Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 75
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc

Defc ist offline

Kurze Hosen: Jeans oder Stoff?

Mahlzeit, Freunde!

Der Sommer naht bzw. ist schon da (für klatschfette Männer wie mich, die sowieso 24/7 schwitzen), damit einhergehend natürlich auch die Zeit der kurzen Hosen.

Ich trage kurze Hosen sehr gerne, weil sie bequem und luftig sind, allerdings bevorzuge ich tatsächlich Modelle aus Stoff.
    Viele würden sagen: das sind einfach kurze Jogginghosen und ja, das beschreibt sie wohl am besten. Natürlich habe ich auch ein paar kurze Jeans-Hosen, allerdings trage ich diese meist nur, wenn besondere Anlässe im Sommer sind (irgendwelche Feste oder bspw. Kundenbesuch in unserer Firma), ansonsten bin ich tatsächlich durchweg ein Fan von den kurzen Stoffhosen.

Bei uns im Büro darf ich die tragen, da dem Chef relativ egal ist, was wir anhaben. Wenn natürlich der Vorstand oder Kunden kommen, sollten wir schon in kurzen Jeans-Hosen auflaufen, aber sonst? Ich frage mich, was ihr davon haltet.

Ich habe eben mit einem Kumpel sinniert und wir kamen zu dem Schluss, dass diese Hosen ja nicht nur als Schlaf- oder Chillhosen verkauft werden können - dafür ist die Auswahl mittlerweile zu groß. Ich kombiniere die Stoffhosen meist mit Vans und einem normalen Pullover oder T-Shirt. Bisher hat mich tatsächlich niemand drauf angesprochen.

Die Hosen sind einfach sehr bequem und sind vom Design eher schlicht: zwei Taschen, Farbe meist Schwarz oder Grau (gibt es aber auch in diversen Farbtönen). Mit den Vans und einem dunklen Pullover oder Shirt gehen die meiner Meinung nach aber fast immer, zumindest im Alltag (Stadtbummel, Eis essen, Einkaufen, Kinobesuch) und selbst beim feiern hatte ich sie schon 2-3 mal an (und kam ohne Probleme rein, wobei im Stereo in Bielefeld sogar Jogginghosenträger herzlich Willkommen sind ).

Da ich kein Fan von Farben bin und mein Kleiderschrank zu 99,9% aus schwarzen/grauen Klamotten besteht, kann ich diese Hosen auch fast immer tragen.

Was ich gar nicht mag, sind diese 3/4 Hosen - egal ob bei Männern oder Frauen. Ich muss sogar sagen, dass ich die irgendwie ekelig finde - warum auch immer.

Was tragt ihr: Stoffhosen oder kurze Jeans-Hosen und warum?

Es handelt sich übrigens um solche Hosen, wenn ich von "Stoffhosen" rede:

https://www2.hm.com/de_de/productpage.0863579001.html

In meinem Fall nur ohne die leichte Ausfransung an der Öffnung.

Die hier sind es (nur eben in schwarzer Farbe und bei der grauen Hose mit schwarzen Bändchen):

https://www2.hm.com/de_de/productpage.0685811006.html
    Geändert von Defc (26.05.2020 um 11:46 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie

Balvenie ist offline
    Nichts gegen kurze Hosen, aber dieses Model da oben finde ich persönlich einfach nur hässlich!
    Damit kann man zuhause rumschlumeln, aber wer so etwas draußen anzieht, läuft auch mit Crocks in der Öffentlichkeit rum.
    Da sind ja die meisten Sporthosen ansehnlicher!

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi

Heinzi ist offline
    Ich besitze gar keine kurze Jeans.

Ich laufe im Sommer meistens in Sporthose draußen rum. Also sowas hier: https://www.erima.de/trainingsshorts...mber=3151805-L

Die trage ich auch im restlichen Jahr. Dann kommt halt noch ne Trainingshose drüber: https://www.erima.de/premium-one-2.0...mber=1101801-L

Ein paar von diesen von dir präferierten Chillerstoffhosen hab ich auch, allerdings werden die im Sommer ja auch schnell mal zu warm mit dem dicken Stoff.

Jeans bzw Anzughose trage ich mittlerweile nur noch zu besonderen Anlässen. Früher habe ich auch oft lange Jeans getragen, aber Trainingshose ist halt einfach viel gemütlicher

Da ich im Sportsektor arbeite geht Trainingshose halt auch voll klar. Und an der Uni interessiert mich das nicht. Um Sumpfkrautjunkie zu zitieren als er mich das erste mal irl in der Vorlesung sah: "Du siehst aus wie ne Mischung aus Busfahrer und Fußballprofi"

Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Nichts gegen kurze Hosen, aber dieses Model da oben finde ich persönlich einfach nur hässlich!
    Damit kann man zuhause rumschlumeln, aber wer so etwas draußen anzieht, läuft auch mit Crocks in der Öffentlichkeit rum.
    Crocs beste, trage ich auch sehr oft seit ich mir letztes Jahr welche zugelegt habe

Was die Ästhetik dieser Jogginghosen angeht, da finde ich Sport-/Trainingshose auch besser.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Geändert von Heinzi (26.05.2020 um 12:25 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Defc ist offline
    Crocks trage ich weder zu Hause noch sonstwo!

Die sind halt super bequem und gerade mit einem schlichten Pulli oder Shirt sehen die - finde ich - ganz gut aus.
    Wie sagt meine Frau immer: "du siehst aus wie ein Skaterboy, aber das mag ich ja"

Klar, auf besonderen Anlässen, wie erwähnt, würde ich auch eher zur Jeans-Variante greifen.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    captain Avatar von clegg

clegg ist offline
    Da nur Weniges schlimmer ist, als im Sommer in einer dicken Hose zu schwitzen, bevorzuge ich auch Stoff oder Chinohosen, aber nur wenn diese sehr dünn sind. Knielänge sollten die aber schon haben.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist gerade online
    Diese Stoffhosen halten aber doch relativ warm. Angenehmer finde ich da solche atmungsaktive Sporthosen, die sind auch ziemlich dünn, da trage ich sogar lange zu Bergtouren mit 2000m Aufstieg und es ist egal.

Und als Oberteil gibt es nichts besser als Funktionsshirts aus Polyester. Die Trocknen wesentlich schneller als Baumwollkleidung und saugen sich sich erst gar nicht mit viel Schweiß voll.
    https://www.amazon.de/Funktions-Poly...0492369&sr=8-5
    Geändert von EfBieEi (26.05.2020 um 12:30 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von short message

short message ist offline
    Meine kurzen Hosen sind bisher immer aus verschiedenen klassischeren Obermaterialien (Chino, Leinen, Jeans) gewesen, und auch klassisch jeansmäßig geschnitten. Ich ziehe mich halt sonst auch eher klassisch an, und deshalb passen mir so Jogginghosen nicht wirklich.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Defc ist offline
    Bei Hosen bin ich sehr wählerisch, lange Hosen müssen an den Waden eng zusammenlaufen und bei kurzen Hosen sollten sie knapp über dem Knie enden (alles andere sieht bei mir halt auch echt beschissen aus - nur 3/4-Hosen, die sehen an jedem doof aus, wie ich finde).

Zu den Sweatshorts (so heißen die offiziell) trage ich ausschließlich Pullover oder simple T-Shirts (habe sowieso keine ausgefallenen Shirts). Bei kurzen Jeans-Hosen trage ich aber auch mal ein kariertes Hemd (also kein Business-Hemd, das geht mehr in Richtung Holzfäller/Skaterlook).

Schuhe sind immer gleich: Vans (einmal Era, einmal Old-Skool). Bei langen Hosen habe ich noch Rauleder-Schuhe von Timbaland (afaik heißt die Marke so), z.B. bei Business-Meetings, Kundenbesuchen o.ä.

Chinos wollte ich mal ausprobieren, hatte noch nie welche.

Meine langen Hosen sind übrigens ausschließlich aus Jeansstoff, auf Jogginghosen in Jeans-Optik verzichte ich... meiner Frau zu liebe.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen

Juli Karen ist offline
    Mir gehts wie Heinzi - viele der "Stoffhosen", die ich auch eher als Sporthosen bezeichnen würde, heizen sich, bzw. die Oberschenkel unwahrscheinlich auf, wenn man längere Zeit sitzt.

Die Dinger trage ich aber eigentlich nur zu Hause, selten draußen. Da trage ich kurze "Outdoorhosen", mit Taschen an den Seiten (k.A., welcher Art Stoff). Kurze Jeans hatte ich noch nie (ausser ggf. mal Abgeschnittene in der Kindheit), weil mir auch irgendwie zu eng anliegend.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Defc ist offline
    Die Stoffhosen, die ich habe, sind eigentlich sehr angenehm, auch bei Hitze. Gut, wenn man in der Hose jetzt in der Sonne sitzt, schwitzt man natürlich auch, aber das würde mir egal in welcher Hose passieren, weil ich sowieso immer schwitze wenn es warm ist/wird.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    captain Avatar von clegg

clegg ist offline
    [QUOTE=Defc;26417878... - nur 3/4-Hosen, die sehen an jedem doof aus, wie ich finde). [/QUOTE]

Ich würde eher lustig als doof sagen (auch wenn ich weiss was Du meinst).
    Ich besitze eine aus sehr dünnem Stoff, die an wärmeren Tagen angenehmer zu tragen ist als manche meiner kurzen. Ich mag die auch optisch sehr gerne, auch wenn sie was von Clownshosen hat. Meine Frau frägt mich dann auch oft, ob ich den wisse was ein Spiegel ist.

12. #12 Zitieren
    cami
    Gast

Ich trage eigentlich ausschließlich Cargo-Pants von Carhartt, im Sommer halt dann in kurz. Also Stoff.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Defc ist offline
    Ich komme auf 3/4-Hosen einfach nicht klar, vor allem wenn dann unten so 3-5cm hellweiße Waden-/Knöchelansätze rausgucken.

Warum das so ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich mag sie einfach nicht. Die Schwester meiner Frau trägt auch öfters 3/4-Hosen und ich ekel mich jedes Mal - ich muss diese Hosen nur sehen und könnte kotzen.

Mein ehemaliger Arbeitskollege - seines Zeichen ein wirklich klatschfetter Zeitgenosse - hat die auch immer getragen, mit so Hawai-Mustern (bunt halt). Dann sah man immer sein Tribal-Tattoo an der Wade (und ich hasse Tribal-Tattoos) - diese Kombination, am besten noch mit Sandalen, hat mich jedes Mal eine Nahtod-Erfahrung durchleben lassen.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie

Balvenie ist offline
    Was ich gar nicht mag, sind diese 3/4 Hosen - egal ob bei Männern oder Frauen. Ich muss sogar sagen, dass ich die irgendwie ekelig finde - warum auch immer.
    Ähm...also ich trage als kurze Hose fast nur 3/4 Jeans.
    Wie kann man so etwas denn nicht mögen?

[Bild: SO221S03O-K12@3.jpg?imwidth=1800]

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist offline
    Ich habe eine kurze Hose aus Jeans und eine die knapp über den Knie endet, ebenfalls aus Jeans. Sind beide sehr bequem und schauen gut aus. Hosen bestelle ich immer bei Rolli Moden, denn die sind speziell für Rollifahrer zugeschnitten.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Defc ist offline
    Ähm...also ich trage als kurze Hose fast nur 3/4 Jeans.
    Wie kann man so etwas denn nicht mögen?

[Bild: SO221S03O-K12@3.jpg?imwidth=1800]

An der sind auch noch diese - wie nennt man die überhaupt? Aussparungen in der Mitte?
    Boah, auf keinen Fall, ich kriege gerade Gänsehaut.

Ich weiß nicht warum, ich finde die einfach ekelig, aber ich bin bei Kleidung sowieso speziell. Bei Frauen mag ich kurze Shorts/Pants sehr gern - meine Frau trägt aktuell gar keine Sommerhosen (sonst Shorts/Pants, die etwas über dem Knie enden, also nicht diese sauknappen Teile), aber gut, sie ist schwanger, da wären wohl 3/4-Hosen, die etwas lockerer sind, angebrachter.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist offline
    Wenn es nicht gesellschaftlich geächtet wäre, würde ich schon lange überhaupt nix mehr aus Jeansstoff tragen. Das gilt für kurze Hosen genauso.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht gesellschaftlich geächtet wäre, würde ich schon lange überhaupt nix mehr aus Jeansstoff tragen. Das gilt für kurze Hosen genauso.
    Erklär das mal näher, du kannst doch anziehen was du willst.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

Defc ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Also zumindest in Bielefeld und Hameln sehe ich mittlerweile viele, die Sweatshorts tragen und bisher hat mich auch nie jemand darauf angesprochen.

In Bielefeld gibt es einen Club (das besagte Stereo), wo seit 2 Jahren auch Jogginghosen erlaubt sind (da sieht man aber trotzdem nur sehr wenige, die dieses "Angebot" wahrnehmen) und in Hameln kam ich bisher auch überall mit einer Sweatshorts rein. Ich trage wenn wir feiern gehen und es warm ist generell kurze Jeans-Hosen, einfach weil ich mich selbst wohler fühle, wenn es in einen Club oder eine Bar geht.

Ansonsten ist es mir aber auch relativ egal, was andere Leute, die ich nicht kenne oder mit denen ich nichts zu tun habe, über meine Kleidung denken.
    Vor 2 Jahren lief ich sogar mit einem pinken Shirt rum, auf dem Schwabbel aus Gravity Falls drauf war mit dem Text "please rub me".

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Erklär das mal näher, du kannst doch anziehen was du willst.
    Nicht auf Arbeit, nicht zu besonderen gesellschaftlichen Anlässen. Und natürlich überall dort, wo es sonst noch Kleiderordnungen gibt.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

Seite 1 von 4 1234 Letzte »