Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von homer2007
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    278
    Hallo zusammen,

    ich habe ein ärgerliches Problem in AC Odyssey: Nach der Hauptstory habe ich zunächst den ersten DLC "das Vermächtnis der ersten Klinge gestartet und bis zum Ende der zweiten Episode gespielt. Die Quest "Heim" habe ich dann nicht mehr gestartet und mich zunächst dem "Schicksal von Atlantis" gewidmet.

    Nachdem das nun erledigt war, wollte ich den ersten DLC beenden, musste jedoch feststellen, dass die Quest "Heim" aus meiner Questübersicht und von der Karte verschwunden ist. Dareios und Neema stehen zwar am Hafen, ich kann jedoch nicht mit ihnen sprechen bzw. die Quest starten.
    Demzufolge startet Episode 3 des DLCs natürlich auch nicht...

    Hat jemand sowas schonmal erlebt bzw. einen Lösungsansatz?

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    PS: was sich zwischen dem letzten Spielstand, bei dem die Quest vorhanden ist, und dem aktuellen geändert hatte, sind lediglich einige Eroberungsschlachten/Nebenmissionen in Griechenland und die Missionen in Atlantis (Stufe 79 vs. 84)
    homer2007 ist offline Geändert von homer2007 (27.05.2020 um 14:01 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Hallo. Ärgerlich. Habe das DLC jetzt nicht gespielt und Odyssey nur angespielt. Allerdings hatte ich in anderen AC Teilen schon Probleme mit Quests. In den Vorgängerspielen konnte man "Erinnerungen neu starten". Vielleicht geht das hier auch?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von homer2007
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    278
    Danke für die Rückmeldung und die eigentlich gute Idee, leider gibt es die Funktion in Odyssey nicht...
    homer2007 ist offline
  4. #4 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Du hast alle Patches installiert, oder?
    Und aus der Questübersicht ist die Quest ja raus, richtig?

    Konnte zum Thema nur noch folgendes finden: https://steamcommunity.com/app/81214...9306547115253/

    Da steht drin:

    1. Spielstand mehrmals neuladen kann helfen.
    2. Falls Problem weiterhin auftritt, müsste sich Ubisoft selbst den Account mal ansehen, dazu solltest du ein Ticket über folgende Seite erstellen: https://support.ubisoft.com/de-DE

    Oder aber es findet sich hier noch jemand, der zur Sache mehr weiß.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von homer2007
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    278
    Patch: ja, aktuelle Version ist 1.5.3

    In der Questübersicht taucht die Mission leider nicht mehr auf.

    werde nochmal eine Neu-Laden-Orgie veranstalten, und mich ansonsten wirklich an den Support wenden müssen, falls sonst nicht noch jemand einen Tipp hat...

    Danke dir für die Antwort!
    homer2007 ist offline
  6. #6 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Drück dir die Daumen!

    Wenn du eine Lösung gefunden hast, wäre es auf jeden Fall schön, wenn du es hier noch posten könntest, damit auch andere mit dem selben Problem eine Lösung haben.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von homer2007
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Drück dir die Daumen!

    Wenn du eine Lösung gefunden hast, wäre es auf jeden Fall schön, wenn du es hier noch posten könntest, damit auch andere mit dem selben Problem eine Lösung haben.
    danke, leider hat aber auch mehrfaches Neu-Laden keinen Erfolg gebracht.

    Ich habe mich dann dazu entschieden, einfach das alte Save weiter zu nutzen, bevor ich lange auf eine Antwort des Supports warte und am Ende wahrscheinlich doch nichts raus kommt.
    AC Odyssey hat ja mehr als genug Nebenquests, sodass man sich da gut beschäftigen kann, ohne die anderen Quests aus dem aktuellen Spielstand nochmal machen zu müssen...
    homer2007 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Der Support antwortet aber im Regelfall ziemlich schnell.

    Ich hatte damals auch ein Problem mit einer Quest und konnte diese nicht abschließen, also habe ich dem Support geschrieben und in einem der nachfolgenden Patches (nach meiner Anfrage) war das Problem dann gelöst.

    Den Namen der Quest und die eigentliche Ursache für das Problem habe ich leider nicht mehr vor Augen, allerdings war ich damals schon froh, dass überhaupt reagiert wurde.

    Man hat ja (leider) oft das Gefühl, das gemeldete Fehler und Probleme zwar notiert, aber nicht wirklich beachtet werden (ausgenommen sie betreffen mehrere Spieler und sind größerer Natur).

    Solltest du dem Support schreiben, wäre es nett, wenn du eine mögliche Antwort hier bereitstellst.
    Das hilft ja auch anderen Usern und macht den Vorgang etwas transparenter, auch für neugierige Spieler wie mich.
    Valkura ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •