Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. - Smile Ein "Hallo" aus dem Norden #1  
    Lehrling Avatar von swu0815
    Registriert seit
    May 2020
    Ort
    Norddt.
    Beiträge
    25
    Guten Abend liebe Ancarianer und Ancarianerinnen,

    ja nachdem ich bereits seit Sep 2019 hier herum stöber und viele hilfreiche Beiträge gelesen habe (Danke dafür), und ich seit dem auch die GOG-Version mit dem einfachen CM160 spiele, wollte ich hier einfach mal "Hallo" sagen.
    So wie wahrscheinlich einige hier habe ich auch ein bisschen an der Balance herum geschraubt und bin zur Zeit sehr zufrieden.
    Mich würde einfach mal interessieren, ob Ihr folgende Änderungen für zu übertrieben haltet:

    -> Quest ( x5 EXP und x10 Gold )
    -> allgemein x2 EXP
    -> freie Fertigkeitswahl ab Level 2
    -> freie Schwierigkeitsauswahl ab Level 1
    -> Schmiedekünste ( Bronze 25% / Silber 50% / Gold 75% )

    Somit erlebe ich zwar zeitnah Level 70 - 80 ( nach ca. 5-8 Stunden ) habe aber mit den Stufen Platin und Niob
    trotzdem noch genügend Herausforderungen vor mir.

    So erstmal genug für heute und ich freue mich auf Eure Meinungen.

    Viele Grüße aus Lübeck

    Geändert von swu0815 (26.05.2020 um 08:15 Uhr)
  2. #2  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.552
    Hallo! Erstmal herzlich willkommen hier
    Immer schön wenn stille Mitleser aktiv werden Freut uns sehr!

    An der Balance habe ich nie rumgeschraubt... daher kann ich das nicht beurteilen.
    Aber wichtiger: für dich passt es und du hast so Spass damit
  3. #3  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Hallo und herzlich willkommen

    Ich persönlich hab bei mir die XP für die Quests sehr viel höher geschraubt, XP für Kills aber so gelassen wie sie war.
    Meiner Meinung nach liegt aber das Problem eher an der ungerechten Verteilung der XP. Für manche einfache Aufgaben kriegt man mitunter mehr als für langwierige Laufquests. Und wenn man alles hochdreht, kriegt man gerade am Anfang viel zu schnell Levels.

    Das ganze Quest-XP Ding ist sehr schlecht designt. XP ist gebietsabhängig, es sollte aber eher levelabhängig sein, dass man nie zuviel oder zuwenig bekommt. Außerdem ist die XP pro Quest festgelegt, d.h. wenn man das bereinigen wollte, müsste man alle Quests durchgehen, ne Menge Arbeit, das alles zu balancen.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  4. #4  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Hi swu und willkommen hier!

    Zitat Zitat von swu0815 Beitrag anzeigen
    ob Ihr folgende Änderungen für zu übertrieben haltet:
    -> Quest ( x5 EXP und x10 Gold )
    -> allgemein x2 EXP
    -> freie Fertigkeitswahl ab Level 2
    -> freie Schwierigkeitsauswahl ab Level 1
    -> Schmiedekünste ( Bronze 25% / Silber 50% / Gold 75% )
    Wurde die Quest-XP nicht schon mit dem CM-Patch angehoben (zumindest auf Gold)?
    Brauchst du so viel Gold? Ab Level 60 quillt meinen Chars meist das Gold zu den Ohren raus.
    Ansonsten sehe ich es wie red: Wenn es dir so am meisten Spaß macht, lass es so!

    Freie Fertigkeitswahl ab Level 2... warum genau? Ich kanns mir vorstellen wenn du quasi in einer Rubrik nie die linke Fertigkeit nehmen willst, aber ansonsten kannst du ja schon so skillen, dass fu auf Level 5 nehmen kannst, was du willst.

    Auf welchem Schwierigkeitsgrad startest du denn gerne? Gleich auf Gold zu starten klingt für mich schon spannend, das gebe ich zu.

    Was du mit den Schmeidekünsten meinst, weiß ich leider gar nicht, kenne mich mit Modding nicht aus.

    Wie vertragen sich deine Aussagen an diesem Punkt?
    Somit erlebe ich zwar zeitnah Level 70 - 80 ( nach ca. 5-8 Stunden )
    [...]
    Mein Schatti ist aktuell LV 80 und hat jetzt 18 Std. auf dem Tacho und das finde ich jetzt so schlimm nicht.
    Ich dachte bis 80 braucht es nur 8 Stunden? Oder ist das ein gemütlich durch Ancaria schlendernder Schatti?
  5. #5  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von swu0815 Beitrag anzeigen
    Hallo Roderick,

    bis Level 80 in nur 5-8 Stunden war wohl ein leichter Irrtum von meiner Seite, da ich längere Zeit mit vielen Einstellungen herum getestet habe. Die 18 Stunden stammen aus meinen jetzigen Einstellungen und fühlen sich auch immer noch gut an.

    Bei den Schmiedekünsten(Sockeln) war es so, dass Du für Bronze 0%, Silber 7% und Gold 15% Bonus erhälst und ich habe diese Sockel auf Bronze 25%, Silber 50% und Gold 75 % Bonus erhöht.

    Die freie Fertigkeitswahl ist daraus entstanden, dass ich mir meine 10 Fertigkeiten einfach frei wählen möchte und keine Fertigkeit verschwenden will.

    Und naja das mit dem Gold hält sich bis jetzt in Grenzen, aber ich glaube es liegt daran, dass ich auch gerne mit "Handel" spiele und das hin und wieder gut "Knete" kostet.

    Grundsätzlich starte ich immer auf Silber. Dafür habe ich mir jeweils Starthändler (Level 2) aufgebaut und die besorgen die Ausrüstung aus Niob und somit fällt der Start auch immer schön easy aus. Vielleicht werde ich auch irgendwann ohne Hilfe beginnen und das Handeln weg lassen, aber zur Zeit ist das eher meine Spielweise.
    Interessante Stundenzahl. Am Ende scheinen XP-Erhöhungen nicht so viel auszumachen, denn ich bin auch so mit dem letzten Schatti in 18 Stunden auf Level 73 gekommen. Die ganzen Boosts scheinen wirklich nur am Anfang aufzufallen und gerade ab Level 100 scheint das nahezu egal zu werden.

    Die Bonus des Schmiedes... also hast auf Silber schon 25% mehr Angriffswert? Hmmm... muss auch am Anfang ziemlich reinhauen, aber es geht am Ende doch eh locker auf 100% Trefferchance, oder?

    Bei welchem Char brauchst du denn keine der "linken" Fertigkeiten? Bin nur neugierig weil ich meistens beides nehme... außer allgemein. Da würde ich schon gerne einmal Alchemie lernen ohne Schmied oder göttliche Ergebenheit. Das klingt echt gut.

    Bei Handel glaube ich dir einfach, nutze es selber nie. Mit Schmied hatte ich mal Geldprobleme, aber eben ab hohem Level irgendwie auch nicht mehr.

    Also alles in allem glaube ich, die Modifikationen von dir helfen dem Char am Anfang schnell voran zu kommen. Bei höheren Leveln scheint Sacred 2 sich irgendwie immer auszugleichen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •