Hallo Liebe Leute, ich habe vor ein paar Tagen angefangen Oblivion zu spielen. Ich bin bisher so weit im Spielfortschritt wie noch nie und möchte daher keinesfalls einen neuen Spielstand anfangen. Zumindest für den jetzigen Durchlauf nicht. Meist hab ich nämlich wegen dem ganzen gemodde und weil dies und das nicht funktioniert hat die Lust verloren und aufgehört zu spielen.

Daher suche ich relativ einfach zu installierende Mods (Bevorzugt auf deutsch, aber eng. geht auch) die ich noch "nachinstallieren" kann.

Vor allem suche ich nach einer Mod, die das leveling system ändert wofür ich kein neues Spiel starten muss. Für die anderen Mods:

Darf gerne Inhalte hinzufügen, Systeme ändern usw. usf. oder auch sehr gern einfach zu installierende Grafikmods. (Bitte keine "standalone Mods" sondern nur das Hauptspiel betreffend.) Ich würde mir jeweils sicherheitshalber eine Sicherungskopie meines Oblivion Ordners erstellen bevor ich eine weitere Mod installiere.

Ich habe die GOG Version (GOTY Edition Deluxe) auf Englisch. (Versucht auf deutsch zu patchen, nun habe ich einen Sprachmix und werde mal als Held, mal als Heldin angesprochen. Daher habe ich mich so gut es geht, daran gewöhnt...)

Folgende Mods habe ich momentan installiert:

Kvatch Rebuilt DV
Unique Landscapes Compilation
Natural Environments (Habe ich disabled weil das Wetter leider alle paar Sekunden wechselte)
Improved Trees & Flora 2
Better Blood
Immersive Weapons 2

Natürlich nutze ich die aktuelle Version von OBSE. Mod Manager ist Vortex.


Würde mich freuen, wenn es hier ein paar Vorschläge gibt.

(Um nicht einen weiteren Thread eröffnen zu müssen: Weiß jemand, wie ich Sachen verkaufen kann ohne immer auf "ja wirklich" zu klicken extra?)