Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 22
  1. #1 Reply With Quote
    Local Hero Yger's Avatar
    Hallo,

vielleicht gibt es noch Interesse unter euch an dem Spiel? Das Spiel wird fr gerade 5 im Playstationstore verscherbelt! Wie sind aber solche Dumping-Preise fr relativ neue Spiele berhaupt mglich? MEA erschein 2017 und dann gut 3 Jahre spter ein totaler Preisabsturz?!

https://store.playstation.com/de-de/...d=di-pl-195597
    Yger is offline

2. #2 Reply With Quote
    Auserwhlter Schnurz's Avatar
    Vielleicht, weil's keinen mehr interessiert?
    Schnurz is online now

3. #3 Reply With Quote
    Local Hero Yger's Avatar
    Quote Originally Posted by Schnurz View Post
    Vielleicht, weil's keinen mehr interessiert?
    Hast du das Spiel schon gezockt? Falls ja, zu welchem Preis hast du dir das Spiel damals geholt?
    Yger is offline

4. #4 Reply With Quote
    Swiss Quality  Butzilla's Avatar
    Ist in der Videospiel-Industrie heute doch recht hufig vertreten. Gut, vielleicht nicht grad so extrem, aber die Preisreduktion ist doch jeweils recht steil im Verlauf der Jahre.

Bei Andromeda logischerweise noch extremer, da die Marke ja komplett auf Eis gelegt wurde und EA/BioWare wohl kaum mehr mit Geld dafr rechnen. Mit diesem Angebot gibt es wenigstens noch ein paar Euro.

Oder an Gerchten das wieder an Mass Effect gearbeitet hat ist was drann und man bringt die Marke mit einem solchen Angebot wieder in den Umlauf, resp. bringt Leute dazu darber zu reden. Diese Aussage kommt aber eher aus Hoffnung, da ich gerne wieder etwas neues betreffend ME sehen wrden.
    Butzilla is offline

5. #5 Reply With Quote
    Held Smiling Jack's Avatar
    Quote Originally Posted by Yger View Post
    Hallo,

vielleicht gibt es noch Interesse unter euch an dem Spiel? Das Spiel wird fr gerade 5 im Playstationstore verscherbelt! Wie sind aber solche Dumping-Preise fr relativ neue Spiele berhaupt mglich? MEA erschein 2017 und dann gut 3 Jahre spter ein totaler Preisabsturz?!
    Nach 3 Jahren ist so ein Preis vllig normal bei einen finanziell eher nicht so erfolgreichen Spiel.
    Mal ehrlich Andromeda wurde eh schnell reduziert. Plattformbergreifend war es nach einen halben Jahr (wenn nicht frher) ungefhr auf 20 runter und dann halt auf 10.
    Und fr 5 war es bestimmt schon mehrfach in Angebot.

Und 3 Jahre Spiele sind meiner Meinung nicht "relativ neu". Allerhchstens ein Jahr.

Generell wrde ich mal behaupten das Andromeda in den wichtigsten Absatzmonaten sprich die ersten 4 Monaten eigentlich relativ stabil war. Hier und da mal fr 40-50,
    aber nicht so ein Preisabsturz wie Anthem oder Fallout 76, die wahnsinnig schnell verramscht worden sind.
    Fallout 76 wurde schon nach einer Woche um die Hlfte reduziert und das drfte Rekord gewesen sein.

Edit: Das gerade auch mal so ein Jahr alt, bekommst du fr 13,99. Und ich habe es schon billiger sprich unter 10 gesehen.
    https://store.playstation.com/de-de/...THEM1000000000
    Smiling Jack is offline

6. #6 Reply With Quote
    #17  Forenperser's Avatar
    Kingdom Come ist nach nicht einmal 2 Jahren bei einer kostenlosen Aktion angeboten worden.

Solche Preisstrze sind absolut nichts besonderes und auch kein unbedingtes Anzeichen von (fehlender) Qualitt.
    Forenperser is online now

7. #7 Reply With Quote
    Local Hero Yger's Avatar
    Hallo Freunde

vielen Dank fr das reichliche Feedback!

Zu: Fallout 76 wurde schon nach einer Woche um die Hlfte reduziert und das drfte Rekord gewesen sein.

Liegt die Ursache dafr, vielleicht hier begrndet? Ich mchte euren Blick auch und besonders auf den User-Score lenken...

https://www.metacritic.com/game/pc/fallout-76

Auf Amazon.de sind die Kundenrezensionen (PC-Version) auch nicht viel besser: nur 2.8 Sterne von 5!

Wie ihr deutlich erkennen knnt, sind die Meinungen der Gamer und Kunden zu dem Spiel (fast) total vernichtend! Wer wird vor so einem Hintergrund gegen sein hart verdientes Geld sich ein Fallout 76 noch freiwillig antun?

PS: Aktuell wird das gut 1 Jahr alte Anthem auf Amazon.com zu 9$ verramscht!

Yger is offline Last edited by Yger; 24.05.2020 at 13:28.

8. #8 Reply With Quote
    Local Hero Yger's Avatar
    Quote Originally Posted by Forenperser View Post
    Kingdom Come ist nach nicht einmal 2 Jahren bei einer kostenlosen Aktion angeboten worden.

Solche Preisstrze sind absolut nichts besonderes und auch kein unbedingtes Anzeichen von (fehlender) Qualitt.
    In so einem Markt, ist nur der bld, der Spiele kauft im Sinne eines "Investments"!
    Yger is offline

9. #9 Reply With Quote
    Local Hero Yger's Avatar
    Quote Originally Posted by Butzilla View Post
    Mit diesem Angebot gibt es wenigstens noch ein paar Euro.
    Sehe ich genauso, daher ein definitives
    Yger is offline

10. #10 Reply With Quote
    Local Hero Yger's Avatar
    Ich habe zum Beispiel ein Interesse mir irgendwann mal das Spiel
    A Plague Tale: Innocence

zu holen. Das Spiel kann man nach nur einem Jahr Marktprsenz inzwischen (fast) schon zu Dumpingpreisen von etwa 15€ erhalten. Wie kommt es aber, dass selbst Spiele wie "A Plague Tale" mit Spitzenwertungen durch die Presse UND Gamer (Steam, GOG), auch solch einen dramatischen Preisabsturz erleben, wie qualitativ fragwrdige Titel wie Fallout 76 oder Anthem?! Wie ist das alles mglich?

PS: Versteht mich NICHT falsch, natrlich "profitiere" auch ich von diesem Preisdumping und werde mir (bald), wenn es so weiter geht, dieses Spiel zu meinem Wunschpreis kaufen knnen.
    Yger is offline Last edited by Yger; 24.05.2020 at 13:30.

11. #11 Reply With Quote
    Hast du das Spiel schon gezockt? Falls ja, zu welchem Preis hast du dir das Spiel damals geholt?
    Ich habe ME: A damals zum Release gekauft und habe es, na klar doch, durchgespielt.
    Ich kaufe Spiele in der Regel zum Release.
    Es sei denn, ich entdecke es erst spter fr mich.

Und mal ehrlich, wenn man bedenkt, wie viel Spielstunden Spielspa man fr diesen Preis bekommt,
    dann ist es allemal billiger als wenn man fr das Geld ins Kino geht.

Nur schade, dass EA das Spiel zum Schluss einfach fallen lie, wie eine heie Kartoffel.
    Dabei hatte man vorher schon noch mindestens 1 DLC versprochen.

Zum Spiel selber: Ich fand es nicht so mitreiend, wie z.B. ME1 oder ME2.

EDIT: Ich spiele grundstzlich am PC.
    Hast Du es gespielt?
    Schnurz is online now Last edited by Schnurz; 24.05.2020 at 15:09.

12. #12 Reply With Quote
    Nein hat er nicht.

In so einem Markt, ist nur der bld, der Spiele kauft im Sinne eines "Investments"!
    H?
    Wer kauft Spiele als "Investment"? Dieser Begriff macht in diesem Kontext absolut keinen Sinn. Man kauft Spiele doch nicht um sie weiterzuverkaufen.

13. #13 Reply With Quote
    Nein hat er nicht.

H?
    Wer kauft Spiele als "Investment"? Dieser Begriff macht in diesem Kontext absolut keinen Sinn. Man kauft Spiele doch nicht um sie weiterzuverkaufen.
    Na, dann hat er ja jetzt die Chance auf einen billigen Spielspa.
    Spiele als Investment? Wer kommt auf so eine Idee?
    Schnurz is online now

14. #14 Reply With Quote
    Held Smiling Jack's Avatar
    zu holen. Das Spiel kann man nach nur einem Jahr Marktprsenz inzwischen (fast) schon zu Dumpingpreisen von etwa 15 erhalten. Wie kommt es aber, dass selbst Spiele wie "A Plague Tale" mit Spitzenwertungen durch die Presse UND Gamer (Steam, GOG), auch solch einen dramatischen Preisabsturz erleben, wie qualitativ fragwrdige Titel wie Fallout 76 oder Anthem?! Wie ist das alles mglich?
    Erstmal mehrfach Posts in so kurzer Zeit mssen doch echt nicht sein.
    Zweitens wie lange kaufst du denn schon Spiele? Das ist vollkommen normal dieser Preisverfall nach einen Jahr.

Solange es nicht irgendwelche extrem seltene und limitierte Spieleversionen sind oder groe Megaseller, dann dauert es echt nicht lange bis Spiele reduziert werden.
    Und wir sprechen von Neuware und nicht den Gebrauchtmarkt, wo man es noch billiger bekommt. Zumindest die klassischen Ladenversionen.
    Smiling Jack is offline

15. #15 Reply With Quote
    Local Hero Yger's Avatar
    Quote Originally Posted by Schnurz View Post
    Ich habe ME: A damals zum Release gekauft und habe es, na klar doch, durchgespielt.
    Ich kaufe Spiele in der Regel zum Release.
    Es sei denn, ich entdecke es erst spter fr mich.

Und mal ehrlich, wenn man bedenkt, wie viel Spielstunden Spielspa man fr diesen Preis bekommt,
    dann ist es allemal billiger als wenn man fr das Geld ins Kino geht.

Nur schade, dass EA das Spiel zum Schluss einfach fallen lie, wie eine heie Kartoffel.
    Dabei hatte man vorher schon noch mindestens 1 DLC versprochen.

Zum Spiel selber: Ich fand es nicht so mitreiend, wie z.B. ME1 oder ME2.

EDIT: Ich spiele grundstzlich am PC.
    Hast Du es gespielt?
    Lieber Schnurz, von der ME Reihe habe ich bis heute nur ME 1 gespielt und fand das Spiel unterm Strich richtig
    Ich warte nun, bis EA so gndig ist, und ME 1-3 auf GOG.com DRM-frei releast...dann wrde ich mir diese Reihe sofort kaufen!
    Yger is offline

16. #16 Reply With Quote
    Local Hero Yger's Avatar
    Nein hat er nicht.

H?
    Du hast wohl keinen echten berblick ber den Gaming-Markt...ist dir bis heute nicht bewusst geworden, dass es auf dem Markt Klassiker gibt, fr die andere Gamer gern Hunderte, wenn nicht Tausende an € bezahlen? Wer vor 10 oder 15 Jahren an die 100€ in so einen Klassiker "investiert" hat, kann sich heute richtig glcklich schtzen. Ja das knnen auch sehr seltene Spiele sein, die auf den Markt mit kleiner Auflage gekommen waren (zB. Star Trek: Bridge Commander war so ein Spiel).
    Yger is offline Last edited by Yger; 25.05.2020 at 10:22.

17. #17 Reply With Quote
    h.....ja, das funktioniert vllt bei uralten Spielen auf Diskette.

Aber doch nicht in der heutigen Zeit, wo die Discs in den meisten Fllen gar nicht mehr hergestellt werden und alles digital luft.

Vom Kopierschutz mal ganz abgesehen.

Der Gebrauchtgames-Handel ist schon seit locker 10 Jahren oder so tot.

Wer mit so etwas bei modernen Games plant Kohle zu machen hat die Entwicklung der letzten Jahre verpennt.

18. #18 Reply With Quote
    Local Hero Yger's Avatar
    h.....ja, das funktioniert vllt bei uralten Spielen auf Diskette.

Aber doch nicht in der heutigen Zeit, wo die Discs in den meisten Fllen gar nicht mehr hergestellt werden und alles digital luft.

Vom Kopierschutz mal ganz abgesehen.

Der Gebrauchtgames-Handel ist schon seit locker 10 Jahren oder so tot.

Wer mit so etwas bei modernen Games plant Kohle zu machen hat die Entwicklung der letzten Jahre verpennt.
    Du erwirbst original Trger des Spiels inkl. Kopierschutz. Die CD-Technolgie fr Spiele wurde vor
    etwa 30 Jahren eingefhrt, und ist per 2020 immernoch nicht ausgestorben. Und selbst wenn es keine CD-Player mehr geben wrde, werden CDs von nachfolgenden Next-Gen-Technologien wie DVD- und Blueray-Laufwerke abgespielt und nun?
    Yger is offline

19. #19 Reply With Quote
    In vielen Fllen eben nicht mehr. Viele Hllen beinhalten nicht mehr als den Aktivierungscode heutzutage.

Was meinst du wieso moderne Rechner nicht mal mehr Laufwerke eingebaut bekommen? Weil alles Online luft.

Und moderne Spiele wie MEA werden so oder so niemals nie fr tausende Euro als Raritt weiterverkauft werden knnen, weil es sie auch Online zum Download zu kaufen gibt.

Der Sinn dieser Diskussion erschliesst sich mir also nach wie vor nicht.

20. #20 Reply With Quote
    Ab und zu sieht man im Internet solche Wucher-Angebote.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand das dann auch wirklich zu dem Preis kauft.
    Auerdem besteht die Gefahr, dass es sich um Fake-Angebote handelt um Fans abzuzocken.
    Schnurz is online now

Page 1 of 2 12 Last »