell solltet ihr nicht immer versuchen alles perfektionistisch zu sehen, dann sieht man das mit den LPs auch nicht mehr so eng. Wenn man sich Issues Rechnung ansieht, hat man ja Spielraum und wenn es euch so stört, dann entweder Lernen und damit umgehen, dass ihr mehr dafür zahlt oder nicht lernen und damit umgehen, dass ihr nicht alle bestehlen könnt
    Mein Perfektionismus steht mir tatsächlich manchmal im Weg, aber wie ich oben bereits schrieb, werde ich es wohl so oder so lernen.
    Geändert von JudgeKyle (04.06.2020 um 18:13 Uhr)

  9. #89 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Wenn überhaupt, dann warte ich noch auf die finale Version. Noch ist es ja eine Beta, an der Issues wohl noch ein wenig herumschrauben wird. Also mal sehen, was er letztendlich daraus macht.

    Außerdem mag ich es sehr mit euch hier zu diskutieren.



    Schöne Theorie, könnte ich mir auch vorstellen. Ich würde Taschendiebstahl wohl so oder so lernen, habe ich bisher immer so gehalten.



    Mein Perfektionismus steht mir tatsächlich manchmal im Weg, aber wie ich oben bereits schrieb, werde ich es wohl so oder so lernen.
    "Wegen dem Taschendiebstahl: Ihr wisst ja gar nicht, was man diesen 9 Personen stehlen kann. Ich würde spekulieren, dass einer vielleicht einen Schlüssel dabei hat, der eine Truhe öffnet, die einem eine einzigartige Rüstung oder eine Menge Erz etc. verschafft. Ein anderer vielleicht einen einzigartigen Ring oder ein Buch, das einem einen Bonus auf Attribute gibt, wer weiß? Dadurch könnten sich die LP easy lohnen."

    Das ist nicht mein Zitat Das hat Lali geschrieben
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:25 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Außerdem finde ich es interessant, dass es scheinbar nur noch jeweils zwei Stufen für den Einhand- und Zweihandschwertkampf, das Armbrust- und Bogenschießen sowie für das Schlösser öffnen und den Taschendiebstahl zu erlernen gibt. Oder war das schon immer so und ich habe es tatsächlich vergessen? Ist schon etwas länger her, dass ich Gothic gespielt habe.
    Das entspricht dem Original.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Das ist nicht mein Zitat Das hat Lali geschrieben
    Sorry, mein Fehler! Da hab ich wohl nicht aufgepasst.

    Habe meinen Beitrag editiert und nun sollte es stimmen.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das entspricht dem Original.
    Wirklich? Wie konnte ich das nur vergessen? Ich habe Gothic wirklich oft gespielt, aber nun leider schon seit einigen Jahren nicht mehr. Da muss ich wohl echt was durcheinander gebracht haben. Danke für die Bestätigung.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von Aphain Beitrag anzeigen
    Moin,

    schon mal danke für die tolle Mod.
    Ich habe noch nicht sehr viel gespielt (Spine sagt ca. 6 Stunden), aber
    empfinde die Progression und den generellen Schwierigkeitsgrad als sehr
    angenehm. Ich bin aber auch ein Spieler, der bei Gothic eher in Richtung
    hardcore tendiert und harte Spezialisierung präferiert: ein schleichender,
    stehlender und schlösserknackender Feuermagier mit einem Zweihänder
    macht für mich einfach keinen Sinn. Insoweit empfinde ich die Reduktion
    der LP als eine sehr gute Maßnahme und würde vielleicht sogar einige
    Kosten noch anheben (insbesondere für Stufe 2 Talente). Der eigentliche
    Grund für den Post ist aber ein anderer: ich spiele mit einem Texturpatch
    und mir ist aufgefallen das einige Texturen nicht überschrieben werden
    (insbesondere die leichte Novizenrüstung). Ich denke mal das du einige
    Texturen leicht verändert hast und deshalb das Datum neuer ist als das
    der Texturen aus dem Patch?

    Grüße, Aphain

    P.S.: Ich habe übrigens auch den Bug, dass beim Schmieden am Ende kein
    Schwert heraus kommt (manchmal verschwindet auch der Rohstahl wenn
    man das Schmiedefeuer nur kurz anklickt). Außerdem fehlen bei mir ab
    und an einige Umlaute (z.B. fehlt bei mir das "ä" in Stärke im Charakterbildschirm,
    auf Waffen wird es dann aber wieder korrekt angezeigt).
    Die leichte Novizenrüstung habe ich gefixt. Die hatte im Original die Textur der Novizenrüstung. Es gibt keinen Texturpatch der die somit überschreiben könnte.

    Die Umlaute werde ich mir mal ansehen. Ich hab' die Schriftarten des Originals ja eigentlich gefixt, mal gucken was da Schief gegangen sein könnte.

    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Hi Issues,

    ich habe bei Huno Schmieden gelernt und es direkt versucht in seiner Schmiede.
    An anderen Orten (also Sektenlager zum Beispiel) habe ich es bisher nicht testen können, da ich diese Punkte noch nicht erreicht habe.
    Merkwürdig. Eigentlich sollte ein Dialogfenster am Schleifstein aufploppen, bei dem du dann das Schwert auswählen kannst.

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Du hast also beide Systeme eingebaut, verstehe ich das richtig?

    Das bedeutet, dass Stufe I dem Inventar basierten System entspricht und so funktioniert wie im original Gothic? Stufe II entspricht dann dem Dialog basierten System aus Gothic 2?

    Man kann also bereits auf Stufe I jeden NPC bestehlen und auf Stufe II bekommt man über das dialogbasierte System nochmal extra Erfahrungspunkte sowie besondere Gegenstände von einigen NPCs? Oder wie muss ich das verstehen?
    Richtig. Stufe I ermöglicht den herkömmlichen Taschendiebstahl von Gothic I und Stufe II ermöglicht (zusätzlich!) den dialogbasierten Taschendiebstahl aus Gothic II. Wenn man es schafft einen NPC im Dialog zu beklauen, winken Erfahrungspunkte und sehr nützliche Gegenstände.

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Zum Schluss möchte ich dich nochmal kurz auf den Gothic Mod Fix, den Russobit-M Fix und den UnPatch DV hinweisen, da du nicht weiter darauf eingegangen bist.

    Vielleicht finden sich in diesen Bugfix Sammlungen ja noch weitere Fixes, die du eventuell in die Definitive Edition aufnehmen könntest. Von den beiden erstgenannten wird wohl bald auch eine deutsche Übersetzung hier erscheinen (soweit ich weiß will N1kX diese erstellen).

    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass der Ersteller des Gothic Mod Fix auch behilflich sein könnte; vielleicht gibt ElderGamer ja die Sourcedateien und Skripte an dich raus, wenn du ihn nett fragst.

    Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen, wenn du eventuell fehlende aber sinnvolle Bugfixes aus den o.g. Bugfix Sammlungen noch integrieren würdest.

    Der von dir gewählte Name Definitive Edition gefällt mir übrigens sehr gut, sorgt aber auch für sehr hohe Erwartungen. Nichts weniger als das "perfekte" und vollständig bugfreie Gothic sollte es also schon sein.
    Im Groben weiß ich wie seine Arbeit aussieht. Ich hatte ja diesbezüglich schon Kontakt zu ihm. Russobit-M war mir tatsächlich aber bisher nicht bekannt.

    Zitat Zitat von BeLiaRN1 Beitrag anzeigen
    Würde mich wundern wenn sich das Taschendiebstahl System hier lohnen würde. Man müsste sozusagen 25 LP (5 Stufen) ausgeben um 9 NPCs zu beklauen? Dann müsste jeder von denen min. einen permanten Trank haben.
    Oder wird das noch ausgeweitet auf alle NPCs mit Namen (aber selbst dann ist es zuviel mMn)? Im Vergleich zum TD System in G2 wo man für 10 LP super viel EXP und Geld bekommt ist das doch ganz schöner Wucher.
    Vom G1 TD System brauchen wir glaube ich nicht zu reden. Das ist glaube von Pyranha Bytes einer der wenigen Fails in dem Spiel.
    Es sind tatsächlich zum Teil sehr nützliche Dinge.

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Wäre denn sowas wie Blockschaden für dich vorstellbar?
    Noch ein Nachtrag, war ein bisschen spät heute Nacht:

    Könnte ich mir prinzipiell vorstellen, ja.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Richtig. Stufe I ermöglicht den herkömmlichen Taschendiebstahl von Gothic I und Stufe II ermöglicht (zusätzlich!) den dialogbasierten Taschendiebstahl aus Gothic II. Wenn man es schafft einen NPC im Dialog zu beklauen, winken Erfahrungspunkte und sehr nützliche Gegenstände.
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Es sind tatsächlich zum Teil sehr nützliche Dinge.
    Das gefällt mir ganz gut! Zumal du ja auch geschrieben hast, dass es derzeit 9 NPCs sind, die man über den dialogbasierten Taschendiebstahl aus Gothic 2 bestehlen kann. Wenn ich dich also richtig verstanden habe, willst du diese Zahl noch ein wenig erhöhen.

    Wieviel Geschick muss man eigentlich haben, um wirklich jeden NPC auf diese Art bestehlen zu können? Wenn wir mal kurz die besprochene Skillung als Beispiel hernehmen, frage ich mich, ob ein Geschickwert von 29 bzw. 37 überhaupt genug wäre. Somit könnte es im schlimmsten Fall dann ja sogar passieren, dass man die Lernpunkte für Taschendiebstahl Stufe II komplett verschwendet hat und dann nichtmal einen NPC bestehlen kann.

    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Im Groben weiß ich wie seine Arbeit aussieht. Ich hatte ja diesbezüglich schon Kontakt zu ihm. Russobit-M war mir tatsächlich aber bisher nicht bekannt.
    Das ist erfreulich.

    Der Russobit-M Fix enthält u.a. auch den Gothic Mod Fix (allerdings in älterer Version). Zudem gibt es wohl auch noch einige andere Bugfixes, von denen ich aber nicht weiß, ob sie bereits im Gothic Mod Fix inkludiert sind. Du kannst ja mal schauen, ob du noch was Interessantes finden kannst. Ein Changelog kann man im Thread der Modifikation finden.

    So langsam kristallisiert sich durch die Gespräche und deine Informationen heraus, dass die Definitive Edition mir doch ganz gut gefällt und Bugs scheinst du ja auch wirklich eine ganze Menge behoben zu haben.

    Wenn die finale Version deiner Modifikation (solange will ich dann doch noch warten) und auch der Gothic Mod Fix in deutscher Übersetzung erschienen ist, werde ich mal schauen, mit welcher ich lieber spielen möchte beim nächsten Durchgang. Bisher klingt die Definitive Edition aber wirklich ganz gut und durchdacht. Bin gespannt, wie dein Feintuning noch aussehen wird.

    Danke auch für deine Geduld und die ausführlichen Antworten.
    Geändert von JudgeKyle (03.06.2020 um 19:00 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Ulbert hat mich angegriffen als ich eine Pflanze vor seinem Schuppen aufnahm.
    Baal Tondrals Dialog endet nicht, wenn ich Dusty abgebe.
    Mordrag hat nur ein typisches Banditeninventar und keine spezielle Ware.
    Die Leitern in der Alten Mine beim Zahnrad sind immernoch problematisch.

    Dass der Held Einhandwaffen von Anfang an mit einer Hand hält, finde ich nicht gut. Wenn du was daran ändern willst, orierntiere dich doch an Banda Quentina. Dort haben sie 5-stufige Nahkampftalente, die ich recht gut fand.

    Kein G1-Sprung mehr? Kann man das nicht als Kompromiss als sowas wie eine Vorstufe zur Akrobatik machen?
    Akrobatik habe ich natürlich sofort gelernt. Ein Problem, dass es schon im Original gab: Der Held macht entweder den normalen oder den Akrobatik-Sprung je nach dem wo er gerade in der Laufanimation ist. Besser wäre es, wenn es da eine Taste gäbe, mit der man bequem zwischen normalem Sprung und Akrobatiksprung wechseln kann.

    Ich gehe jetzt auf Geschicklichkeit, weil's mal was anderes ist, wobei ich denke, dass Nahkampf einfacher ist. Habe ausversehen 5 Stärke gelernt, aber damit muss ich bei der HC auch leben.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Mordrag hat nur ein typisches Banditeninventar und keine spezielle Ware.

    Kein G1-Sprung mehr? Kann man das nicht als Kompromiss als sowas wie eine Vorstufe zur Akrobatik machen?
    Akrobatik habe ich natürlich sofort gelernt. Ein Problem, dass es schon im Original gab: Der Held macht entweder den normalen oder den Akrobatik-Sprung je nach dem wo er gerade in der Laufanimation ist. Besser wäre es, wenn es da eine Taste gäbe, mit der man bequem zwischen normalem Sprung und Akrobatiksprung wechseln kann.
    Meinst du das man nicht sein kompletes Händlerinventar nehmen kann oder das die besondere Ware als normaler loot fehlt?
    Das man das Händlerinventar nicht bekommt, ist ja gewollt.

    Ist das tragisch mit dem Sprung? Könnte man ja in Frage stellen, ob das je so gewollt war

    Die Sprungtaste würde ich hingegen ebenfalls begrüßen. Das löst in Returning Akrobatik bugs und hilft an Stellen an denen der Akrobatik Sprung nicht hilfreich ist.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Die Sprungtaste würde ich hingegen ebenfalls begrüßen. Das löst in Returning Akrobatik bugs und hilft an Stellen an denen der Akrobatik Sprung nicht hilfreich ist.
    Kannst du mir sagen, welche Taste oder Tastenkombination das dort ist, mit der man die verschiedenen Sprünge ausführen kann?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Man kann mit "t" zwischen den Sprunganimationen wechseln. Aber ich nehme an, dass dies über die AST programmiert wird.
    Wobei ich eine Lösung dafür ähnlich einem Patch von Mud-Freak für wirklich sinnvoll halten würde, da sich immer wieder Leute über dieses Problem beschweren.
    In Returning, stellt man es dann einfach wieder um.

    Edit: Geht es dir nur um die Taste oder woran denkst du?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28



    Geändert von Tentarr (03.06.2020 um 21:30 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Edit: Geht es dir nur um die Taste oder woran denkst du?
    Ja, es ging mir um die Frage, ob dort nur über eine Taste zwischen zwei Sprungmodi umgeschaltet wird, oder ob man vielleicht durch eine Tastenkombination ohne vorheriges umschalten die beiden Sprünge ausführen kann. Z.B. den normalen Sprung mit Alt+Pfeilnachvorne und den Akrobatiksprung durch DoppelAlt+Pfeilnachvorne oder Shift+Alt+Pfeilnachvorne oder irgendwas. Das würde mir besser gefallen. Denke wir bauen das so ein. Aber zurück zur Definitive Edition.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Die Hardcore Challenge endete im Orkfriedhof, weil ich nicht vorsichtig genug war. Ich spiele trotzdem weiter und versuche Tode etwas zu minimieren. Ich bin aber nochmal aus Frust direkt nochmal im Orkfriedhof gestorben und dann bei der Klosterriune, weil ich unbedingt auf die umgekippte Säule wollte. Die Säule funktioniert jetzt tatsächlich, nur das draufkommen klappt nicht so gut. Bin stattdessen neben die Säule gesprungen und gestorben, der Standardakrobatiksprung klappte aber auf den 1. Versuch.

    Als ich nach der Mission in der Alten Mine Lee fragte ob ich Söldner werden kann, kam gar keine Antwort oder irgendeine Einblendung. Ich hielt es erst für einen Bug. Im 3. Kapitel hat es dann geklappt. Ich vermute man muss hier die Eier abgeben anstatt sie nur zu besitzen und mit der Torwache zu reden wie das bei Schatten der Fall ist.

    Die Diebestalente waren bisher große LP-Verschwendung. Da ich las, dass sich da was geändert hat, habe ich Schleichen, Taschendiebstahl Stufe 1 und Schlösser knacken Stufe 1 gelernt. Also 5 Levelaufstiege für fast gar nichts in den Sand gesetzt. Das bisschen Geld von den kleinen Truhen hätte ich durch Jagdtalente für nur einen Levelaufstieg locker überboten. Taschendiebstahl ist auf Stufe 1 immernoch total sinnlos. Man kann höchstens ein paar freistehende Gardisten im Alten Lager um einen Apfel oder so erleichtern und hat immernoch eine 50% Chance entdeckt zu werden...
    Die 9 besonderen Diebstähle auf Stufe 2 klingen ja interessant, aber nochmal 3 Level in den Sand setzen, wenn ich ohne den Kram schon viel viel mehr Schaden austeilen könnte?? (Es geht mir nicht darum dass die Kosten ansich zu hoch sind, sondern im Vergleich zu anderen Talenten.)

  20. #100 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Die Hardcore Challenge endete im Orkfriedhof, weil ich nicht vorsichtig genug war. Ich spiele trotzdem weiter und versuche Tode etwas zu minimieren. Ich bin aber nochmal aus Frust direkt nochmal im Orkfriedhof gestorben und dann bei der Klosterriune, weil ich unbedingt auf die umgekippte Säule wollte. Die Säule funktioniert jetzt tatsächlich, nur das draufkommen klappt nicht so gut. Bin stattdessen neben die Säule gesprungen und gestorben, der Standardakrobatiksprung klappte aber auf den 1. Versuch.

    Als ich nach der Mission in der Alten Mine Lee fragte ob ich Söldner werden kann, kam gar keine Antwort oder irgendeine Einblendung. Ich hielt es erst für einen Bug. Im 3. Kapitel hat es dann geklappt. Ich vermute man muss hier die Eier abgeben anstatt sie nur zu besitzen und mit der Torwache zu reden wie das bei Schatten der Fall ist.

    Die Diebestalente waren bisher große LP-Verschwendung. Da ich las, dass sich da was geändert hat, habe ich Schleichen, Taschendiebstahl Stufe 1 und Schlösser knacken Stufe 1 gelernt. Also 5 Levelaufstiege für fast gar nichts in den Sand gesetzt. Das bisschen Geld von den kleinen Truhen hätte ich durch Jagdtalente für nur einen Levelaufstieg locker überboten. Taschendiebstahl ist auf Stufe 1 immernoch total sinnlos. Man kann höchstens ein paar freistehende Gardisten im Alten Lager um einen Apfel oder so erleichtern und hat immernoch eine 50% Chance entdeckt zu werden...
    Die 9 besonderen Diebstähle auf Stufe 2 klingen ja interessant, aber nochmal 3 Level in den Sand setzen, wenn ich ohne den Kram schon viel viel mehr Schaden austeilen könnte?? (Es geht mir nicht darum dass die Kosten ansich zu hoch sind, sondern im Vergleich zu anderen Talenten.)
    Ich bin bei der Säule durch die Säule runtergefallen, scheint noch nicht ganz zu klappen.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:55 Uhr)

Seite 5 von 16 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide