Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Die absurdeste aktuelle Verschwörungstheorie

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SneakZ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    219
    Hey Leute,

    was ist für euch die absurdeste Verschwörungstheorie, welche ihr in den Coronazeiten gehört oder gelesen habt?
    In diesen Zeiten wimmelte es nur von solchen Theorien im Netz.

    1) Die Weltherrschaft von Bill Gates?

    2) Das Adrenochrome-Hirngespinst von Xavier "Oh Gott!" Naidoo?

    3) Der Global Currency Reset

    4) Die Masken sollen uns dumm machen, weil wir mehr C02 einatmen?

    oder habt ihr was absurderes gehört?

    Lasst es mich wissen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    SneakZ
    Beurteile Niemanden nach Äußerlichkeiten. Jede Rose hat ihre Dornen. Je schöner eine Person zu sein scheint, desto mehr solltest du an ihrem Inneren zweifeln. - Ai Haibara

    SneakZ ist offline

  2. #2 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.430
    Vermutlich die QAnon-"Bewegung", weil sie viele Verschwörungstheorien unter eine Superverschwörung vereint und dank ihr schon rechtsmotivierte Morde geschehen sind.

    Ansonsten fände ich eine Ansammlung von verschiedenen Verschwörungstheorien mal ganz interessant. Man bekommt ja doch nicht alles mit.

    Z.B.:
    - China will eine neue Weltwirtschaftskrise, verursacht durch China, vertuschen und hat den Virus deshalb erschafft.
    - Die Flieger vergiften uns immernoch mit ihren Streifen. An bestehenden Mythen dürfte Corona nichts ändern. Die werden eher dazuaddiert und der Verschörungsglaube durch Corona nur gefestigt.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Corona ist eine Verschwörung der chinesischen Regierung und wird durch 5G, also über elektromagnetische Wellen, übertragen...
    ulix ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    2.090
    Die dümmste Theorie (für mich) ist wohl auch die älteste: Corona ist nicht gefährlich, Corona ist doch nur ein bisschen laufende Nase und etwas Husten. Die Pandemie ist am Ende nur eine große Luftnummer, eine Verschwörung und Lügenparade an sich. Die Zahlen der Infizierten und Toten sind demnach nur eine Erfindung. Darauf aufbauend dann natürlich alle weiteren Verschwörungstheorien.
    Resdayn ist offline

  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Mein derzeitiger Favorit ist die Aussage von Naidoo, dass in den Tunneln unter Österreich eine erbitterte Schlacht zwischen Robotern und Klonen stattfindet.

    Wie viel Shit muss man rauchen, um auf so eine Idee zu kommen? Eigentlich ist es traurig, aber das ist schon so skurril, dass ich jedes Mal, wenn ich daran denke, schmunzeln muss.
    Defc ist offline

  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Austerlitsch ist untertunnelt? Interessant. Habe mal was über die Katakomben von Paris gesehen. Sowas beflügelt natürlicherweise die Fantasie.

    €: Was ich erschreckend finde, 40% der Amerikaner glauben an mindestens eine VT. Wieviele sind es wohl in Deutschland?

    €€: QAnon-Anhänger wurden von einem Journalisten schon mal allgemeingültig als geistesgestörte (oder war es geisteskranke?) Verschwörungssektenanhänger betitelt. Der Attentäter von Hanau 2020 soll u.a. auch davon in seiner Obsession bestärkt worden sein.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (26.05.2020 um 14:15 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Ich lese gern von Verschwörungstheorien, aber nur zur Unterhaltung.
    Es ist wirklich famos, was sich die Leute in ihren Köpfen ausdenken und zusammenbauen, gerade Xavier Naidoo sollte mal über ein weiteres Standbein, bspw. als Komiker, nachdenken.
    Defc ist offline

  8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Wieviele sind es wohl in Deutschland?
    Laut einer Umfrage sollen 20% der Deutschen einer Corona VT glauben. Darüber hinaus gehen weitere VT, so daß wir insgesamt womöglich auf einem ähnlichen Stand sind wie die Amerikaner (40%). Na toll.

    https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...zapp12316.html

    PS: https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e21807631.html .. naja, was auch immer man von Trump halten mag, einen Faktencheck-Button pauschal nur an bestimmte Tweeter zu heften, ist nicht in Ordnung. Die Plattform spielt sich damit zum Schiedsrichter auf.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (28.05.2020 um 10:43 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Jowood CM a. D. Avatar von CrazyIvan
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Austerlitsch ist untertunnelt? Interessant.
    Jein. Also, sicher nicht so wie es sich die Verschwörungshansln vorstellen. Was es aber gibt:

    • Militärische Backupeinrichtungen und Radarkontrollsysteme im Berg
    • Ein Rückzugsgebiet für die Bundesregierung und systemerhaltende Personen / Operationen unter Tage
    • Aufgelassene Versorgungs- und Zufahrtstunnel zu älteren Staudammprojekten (Manche führen sogar unter der Donau durch und können bei Spezialführungen begangen werden)
    • Eine unbekannte Anzahl von "Produktion unter Tage" Tunnelsystemen aus den letzten Jahren der Naziherrschaft. Hier wurden nach 1945 meist einfach die Zugänge zubetoniert.
    • Eine unbekannte Anzahl (kann auch 0 sein) von Zweitfamilien unter in Privatinitiative geheim untertunnelten Wohnhäusern


    Gerade die ehemaligen NS Stollen sind immer wieder gefundenes Fressen für die Schwurbler, von Bauteilen für Nazi-Ufos bis hin zu geheimen Atomreaktoren des 3. Reiches gibt es da allerhand abstruse Theorien.
    CrazyIvan ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Laut einer Umfrage sollen 20% der Deutschen einer Corona VT glauben. Darüber hinaus gehen weitere VT, so daß wir insgesamt womöglich auf einem ähnlichen Stand sind wie die Amerikaner (40%). Na toll.

    https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...zapp12316.html
    Ich weiß schon, warum ich persönlich möglichst wenige Volksabstimmungen will...

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Die Plattform spielt sich damit zum Schiedsrichter auf.
    Das ist sie sowieso schon. Die Menschen haben sie dazu gemacht. Der Tatsache sollte man sich stellen.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    Gegen Verschwörungstheorien habe ich an und für sich nichts, solange sie weder für "wahr" erachtet werden, noch die Grundlage für Hass und Hetze sind.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  12. #12 Zitieren
    Jowood CM a. D. Avatar von CrazyIvan
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Gegen Verschwörungstheorien habe ich an und für sich nichts, solange sie weder für "wahr" erachtet werden, noch die Grundlage für Hass und Hetze sind.
    Natürlich. Man darf ja nicht vergessen, dass das Label "Verschwörungstheorie" oft als Totschlagsargument gegenüber investigativem Journalismus verwendet wird.

    Die Lucona Affäre, die Behauptung, die USA hätten die als Rechtfertigung für den Irak Krieg vorgelegten Beweise über Massenvernichtungswaffen gefälscht und Nick Cooks Enthüllungen über schwarze Militärbudgets, die am US Kongress vorbei beschlossen und verwaltet werden - all das ist zu einem bestimmten Zeitpunkt als "VT" abgekanzelt worden, hat sich aber letztendlich als wahr herausgestellt.

    Aber zwischen "Proksch hat sein eigenes Schiff versenkt" bzw. "Colin Powell hat vor der UN gelogen" einerseits und "Bill Gates und die Impf-Mafia wollen uns per 5G gedankenkontrollieren, damit wir nicht die Wahrheit über die flache Erde erkennen" andererseits liegen Welten der Glaubwürdigkeit.
    CrazyIvan ist offline

  13. #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Hoffnung für die Menschheit:

    [Bild: StockMarketCrash.jpg]

    Die Hälfte der Fox News Zuschauer, 44% republikanischer Wähler, und noch 19% der demokratischen Wähler glauben, Bill Gates nutze Corona als Vorwand um den Leuten Mikrochips zu injizieren.

    https://news.yahoo.com/new-yahoo-new...152843610.html
    ulix ist offline

  14. #14 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
    Für mich ist "Verschwörungstheorie" das Unwort des Jahres. Auch wenn ich denke, dass viele Menschen gerade auf Scharlatane, Sekten und getarnte Faschos reinfallen - ich würde mich gerne mit den - auch Pseudo - Argumenten auseinandersetzen.

    Zum Beispiel die Impfgegner: wo noch nicht mal klar ist, wann es einen Impfstoff geben wird, und angesichts dessen, dass es sicher ist, dass der Impfstoff erst mal nicht für alle reichen wird, sollte man meiner Meinung nach eher für Aufklärung und eine gerechte demokratische Verteilung kämpfen.

    Also ist es es für mich völlig ok, wenn Leute, die ihn nicht wollen, ihn nicht kriegen.

    Ajanna ist offline

  15. #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Also ist es es für mich völlig ok, wenn Leute, die ihn nicht wollen, ihn nicht kriegen.
    Aber auch nur weil die... mündigen Bürger... die ihn hier nicht wollen so eine verschwindend kleine Minderheit sind, und Herdenimmunität bereits bei 70% der Bevölkerung erreicht ist. Wäre es nicht so, wären 50% dagegen und würden sich nicht impfen lassen wollen...

    Zwangsimpfungen bitte!
    ulix ist offline

  16. #16 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.430
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Zwangsimpfungen bitte!
    Dann würde ich auch mit Impfgegnern auf die Straße gehen und die Impfung verweigern. Quasi Protestverweigerung. Und ich glaube, die Akzeptanz wirde bei einem Zwang auch nur noch weiter sinken und die Politik am Ende vielleicht sogar kapitulieren (Wählerstimmen). Aber der 50% Fall dürfte sowieso nicht eintreffen.

    Vermutlich werden die ersten Impfungen an a) Risikopatienten gegeben (sofern möglich) und b) an Leute im Gesundheitswesen, die am ehesten mit den Risikopatienten in Kontakt kommen. Damit mildert man die Gefahr des Virus sowieso bereits enorm auch ohne Herdenimmunität. Die dürfte an zweiter Stelle folgen, wenn genug Impfstoff für die restliche Bevölkerung verfügbar wird.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  17. #17 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Aber auch nur weil die... mündigen Bürger... die ihn hier nicht wollen so eine verschwindend kleine Minderheit sind, und Herdenimmunität bereits bei 70% der Bevölkerung erreicht ist. Wäre es nicht so, wären 50% dagegen und würden sich nicht impfen lassen wollen...

    Zwangsimpfungen bitte!
    Es gibt Leute, die können aus gesundheitlichen Gründen bestimmte Impfungen nicht mitmachen. Und wie gesagt, der Impfstoff ist weder fertig, noch allgemein verfügbar.

    Ajanna ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    Das ist richtig. Nicht umsonst heißt es bei den ganzen Virologen, es werden noch viele Monate vergehen, vielleicht sogar einige Jahrzehnte, bis es einen Impfstoff geben könnte, der wie ein "Düsenjäger mit Aufklärungsfunktion" extra wegen diesem - Ich sage es mal - "aufgemotzten AIDS-Virus" seine Wirkung entfalten kann.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  19. #19 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.126
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Mein derzeitiger Favorit ist die Aussage von Naidoo, dass in den Tunneln unter Österreich eine erbitterte Schlacht zwischen Robotern und Klonen stattfindet.

    Wie viel Shit muss man rauchen, um auf so eine Idee zu kommen? Eigentlich ist es traurig, aber das ist schon so skurril, dass ich jedes Mal, wenn ich daran denke, schmunzeln muss.
    Roboter gegen Clone? sind da auch so Kapuzentypen mit Laserschwertern dabei?
    P1X3L ist offline

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Bei uns geht in bestimten Kreisen umher das die AfD von einem immer lebenden Göbels angeführt wird und gemeinsam mit der Bundeswehr daran arbeitet die BRD zu zerlegen. Auser dem glauben einige von ihnen das die neue Teslafabrik nur zum Schein ist und bei einem zusamenbruch der BRD zum KZ wird.

    Im anderen Kreis geht es derzeit gros um das die Emanrzipation von den Rothchild vorangetrieben wurde damit sie mehr Geld kasieren können, da dan die Frauen auch selb Geld ausgeben können.

    Wen man einen schnelen lacher will und auch kein problem mit dem Risiko hat einwenig Hirnschaden zu erleiden so kan man hin und wieder eine dieser Theorien mal durch lesen. Wo bei die Anarhisten und Libertäre wohl den absurdesten Unfug von sich geben.
    John Henry Eden ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •