Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 47

[Diskussion] Thema: Kapelle oder Fenster

  1. #1 Zitieren
    Smily ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Sehr schöne Abgaben sind es geworden.
    Schade das es nicht mehr geworden sind. (Ja, ich weiß mitverantwortlich, aber leider hat es bei mir dieses Mal einfach nicht gepasst.)

    @Smily Hübsche Vorlage.
    numberten ist offline

  3. #3 Zitieren
    Golden Girl ist offline

  4. #4 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Auf geht's!
    Gurkenwasser ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    686
    Zack, und fertig.
    Hoffe diesmal auf mehr Mitstreiter, auf geht´s keine Scheu.

    LG
    Smily ist offline

  6. #6 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Ich fänd's cool, wenn du jetzt noch den Weg, den der "Panzer" bereits zurückgelegt hast entsprechend durch Matsch und Fahrspuren kennzeichnest bzw. das ganze Setting dem ein wenig noch anpasst.

    Aber sehr witzig.
    Gurkenwasser ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    686
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Ich fänd's cool, wenn du jetzt noch den Weg, den der "Panzer" bereits zurückgelegt hast entsprechend durch Matsch und Fahrspuren kennzeichnest bzw. das ganze Setting dem ein wenig noch anpasst.

    Aber sehr witzig.
    Ich hatte auch den Eindruck das irgendwie noch etwas fehlt, Anregung dankbar angenommen und umgesetzt.

    LG
    Smily ist offline

  8. #8 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Super, gefällt mir immer besser.

    Die "positive" Stimmung des Bildes möchtest du aber beibehalten?
    Gurkenwasser ist offline

  9. #9 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    kann es ein das Smilie sich nicht an die Größenvorgeben gehalten hat? Weil da steht was von → Maße: 960x540px (Original-Maße!!!)
    und sein Bild ist 1920x1080, wenn ich das Vorschaufenster richtig verstehe
    CKomet ist offline

  10. #10 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Gut aufgepasst, CKomet.
    War aber mein Fehler. Habe die falschen Maße von der Seite übernommen ...

    Ich hab's korrigiert. Danke für den Hinweis.
    Gurkenwasser ist offline

  11. #11 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Ich wollte mal spaßeshalber ausser Konkurenz was probieren. Also habe ich versucht die Grafik runterzuladen... Sie ist bei mir aber nur in der Größe zu erhalten, wie es vorher als Abmessungen im Thread angegeben war, also 950x 540.

    Wie soll man dann auf die 1920x 1080 kommen? weil einfach vergrößern verhunzt ja etwas die Quallität
    CKomet ist offline

  12. #12 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal spaßeshalber ausser Konkurenz was probieren. Also habe ich versucht die Grafik runterzuladen... Sie ist bei mir aber nur in der Größe zu erhalten, wie es vorher als Abmessungen im Thread angegeben war, also 950x 540.

    Wie soll man dann auf die 1920x 1080 kommen? weil einfach vergrößern verhunzt ja etwas die Quallität
    Mist ... das nehme ich auf meine Kappe, ich habe bei den Maßen schließlich nicht richtig aufgepasst.

    Aber was heißt denn hier "außer Konkurrenz"? Wenn, dann kannst du doch auch richtig teilnehmen!

    Smily könnte seine Abgabe problemlos auf 950x540px runterskalieren, anders herum verhunzt die Qualität komplett, korrekt. ^^
    Vorausgesetzt, du gibst offiziell ab, werde ich Smily bitten, das noch anzupassen.
    Gurkenwasser ist offline

  13. #13 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Aber was heißt denn hier "außer Konkurrenz"? Wenn, dann kannst du doch auch richtig teilnehmen!
    kann ich nicht, weil wie ich schon anderswo mal geschrieben hatte, ich lasse mir nicht vorschreiben wo ich meine Bilder hochlade

    Ich will selbst die Kontrolle drüber haben, wo und wie ich sie ablege. Das ist beim WoP upload nun mal nicht gegeben bei sowas bin ich nun mal eigen
    CKomet ist offline

  14. #14 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Stimmt ... da war was.
    Schade!
    Gurkenwasser ist offline

  15. #15 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Um jetzt mal etwas die Verwirrung aufzudröseln...

    eigentlich hätte Smily ein Bild mit dem Maßen 960x540px abgeben müssen da er dies so vorgestellt und keine ausdrücklichen Änderungen angegeben hat.
    Da er aber als einziger eine Abgabe hat wollten wir ihm da nicht "böse" drüber sein und haben mal ein Auge zugedrückt
    Und wie Gurkenwasser schon schrieb... sollte noch eine Abgabe kommen, müsste er es herunter skalieren um die Regeln für alle gleich zu setzen.


    Edit: Habe die Maße im Einsendethread wieder dahingehend (960x540px) geändert. Vorgabe bleibt Vorgabe.

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    kann ich nicht, weil wie ich schon anderswo mal geschrieben hatte, ich lasse mir nicht vorschreiben wo ich meine Bilder hochlade

    Ich will selbst die Kontrolle drüber haben, wo und wie ich sie ablege. Das ist beim WoP upload nun mal nicht gegeben bei sowas bin ich nun mal eigen
    Das hat auch einen triftigen Grund, nicht vor allem hier in der Grafikecke. Diese "lebt" auch von den ganzen Galerien und Gewinnerbildern zum Nachschauen.

    Wenn man seine Bilder nach 3,4, oder 5 Jahren mit irgendeinem Upload nicht mehr an Ort und Stelle hat, dann wären hier so gut wie alle Bilder irgendwann verschwunden.
    Iwie ist das nicht Sinn der Sache, finde ich.
    Aber gut... man ist ja zum Glück frei in der Wahl
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (11.06.2020 um 11:47 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Das hat auch einen triftigen Grund, nicht vor allem hier in der Grafikecke. Diese "lebt" auch von den ganzen Galerien und Gewinnerbildern zum Nachschauen.

    Wenn man seine Bilder nach 3,4, oder 5 Jahren mit irgendeinem Upload nicht mehr an Ort und Stelle hat, dann wären hier so gut wie alle Bilder irgendwann verschwunden.
    Iwie ist das nicht Sinn der Sache, finde ich.
    Aber gut... man ist ja zum Glück frei in der Wahl
    Der Grund ist mir klar und auch nachvollziehbar.
    und wie du sagst, jeder kann frei entscheiden ob er/sie/es das dann auch machen wollen
    CKomet ist offline

  17. #17 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Schön, dass du wieder mitmachst, Kleiner Makker, aber so ganz hast du dich wohl noch nicht mit den Regeln vertraut gemacht.
    Ein bisschen abdunkeln und den Schriftzug drüber knallen, ist zu wenig. Da musst du schon ein bisschen mehr machen.

    Und sowieso: Für Golden Girl und mich erweckt deine Abgabe den Eindruck, dass dir die Bearbeitung des Bildes keinen Spaß gemacht hat. Wieso machst du dann überhaupt mit? Die Battles sind dazu gedacht, dass man sich intern misst, Neues ausprobiert und besser wird. Vor allem aber auch, um Spaß an der Sache zu haben. Es wirkt, als würdest du uns deinen Unmut grafisch mitteilen.

    Sorry, falls wir dich da falsch verstehenden, aber so kam das bei uns an.

    PS. Deine Abgabe müsstest du wie gesagt noch, um mindestens eine signifikante Änderung erweitern. So ist uns das aktuell zu wenig.
    Gurkenwasser ist offline

  18. #18 Zitieren
    Lehrling Avatar von Kleiner Makker
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Schön, dass du wieder mitmachst, Kleiner Makker, aber so ganz hast du dich wohl noch nicht mit den Regeln vertraut gemacht.
    Ein bisschen abdunkeln und den Schriftzug drüber knallen, ist zu wenig. Da musst du schon ein bisschen mehr machen.

    Und sowieso: Für Golden Girl und mich erweckt deine Abgabe den Eindruck, dass dir die Bearbeitung des Bildes keinen Spaß gemacht hat. Wieso machst du dann überhaupt mit? Die Battles sind dazu gedacht, dass man sich intern misst, Neues ausprobiert und besser wird. Vor allem aber auch, um Spaß an der Sache zu haben. Es wirkt, als würdest du uns deinen Unmut grafisch mitteilen.

    Sorry, falls wir dich da falsch verstehenden, aber so kam das bei uns an.

    PS. Deine Abgabe müsstest du wie gesagt noch, um mindestens eine signifikante Änderung erweitern. So ist uns das aktuell zu wenig.
    Ich habe es garnicht dunkler gemacht wie man im Unterschied zum Originalen in den Tiefen sehen kann.

    Außerdem habe ich mir bei der Einarbeitung des Schriftzuges schon viel Mühe gegeben.
    Ist ja nicht so, dass ich da einfach das Texttool genommen habe und langweilig geschrieben habe.

    Und ja, ich habe langweilig geschrieben, weil das Bild ziemlich langweilig ist.

    Zum Schluss noch...

    Ich habe die Regeln durchgelesen und ich habe lediglich meine erste Version gepostet, welche ich noch Stück für Stück ausarbeiten werde.

    Schade das niemand sieht, was alles an dem Bild verändert wurde und wie sehr ich mir Mühe gegeben habe die Schrift einzuarbeiten.
    Kleiner Makker ist offline

  19. #19 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Kleiner Makker Beitrag anzeigen
    Ich habe es garnicht dunkler gemacht wie man im Unterschied zum Originalen in den Tiefen sehen kann.
    Auf meinem Monitor auf der Arbeit wirkte es so ... auf dem zuhause tatsächlich nicht.

    Außerdem habe ich mir bei der Einarbeitung des Schriftzuges schon viel Mühe gegeben.
    Ist ja nicht so, dass ich da einfach das Texttool genommen habe und langweilig geschrieben habe.

    Schade das niemand sieht, was alles an dem Bild verändert wurde und wie sehr ich mir Mühe gegeben habe die Schrift einzuarbeiten.
    "Drüber zu knallen" war - zugegeben - schon etwas drastisch ausgedrückt, aber das ist (trotz deiner Mühen) insgesamt noch zu wenig Veränderung. Wenn das, wie du sagst, erst der erste Entwurf war, dann passt das.

    Zum Schluss noch...

    Ich habe die Regeln durchgelesen und ich habe lediglich meine erste Version gepostet, welche ich noch Stück für Stück ausarbeiten werde.
    Besser wir sagen das jetzt, als eine Stunde vor Abgabeende ... damit du eben noch die Zeit hast, das Bild entsprechend anzupassen, falls du es nicht sowieso schon vorgehabt hättest.

    Und ja, ich habe langweilig geschrieben, weil das Bild ziemlich langweilig ist.
    Naja ... du weißt ja was mittlerweile was ich davon halte.
    Gurkenwasser ist offline

  20. #20 Zitieren
    Lehrling Avatar von Kleiner Makker
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Auf meinem Monitor auf der Arbeit wirkte es so ... auf dem zuhause tatsächlich nicht.



    "Drüber zu knallen" war - zugegeben - schon etwas drastisch ausgedrückt, aber das ist (trotz deiner Mühen) insgesamt noch zu wenig Veränderung. Wenn das, wie du sagst, erst der erste Entwurf war, dann passt das.



    Besser wir sagen das jetzt, als eine Stunde vor Abgabeende ... damit du eben noch die Zeit hast, das Bild entsprechend anzupassen, falls du es nicht sowieso schon vorgehabt hättest.



    Naja ... du weißt ja was mittlerweile was ich davon halte.
    Okay ich werde mich heute auf jedenfall nochmal ransetzen und es verschönern.

    Dann danke ich dir in diesem Fall, dass du vorsorglich schonmal Hinweise gegeben hast Gurkenwasser
    Kleiner Makker ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •