Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Hallo,

    vielleicht gibt es noch Interesse unter euch an dem Spiel? Das Spiel wird für gerade 5€ im Playstationstore verscherbelt! Wie sind aber solche Dumping-Preise für relativ neue Spiele überhaupt möglich? MEA erschein 2017 und dann gut 3 Jahre später ein totaler Preisabsturz?!

    https://store.playstation.com/de-de/...d=di-pl-195597
    Yäger ist offline

  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.819
    Vielleicht, weil's keinen mehr interessiert?
    Schnurz ist offline

  3. #3 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil's keinen mehr interessiert?
    Hast du das Spiel schon gezockt? Falls ja, zu welchem Preis hast du dir das Spiel damals geholt?
    Yäger ist offline

  4. #4 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Ist in der Videospiel-Industrie heute doch recht häufig vertreten. Gut, vielleicht nicht grad so extrem, aber die Preisreduktion ist doch jeweils recht steil im Verlauf der Jahre.

    Bei Andromeda logischerweise noch extremer, da die Marke ja komplett auf Eis gelegt wurde und EA/BioWare wohl kaum mehr mit Geld dafür rechnen. Mit diesem Angebot gibt es wenigstens noch ein paar Euro.

    Oder an Gerüchten das wieder an Mass Effect gearbeitet hat ist was drann und man bringt die Marke mit einem solchen Angebot wieder in den Umlauf, resp. bringt Leute dazu darüber zu reden. Diese Aussage kommt aber eher aus Hoffnung, da ich gerne wieder etwas neues betreffend ME sehen würden.
    Butzilla ist offline

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vielleicht gibt es noch Interesse unter euch an dem Spiel? Das Spiel wird für gerade 5€ im Playstationstore verscherbelt! Wie sind aber solche Dumping-Preise für relativ neue Spiele überhaupt möglich? MEA erschein 2017 und dann gut 3 Jahre später ein totaler Preisabsturz?!
    Nach 3 Jahren ist so ein Preis völlig normal bei einen finanziell eher nicht so erfolgreichen Spiel.
    Mal ehrlich Andromeda wurde eh schnell reduziert. Plattformübergreifend war es nach einen halben Jahr (wenn nicht früher) ungefähr auf 20€ runter und dann halt auf 10€.
    Und für 5€ war es bestimmt schon mehrfach in Angebot.

    Und 3 Jahre Spiele sind meiner Meinung nicht "relativ neu". Allerhöchstens ein Jahr.


    Generell würde ich mal behaupten das Andromeda in den wichtigsten Absatzmonaten sprich die ersten 4 Monaten eigentlich relativ stabil war. Hier und da mal für 40-50€,
    aber nicht so ein Preisabsturz wie Anthem oder Fallout 76, die wahnsinnig schnell verramscht worden sind.
    Fallout 76 wurde schon nach einer Woche um die Hälfte reduziert und das dürfte Rekord gewesen sein.

    Edit: Das gerade auch mal so ein Jahr alt, bekommst du für 13,99€. Und ich habe es schon billiger sprich unter 10€ gesehen.
    https://store.playstation.com/de-de/...THEM1000000000
    Smiling Jack ist offline

  6. #6 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
    Kingdom Come ist nach nicht einmal 2 Jahren bei einer kostenlosen Aktion angeboten worden.

    Solche Preisstürze sind absolut nichts besonderes und auch kein unbedingtes Anzeichen von (fehlender) Qualität.
    Forenperser ist offline

  7. #7 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Hallo Freunde

    vielen Dank für das reichliche Feedback!

    Zu: Fallout 76 wurde schon nach einer Woche um die Hälfte reduziert und das dürfte Rekord gewesen sein.

    Liegt die Ursache dafür, vielleicht hier begründet? Ich möchte euren Blick auch und besonders auf den User-Score lenken...

    https://www.metacritic.com/game/pc/fallout-76


    Auf Amazon.de sind die Kundenrezensionen (PC-Version) auch nicht viel besser: nur 2.8 Sterne von 5!

    Wie ihr deutlich erkennen könnt, sind die Meinungen der Gamer und Kunden zu dem Spiel (fast) total vernichtend! Wer wird vor so einem Hintergrund gegen sein hart verdientes Geld sich ein Fallout 76 noch freiwillig antun?

    PS: Aktuell wird das gut 1 Jahr alte Anthem auf Amazon.com zu 9$ verramscht!




    Yäger ist offline Geändert von Yäger (24.05.2020 um 13:28 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Kingdom Come ist nach nicht einmal 2 Jahren bei einer kostenlosen Aktion angeboten worden.

    Solche Preisstürze sind absolut nichts besonderes und auch kein unbedingtes Anzeichen von (fehlender) Qualität.
    In so einem Markt, ist nur der blöd, der Spiele kauft im Sinne eines "Investments"!
    Yäger ist offline

  9. #9 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Mit diesem Angebot gibt es wenigstens noch ein paar Euro.
    Sehe ich genauso, daher ein definitives
    Yäger ist offline

  10. #10 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Ich habe zum Beispiel ein Interesse mir irgendwann mal das Spiel
    A Plague Tale: Innocence


    zu holen. Das Spiel kann man nach nur einem Jahr Marktpräsenz inzwischen (fast) schon zu Dumpingpreisen von etwa 15€ erhalten. Wie kommt es aber, dass selbst Spiele wie "A Plague Tale" mit Spitzenwertungen durch die Presse UND Gamer (Steam, GOG), auch solch einen dramatischen Preisabsturz erleben, wie qualitativ fragwürdige Titel wie Fallout 76 oder Anthem?! Wie ist das alles möglich?

    PS: Versteht mich NICHT falsch, natürlich "profitiere" auch ich von diesem Preisdumping und werde mir (bald), wenn es so weiter geht, dieses Spiel zu meinem Wunschpreis kaufen können.
    Yäger ist offline Geändert von Yäger (24.05.2020 um 13:30 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.819
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Hast du das Spiel schon gezockt? Falls ja, zu welchem Preis hast du dir das Spiel damals geholt?
    Ich habe ME: A damals zum Release gekauft und habe es, na klar doch, durchgespielt.
    Ich kaufe Spiele in der Regel zum Release.
    Es sei denn, ich entdecke es erst später für mich.

    Und mal ehrlich, wenn man bedenkt, wie viel Spielstunden Spielspaß man für diesen Preis bekommt,
    dann ist es allemal billiger als wenn man für das Geld ins Kino geht.

    Nur schade, dass EA das Spiel zum Schluss einfach fallen ließ, wie eine heiße Kartoffel.
    Dabei hatte man vorher schon noch mindestens 1 DLC versprochen.

    Zum Spiel selber: Ich fand es nicht so mitreißend, wie z.B. ME1 oder ME2.


    EDIT: Ich spiele grundsätzlich am PC.
    Hast Du es gespielt?
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (24.05.2020 um 15:09 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
    Nein hat er nicht.

    In so einem Markt, ist nur der blöd, der Spiele kauft im Sinne eines "Investments"!
    Hä?
    Wer kauft Spiele als "Investment"? Dieser Begriff macht in diesem Kontext absolut keinen Sinn. Man kauft Spiele doch nicht um sie weiterzuverkaufen.
    Forenperser ist offline

  13. #13 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.819
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Nein hat er nicht.



    Hä?
    Wer kauft Spiele als "Investment"? Dieser Begriff macht in diesem Kontext absolut keinen Sinn. Man kauft Spiele doch nicht um sie weiterzuverkaufen.
    Na, dann hat er ja jetzt die Chance auf einen billigen Spielspaß.
    Spiele als Investment? Wer kommt auf so eine Idee?
    Schnurz ist offline

  14. #14 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    zu holen. Das Spiel kann man nach nur einem Jahr Marktpräsenz inzwischen (fast) schon zu Dumpingpreisen von etwa 15€ erhalten. Wie kommt es aber, dass selbst Spiele wie "A Plague Tale" mit Spitzenwertungen durch die Presse UND Gamer (Steam, GOG), auch solch einen dramatischen Preisabsturz erleben, wie qualitativ fragwürdige Titel wie Fallout 76 oder Anthem?! Wie ist das alles möglich?
    Erstmal mehrfach Posts in so kurzer Zeit müssen doch echt nicht sein.
    Zweitens wie lange kaufst du denn schon Spiele? Das ist vollkommen normal dieser Preisverfall nach einen Jahr.

    Solange es nicht irgendwelche extrem seltene und limitierte Spieleversionen sind oder große Megaseller, dann dauert es echt nicht lange bis Spiele reduziert werden.
    Und wir sprechen von Neuware und nicht den Gebrauchtmarkt, wo man es noch billiger bekommt. Zumindest die klassischen Ladenversionen.
    Smiling Jack ist offline

  15. #15 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich habe ME: A damals zum Release gekauft und habe es, na klar doch, durchgespielt.
    Ich kaufe Spiele in der Regel zum Release.
    Es sei denn, ich entdecke es erst später für mich.

    Und mal ehrlich, wenn man bedenkt, wie viel Spielstunden Spielspaß man für diesen Preis bekommt,
    dann ist es allemal billiger als wenn man für das Geld ins Kino geht.

    Nur schade, dass EA das Spiel zum Schluss einfach fallen ließ, wie eine heiße Kartoffel.
    Dabei hatte man vorher schon noch mindestens 1 DLC versprochen.

    Zum Spiel selber: Ich fand es nicht so mitreißend, wie z.B. ME1 oder ME2.


    EDIT: Ich spiele grundsätzlich am PC.
    Hast Du es gespielt?
    Lieber Schnurz, von der ME Reihe habe ich bis heute nur ME 1 gespielt und fand das Spiel unterm Strich richtig
    Ich warte nun, bis EA so gnädig ist, und ME 1-3 auf GOG.com DRM-frei releast...dann würde ich mir diese Reihe sofort kaufen!
    Yäger ist offline

  16. #16 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Nein hat er nicht.



    Hä?
    Wer kauft Spiele als "Investment"? Dieser Begriff macht in diesem Kontext absolut keinen Sinn. Man kauft Spiele doch nicht um sie weiterzuverkaufen.
    Du hast wohl keinen echten Überblick über den Gaming-Markt...ist dir bis heute nicht bewusst geworden, dass es auf dem Markt Klassiker gibt, für die andere Gamer gern Hunderte, wenn nicht Tausende an € bezahlen? Wer vor 10 oder 15 Jahren an die 100€ in so einen Klassiker "investiert" hat, kann sich heute richtig glücklich schätzen. Ja das können auch sehr seltene Spiele sein, die auf den Markt mit kleiner Auflage gekommen waren (zB. Star Trek: Bridge Commander war so ein Spiel).
    Yäger ist offline Geändert von Yäger (25.05.2020 um 10:22 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
    Äh.....ja, das funktioniert vllt bei uralten Spielen auf Diskette.

    Aber doch nicht in der heutigen Zeit, wo die Discs in den meisten Fällen gar nicht mehr hergestellt werden und alles digital läuft.

    Vom Kopierschutz mal ganz abgesehen.

    Der Gebrauchtgames-Handel ist schon seit locker 10 Jahren oder so tot.

    Wer mit so etwas bei modernen Games plant Kohle zu machen hat die Entwicklung der letzten Jahre verpennt.
    Forenperser ist offline

  18. #18 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Äh.....ja, das funktioniert vllt bei uralten Spielen auf Diskette.

    Aber doch nicht in der heutigen Zeit, wo die Discs in den meisten Fällen gar nicht mehr hergestellt werden und alles digital läuft.

    Vom Kopierschutz mal ganz abgesehen.

    Der Gebrauchtgames-Handel ist schon seit locker 10 Jahren oder so tot.

    Wer mit so etwas bei modernen Games plant Kohle zu machen hat die Entwicklung der letzten Jahre verpennt.
    Du erwirbst original Träger des Spiels inkl. Kopierschutz. Die CD-Technolgie für Spiele wurde vor
    etwa 30 Jahren eingeführt, und ist per 2020 immernoch nicht ausgestorben. Und selbst wenn es keine CD-Player mehr geben würde, werden CDs von nachfolgenden Next-Gen-Technologien wie DVD- und Blueray-Laufwerke abgespielt und nun?
    Yäger ist offline

  19. #19 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
    In vielen Fällen eben nicht mehr. Viele Hüllen beinhalten nicht mehr als den Aktivierungscode heutzutage.

    Was meinst du wieso moderne Rechner nicht mal mehr Laufwerke eingebaut bekommen? Weil alles Online läuft.

    Und moderne Spiele wie MEA werden so oder so niemals nie für tausende Euro als Rarität weiterverkauft werden können, weil es sie auch Online zum Download zu kaufen gibt.

    Der Sinn dieser Diskussion erschliesst sich mir also nach wie vor nicht.
    Forenperser ist offline

  20. #20 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.819
    Ab und zu sieht man im Internet solche Wucher-Angebote.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand das dann auch wirklich zu dem Preis kauft.
    Außerdem besteht die Gefahr, dass es sich um Fake-Angebote handelt um Fans abzuzocken.
    Schnurz ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •