Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Zitat Zitat von LimeJuice Beitrag anzeigen
    Und welche Seite habt ihr als erstes besucht? Na, wisst ihr es noch?

    Ich frage nach eigenem Internet, weil wir seit ich mich erinnere eigentlich immer Internet hatten, aber mich hat es meistens nie interessiert. An den ersten Moment, woran ich mich noch erinnern konnte war, dass ich das Internet für Hausaufgaben oder Aufsätze genutzt habe. Das müsste so 2005 gewesen sein. Das erste Mal, als ich zum Vergnügen gesurft habe, dürfte aber auch im selben Jahr gewesen sein. Ich weiß nur, dass es eine Seite für Emulatoren und Roms war, weil ich diese damals auf meinem kläglichen PC spielen konnte.

    2006 habe ich die wop gefunden und ab da ging alles bergab.
    Hmm, also am Computer war ich schon recht früh. Begonnen hat es mit Spielen wie Peter Löwenzahn und später dann Stronghold und NFS Underground.

    Ins Internet konnte ich nur sehr beschränkt. Da spielte ich dann meistens irgendwelche Mini-Spiele. Oder halt mal in der Schule wenn wir Unterricht am PC hatten. Da besuchte ich vielleicht mal irgendwelche Auto-Seiten oder Shops mit ferngesteuerten Autos.

    Freien Zugang zum Internet hatte ich erst 2008, ich war damals 14 Jahre alt.
    Zu Beginn waren da vor allem solche Auto-Seiten für mich spannend... oftmals gab es da dann auch Rubriken mit ... schlüpfrigen Fotos.. [Bild: 985.gif]

    Und dann kam irgendwann mal das WoP wo ich wohl den grössten Teil meiner Internetzeit verbracht habe und eine Zeit lang auch einen nicht unbedeutenden Teil meiner Freizeit (so 2008 bis 2011 oder so).

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt bin ich mir da jetzt gar nicht mal so sicher … das muss in den späten 90ern gewesen sein, vermutlich 1997 / 1998 oder so. Ich weiß, dass ich ein 56k Modem hatte und der Zugang ins Netz erfolgte via AOL mit dessen damals eigener Browsersoftware. Ich kann mich aber nur noch dunkel dran erinnern, dass ich das Internet anfangs nur sehr selten genutzt habe, ich glaube das war zu der Zeit auch noch Schweineteuer …
    allerdings. ich kann mich noch an die erste Telefonrechnung erinnern nachdem ich angefangen hatte intensiv Quake CTF zu zocken: satte 500 DM! den Ehekrach den meine Frau daraufhin vom Zaun brach (die Telefonrechnung wurde damals von ihrem Konto abgebucht ) hat meiner Karriere einen entscheidenden Dämpfer verpasst.

    angefangen habe ich mit einem 2.400er Modem, BTX und Datex J. ich kann mich aber nicht mehr erinnern wann das genau war, muss so Anfang der 90er Jahre gewesen sein.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.773
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Weiß ich nicht mehr so genau, muss Ende der '90er oder Anfang 2000 gewesen sein. Ich weiß auch nicht mehr was ich als ersten angeschaut habe. Was ich aber noch weiß, mein erster Download. Ein Virenscanner, für 15 MB hat es eine 3/4 Stunde gedauert

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
     
    Almalexia ist offline
    So um 2009/2010... auch DSL16.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
     
    Pursuivant ist offline
    Datex-J/BTX mit ISDN über die Bundepost/Postbank. Ich weiß nur noch, dass meine Telefonrechnungen astronomisch waren, so um die 1.000 DM monatlich! Nicht wegen zockens, sondern wegen Online-Banking. Die Postbank war damals die einzige Bank, die das Lastschriftverfahren Online anbot!

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Ich hab keine Ahnung ob mein erster Rechner Internetzugang hatte oder nicht. Ich glaube nicht. Meine Eltern hatten glaub ich gar keinen Computer, meiner müsste der einzige im Haus gewesen sein. Ich hab da aber echt keine Ahnung, mein Vater hatte auch so'n Arbeitszimmer, ka ob da ein PC drin war, das ist ja Jahrzehnte her. Ich weiß nur noch, dass er nen Commodore 128 hatte, wo meine Schwester und ich dran gezockt haben um die Jahrtausendwende rum.

    Mein zweiter Rechner von 2003/2004 (auf jeden Fall aber Mai ) hatte Internet. Ab wann genau weiß ich aber nicht, also ob von Anfang an oder nicht. Mit so nem Tüdelüt-Modem zum einwählen bei AOL. Das lief meine ich noch über Vaddern, also irgendeine Art internetfähiges Gerät müsste er eigentlich gehabt haben. Mama hatte mit sowas nie was zu tun.

    Nach der Trennung meiner Eltern hat mein Stiefvater DSL ins Haus gebracht, das müsste 2005/2006 gewesen sein.

    Zum ersten mal Internet selbst bezahlt hab ich 2014 nachdem mein Mitbewohner ausgezogen ist und ich sein Internet nicht mehr nutzen konnte.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    2.090
     
    Resdayn ist offline
    Eigenes Internet im Sinne eines eigenen Routers (und Vertrag) hatte ich irgendwo zwischen Anfang/Mitte der 2010er Jahre. Hing entsprechend mit einem Umzug zusammen und war die logische Konsequenz für mich.

    Erstes Mal Internet allgemein muss so Anfang der 2000er gewesen sein. Noch im Elternhaus am Bürorechner meines Vaters. Ich gebe zu, ich hatte damals ein Faible für Die Sims 1 und habe eine Seite mit Tipps gesucht und gefunden. War quasi das erste Forum, in dem ich unterwegs war. Nachdem ich Gothic entdeckte, war dies dann hier 2005 das zweite Forum, in dem ich mich herum trieb.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Er spielt auf einer goldenen Harfe
    Beiträge
    2.320
     
    Goldfinger ist offline
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt bin ich mir da jetzt gar nicht mal so sicher … das muss in den späten 90ern gewesen sein, vermutlich 1997 / 1998 oder so. Ich weiß, dass ich ein 56k Modem hatte und der Zugang ins Netz erfolgte via AOL mit dessen damals eigener Browsersoftware.
    Bei mir war es Anfang 1995 - Mailboxen, CompuServe bzw. AOL - mit einem internen 14.400-Baud- Modem, zu einer Zeit, als man sich noch mit sog. AT-Befehlen auseinandersetzen musste. Irgendwann später habe ich mir ein 56k-Modem zugelegt. Aus Nostalgiegründen habe ich ich diesen Sound auf meinem Smartphone, der immer dann ertönt, wenn ich ich einen Anruf erhalte.
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide