Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    3
    Servus,

    ich habe ein großes Problem! Und zwar reden einige NPCs nicht mehr mit mir. Sie "registrieren" mich zwar und bringen einen Spruch, aber das Dialogfenster öffnet sich nicht. Bei keiner einzigen Wache und bei vielen anderen NPCs auch nicht, vielleicht die Hälfte einer Stadt oder einem Dorf. Ich habe es mit und natürlich auch ohne Mods versucht, aber selbst ohne Mods tritt der Fehler auf. Ich bin langsam verzweifelt. [Bild: clear.png] Ich hoffe, jemand weiß Rat! ich wäre ihm sehr dankbar.

    Liebe Grüße!

    PS: Ich nutze die Skyrim SE. Mods habe ich mit MO2 installiert, mit LOOT überprüft, es wurden keinerlei Probleme, keine Konflikte angezeigt.
    Kvothiin ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Mit einem älteren save-game hast du es schon probiert?
    Praecox ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    3
    Hey, danke für die schnelle Antwort! Jap, mit nem älteren Save habe ich es auch schon versucht. Mit einem neuen Save, ganz ohne Mods, es will einfach nicht.
    Kvothiin ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Speziell zu dem Thema fällt mir nichts mehr ein - müsste selbst erst nachlesen.
    Bloß: Auf Steam die Spiele-Dateien überprüfen lassen - vielleicht hat es eine Datei auf der Festplatte gecrasht...
    Praecox ist offline
  5. #5 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.067
    Das kann normal sein. Wenn ein NPC nichts zu sagen hat (genauer: wenn der Protagonist keine Antwortmöglichkeiten hinterlegt hat), dann öffnet sich auch kein Dialogfenster. Das wäre ja ohnehin leer, weil eben keine Antwort möglich ist. Die NPCs spulen dann ein "Greeting" ab und das war's.

    Du musst also mal gucken, ob es auch NPCs betrifft, bei denen sich eigentlich ein Dialog öffnen sollte, es aber nicht passiert. Konkrete Beispiele wären hilfreich.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline Geändert von foobar (25.05.2020 um 21:04 Uhr) Grund: Fipptehler
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    3
    Hey! Ich habe extra mein Skyrim für die PS4 rausgekramt und dort war es genauso - also mein Fehler. Ich fühle mich gerade so unglaublich dämlich. Ich habe Skyrim Jahre lang nicht mehr angerührt, jetzt zum ersten Mal richtig gemoddet... Dementsprechend verunsichert war ich. Und ich war wirklich vollkommen der Ansicht, man hätte bei jedem NPC zumindest eine Dialogzeile. :/ Das Thema kann also geschlossen werden! Danke für die schnellen Antworten und die Hilfe!
    Kvothiin ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Also ich gehe ja davon aus, daß den NPCs nur das Parfüm nicht gepasst hat, was dein Char aufgelegt hatte...
    Praecox ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •