Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 16 « Erste ... 4789101112131415 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 304
  1. Beiträge anzeigen #201 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Sicher, dass der Zauber komplett durchlief?
    Sicher. Ich habe mehrmals zaubern müssen, da der Manavorrat sehr klein war, also mehrere Spruchrollen benutzt. Am Ende erklang das Geräusch und erschien der Text, dass die Truhe geknackt ist. Steckt man aber nun die Magie weg und versucht die Kiste zu aktivieren, zuckt der PC mit den Schultern und es erscheint der gleiche Text, wie wenn man eine nicht-geöffnete Truhe aktivieren will, also man wird darauf hingewiesen, dass man Schlösserknacken gelernt haben muss, um die Truhe öffnen zu können.
    In der Definitive Edition kann man Truhen nicht aktivieren, ohne zuvor die Fähigkeit des Schlösserknackens gelernt zu haben.

  2. Beiträge anzeigen #202 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    108
     
    Klas126 ist offline
    Hi nach dem ich die ganzen negativen Punkte lese will ich die Mod auch nicht mehr spielen manche dinge z.b das mit der Teleportrune sind ja wirklich Lame... aber trotzdem was könnte es für ein Problem bei mir sein? andere mods laufen ja auch...

    Edit: ich glaube ich habe die lösung... aber es läuft ja aufs gleich hinaus das ich sie nicht zocken werde... ist irgentwie doof wenn man nicht so viel Zeit hat sich mit Games auseinander zu setzen und dann auf so ein game wie Gothic steht, was soviel aufmerksamkeit braucht ^^...

    mfg
    Klas
    Geändert von Klas126 (21.06.2020 um 14:03 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #203 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Zocker01 Beitrag anzeigen
    In der Definitive Edition kann man Truhen nicht aktivieren, ohne zuvor die Fähigkeit des Schlösserknackens gelernt zu haben.
    Ah, verstehe! Dieser zusätzlichen Voraussetzung für das Interagieren mit Truhen liegt sicher eine plausible Designentscheidung in der Mod zugrunde.

    Entschuldige, ich wollte dir nicht unterstellen, den Zauber nicht richtig probiert zu haben. In letzter Zeit habe ich immer mal wieder von "Bugs" gehört, die sich dann nur als nicht-gelesene-Patchbeschreibungen entpuppten. Da wollte ich nur sichergehen.

  4. Beiträge anzeigen #204 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.631
     
    Blubbler ist offline
    Für die Nichtmagier gibt es Teleportspruchrollen bei den Händlern, habe ich auch erst später bemerkt.

  5. Beiträge anzeigen #205 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Entschuldige, ich wollte dir nicht unterstellen, den Zauber nicht richtig probiert zu haben.
    So habe ich es auch nicht verstanden . Du hast Fragen gestellt, eine korrekte Handlungsanleitung gegeben und keine Unterstellungen gemacht.

    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit habe ich immer mal wieder von "Bugs" gehört, die sich dann nur als nicht-gelesene-Patchbeschreibungen entpuppten. Da wollte ich nur sichergehen.
    So habe ich es verstanden.

    Als Wissenschaftler schätze ich deine Bemühungen um korrekte Umgangsformen mit Rücksichtnahme auf die potenzielle Missverständlichkeit verbaler Kommunikation (durch interpretationsanfällige Artgenoss*innen), von der du durch deine Aktivität in Internetforen bestimmt schon einiges erlebt hast.


    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Für die Nichtmagier gibt es Teleportspruchrollen bei den Händlern, habe ich auch erst später bemerkt.
    Ja alter Schwede, danke für den Hinweis! Das ändert natürlich etwas ... . Mich zaht Gothic 1 ohne neue Quests, NPCs oder Respawn trotzdem nicht.

  6. Beiträge anzeigen #206 Zitieren
    Lehrling Avatar von SheeD
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    43
     
    SheeD ist offline
    Hallo zusammen,

    ich werde meinen Durchgang auch noch einmal abbrechen und auf den Release warten. Dennoch möchte ich einen Bug melden. :-)

    Quest "Neue Seelen für die Bruderschaft"
    Ich bin wie folgt vorgegangen.
    - Mit Dusty im Alten Lager geredet
    - Mit Melvin im Sumpflager geredet
    - Bei beiden war kein Dialog mehr verfügbar.
    - Mit Baal Tondral geredet, der einen auf die Suche nach neuen Leuten schickt.
    - Anschließend zu Dusty ins Alte Lager gegangen
    -- Hier kommt der Bug: Dusty redet: "Heißt das, ich bin dabei? Einfach so?" Der Held antwortet: "Sieht so aus, tu einfach, was der Meister dir sagt."
    Anschließend läuft Dusty los, ohne den Dialog zu beenden.

    Held lässt nicht mehr Steuern und man muss zwangsbeenden. Ich habe noch keinen Weg gefunden, den Bug zu umgehen.

    Gruß
    Sheed

  7. Beiträge anzeigen #207 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    20
     
    JestersFear ist offline
    Zitat Zitat von SheeD Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich werde meinen Durchgang auch noch einmal abbrechen und auf den Release warten. Dennoch möchte ich einen Bug melden. :-)

    Quest "Neue Seelen für die Bruderschaft"
    Ich bin wie folgt vorgegangen.
    - Mit Dusty im Alten Lager geredet
    - Mit Melvin im Sumpflager geredet
    - Bei beiden war kein Dialog mehr verfügbar.
    - Mit Baal Tondral geredet, der einen auf die Suche nach neuen Leuten schickt.
    - Anschließend zu Dusty ins Alte Lager gegangen
    -- Hier kommt der Bug: Dusty redet: "Heißt das, ich bin dabei? Einfach so?" Der Held antwortet: "Sieht so aus, tu einfach, was der Meister dir sagt."
    Anschließend läuft Dusty los, ohne den Dialog zu beenden.

    Held lässt nicht mehr Steuern und man muss zwangsbeenden. Ich habe noch keinen Weg gefunden, den Bug zu umgehen.

    Gruß
    Sheed
    Mit dem GVE kannst du es fixen. Ich meine indem du alle DIA variablen von Dusty auf 1 setzt und ihn dann ansprichst. Ist bei mir auch passiert.

  8. Beiträge anzeigen #208 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    102
     
    RPGGamer20 ist offline
    Habe so einen Bug, bei einer anderen G1 Modifikation gehabt. Bei mir hatte funktioniert das ich mich während des dialogs in den npc versetzt habe und dann die bewegungsanimation mit F8 unterbrechen, und mit O zurück in den eigenen Charakter.

    Weiss nicht ob das helfen könnte, wäre aber glaube ich einen Versuch wert.

  9. Beiträge anzeigen #209 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Bevor der Thread nun endgültig auf die nächste Seite abrutscht, schreibe ich hier einfach mal kurz; in der Hoffnung, dass sich Issues bald wieder zu Wort melden wird.

  10. Beiträge anzeigen #210 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Warte auch auf den Patch mit den Bugfixes und dann kann's losgehen.

  11. Beiträge anzeigen #211 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Bevor der Thread nun endgültig auf die nächste Seite abrutscht, schreibe ich hier einfach mal kurz; in der Hoffnung, dass sich Issues bald wieder zu Wort melden wird.
    Ich lese noch fleißig mit, war allerdings letzte Woche im Urlaub.

    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Warte auch auf den Patch mit den Bugfixes und dann kann's losgehen.
    Dauert auch nicht mehr lange und wird etwas mehr bieten als ein paar Bugfixes.

  12. Beiträge anzeigen #212 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Ich lese noch fleißig mit, war allerdings letzte Woche im Urlaub.
    Schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe dein Urlaub war erholsam (ich wollte mit meinem Beitrag sicher keinen Druck ausüben oder ungeduldig wirken)!

    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Dauert auch nicht mehr lange und wird etwas mehr bieten als ein paar Bugfixes.
    Das klingt toll, ich bin sehr gespannt!

    Da du fleißig mitliest, hast du meine Fragen sicher auch gefunden. Würde mich sehr freuen, wenn du darauf noch eingehen würdest (muss nicht sofort sein, gerne auch bei Veröffentlichung des Updates; ich übe mich in Geduld).

    Vorallem bin ich weiter auf den Schwierigkeitsgrad gespannt bzw. was du uns nun (an)bieten wirst. Hat ja durchaus ein wenig polarisiert.

    Meine Meinung darüber und auch über die Bedeutung einer "Definitive Edition" aus meiner Sicht habe ich ja nochmal zusammengefasst (Stichwort "verschiedene Spielertypen").

  13. Beiträge anzeigen #213 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    1
     
    Kampfaffe ist offline
    Hello.

    Ich spiele mit viel Freude diese Mod und bin mittlerweile an dem Punkt angekommen, wo ich die Golems vor Xardas besiegt habe und die Herzen an den Dämonenwächter abgegeben habe.

    Nun das Problem:
    Die Teleportrune zu Xardas benötigt Kreis 4.

    Wie kann ich nun meine Hauptquest fortsetzen?
    Habe ich etwas übersehen?
    Leider kann ich nicht bis Kreis 4 skillen.

  14. Beiträge anzeigen #214 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Es sollen Teleport-Spruchrollen verkauft werden, IIRC von Xardas selbst.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Beiträge anzeigen #215 Zitieren
    Waldläufer Avatar von electricyoda
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    123
     
    electricyoda ist offline
    Erstmal Danke für diese geniale Arbeit! Ich hatte leider auch den Dusty bug. Deshalb wollte ich nochmal Fragen, hoffe es wurde nicht vor mir schon irgendwo geschrieben, wann wird den die gefixte Version veröffentlicht? Freue mich auf jeden Fall schon sehr drauf! In 2 Wochen Semesterferien und dann kanns los gehen mit einem schönen Gothic - run, mit dieser neuen Mod!

    Danke!

    Liebe Grüße
    Yes, there are two paths you can go by, but in the long run there's still time to change the road you're on.

  16. Beiträge anzeigen #216 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    2
     
    lightning581 ist offline
    Noch kurz eine Frage, Issues meinte ja, dass einem der Kreis 5 und 6 von einem Lagerfremden beigebracht wird.

    Ist das dann nur für den Feuer/Wassermagier oder auch für die Sektenspinner erlernbar (in dem man irgenwie die Lager Zugehörigkeit wechselt)?

  17. Beiträge anzeigen #217 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Dauert auch nicht mehr lange und wird etwas mehr bieten als ein paar Bugfixes.
    Okay. Dann warte ich mit dem Start bis dahin.

  18. Beiträge anzeigen #218 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    55
     
    Esel Else ist offline
    Eine super tolle Sache diese Mod. Gleich zu Beginn fielen mir die Fässer auf, die im Wasser lagen. Sehr schöne Idee, allerdings würde ich das eine Fass, rechts vom Helden an der Pflanze wieder entfernen, damit es nicht so künstlich im Kreis platziert aussieht.

    Die zweite Sache als man zu den beiden NPCs am Durchgang zum Pass kommt, da wurde Orry nach unten gesetzt, gefiel mir auch sehr gut.

    Um alle Änderungen festzustellen, müsste ich wohl jetzt das komplette Spiel neu durchspielen ...

    Diese ganzen Balancing-Änderungen sind mir doch einen Ticken zu gravierend, bzw. wirken sich doch zu krass auf das Spiel aus und ich finde nicht alles gut davon. War es je gedacht, dass das Geschick auf den Schaden addiert wird? Falls ja, ist das der einzige Punkt, den ich davon gut fände, wenn dem so sei.

    Jedenfalls kannst du die finale Version der Mod bitte als reine .vdf Datei machen, sodass man sie ohne dem Mod-Starter starten kann? Weil das neue Union setzt ja nicht mehr auf das PlayerKit, was man zwar nach wie vor installieren kann, aber die Gothic.exe ist ja jetzt schon die GothicMod.exe. Vorher war die Gothic.exe ja nur der Launcher für die GothicMod.exe. Solche Mods sind immer am besten, wenn sie automatisch aktiv sind, sobald man sie im Dateiverzeichnis drin hat. So kann man sie auch besser mit anderen Mods kombinieren. Über den Mod-Starter hingegen kann man ja immer nur eine Mod auswählen, die man starten will.

    Beste Grüße
    Geändert von Esel Else (20.07.2020 um 21:45 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #219 Zitieren
    Adventurer Avatar von Gor-Drak
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    80
     
    Gor-Drak ist offline

    Can`t Get Rid of Dusty

    I brought Dusty to Bal Tondral, he tells him he will take him on. or something like that and the game does go back to my control. i`m stuck. I resolved this by pressing F8 to reset my character. but i can`t get rid of Dusty. my game setup details= Gothic V1.08k, playerkit 1.08k, system pack 1.8. no other mods are installed. please help.

  20. Beiträge anzeigen #220 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Herr Esel Else, mir scheint, du hast keine Ahnung von Union. Das Playerkit wird unter Union sehr wohl benötigt um Mods wie diese zu spielen. Dieses ist auch voll kompatibel mit Union und wird am besten in der 2.8 Version installiert. Alle Mods die bisher erschienen sind, funktionieren in der neuen Beta von Union. Plug-Ins (dlls) und Patches (einige vdfs) sind auch voll kompatibel. Aber eine Mod ist eine Mod und bleibt eine Mod, bis sich 2 Modder finden und daraus nur eine machen.

    Gruß, Niko

Seite 11 von 16 « Erste ... 4789101112131415 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide