Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
    So rein von den Anweisungen her sagt das Spiel ja, dass man ENTWEDER Saadia verraten ODER die Akik'r auslöschen kann.
    Das ist aber nicht richtig.
    Wenn man Saadias Ort verrät und sie rauslockt, kann man den Alik'r nach dem Dialog umbringen, wodurch Saadia wieder aufsteht und nach Hause geht. Das macht sie zwar aggressiv was Dialoge angeht, aber sie ist in Sicherheit und man muss sich nicht durch den Dungeon kämpfen

    Ich persönlich mach ja am liebsten Nägel mit Köpfen. D.h. Saadia verraten, zu den Ställen, Belohnung kassieren und dann einfach BEIDE killen.
    Warum?, Fragt ihr euch. Nun Saadia hat angeblich Taneth verraten - was verachtenswert ist. Und die Alik'r belästigen auf der Straße rothwardoninnen ohne sich zu entschuldigen und könnten genauso gut lügen. Wie löst man dieses Dilemma? Indem man einfach alle tötet, denn unschuldig ist hier keiner


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline
  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Das ist oftmals eine Gewissensentscheidung.
    Man hat quasi die Wahl zwischen Pest und Colera... Dat gibbet in TES 5 des Öfteren. Finde ich auch gut so.

    Ich habe bislang einmal die Alik'r in der Höhle ausgelöscht und sonst immer Saadia verraten.
    Deine Lösung beide zu vernichten habe ich noch nie probiert. Aber vielleicht nächstes mal... ?

    Zu den Aussagen beider Parteien gibt es leider keinerlei Beweise, wer nun die Wahrheit gesagt hat.
    Man kann also nur Vermutungen anstellen und die deuten darauf hin, dass beide Parteien nicht komplett die Wahrheit sagen.
    Also ist es immer eine reine Gewissensentscheidung, die man treffen kann.
    Schnurz ist gerade online
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Diese Lösung kannte ich, gefällt mir aber nicht, denn damit macht man sich selbst zur ekligsten dieser drei Parteien, und von der zusätzlichen 'Belohnung' hat man auf lange Sicht eh keinen Vorteil. Ist natürlich ne sinnvolle Option, wenn man den Hauptcharakter als gewissenlosen Mörder spielen möchte.
    J'Rasha ist offline
  4. #4 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
    Vermutlich bin ich selber gewissenlos, denn das hat Tradition. Ich schlachte auch bei Astrid immer alle Gäste ab. Die Menschen von himmelsrand stehen bei mir eh nicht hoch im Kurs. Nur bei einem entscheide ich mich IMMER für Leben: Cicero.
    Oh und bei Eola natürlich auch. Die ist meine lieblingsbegleiterin und wird immer vogt oder ehefrau. In meinem jetzigen lauf ist sie beides. Gibt nur Probleme beim umzug weil sie selbst an Windstad klebt
    Und mit ihr bekommt Sofies Aussage "Sie (mama) sagt, sie möchte mir zeigen wie man Kuchen backt" eine ganz neue Bedeutung


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Cicero überlebt bei mir auch immer, was aber vorrangig daran liegt, dass er einer der wenigen Charaktere (in Skyrim) ist, der mir wirklich gefällt.

    Die meisten anderen NPCs sind ja größtenteils blass und man baut keine großen Bindungen zu ihnen auf (meiner Meinung nach).

    Ich muss gestehen, dass mir viele Charaktere nicht mal im Kopf blieben, weil ich die meiste Zeit lieber durch die Spielwelt gereist bin, als mich mit NPCs und deren Quests zu befassen.
    Cicero ist eine Ausnahme, weil er ja doch sehr speziell ist und einem bereits nach der ersten Begegnung in Erinnerung bleibt.
    Valkura ist offline
  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Valkura Beitrag anzeigen
    Cicero überlebt bei mir auch immer, was aber vorrangig daran liegt, dass er einer der wenigen Charaktere (in Skyrim) ist, der mir wirklich gefällt.

    Die meisten anderen NPCs sind ja größtenteils blass und man baut keine großen Bindungen zu ihnen auf (meiner Meinung nach).

    Ich muss gestehen, dass mir viele Charaktere nicht mal im Kopf blieben, weil ich die meiste Zeit lieber durch die Spielwelt gereist bin, als mich mit NPCs und deren Quests zu befassen.
    Cicero ist eine Ausnahme, weil er ja doch sehr speziell ist und einem bereits nach der ersten Begegnung in Erinnerung bleibt.
    Wenn Du Cicero hilfst, landest Du dafür beim nächsten Schlaf in der DB !
    Er gehört also so gesehen auch zu diesen Auftragsmördern.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wenn Du Cicero hilfst, landest Du dafür beim nächsten Schlaf in der DB !
    Er gehört also so gesehen auch zu diesen Auftragsmördern.
    Er gehört doch zur dunklen Bruderschaft oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Cicero karrt doch den Sarg der Mutter der Nacht durch Himmelsrand, wenn ich mich richtig erinnere.
    Valkura ist offline
  8. #8 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wenn Du Cicero hilfst, landest Du dafür beim nächsten Schlaf in der DB !
    Er gehört also so gesehen auch zu diesen Auftragsmördern.
    Das heißt man muß garnicht die blöde Grelot um die Ecke bringen um eine Einladung in den DB zu erhalten? Habe das noch nie auf die Art gemacht Cicero wird zwar immer geholfen, da wegzukommen, weil man weiß ja nicht, wenn man da vorbei kommt, das er zur bruderschft gehört Und da meine Lütten selten schlafen, sondern immer nur warten, habe ich das auch noch nie mitbekommen.
    CKomet ist offline
  9. #9 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Valkura Beitrag anzeigen
    ....
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Cicero karrt doch den Sarg der Mutter der Nacht durch Himmelsrand, wenn ich mich richtig erinnere.
    Genau.
    Als ich ihm damals geholfen hatte (in meiner Gutmütigkeit ), war ich sehr verwundert in dieser Sumpfhütte aufzuwachen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online
  10. #10 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
    Wait, das muss ich jetzt aber ausprobieren. Denn dann müsste sich Astrids Dialog auch ändern.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline
  11. #11 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Ich bin mit meinem Charakter zwar gerade in Bruma, aber das probiere ich jetzt aus. Cicero steht ja jetzt seit 58 Leveln vor dem Loreiushof herum und es wäre dann das zweite Mal in meiner Skyrim-Zeit, dass ich ihm helfe. Wenn ich die Quest überhaupt mache, wird er immer verpfiffen.

    Tharisa ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Passt jetzt vielleicht nur bedingt - aber, bei solchen Unterhaltungen wäre es freundlich gegenüber Spielern, die die Story noch nicht kennen und die das gerne selbst herausfinden möchten - einen Spoiler-Alarm zu setzen!
    Ich hab das jetzt selbst geschnallt und gar nicht mehr so genau gelesen... aber, bei Bedarf bitte evtl. an andere Spieler denken!
    Praecox ist offline
  13. #13 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
    Meinst du damit auch den EP oder die DB Sache?
    So oder so Verzeihung

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Sache mit Cicero stimmt nicht. Hab die quest gemacht, bin ins nächstbeste Gasthaus aus dem Astrid immer gerne entführt und es ist beim Schlafen nichts passiert. Entscheidung war pro Cicero.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline
  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Da schließe ich mich mal Bisasam an.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geholfen, geschlafen, gut ausgeruht aufgewacht im eigenen Bett. Also nix mit Hütte usw.

    Lotzi ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Bei dem EP ist es ja jedem klar, daß es da um diese Quest geht. Ich gebe zu, ich habe zu viel gelesen - weil es so interessant war.
    Man denkt ja meist nicht an Spieler, die noch nicht alles von der Story kennen - und irgendwie müssen diese Spieler ja auch auf sich selbst aufpassen...
    Wollte nur ganz allgemein das Thema Spoiler kurz erwähnen. Schön ist, wenn jemand drandenkt, so einen Alarm zu setzen - wenn das nicht passiert, geht die Welt auch nicht unter... Ich lese jetzt hier jedenfalls nicht mehr weiter und ihr müsst auch nicht alles wirklich in Spoiler packen.
    Praecox ist offline
  16. #16 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Meinst du damit auch den EP oder die DB Sache?
    So oder so Verzeihung

    Die Sache mit Cicero stimmt nicht. Hab die quest gemacht, bin ins nächstbeste Gasthaus aus dem Astrid immer gerne entführt und es ist beim Schlafen nichts passiert. Entscheidung war pro Cicero.
    okay, dann muß ich das ja nicht mehr ausprobieren

    übrigens Spoiler in einem 9 Jahre alten Spiel wenn es sich scheinbar um Diskussionsteilnehmer handelt die schon länger spielen halte ich für unsinnig.

    In einem Thread eines Neuling wo zusätzliche Infos gegeben werden, die nichts mit der eigentlichen Fragestellung zu tun haben sind sie Sinnvoll. Einer der Gründe warum ich von allgemeine Sammelfragethreads nicht halt
    CKomet ist offline
  17. #17 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    übrigens Spoiler in einem 9 Jahre alten Spiel wenn es sich scheinbar um Diskussionsteilnehmer handelt die schon länger spielen halte ich für unsinnig.

    In einem Thread eines Neuling wo zusätzliche Infos gegeben werden, die nichts mit der eigentlichen Fragestellung zu tun haben sind sie Sinnvoll. Einer der Gründe warum ich von allgemeine Sammelfragethreads nicht halt
    Du glaubst gar nicht wie viele Leute hier mitlesen die rein gar nichts mit dem Spiel am Hut haben aber es vielleicht noch spielen wollen. So wie ich
    Der Threadtitel alleine weckt schon das Interesse und die ersten Beiträge lesen sich auch sehr spannend.
    Aber nicht jeder ist darauf aus schon vorher alles wissen zu wollen.
    Und ob ein Spiel 4, 9 oder 15 Jahre alt ist hat damit jetzt nicht ganz so viel zu tun.
    Spoiler finde ich deshalb sehr wohl sinnvoll, weil... da hat nämlich jeder noch die Alternative und kann selbst entscheiden ob er lesen möchte oder aber eben nicht.
    Golden Girl ist offline
  18. #18 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Kurz und knapp:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Cicero zu helfen hat keinen Einfluss auf eine mögliche Einladung zur DB. Ich habe ihn bisher in jedem Durchgang (und es müssten schon locker 20-30 sein) geholfen und wurde danach noch nie in die Sumpfhütte teleportiert bzw. bin dort aufgewacht. Das wird erst getriggert, wenn man die Dame im Waisenhaus tötet. Das klappt übrigens auch, wenn man erst die Dame im Waisenhaus tötet und dann den Aretino-Jungen besucht.
    Defc ist offline
  19. #19 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Ich werde auf jeden Fall gleich mal wieder den Cicero testen.

    EDIT: Getestet. Da bin ich jetzt aber sehr verwundert, dass das nicht so funktioniert...
    Das war damals der Grund, warum ich ihn bis heute nicht mehr angesprochen habe, denn ich wollte mit der DB nix mehr tu tun haben.
    Ob man damals irgendwann da patchmäßig was geändert hat?

    'tschuldigung für diese falsche Info.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online Geändert von Schnurz (03.06.2020 um 13:30 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Das war afaik schon immer so.

    Ich habe Skyrim damals direkt zum Release gespielt und Cicero, allein schon wegen seiner komischen Aufmachung, sofort angesprochen (als es möglich war).
    Da ich ein frommer Bewohner Himmelsrands war, half ich ihm natürlich und bereits damals passierte danach nichts.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Den Zugang zur DB bekam ich immer über das Ableben der Dame im Waisenhaus, da selbst Morde an anderen NPCs nichts brachten. Das war ja, wenn ich mich richtig erinnere, in Oblivion anders (da hat afaik ein NPC-Mord gereicht, um die DB in der Nacht anzulocken - zumindest erinnere ich mich an 1-2 Gestalten, die vor meinem Bett standen und mir an die Kehle wollten).
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •