Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 16 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 304
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Glückwunsch zum release!
    Freut mich dich hier mal wieder zu sehen.

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zum Release.Wurde direkt mal gezogen.
    Schön von dir zu hören Issue

    Ich werde mit Freude die Möglichkeiten dieser neuen Mod entdecken.

    Zur Features-Debatte ich finde der Verweis auf WdV gibt eine groben Umriss um was es geht und wer diese Mod gespielt hat, wird auch die Schwächen der Mod dort kennen.
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Nö, wieso?

    DWdV bietet eine überarbeitete Welt, neue Dialoge, neue Quests. Aus der Feature-Liste im EP hier kann ich das alles nicht herauslesen. Wenn es den kurzen Satz zu DWdV nicht gäbe, würde anhand der Liste niemand auf die Idee kommen, Solches hier zu vermuten. Das hört sich höchstens nach ein paar Bugfixes und nebenbei ein bisschen Rebalancing an. Nicht wirklich etwas, das einen vom Hocker haut, und je nachdem, was ich als Spieler suche, eben auch nichts, was mich verleiten würde, die Mod auszuprobieren oder gar DWdV vorzuziehen.

    In sofern finde ich zumindest die höfliche Nachfrage hier nicht verwunderlich und würde mich anschließen.
    Aye, ich muss Askanius recht geben.
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was genau die Idee ist, weil es mehr nach Bugfixing klingt. Die Features erschließen sich mir nicht. Auch wenn DWdV Fehler hatte, so lieferte sie sinnvolle Ergänzungen. Was wurde übernommen?

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ich bin schon still, habe mich ja auch scheinbar getäuscht. Geh ja nahc Issue mehr ums Gameplay
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  3. #23 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Es ist ein aufpoliertes Gothic 1, habe mal reingeschaut. wer also keine Extra Features haben möchte sondern möglichst das Originale Gothic 1, dann ist die Mod gut geeignet. Es sind auch viele kleinere Dinge behoben, wie es scheint.

    Warum eigentlich 1.00 Beta? Was ist noch geplant?
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:19 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Es ist ein aufpoliertes Gothic 1, habe mal reingeschaut. wer also keine Extra Features haben möchte sondern möglichst das Originale Gothic 1, dann ist die Mod gut geeignet. Es sind auch viele kleinere Dinge behoben, wie es scheint.

    Warum eigentlich 1.00 Beta? Was ist noch geplant?
    Issues hat ja selbst schon geschrieben, dass der Gothic Mod Fix eventuell besser geeignet ist, wenn man keine Änderungen am Balancing oder Gameplay haben will. Das ist auch der Grund, weshalb ich wohl den Gothic Mod Fix nutzen werde, sobald dieser in deutscher Übersetzung erschienen ist.

    Stimmt, Version 1.0 und Beta passt irgendwie nicht so recht zusammen.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Issues hat ja selbst schon geschrieben, dass der Gothic Mod Fix eventuell besser geeignet ist, wenn man keine Änderungen am Balancing oder Gameplay haben will. Das ist auch der Grund, weshalb ich wohl den Gothic Mod Fix nutzen werde, sobald dieser in deutscher Übersetzung erschienen ist.

    Stimmt, Version 1.0 und Beta passt irgendwie nicht so recht zusammen.
    Jo wenn du keine Balancing Änderungen magst, dann wird dich die G1 Moe Edition auch nicht ansprechen.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Wow danke für eine neue G1 Mod! Bin gespannt auf die Veränderungen. Bei der Qualität von WdV mache ich mir da aber keine Sorgen.

    Ich starte gerade eine HC-Challenge mit der Mod und schreibe in paar Beobachtungen inklusive Kommentar in den Spoiler

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    *) Der Start gestaltet sich bereits um einiges schwerer. Monster brauchen mehr Schläge bevor sie sterben. Kämpfen fühlt sich jedoch flüssiger an! (Einbildung?)
    *) Habe die ersten LP in STR investiert, jetzt bin ich bei 10 , das kann ja lustig werden.
    *) In Neks Höhle liegt ein Schwert statt einer Axt
    *) Exp Bonus beim Entdecken geheimer Orte
    *) Gesinnung von NPCs wird im Namen angezeigt (Rot,Grün,Weiß,Gelb)
    *) G2 Sprunganimation
    *) Neue Winkanimation bei Begleitern
    *) Novizenrock kostet 1000 Erz!
    *) Schlösser knacken wurde richtig schwer gemacht. Habe nun 10 Punkte (2Stufen!) in Schlösser knacken investiert und krieg die Truhen bei Fisk immer noch nicht auf. Bin noch unsicher ob es am DEX-Wert liegt oder ich noch weitere lp investieren muss. 5 Stufen um alle Kisten knacken zu können? Das ist ziemlich heftig
    *) Durch Begleiter/Führer getötete Monster geben 50% Exp
    *) Angepasste Waffenschaden
    *) Blutfliegen scheinen häufiger zu treffen
    *) 1h Anfangskampf Animation auf G2
    *) Whistlers ist Schwert nicht mehr benutzbar und wird nun im Inventar unter Misc eingereiht (Meh)
    Geändert von gerAUT (31.05.2020 um 23:08 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    205
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Gratuliere zum Release

    Die Idee hört sich super an!

    Eine neue aufpolierte/verbesserte Mod' nach WdV manier.

    Ich bleibe gespannt ob du dich traust mehr zu erweitern.
    Mich würde das sehr ansprechen, da ich Dark Mysteries schon sehr oft gespiet habe

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Jo wenn du keine Balancing Änderungen magst, dann wird dich die G1 Moe Edition auch nicht ansprechen.
    Es kommt ganz darauf an, inwiefern das Balancing geändert wird und was die Modifikation sonst noch mitbringt.

    Auf die Moe Edition werde ich sicher trotzdem einen Blick werfen. Wäre schön, wenn du bei Veröffentlichung so detailliert wie möglich auf die Änderungen bzw. Neuerungen eingehen würdest.

    Bei der Definitive Edition fehlen mir ehrlich gesagt tiefergehende Informationen, um wirklich beurteilen zu können, ob das neue Balancing und Gameplay für mich infrage kommt, oder nicht. Zeit dies ausführlich zu testen, habe ich leider nicht.

    Ich werde also wohl erstmal zum Gothic Mod Fix greifen und später dann mal schauen, was die Moe Edition so bietet.

  9. #29 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Es kommt ganz darauf an, inwiefern das Balancing geändert wird und was die Modifikation sonst noch mitbringt.

    Auf die Moe Edition werde ich sicher trotzdem einen Blick werfen. Wäre schön, wenn du bei Veröffentlichung so detailliert wie möglich auf die Änderungen bzw. Neuerungen eingehen würdest.

    Bei der Definitive Edition fehlen mir ehrlich gesagt tiefergehende Informationen, um wirklich beurteilen zu können, ob das neue Balancing und Gameplay für mich infrage kommt, oder nicht. Zeit dies ausführlich zu testen, habe ich leider nicht.

    Ich werde also wohl erstmal zum Gothic Mod Fix greifen und später dann mal schauen, was die Moe Edition so bietet.
    So aktiv wie du im Forum bist, keine Zeit?
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:55 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Glückwunsch zum Release!

    Ich kümmere mich um den WoG Download.

    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    • Geschick des Helden wird auf den Schaden von Bögen und Armbrüsten addiert.
    Fernkampfwaffen richten damit über den Daumen gepeilt doppelt so viel Schaden an. Wird das bei höheren Geschicklichkeitswerten (d.h. hohe Trefferwahrscheinlichkeit und hoher Zusatzschaden) nicht etwas zu viel?

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    So aktiv wie du im Forum bist, keine Zeit?
    Hier immer mal wieder zu schreiben lässt sich zur Zeit gut einrichten; stundenlanges Spielen leider eher weniger.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Abenteurer Avatar von rataj
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    94
     
    rataj ist offline
    Beinhaltet die Mod/der Fix noch den Satz des Buddlers in der Nähe der Spielerhütte im Alten lager?
    „*Gähn* Ein neuer Tag und nichts hat sich verändert!"
    „Einen Dummkopf erkennt man daran, dass er alles abtut, was er anhand seiner eigenen Erfahrungen nicht erklären kann.“ — Farengar Heimlich-Feuer —




  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Warum sollte der entfernt werden?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Abenteurer Avatar von rataj
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    94
     
    rataj ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Warum sollte der entfernt werden?
    Nicht absichtlich. Es gibt unzählige Mods mit veränderten skripten die diesen Satz nicht mehr abspielen. Habe es aber eben mal schnell getestet (jedoch nicht auf einer sauberen neuen G1 installation) und es funktioniert. Der Buddler sagt den Satz noch. A+ dafür schonmal. Jetzt muss ich nur selbst schauen was der Fix so alles neues integriert.
    „Einen Dummkopf erkennt man daran, dass er alles abtut, was er anhand seiner eigenen Erfahrungen nicht erklären kann.“ — Farengar Heimlich-Feuer —



    Geändert von rataj (29.05.2020 um 23:16 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Glückwunsch zum Release!

    Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber ein paar Punkte sehe ich durchaus kritisch.
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    • Mindestschaden
    Für mich ist der Mindestschaden des zweiten Teils ein Manko, da es so möglich wird, selbst einen Schwarzen Troll mit Stufe 1 zu besiegen. Denn nur deshalb war der Troll in der Schlucht ein schwerer Gegner, weil man zu diesem Zeitpunkt die Summe aus Stärke und Waffenschaden normalerweise nicht ausreichte, um den Troll im Nahkampf zu besiegen.
    Man musste in Gothic immer damit rechnen, dass die Gegner zu stark für einen waren und ggf. Fersengeld geben, um später besser gerüstet es erneut zu versuchen. das macht für mich einen großen Reiz des Spieles aus.
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    • Verringerte Casting-Zeiten
    Imo sind das Problem doch nicht die Castingzeiten, sondern die Tatsache, dass die Animation, und damit die Ausführung des Zaubers, durch andere NPC unterbrochen werden können. Stellte man dies ab, störten mich die langen Zeiten überhaupt nicht.
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    • Geschick des Helden wird auf den Schaden von Bögen und Armbrüsten addiert.
    Sind den auch die Schutzwerte der Gegner erhöht worden?

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Auf Spine gibts die Mod noch nicht oder?

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Es ist ein aufpoliertes Gothic 1, habe mal reingeschaut. wer also keine Extra Features haben möchte sondern möglichst das Originale Gothic 1, dann ist die Mod gut geeignet. Es sind auch viele kleinere Dinge behoben, wie es scheint.
    Danke dir.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Imo sind das Problem doch nicht die Castingzeiten, sondern die Tatsache, dass die Animation, und damit die Ausführung des Zaubers, durch andere NPC unterbrochen werden können. Stellte man dies ab, störten mich die langen Zeiten überhaupt nicht.
    Ich finds hingegen gut, das diese reduziert wurden. Als Magier ist es mir am liebsten, wenn der Gegner mich gar nicht erreicht. Ich trage ja auch eine leichte Robe, weil mich der Gegner für Gewöhnlich nicht erreicht. Wenn ich damit rechnen muss das mich der Gegner meist erreicht, ich also angriffe weg stecken muss, dann zieh ich mir eine schwere Rüstung an.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber ein paar Punkte sehe ich durchaus kritisch.
    Für mich ist der Mindestschaden des zweiten Teils ein Manko, da es so möglich wird, selbst einen Schwarzen Troll mit Stufe 1 zu besiegen.
    ja, das ist möglich, aber wer spielt denn bitte so? 15 Minuten den Schwarzen Troll umrunden... aber gut wer sich diese langatmige Beschäftigungstherapie geben will soll meinetwegen am Ende auch dafür belohnt werden.

    davon mal abgesehen ist der Mindestschaden aber genau der entscheidende Punkt der in meinen Augen die Kämpfe in G2 wesentlich spannender macht als in Teil 1. durch den fehlenden Mindestschaden sind die Kämpfe in G1 für meinen Geschmack (zu) sehr durch die Werte (Schaden, Rüstung) bestimmt. stimmen die Werte haut man den Gegner mit sehr hoher Sicherheit um, stimmen sie nicht hat man keine Chance, das ist eher langweilig weil zu berechenbar. beim G2 System spielen Kampfgeschick und Kampftaktik eine viel größere Rolle, was mich regelmäßig dazu animiert mich auch mal an (einzelne) Gegner zu trauen die eigentlich noch zu stark sind.

    ich finde es eine tolle Neuerung, war für mich auschlaggebend mir die Mod mal anzuschauen (und keine Angst, der Schwierigkeitsgrad ist ordentlich, ich habe meine ersten Frustmomente schon hinter mir ).

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Glückwunsch Issues zum Release.
    Ich hatte schon im Gefühl, dass du da noch was planst. ;)
    Phoenix Dev | Website | Discord

Seite 2 von 16 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide